| Umsatz in Mio. | - |
| Operatives Ergebnis (EBIT) in Mio. | - |
| Jahresüberschuss in Mio. | - |
| Umsatz je Aktie | - |
| Gewinn je Aktie | - |
| Gewinnrendite | - |
| Umsatzrendite | - |
| Return on Investment | - |
| Marktkapitalisierung in Mio. | - |
| KGV (Kurs/Gewinn) | - |
| KBV (Kurs/Buchwert) | - |
| KUV (Kurs/Umsatz) | - |
| Eigenkapitalrendite | - |
| Eigenkapitalquote | - |
| Geld/Brief | 4,5795 € / 4,615 € |
| Spread | +0,78% |
| Schluss Vortag | 4,444 € |
| Gehandelte Stücke | 449.533 |
| Tagesvolumen Vortag | 1.497.568 € |
| Tagestief 4,53 € Tageshoch 4,622 € | |
| 52W-Tief 3,5655 € 52W-Hoch 7,348 € | |
| Jahrestief 4,01 € Jahreshoch 7,348 € | |
| Discount-Zertifikate | 13 |
| Knock-Outs | 190 | |
| Optionsscheine | 135 | |
| Capped Optionssch. | 36 | |
| Faktor-Zertifikate | 23 |
| Handelsplatz | Letzter | Änderung | Vortag | Zeit | |
|---|---|---|---|---|---|
| Düsseldorf | 4,592 € | +4,17% | 4,408 € | 04.12.25 | |
| Frankfurt | 4,5775 € | +3,35% | 4,429 € | 04.12.25 | |
| Hamburg | 4,5865 € | +3,84% | 4,417 € | 04.12.25 | |
| Hannover | 4,5865 € | +3,99% | 4,4105 € | 04.12.25 | |
| München | 4,60 € | +3,86% | 4,429 € | 04.12.25 | |
| Stuttgart | 4,601 € | +3,91% | 4,428 € | 04.12.25 | |
| L&S RT | 4,6013 € | +3,75% | 4,435 € | 04.12.25 | |
| Berlin | 4,6035 € | +4,15% | 4,42 € | 04.12.25 | |
| Nasdaq OTC Other | 5,39 $ | +4,05% | 5,18 $ | 04.12.25 | |
| Tradegate | 4,6115 € | +3,77% | 4,444 € | 04.12.25 | |
| Quotrix | 4,6085 € | +4,55% | 4,408 € | 04.12.25 | |
| Gettex | 4,6325 € | +4,23% | 4,4445 € | 04.12.25 | |
| Datum | Kurs | Volumen |
|---|---|---|
| 04.12.25 | 4,5955 | 1,21 M |
| 03.12.25 | 4,444 | 1,50 M |
| 02.12.25 | 4,475 | 1,96 M |
| 01.12.25 | 4,4685 | 4,91 M |
| 28.11.25 | 4,585 | 1,68 M |
| 27.11.25 | 4,63 | 2,47 M |
| Zeitraum | Kurs | % |
|---|---|---|
| 1 Woche | 4,63 € | -0,75% |
| 1 Monat | 4,765 € | -3,56% |
| 6 Monate | 6,005 € | -23,47% |
| 1 Jahr | 3,5275 € | +30,28% |
| 5 Jahre | 2,73 € | +68,33% |
Die Xiaomi Corporation mit Hauptsitz in Hongkong zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich der Unterhaltungselektronik und intelligenten Hardwarelösungen weltweit. Seit seiner Gründung im Jahr 2010 in Peking hat das Unternehmen seine Tätigkeiten auf über 100 Ländern ausgebaut. Mit über 43.000 Mitarbeitenden weltweit ist Xiaomi nicht nur einer der größten Smartphone-Hersteller der Welt, sondern darüber hinaus auch ein zentraler Akteur im Markt für vernetzte Haushalts- und Elektronikgeräte. Hierbei liegt der Fokus auf der Entwicklung von Geräten, die ein intelligentes, vernetztes und benutzerzentriertes Lebensumfeld ermöglichen.
Die drei wesentlichen Säulen der Geschäftstätigkeit sind: Smartphones, Smart-Home-Produkte und vernetzte Plattformtechnologien (Internet oft hings). Die Smartphonemarken der Xiaomi Corp. sind „Mi“ und „Redmi“, sind für ihre technische Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig wettbewerbsfähigen Preisen bekannt. Ergänzt wird das Produktportfolio durch eine große Auswahl an Tablets, Wearables, Fernseher und Audiozubehör. Das Ziel hierbei ist, hochwertige Technologie für breite Bevölkerungsschichten zugänglich zu machen.
Ein weiteres stark wachsendes Geschäftsfeld ist der Bereich Smart-Home. Hierbei entwickelt und vertreibt Xiaomi ein umfassendes Ökosystem vernetzter Geräte, darunter Luftreiniger, Staubsaugerroboter, Sicherheitssysteme, Beleuchtungslösungen und Küchengeräte. Steuern lassen sich diese Produkte über eine zentrale Plattform, welche eine nahtlose Integration in den digitalen Alltag der Nutzer ermöglicht.
Ein weiterer Bereich in dem Xiaomi seine technologische Innovationskraft ausgeweitet hat, ist der Bereich der Elektromobilität. Dieser strategische Schritt verfolgt das Ziel ein umfassendes Technologie-Ökosystem zu schaffen, das mobile und stationäre Anwendungen miteinander verbindet. So wurde 2024 das erste Elektroauto des Konzerns vorgestellt und markiert damit, einen bedeutenden Meilenstein zur Diversifizierung des Kerngeschäfts. Die Verzahnung von Mobilität, Kommunikation und vernetztem Wohnen steht dabei im Zentrum der langfristigen Unternehmensvision.
Die Unternehmensstrategie fußt auf einem nachhaltigen Wachstumsmodell mit starker Fokussierung auf Forschung und Entwicklung, Skaleneffekten in der Produktion und einem breit aufgestellten Partnernetzwerk. Hohe Innovationsgeschwindigkeit, gepaart mit einer konsequenten Marktorientierung, hat Xiaomi zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der asiatischen Technologiebranche gemacht.
Basierend auf einem dynamischen Wachstumsmodell überzeugt Xiaomi Investoren durch eine verlässliche und kontinuierliche Gewinnentwicklung. Aufgrund des klaren Fokus auf Reinvestition zur langfristigen Wertsteigerung, werden aktuell keine Dividenden ausgeschüttet. Damit richtet sich die Aktie vorrangig an Anleger, die auf Kapitalwachstum statt laufender Erträge setzen.
Mit seiner Kombination aus Innovationskraft, strategischer Diversifikation und globaler Präsenz positioniert sich Xiaomi als einer der zentralen Technologietreiber im asiatischen Raum. Durch die Ausrichtung auf zukunftsträchtige Geschäftsfelder wie IoT, Smart Mobility und Consumer Electronics wird das Unternehmen zu einem attraktiven Kandidaten für wachstumsorientierte Portfolios.
| Marktkapitalisierung | 100,73 Mrd. € |
| Aktienanzahl | 21,50 Mrd. |
| Währung | EUR |
| Land | China |
| Sektor | Technologie |
| Aktientyp | Stammaktie |