Aktiendepotvergleich 2009

Beiträge: 3
Zugriffe: 546 / Heute: 1
Aktiendepotvergleich 2009 Mecki
Mecki:

Aktiendepotvergleich 2009

2
10.12.08 12:43
#1
Hallo liebe Arivaner,

parallel zum Absicherungsdepotvergleich, den Boxenbauer im nächsten Jahr anbietett, werde ich einen Aktiendepotvergleich für 2009 anbieten.
Den Startthread werde ich kurz nach Boxenbauers Startthread eröffnen. Er hat ihn für heute abend gegen 22:00 Uhr angekündigt.

Beide Depotvergleiche ersetzen den von Katjuscha in den letzten beiden Jahren durchgeführten Langfristdepotvergleich, den sie damals von Boxenbauer übernommen hatte, der das die Jahre davor gemacht hatte (alteingesessene Arivaner werden sich gut erinnern).

In den Depotvergleichen kann innerhalb des Jahres nicht gehandelt werden. Am   2.1. oder 5.1. (das muss ich noch mit Boxenbauer abgleichen) wird gekauft. Am 30.12.2009 endet dann der Depotvergleich.

Wichtig!!: In meinen Aktiendepotvergleich können nur Aktien aufgenommen werden, die in Frankfurt oder bei Xetra gehandelt werden. Deutsche Aktien ab Marktkapitalisierung 10 Mio EUR, ausländische Aktien ab 100 Mio EUR Marktkapitalisierung. 2 bis 5 Aktien pro Depot (Gewichtung zwischen 10 und 50 % je Aktie).

Als Börsenplätze kommen nur Frankfurt und Xetra in Frage. Über den Börsenplatz entscheide ich. Handelsvolumen ist egal, entscheidend ist die Marktkapitalisierung der Aktie (siehe die Regel oben) bei comdirect, Ariva oder Onvista am Tag der Aktien-Bekanntgabe (mindestens eine von den drei Internet-Plattformen muss also eine Marktkapitalisierung gemäß den Regeln angeben).
Dividenden und Spreads werden nicht berücksichtigt. Der erste gestellte Kurs, den der Chart-Analyzer von comdirect anzeigt, macht den Einstiegskurs.
Cash zu halten ist nicht erlaubt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 User begrenzt. (Anmeldungen nur im Startthread, bitte nicht über Bordmail). - Die Aktien müssen mir bis zum 30. Dezember über Bordmail oder direkt im Startthread mitgeteilt worden sein. Achtet auf die oben genannten Regeln !!  - User, die nicht bei Boxenbauers Absicherungsdepotvergleich teilnehmen, werden bevorzugt. - Also: Wollt ihr lieber bei einem reinen Aktienvergleich teilnehmen, dann solltet ihr euch nicht bei Boxenbauers Absicherungsdepotvergleich anmelden, sondern nur bei mir. - Ansonsten gilt: wenn der Zug voll ist, schließen sich die Türen.

Nochmal, dies ist nicht der Startthread, nur die Vorankündigung desselben.

Los geht’s heute abend nach 22:00 Uhr.
Aktiendepotvergleich 2009 Waleshark
Waleshark:

@mecki, das heißt also...

 
10.12.08 12:53
#2
ich melde mich namentlich nach 22:00 an und  erst  Ende Dezember kann ich meine Werte bekanntgeben. Danke schon mal im Voraus für Deine Arbeit.
Grüße vom Waleshark.
Aktiendepotvergleich 2009 Mecki

Du kannst auch früher

 
#3
deine Werte angeben. Aber bitte spätestens am 30. Dezember.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--