Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!

Jahresdepotspiel 2026

Zugriffe: 14.201 / Heute: 820
hoddle:

Jahresdepotspiel 2026

24
10.12.25 17:55

Hallo zusammen,

hier der Thread fürs Jahresdepotspiel 2026. (Vergangene Jahre: 2025, 2024, 2023, 2022, 2021,  2020, 2019,  2018,  2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002.)

Die Regeln, wie gehabt:

Wer teilnehmen will, nennt vor dem 01. Januar hier im Thread zwei bis fünf Werte mit einer Gewichtung zwischen 10% und 50%. (Bitte keine Einreichungen per PM.) Ziel ist, mit der Auswahl bis zum Jahresende möglichst viel Gewinn zu machen. Käufe und Verkäufe innerhalb des Jahres gibt es nicht. Dividenden versuche ich zu berücksichtigen.

Zulässig sind nur Aktien (keine Derivate) mit einer Marktkapitalisierung von mindestens 10 Mio. Euro und einem Startkurs von mindestens 0,10 Euro. Die Aktien müssen auf der comdirect-Seite abfragbar sein, da ich von dort die Kurse auslese. (Für an deutschen Börsen gelistete Aktien ist das immer der Fall.)

Für eine gültige Einreichung brauche ich für jeden Wert einen Namen und eine WKN. Wenn keine Gewichtung angegeben ist, werden die Werte gleich gewichtet. Eine Begründung der Auswahl wäre schön, muss aber nicht sein.

Die Depots müssen spätestens am 31.12. um 23:59 angemeldet werden. Wer ein schon eingereichtes Depot bis dahin ändern will, reicht bitte ein komplettes neues Depot ein, mitsamt den Werten, die beibehalten werden sollen.

Im Laufe des Jahres werde ich hier im Thread ungefähr jedes Monatsende ein Update zum aktuellen Stand machen.

Viel Spaß!  

Antworten
52 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Solventzo:

Eine kleine Änderung

4
30.12.25 14:26
703000     Rheinmetall   25%
A0M4W9  BYD  25%
A2AR94    Redcare Pharmacy  20%
A3DSV9   D-Wave Quatum  15%
A2DMAA  DroneShield  15%

Vielen Dank!
Antworten
Bitboy:

vorab

4
30.12.25 19:24
danke hoddle für deine stets zuverlässige arbeit.  

MEINE WERTE:

A0DNH7 Metaplanet  25 %

A1TNV91 Bitcoin Group  25 %

A411ZL  Bit Mine  25 %  

A41B76  Humanoid  25 %  
Antworten
vinternet:

bin gern dabei ... mit je 20%

5
30.12.25 22:00
Under Armour WKN: A0HL4V
Suntory Beverage And Food WKN: A1WZT4
IVU Traffic Technologies WKN: 744850
Pernod Ricard WKN: 853373
Circus WKN: A2YN35

Vielen Dank hoddle!
Antworten
Tom1313:

Hier meine Werte

5
30.12.25 22:35
OMV AT0000743059 30%
Dividendensteigerung durch Borouge Deal
Amazon US0231351067 30%
Wegen underperformance dieses Jahr
AMD US0079031078 40%
Ki Boom geht weiter
Antworten
Bernie 61:

Bin auch dabei

5
30.12.25 23:06
SES WKN : 914993
Vonovia WKN:A1ML7J
Mensch und Machine WKN:658080
Pro Credit WKN:622340
Alle Werte jeweils 25%, da ich nur noch in Dividendenaktien investiert bin fehlt ein wenig Phantasie.
Antworten
Katjuscha:

Depot 2026

11
30.12.25 23:16
Meine Top 5

Angi - A4142Q
Claranova - A2PNDC
CPI Europe - A2JN9W
GFG - A2PLUG
Medios - A1MMCC

Kurzfassung:

Angi hat eigentlich die letzten zwei Quartale operativ überzeugt, aber wurde dennoch im Kurs abgestraft. Ich vermute, das hängt einerseits am falschen, oberflächlichen Fokus des Marktes auf KonzernUmsatz und andererseits an einem noch vorhandenen Aktienüberhang nach der Abspaltung von IAC. Im neuen Jahr dürfte man wieder wachsen, während der IAC Sondereffekt ausgestanden ist, was aufgrund FCF Yield von rund 15% zu steigenden Kursen führen dürfte. MindestKursziel 19 Dollar

Claranova hat fundamental enttäuscht, da nach dem Verkauf von PlanetArt das verbliebene Softwaresegment Avanquest zuletzt zwei Quartale 5% Umsatzrückgang verzeichnen musste. Trotzdem ist man bilanziell nun viel besser aufgestellt und die Zinskosten werden sukzessive stark fallen. Der Vorstand geht nach aktuellen Marketingmaßnahmen im neuen Kalenderjahr wieder von deutlichem Wachstum aus. Ich bin da in meinem Basisszenario vorsichtiger, aber selbst bei nur 2-3% Wachstum p.a. würde man im GeschäftsJahr 2027 auf ein EBITDA von 21-22 Mio und 12-13 Mio Überschuss kommen, bei derzeit nur noch 72 Mio Börsenwert. Kursziel sehe ich bei 2,2 €.

CPI Europe Kursentwicklung hängt natürlich stark davon ab, was der Grossaktionär in Sachen Delisting/Übernahme vorhat, aber bei NAV von 33 € pro Aktie bei derzeitigen Kurs von 15,6 € sollte das CRV passen, selbst wenn das ne langweilige Nummer über viele Monate beim Aktienkurs werden könnte.

GFG hatte ich auch schon 2025 im Depot. Man kann operativ sehr zufrieden sein und lange hat der Aktienkurs das mit einem Anstieg auf 40 Cents auch abgebildet. Der Kurs ist dann jedoch wie bei vielen anderen Nebenwerten aber wieder abgebröckelt und daher nur knapp 20% im Plus. In 2026 sollte mehr möglich sein, vor allem wenn GFG es schaffen sollte dem FCF Break Even ganz nahe zu kommen. Der CEO hat auch einen persönlichen Anreiz, da er im Fall eines positiven FCF in 2026 einen Bonus von über einer halben Mio € erhalten würde. Wenn es so kommt, gönne ich ihm die halbe Mio gerne, denn das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Aktienkurs oberhalb 0,5 € zur Folge haben, da man dann mindestens auf Netcash (Ende 2026 etwa 0,44-0,48 € pro Aktie) bewertet würde.

Medios klingt eher nach langweiligem und Margenschwachen Geschäftsmodell. Trotzdem gefällt mir hier die Konjunkturunabhängigkeit und vor allem die Cashflow-Stärke, die aufgrund hoher ppa Abschreibungen nicht im Gewinn sichtbar wird. Das KGV klingt mit etwa 11 bei nur 2-3% Wachstum nicht wahnsinnig attraktiv, aber ppa bereinigt liegt das KGV bei 6,5. Zudem hat der neue CEO eine interessante Vita und möchte den Fokus auf höheres Wachstum legen. Bei einem Buchwert von 22-23 € pro Aktie und einem erwarteten ppa bereinigten EPS von 2,25 €, sollte ein Kursziel von 25 € realistisch sein.

Guten Rutsch und allseits viel Erfolg im neuen Börsenjahr wünsch ich der ARIVA Gemeinde!
the harder we fight the higher the wall
Antworten
FredoTorpedo:

Depot 2026

2
31.12.25 00:25
Auch ich möchte für 2026 wieder teilnehmen.

Mein diesjähriges, mithilfe von KI zusammengestelltes Depot läuft bislang recht ordentlich. Ich werde diesen Ansatz auch für das kommende Jahr erneut verfolgen. Da ich die ursprüngliche Prompt-Abfolge nicht gespeichert habe, beginne ich diesmal von vorn. Die einzelnen Abfragen lasse ich mir anschließend von der KI zu einem wiederverwendbaren Gesamt-Prompt zusammenfassen.

Ziel ist ein Depot aus fünf Einzeltiteln, ohne Länder- oder Themencluster, möglichst robust gegenüber politischen und wirtschaftlichen Einflüssen sowie Sanktionen und mit einem 12-Monats-Potenzial von etwa 20 % bis 100 %.

Als Werkzeug nutze ich ChatGPT Plus mit Deep-Research-Ansatz.
Das Ergebnis sowie der Prompt folgen.
Antworten
FredoTorpedo:

Depot 2026

7
31.12.25 00:45
Deep-Research-Depot (12 Monate, Bewertungsfokus)

Ziel: 5 Aktien mit +20 % bis +100 % Potenzial innerhalb von 12 Monaten. Bewertungsorientiert, mittelriskant, keine Länder-/Branchencluster. Fokus: Unterbewertung, Re-Rating, Turnaround oder Produktzyklus.

20 %         BAY001  Bayer AG                              Deutschland       Pharma & Agrochemie
20 %         855681  Intel Corp.                            USA                        Halbleiter
20 %         A1H81L  Rolls-Royce Holdings PLC  UK                     Luftfahrt & Rüstung
20 %         864009  Nintendo Co. Ltd.             Japan                     Unterhaltungselektronik

20 %         850727  TotalEnergies SE               Frankreich           Öl & Gas

Bayer AG (BAY001)
Kurzbegründung: Bayer steht seit Jahren unter Druck – Glyphosatklagen, schwache Performance, Vertrauensverlust. Doch operativ sind Pharma, Crop Science und Consumer Health solide. Die Aktie handelt mit extremem Bewertungsabschlag – einstelliger KGV, tiefer Buchwert. Der Markt preist extreme Risiken ein.

Bewertungslogik: Peer-Vergleich mit Syngenta, BASF (Agro) oder Sanofi, Pfizer (Pharma) zeigt Bewertungsdiskont. Sum-of-the-Parts-Modelle kommen auf >50 % mehr Substanzwert. Der neue CEO plant Abspaltungen, Portfoliobereinigung. Sentiment dreht bei Fortschritten. Re-Rating-Kandidat mit Substanz.

Potenzial (12 Monate): +20–50 % – getrieben von Bewertungsangleichung, operativer Stabilisierung & Abbau von Klagerisiken. Spätestens bei Ankündigung struktureller Schritte dürfte Re-Rating erfolgen.
Risiken: Fortdauer der Glyphosatklagen, schwache F&E-Pipeline, regulatorischer Gegenwind, fehlende operative Dynamik.

Intel Corp. (855681)
Kurzbegründung: Intel wurde nach Jahren technologischer Rückstände vom Markt abgestraft. Doch Investitionen in Foundry-Geschäft, F&E und Subventionen (CHIPS-Act) sprechen für einen schrittweisen Turnaround.

Bewertungslogik: KGV im unteren Bereich, KBV unter 1, operative Marge nahe Zyklustief. Nvidia/AMD notieren mit Vielfachem. Eigene Historie: Intel wurde lange als Premium-Techwert gehandelt. Gelingt Aufholprozess, ist Aufwertung plausibel. Strategische Bedeutung der US-Produktion stärkt Investment-Case.

Potenzial (12 Monate): +20–40 % – bei positiver News-Lage (Foundry-Aufträge, neue Chips), Erholung der Marge und Stimmungsumschwung.
Risiken: Technische Rückschläge, Konkurrenzdruck, Investitionsrisiko, geopolitische Einschränkungen (China).

Rolls-Royce (A1H81L)
Kurzbegründung: Klassiker unter den Turnaround-Werten. Nach Pandemie tief gefallen, aktuell in der operativen Erholung. Neues Management setzt auf Effizienz, Schuldenabbau und Fokus auf margenstarke Geschäftsbereiche.

Bewertungslogik: EV/EBITDA-Multiples weiter unter historischen Niveaus. Free Cashflow dreht positiv, Profitabilität steigt. Vergleich mit Safran oder GE Aviation zeigt Nachholpotenzial. Re-Rating bei weiteren Fortschritten realistisch.

Potenzial (12 Monate): +20–40 % – durch Margenverbesserung, operative Fortschritte und Rückkehr institutioneller Investoren.

Risiken: Verzögerte Luftfahrterholung, technologische Probleme bei Triebwerken, Refinanzierungsrisiken.

Nintendo (864009)
Kurzbegründung: Nintendo ist Marktführer im IP-getriebenen Gaming. Der Markt blickt auf rückläufige Switch-Zahlen – ignoriert aber starkes Cashpolster, tiefe Kundenbindung und nahenden Produktzyklus (neue Konsole in 2024 erwartet).

Bewertungslogik: Nach Korrektur liegt KGV (adjusted um Cash) auf Langfristniveau. Peers wie Activision, EA oder Sony sind höher bewertet, obwohl Nintendo deutlich höhere Margen erzielt. Historisch zeigen neue Konsolen hohe Gewinnhebel.

Potenzial (12 Monate): +20–40 % – bei Ankündigung/Launch der neuen Konsole mit überzeugenden Titeln. Bewertung würde wieder Wachstum einpreisen.

Risiken: Launchverzögerung, technischer Flop, schwaches Spiele-Lineup, Währungsrisiken (JPY).

TotalEnergies (850727)
Kurzbegründung: Klassischer Value-Titel mit robustem Cashflow. Der Markt bewertet Total niedrig – wegen ESG-Druck und fossiler Ausrichtung. Dabei läuft operativ alles rund: Dividende, Rückkäufe, LNG-Ausbau, stabile Bilanz.

Bewertungslogik: KGV ~7, Dividende ~6 %. Tiefer als BP, Shell, Exxon. Markt preist rückläufige Gewinne ein, die bislang nicht eintreten. Erneuerbare-Energien-Ausbau gut finanziert, aber nicht eingepreist.

Potenzial (12 Monate): +20–30 % – konservativ, über Bewertung & Ertragsstabilität. Plus optionaler Ölpreis-/Buyback-Effekt.

Risiken: Ölpreis-Crash, politische Eingriffe, Projektverzögerungen bei der grünen Transformation.

Fazit:
Breite Streuung nach Regionen & Sektoren (Pharma, Halbleiter, Luftfahrt, Konsum, Energie). Kombination aus Turnaround (Intel, Rolls), Value (Bayer, Total) & Quality-Zyklik (Nintendo). Re-Rating-Potenzial bei Bewertungsangleichung. Mittelrisikoprofil, Fokus auf unterbewertete Sondersituationen.
(Verkleinert auf 22%) vergrößern
Jahresdepotspiel 2026 1506453
Antworten
Thomas1807:

Depotspiel 2026

5
31.12.25 10:44
Erstmal vielen Dank an hoddle für die Durchführung und Organisation. Allen Teilnehmern wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Börsenjahr 2026.
Mein Favorit für 2026 ist die in Dänemark tätige Gesellschaft Cadeler AS. Sie installiert und wartet Off-shore Windkraftanlagen. Sie wächst stark und ist absurd niedrig bewertet. Des Weiteren setze ich auf die Rohstoffe Wolfram, Silber und Lithium.

Cadeler AS , A2QG5D, 40%
Almonty, A414Q8, 15%
PLS-Group, A0YGCV, 15%
Fortuna Mining, A40CFY, 15%
Deutsche Rohstoff AG, A0XYG7, 15%
Antworten
PinnebergInve.:

Depotspiel 2026

4
31.12.25 10:51
Angi, A4142Q, 30%
Hypoport, 549336, 20%
Corsair, A2QBQA, 20%
Kri-Kri Milk, A1W3NH, 20%
HomeToGo, A2QM3K, 10%
Antworten
Master Magno.:

Jahresdepot 2026

5
31.12.25 12:35
Möchte auch gerne wieder teilnehmen. Meine Werte bleiben

50% Hypoport               WKN 549336
50% Weng Fine Art       WKN 518160

Hypoport:
Hypoport wird vom Markt zur Zeit als zinsabhängiger Wert gesehen. Seit dem Sommer hat sich die Aktie in der Spitze halbiert. Diese erhöhte Volatilität sieht man in der Aktie seit dem Markteinbruch 2022, der aber ein singuläres Ereignis war durch Zinserhöhungen um 300 Basispunkte in Kombination mit einem weitgehenden Neubauförderstopp durch die damalige Ampelregierung in Deutschland. Die heutigen langsamen und leichten Zinsanstiege triggern eher die Abschlussneigung und habe keinen negativen Einfluss auf Hypoports Geschäft mit privaten Immobilienfinanzierungen in Deutschland. Tatsächlich ist das Europace-Geschäft weitgehend konjunktur- und zinsunabhängig. Treiber bleibt der unattraktive Mietmarkt, sodass inzwischen bei der Anzahl der Transaktionen von Bestandsimmobilien das Vorkrisenniveau längst überschritten ist. Dass sich der Markt bisher noch nicht vollständig vom Einbruch 2022 erholt hat liegt zum einen noch an der geringen Neubautätigkeit (wird gerade schon politisch adressiert siehe z.B. Wiedereinführung des EH55 Programms) und an einer 5 Jährigen Pause bei einem Teil des zu refinanzierenden Volumens. In der Niedigzinszeit waren 15-järhrige Finanzierungen weit verbreitet. Diese wurden bis 2022 regelmäßig nach 10 Jahren refinanziert. -was in den letzten Jahren weggefallen ist. Spätestens 2027 ist dieses Volumen wieder voll da.

Hypoport hat bereits angekündigt, dass schon 2026 das bisherige Rekordjahr 2021 übertreffen wird.

Weng Fine Art:
Der Kunstmarkt war seit 2022 in der tiefsten Krise seit Jahrzehnten. Zahlreiche Auktionsberichte der letzten Wochen liegen nahe, dass diese Krise jetzt zu Ende ist. Herr Weng hat den bevorstehenden Aufschwung schon im Oktober angekündigt. Finanziell steht die Gesellschaft trotz der Krisenjahre hervorragend dar. Man konnte das Aktienpaket an Artnet verkaufen und ist jetzt fast schuldenfrei und hat wieder Spielraum für Firmenzukäufe, neue Projekte und steigende Dividenden. Die Aktie notiert nicht weit über Eigenkapital, trotz erheblicher stiller Reserven im Warenbestand.  
Antworten
Depot 2026

4
31.12.25 12:48
Hier meine Werte, bitte jeweils 20%:

Zeta Global  A3CR1U

Viromed  Medical  A3MQR6

Italmobiliare  A2DRQR

Ion Beam  914998

Cosmo Pharma  A2AJ68
Antworten
123p:

Jahresdepotspiel 2026 📈

3
31.12.25 12:52

Folgende fünf Werte für Jahresdepotspiel 2026, jeweils 20% gewichtet:

Iamgold Aktie WKN: 899657 ISIN: CA4509131088
Hecla Mining WKN: 854693 ISIN: US4227041062
Amerigo Resources   WKN: 548236  ISIN: CA03074G1090
Hudbay Minerals WKN: A0DPL4  ISIN: CA4436281022
Coeur Mining WKN: A0RNL2 ISIN: US1921085049

Kommt gut ins neue Jahr, auf ein starkes 2026!

Antworten
unbiassed:

Meine Pferde für 2026

4
31.12.25 12:58
vielen Dank Hoodle für 2025 und vorab für 2026.

Draftkings, A3DL31 30%
Servicenow, A1JX4P, 30%
Lemonade, A2P7Z1, 20%
Mercadolibre, A0MYNP, 20%

Bei DKNG und NOW liegt der Markt bezüglich der Ängste um Predictions Markets&AI kolossal daneben und verkennen den Rückenwind für beide Geschäftsmodelle.

LMND wird eine Branche erobern die dringend Auffrischung benötigt. Das Management ist fabelhaft und die Bewertung schwer zu greifen auf den ersten schnellen Blick was Überraschungspotential bietet

MELI ist sowas von gut planbar (wie AMZN) mit einer sehr langen Landebahn. Wurde zuletzt für höhere Geschäftstätigkeit im Kreditmarkt abgestraft was zu kurzfristig gedacht ist  
Antworten
unbiassed:

Mea culpa

31.12.25 13:09
Hoddle natürlich :)
Antworten
Guido:

Nach dem beschissenen Abschneiden

4
31.12.25 14:21
im Depotspiel 2025, versuche ich ein bisschen der Ehre wieder herzustellen.
Mit folgenden Werten gehe ich 2026 an den Start:

Angi Inc.  WKN A4142Q
Claranova SE, WKN A2PNDC
Upwork Inc., WKN   A2N5QE
OMV, WKN 874341
Teamviewer, WKN A2YN90

Alle Aktien zu gleichen Teilen.

Angi ist eine Handwerkervermittlungsbörse in den USA, ein Großteil der Aktien stammt aus der Abspaltung von IAC (Aktiendividende) in 2025. Finanzzahlen sind wieder in Ordnung, es wird hier zwar auf Wachstum geschaut, aber auch auf den Gewinn. Wie schnell das gehen kann, zeigen die letzten 2 Monate, vom Tiefstand dauerte es nur ein paar Wochen und 30% Kurserholung ist erfolgt. Kurs wieder zurückgekommen, daher kaufenswert für mich.
Claranova, war in 2025 ein Nullsummenspiel, durch verbesserte Finanzkennzahlen aber in 2026 wieder einen Blick wert.
Upwork ist eine Vermittlungsplattform, welche Unternehmen und Freelancer zusammenbringt. Da der Ausbau im Segment Klein- und Mittelbetriebe vorangetrieben wird, sehe ich hier ein Potential von bis zu 30% im Jahr.

OMV: Halbstaatliches Ölunternehmen in Österreich. Trotz der niedrigen Ölpreise kein größerer Rückschlag in 2025 erfolgt, im Gegenteil. Langsam zahlt sich die Wandlung in ein Chemieunternehmen aus. Dividende stabil, was den Kurs nach unten absichert. Falls es wirklich zu der, seit Jahren geplanten, Abstapltung des Chemiebereichs kommen sollte, ist heir sicherlich einiges an Kurspotential vorhanden, falls nicht, schätze ich ca. 10-15% Kurssteigerung möglich. Falls sich an der komplizierten Aktienstruktur mal was ändern sollte, ist das Kurspotential größer, was aber nicht auf der Agenda steht, da OMV für den österreichischen Staat eine Cash Cow ist.
Teamviewer, gefallener Engel, größtenteils selbst verursacht. Erst das doofe Marketing im Fußball, dann die Preiserhöhungen der letzten Jahre haben viele Kunden vergrault. Aber die Konkurrenz ist qualitätsmäßig nicht auf dem Niveau von Teamviewer, was mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken läßt.

@Hoddle: Vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren und in Zukunft.
Antworten
Charleston:

Ich möchte mich auch gern beteiligen

3
31.12.25 16:28
Und zwar mit folgenden Werten zu je 20%:

ExailFR0000062671§
      FACC§AT00000FACC2
Elbit Systems IL001811243
  Lemonade§US52567D1072
Plejd Rg SE0008014476

Danke, liebe Grüße
und guten Rutsch!
Antworten
Covacoro:

Depotspiel 2026

3
31.12.25 17:10
Hallo zusammen

mit folgenden Werten möchte ich teilnehmen, Gewichtung jeweils 20%:

1. Süss Microtec ISIN: DE000A1K0235.
2. Einhell ISIN: DE000A40ESU3
3. BIONTECH ISIN: US09075V1026
4. Medios ISIN: DE000A1MMCC8
5. LPKF ISIN: DE0006450000

Süss Microtec: Zulieferer für die Chipindustrie, der unter anderem Anlagen für die Lithografie und für das Wafer-Bonding herstellt. Nach zwei sehr guten Jahren 2023/24 war der Kurs deutlich gestiegen. Es ging bergab, als im ersten Halbjahr 2025 die Auftragseingänge schwächelten. In 2026 könnten die Zeiten sinkender Gewinnerwartungen vorüber sein. Mein KGVe 2026 liegt bei 15, was für einen Halbleiterwert sehr günstig ist.

Einhell setzt trotz einer verhaltenen Konsumlaune und eines stagnierenden Baumarkt-Geschäfts in der DACH-Region seinen Wachstumskurs im 3.Quartal 2025 fort. Die internationale Expansion läuft planmäßig und bodenständig ab, der Profi-Markt wird angegriffen. Langweilig und gut landen sie für 2026 im Spieldepot und stellen eine defensive Position dar.

Biontech hat die Weichen gestellt: Das Krebsprogramm ist inzwischen so umfassend, wie bei keinem anderen Pharma-Unternehmen und 2026 könnte der 1. Zulassungsantrag folgen. Dank der Kapital-Spritze von Bristol-Myers und einer bemerkenswerten Kostendisziplin wird das Geld auch nicht ausgehen. Knapp 17 Mrd. USD Cash decken den Börsenwert nahezu vollständig ab, die Chancen auf den nächsten Krebs-Blockbuster gibt es „gratis“ oben drauf. Die Aktie kann sich verdoppeln, und daher nehme ich diesen Large Cap in das Spieldepot auf.

Medios: Der Kurs scheint inzwischen den Boden gefunden zu haben und tendiert zuletzt vorsichtig nach oben. Die guten Aussichten und die günstige Bewertung sprechen für weiter steigende Kurse, KGVe 2026 = 10.

LPKF: Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt laserbasierte Tools und Verfahren. Phantasie erhält der Wert durch die Laser Induced Deep Etching (LIDE)-Technologie, die für die Strukturierung von Glassubstraten entwickelt wurde. Diese Substrate finden u.a. Anwendung beim Packaging von Halbleitern für AI-Anwendungen. In 2026 sehe ich die Chance, dass das Unternehmen hier Serien-Aufträge aquirieren kann und endlich aus den roten Zahlen herauskommt.

Ich wünsche ein gesundes neues Jahr und bedanke mich bei den Organisatoren des Tipp-Spiels.  
Antworten
Epicur:

5 Werte schicke ich ins Depotspiel 2026

3
31.12.25 19:19
Zhejiang Expressway WKN:  A0M4ZJ
Ionos Group WKN:  A3E00M
Team Viewer WKN:  A2YN90
GFG Global Fashion Group WKN: A2PLUG
Baader Bank WKN: 508810

Werte sind alle im Realdepot. Ein Zu-oder Verkauf unter dem Jahr ist für mich eine Option. An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Kostolanys Börsenweisheit "kaufen und liegenlassen" gilt in der schnelllebigen Börsenwelt nur noch bedingt.

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Börsenjahr 2026
Antworten
Epicur:

P.S.

31.12.25 19:38
Gewichtung zu je 20 %
Danke
Antworten
Mitsch:

Jahresdepot 2026

4
31.12.25 22:36
Danke @hoddle ich mache auch mal wieder mit.
PayPal (WKN: A14R7U)
Amazon (WKN: 906866)
Je 50%.  
Antworten
hoddle:

Übersicht Einreichungen

13
01.01.26 09:04
Frohes Neues! Hier die eingelesenen Depots. Bitte nochmal überprüfen, ob alles stimmt.

60 Teilnehmer.

0815HTG (posting)
20%Eckert & Ziegler56597015.26EURXetra
20%AlphabetA14Y6H313.80USDNasdaq
20%Sto727413121.20EURXetra
20%ClaranovaA2PNDC1.28EUREuronext Paris
20%KontronA0X9EJ22.80EURXetra

1.Platz (posting)
25%DroneShieldA2DMAA3.08AUDAustralian Securities Exchange
25%Palantir TechnologiesA2QA4J177.75USDNasdaq
25%XpengA2QBX720.28USDNYSE
25%Vizsla RoyaltiesA40HZJ4.40CADTSX Venture Exchange

123p (posting)
20%Iamgold89965716.49USDNYSE
20%Hecla Mining85469319.19USDNYSE
20%Amerigo Resources5482364.54CADToronto Stock Exchange
20%HudBay MineralsA0DPL419.85USDNYSE
20%Coeur MiningA0RNL217.83USDNYSE

1Dollarfor50c. (posting)
20%MosaicA1JFWK24.09USDNYSE
20%Téléperformance88928761.84EUREuronext Paris
20%PayPalA14R7U58.38USDNasdaq
20%Grab HoldingsA3C8H04.99USDNasdaq
20%FMC87113813.87USDNYSE

2teSpitze (posting)
20%PonyAIA40VVU14.50USDNasdaq
20%Novo-Nordisk BA3EU6F325.25DKKNasdaq Copenhagen
20%Fiserv88179367.17USDNasdaq
20%Global Fashion GroupA2PLUG0.28EURXetra
20%BICO Group BA2PX0021.06SEKNasdaq Stockholm

awika (posting)
20%Amazon906866230.82USDNasdaq
20%Alphabet AA14Y6F313.00USDNasdaq
20%Microsoft870747483.62USDNasdaq
20%Union Pacific858144231.32USDNYSE
20%Netflix55248493.76USDNasdaq

BackhandSm. (posting)
20%Huntington Ingalls IndustriesA1JE8X340.07USDNYSE
20%PORR AG85018532.15EURWiener Börse
20%L3 Harris TechnologiesA2PM3H293.57USDNYSE
20%Nicola MiningA3D3LF0.97CADTSX Venture Exchange
20%Hochtief607000337.00EURXetra

Belize100 (posting)
50%Galan LithiumA2N4CD0.32AUDAustralian Securities Exchange
15%Erdene Resource DevelopmentA41D8Q8.25CADToronto Stock Exchange
5%Wheaton Precious MetalsA2DRBP117.52USDNYSE
5%Outcrop Silver & GoldA3CSAT0.48CADToronto Stock Exchange

Bernie 61 (posting)
25%SES9149935.53EUREuronext Paris
25%Vonovia SEA1ML7J24.54EURXetra
25%Mensch u. Maschine65808044.95EURXetra
25%ProCredit Holding6223408.44EURXetra

Bitboy (posting)
25%MetaplanetA0DNH72.50USDFINRA other OTC Issues
25%BitMine Immersion Techn.A411ZL27.15USDNYSE American
25%Humanoid GlobalA41B760.80CADCanadian Securities Exchange
25%Bitcoin GroupA1TNV931.62EURXetra

boersenmurad (posting)
20%Daldrup & Söhne78305719.25EURStuttgart
20%TeamViewerA2YN906.05EURXetra
20%SHWA3E5B75.70EURHamburg
20%CheggA1W4ER0.93USDNYSE
20%Intuitive MachinesA3D5BY16.23USDNasdaq

Chaecka (posting)
30%ZscalerA2JF28224.92USDNasdaq
20%Givaudan9384273146.00CHFSIX SWISS (CHF)
20%DroneShieldA2DMAA3.08AUDAustralian Securities Exchange
20%BayerBAY00137.01EURXetra
10%Nike86699363.71USDNYSE

Charleston (posting)
33%FACCA1147K11.48EURWiener Börse
33%LemonadeA2P7Z171.18USDNYSE
33%Plejd RgA2JG2866.20EURFrankfurt

Cosha (posting)
40%Harbour EnergyA3CRBA196.60GBpLondon Stock Exchange
40%BlueNordA0MYHV446.00NOKEuronext Oslo
10%Medical Properties TrustA0ETK55.00USDNYSE
10%Prospect CapitalA0B7462.59USDNasdaq

Covacoro (posting)
20%Suss MicrotecA1K02339.14EURXetra
20%Einhell Germany VzA40ESU84.20EURXetra
20%BioNTechA2PSR295.20USDNasdaq
20%MediosA1MMCC14.48EURXetra
20%LPKF Laser & Electronics6450005.59EURXetra

Dubbert (posting)
20%Siemens EnergyENER6Y120.40EURXetra

EiskalterEngel (posting)
20%Hochtief607000337.00EURXetra
20%Rheinmetall7030001561.00EURXetra
20%SoFi TechnologiesA2QPMG26.18USDNasdaq
20%Almonty IndustriesA414Q88.81USDNasdaq
20%Woodward919406302.32USDNasdaq

Epicur (posting)
20%Zhejiang ExpresswayA0M4ZJ0.89USDFINRA other OTC Issues
20%IONOS GroupA3E00M26.75EURXetra
20%Baader Bank5088106.45EURXetra

Fibonacci. (posting)
25%Firefly AerospaceA41ENY22.37USDNasdaq
25%NEO Battery MaterialsA2QQBV0.57CADTSX Venture Exchange
25%Formation MetalsA3D4920.32CADCanadian Securities Exchange
25%PORR AG85018532.15EURWiener Börse

flipflap (posting)
20%SteicoA0LR9321.10EURXetra
20%SiltronicWAF30048.90EURXetra

Francis Bacon. (posting)
20%OperaA2JRLX14.16USDNasdaq
20%RubrikA40A3676.48USDNYSE
20%UiPath AA3CND616.39USDNYSE
20%ZenviaA3CPM50.96USDNasdaq

FredoTorpedo (posting)
20%BayerBAY00137.01EURXetra
20%Intel85568136.90USDNasdaq
20%Rolls-Royce HoldingsA1H81L1150.00GBpLondon Stock Exchange
20%Nintendo86400967.58USDFINRA other OTC Issues
20%TotalEnergies85072755.59EUREuronext Paris

Georg_Büchn. (posting)
25%Agnico Eagle Mines860325169.53USDNYSE
25%Equinor675213237.00NOKEuronext Oslo
25%Diagnostar TechA40WD80.52CADCanadian Securities Exchange
25%China Pacific InsuranceA0NHPX4.55USDFINRA other OTC Issues

goalgetter (posting)
20%OperaA2JRLX14.16USDNasdaq
20%XpengA2QBX720.28USDNYSE
20%UPS92919899.19USDNYSE
20%Henkel VZ60484369.58EURXetra

Guido (posting)
20%AngiA4142Q12.93USDNasdaq
20%UpworkA2N5QE19.82USDNasdaq
20%OMV87434147.52EURWiener Börse

hawu999 (posting)
20%AixtronA0WMPJ17.31EURXetra
20%Electro Optic Systems5808509.44AUDAustralian Securities Exchange
20%GlencoreA1JAGV406.55GBpLondon Stock Exchange
20%RubrikA40A3676.48USDNYSE
20%TUITUAG508.98EURXetra

Juliette (posting)
20%GFT Technologies58006018.94EURXetra
20%SteicoA0LR9321.10EURXetra
20%Friedrich VorwerkA255F181.60EURXetra
20%2G EnergyA0HL8N35.30EURXetra

karma (posting)
20%Zeta GlobalA3CR1U20.35USDNYSE
20%Viromed MedicalA3MQR63.80EURXetra
20%ItalmobiliareA2DRQR27.35EUREuronext Milan
20%Ion Beam Applications91499812.92EUREuronext Brüssel
20%Cosmo PharmaceuticalsA2AJ68105.20CHFSIX SWISS (CHF)

Katjuscha (posting)
20%CPI EuropeA2JN9W15.72EURWiener Börse
20%MediosA1MMCC14.48EURXetra

Kursverlauf_ (posting)
20%AixtronA0WMPJ17.31EURXetra
20%D-Wave QuantumA3DSV926.15USDNYSE
20%flatexDEGIROFTG11136.74EURXetra
20%Omeros Co.A0NBFF17.18USDNasdaq
20%VerbioA0JL9W21.20EURXetra

Lesanto (posting)
25%CoupangA2QQZ223.59USDNYSE
25%JD.comA112ST28.70USDNasdaq
25%Fiserv88179367.17USDNasdaq
25%Grab HoldingsA3C8H04.99USDNasdaq

martin30sm (posting)
20%Enphase EnergyA1JC8232.05USDNasdaq
20%EutelsatA0HGPT1.71EUREuronext Paris
20%Evotec5664805.45EURXetra
20%Plug PowerA1JA811.97USDNasdaq

Master Magno. (posting)
50%Hypoport549336128.40EURXetra
50%Weng Fine Art5181605.40EURXetra

max0512 (posting)
50%PayPalA14R7U58.38USDNasdaq
25%Novo-Nordisk BA3EU6F325.25DKKNasdaq Copenhagen
25%JD.comA2P5N815.38USDFINRA other OTC Issues

Mecki (posting)
20%Alphabet AA14Y6F313.00USDNasdaq
20%Biomarin92480159.43USDNasdaq
20%Exelixis93671843.83USDNasdaq
20%Serabi GoldA2JMGK312.50GBpLondon Stock Exchange
20%VeracyteA1W7EA42.10USDNasdaq

Mitsch (posting)
50%PayPalA14R7U58.38USDNasdaq
50%Amazon906866230.82USDNasdaq

Moneyboxer (posting)
20%VerbioA0JL9W21.20EURXetra
20%Cegedim89503613.55EUREuronext Growth Paris
20%Asseco Poland91474462.69USDFINRA other OTC Issues
20%Sanara MedTechA2PKM623.35USDNasdaq

Nocheinzocker (posting)
20%Lululemon AthleticaA0MXBY207.81USDNasdaq
20%PMET ResourcesA41JA85.40CADToronto Stock Exchange
20%CelesticaA406LU295.61USDNYSE
20%Ondas HoldingsA2QLNR9.76USDNasdaq
20%IrenA3C7R637.77USDNasdaq

Number_One (posting)
25%ArcelorMittalA2DRTZ39.09EUREuronext Amsterdam
25%Assa AbloyA14TVM14260.93SEKNasdaq Stockholm
25%Nexans676168125.80EUREuronext Paris
25%Erste Group Bank909943102.90EURWiener Börse

oli25 (posting)
20%Novo-Nordisk BA3EU6F325.25DKKNasdaq Copenhagen
20%AtosA411MH50.17EUREuronext Paris
20%First Majestic SilverA0LHKJ16.66USDNYSE
20%UiPath AA3CND616.39USDNYSE
20%TeslaA1CX3T449.72USDNasdaq

Parosit (posting)
20%London Stock ExchangeA0JEJF8952.00GBpLondon Stock Exchange
20%Vonovia SEA1ML7J24.54EURXetra
20%AdyenA2JNF41375.00EUREuronext Amsterdam
20%Solaria EnergiaA0MU9817.97EURFrankfurt

PinnebergInve. (posting)
30%AngiA4142Q12.93USDNasdaq
20%Hypoport549336128.40EURXetra
20%Corsair GamingA2QBQA5.94USDNasdaq
20%Kri-Kri MilkA1W3NH19.00EURAthens Stock Exchange
10%HomeToGoA2QM3K1.64EURXetra

Puhmuckel (posting)
40%Evotec5664805.45EURXetra
20%XpengA2QBX720.28USDNYSE
15%BaiduA0F5DE130.66USDNasdaq
15%RadNetA0LFMZ71.35USDNasdaq
10%Allogene TherapeuticsA2N6WN1.37USDNasdaq

Qantas_Flug (posting)
25%Vodafone GroupA1XA8398.88GBpLondon Stock Exchange
25%Global Fashion GroupA2PLUG0.28EURXetra
25%Norwegian Air ShuttleA0BLAH17.45NOKEuronext Oslo
25%EasyJetA1JTC1510.60GBpLondon Stock Exchange

Scansoft (posting)
20%Ion Beam Applications91499812.92EUREuronext Brüssel
20%Cegedim89503613.55EUREuronext Growth Paris
20%FamiCordA0BL846.00EURXetra
20%Hypoport549336128.40EURXetra

seitzmann (posting)
20%Associated British Foods9208762127.00GBpLondon Stock Exchange
20%Merck659990122.60EURXetra
20%Equinor675213237.00NOKEuronext Oslo
20%Barrick MiningA417GQ43.55USDNYSE

Seniortrader k. (posting)
20%AMD863186214.16USDNasdaq
20%Bloom EnergyA2JQTG86.89USDNYSE
20%Circle InternetA417ZL79.30USDNYSE
20%Coeur MiningA0RNL217.83USDNYSE
20%MercadoLibreA0MYNP2014.26USDNasdaq

Skoda (posting)
20%Rocket Lab USAA419CG69.76USDNasdaq
20%Coinbase GlobalA2QP7J226.14USDNasdaq
20%Marvell TechnologyA3CNLD84.98USDNasdaq
20%Electro Optic Systems5808509.44AUDAustralian Securities Exchange
20%PfistererPFSE2176.50EURXetra

Solventzo (posting)
25%Rheinmetall7030001561.00EURXetra
25%BYDA0M4W912.20USDFINRA other OTC Issues
20%Redcare PharmacyA2AR9465.10EURXetra
15%D-Wave QuantumA3DSV926.15USDNYSE
15%DroneShieldA2DMAA3.08AUDAustralian Securities Exchange

Talerhamster (posting)
50%Almonty IndustriesA414Q88.81USDNasdaq
30%EcoGrafA2PW0M0.37AUDAustralian Securities Exchange
20%Verve GroupA3D3A11.75EURXetra

Terminator100 (posting)
30%PayPalA14R7U58.38USDNasdaq
20%FerrariA2ACKK318.70EUREuronext Milan
20%ZalandoZAL11125.34EURXetra
10%Canopy GrowthA3E2FV1.14USDNasdaq

Thomas1807 (posting)
40%CadelerA2QG5D48.04NOKEuronext Oslo
15%Almonty IndustriesA414Q88.81USDNasdaq
15%PLS GroupA0YGCV4.22AUDAustralian Securities Exchange
15%Fortuna MiningA40CFY9.81USDNYSE
15%Deutsche RohstoffA0XYG749.00EURXetra

Timchen (posting)
40%MetaplanetA0DNH72.50USDFINRA other OTC Issues
30%SoundhoundA3DGJK9.97USDNasdaq
30%Grab HoldingsA3C8H04.99USDNasdaq

Tom1313 (posting)
40%AMD863186214.16USDNasdaq
30%OMV87434147.52EURWiener Börse
30%Amazon906866230.82USDNasdaq

unbiassed (posting)
30%DraftkingsA3DL3134.46USDNasdaq
30%ServiceNowA1JX4P153.19USDNYSE
20%LemonadeA2P7Z171.18USDNYSE
20%MercadoLibreA0MYNP2014.26USDNasdaq

vinternet (posting)
20%Under ArmourA0HL4V4.97USDNYSE
20%Suntory Beverage & FoodA1WZT425.12EURFrankfurt
20%IVU Traffic Technologies74485020.90EURXetra
20%Pernod Ricard85337373.10EUREuronext Paris
20%CircusA2YN3512.00EURXetra

voltaren (posting)
50%AC ImmuneA2AR5F3.14USDNasdaq
50%T1 EnergyA3E3UN6.68USDNYSE

Warp (posting)
20%Almonty IndustriesA414Q88.81USDNasdaq
20%BICO Group BA2PX0021.06SEKNasdaq Stockholm
20%JPMorgan Chase850628322.22USDNYSE
20%Wacker NeusonWACK0124.55EURXetra

Zickzackmaus (posting)
25%Almonty IndustriesA414Q88.81USDNasdaq
25%AeroVironmentA0MJX7241.89USDNasdaq
25%CACI International906006532.81USDNYSE
25%XpengA2QBX720.28USDNYSE

Zitroneneis (posting)
25%Nicola MiningA3D3LF0.97CADTSX Venture Exchange
25%DroneShieldA2DMAA3.08AUDAustralian Securities Exchange
25%Almonty IndustriesA414Q88.81USDNasdaq
25%Coinbase GlobalA2QP7J226.14USDNasdaq

Meistgenannte Aktien:

1. PayPal (8)
  2. TeamViewer (6)
  3. Almonty Industries (6)
  4. Global Fashion Group (5)
  5. Claranova (4)
  6. Kontron (4)
  7. DroneShield (4)
  8. Xpeng (4)
  9. Angi (4)
  10. Grab Holdings (3)
  11. Novo-Nordisk B (3)
  12. Amazon (3)
  13. BioNTech (3)
  14. Hypoport (3)
  15. Redcare Pharmacy (3)

Antworten
Belize100:

-

12:45
Moin Hoodle,

hast als 5. Wert  Droneshield bei mir  vergessen. Gewichtung wie in meinem Posting.

Danke
Antworten
Francis Bacon.:

Frohes Neues an alle!

14:03
Bestimmt hast Du es irgendwann mal gepostet, aber ich habe es wohl übersehen: Was sind Deine Werte Hoddle? Oder spielst Du nicht mit? Also ich finde es toll, wie gut Du das Spiel leitest, aber mich würde auch interessieren, was Deine Kandidaten für 2026 sind, lg Francis
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--