Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 276 277 278 1 2 3 4 ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.623.188 / Heute: 527
Xiaomi Corp 3,034 € -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +64,00%

maggymueller:

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

10
11.07.18 12:47
Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:

www.mi.com

Investor Relations:

www.mi.com/en/ir/

Antworten
6.918 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 276 277 278 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,40%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,14%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,50%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +47,81%

Dpunkt:

@martin

02.07.26 14:04
Ganz so sicher ist das nicht. Wenn man sich die Zahlen und den Ausblick anschaut sind da eine Menge Fragezeichen. Wenn sich das e auto Geschäft auf absehbarer Zeit nicht an den break even entwickelt, wird auch der Kurs nicht nach oben gehen. Aktuell 5000 Euro pro Auto Verlust. Pro Tag werden ca. 1000 Autos produziert. Sind also rechnerisch 5 Millionen Euro Verlust pro Tag.  
Antworten
bear_hunter:

Xiaomi ist mehr als E-Autos

02.07.26 15:50
Das der Geschäftsbereich E-Auto erstmal quersubventioniert werden muss, ist denke ich ganz normal. Wichtig ist, ob die Entwicklung in Richtung Profitabilität im Plan ist und da könnte es Probleme geben. Liegt aber weniger daran, dass die Xiaomi-Modelle nicht den Geschmack der Käufer treffen, sondern am in China tobenden ruinösen Preiskampf um die Marktanteile mit den großen Anbietern BYD, Geely und einer Vielzahl kleinerer Anbieter, die hier kein Mensch kennt. Das ist aus meiner Sicht auch der Grund, warum der Xiaomi-Kurs nach starker Rally so abgestürzt ist, neben anderen Problemen wie dem extremen Anstieg bei den für die Smartphones benötigten Chips.
Scheint fast so, dass jedes Unternehmen, dass Mixer oder Staubsauger verkauft, nun meint auch E-Autos bauen zu müssen. Das gilt ja grundsätzlich auch für Xiaomi, deren ursprüngliche Kernkompetenz ja eher im Bereich Smartphone und Haushaltsgeräte liegt.
Ich setzte trotzdem darauf, dass Xiaomi stark genug ist, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Die Produktqualität hat soweit ich gelesen habe einen sehr guten Ruf in Asien und darüber hinaus.
Antworten
Dpunkt:

Das ist richtig

02.07.26 16:04
Aber dem Geschäftsbericht entnehme ich, dass die anderen Geschäftszweige auch schwächeln. Tageskerze hat sich wieder gut abgebaut. Ich bleibe dabei, die Konsolidierung ist noch nicht vorbei.  
Antworten
ARIVA.DE:

Xiaomi-Aktie: Zurück von den Toten?

02.07.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Xiaomi Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Wochenlang war von der Xiaomi-Aktie außer Verlusten nichts zu sehen. Jetzt hat sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Start einer Erholung? Das ist möglich!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Xiaomi-Aktie: Zurück von den Toten?
Antworten
bear_hunter:

@Dpunkt: kann gut sein

03.07.26 00:41
Ich habe ja auch gar nicht behauptet, dass der Boden jetzt schon drin ist. Deshalb gehe ich hier auch nicht "all in", sondern kaufe sukzessive in kleinen Tranchen nach. Ich habe hier noch nicht viel gekauft, habe einen Durchschnittskurs von 2,68 EUR und liege damit aktuell gerade mal 4-5% im roten Bereich. Das treibt mir nun wirklich noch keine Schweißperlen auf die Stirn. Die Lage ist halt gerade nicht einfach für Xiaomi. Der Konsum in China liegt immer noch am Boden. Dafür gibt es viele Gründe. Das größte Problem ist aus meiner Sicht die seit sechs Jahren bestehende Immobilienkrise, die den Konsum in China noch immer extrem dämpft. Rund 90 % der städtischen Haushalte in China besitzen Wohneigentum und Immobilien dienen als primäre Altersvorsorge, d.h., die sinkenden Immobilienpreise treffen das Vermögen der Mittelschicht hart. Aber auch diese Krise wird vorüber gehen. Das platzen der Immobilienblase war ein Schock für breite Bevölkerungsschichten und jetzt ist der Konsum komplett im Keller und alle sparen wie blöd, um die Immobilienverluste wieder auszugleichen. Dazu die permanenten mörderischen Rabattschlachten der großen Konsumplattformen (Alibaba, JD, PDD & Co). Da geht es nur noch um Marktanteile zu Lasten der Margen. Aber irgendwann wird der Konsum auch wieder anspringen und vielleicht fangen die Chinesen ja auch irgendwann mal an ihre Spargroschen in heimische Aktien zu investieren.  
Antworten
Silkarha144:

für

08.07.26 07:26
mich ein Verdoppler in annehmbarer Zeit... long ...
Antworten
Dpunkt:

Xiaomi

08.07.26 08:36
Schöner Sprung heute morgen. Bin aber kein Freund von Gaps. Gerade wenn man sich den Kurs in Hongkong anschaut, wurde fast jedes Gap in den folgenden Tagen geschlossen.  
Antworten
Sun and Sand:

Sky Nomad

08.07.26 09:19

carnewschina.com/2026/07/08/...-for-the-new-automotive-brand/
Antworten
Tradi64:

@Dpunkt

08.07.26 12:15
dann schau aber auch wie viele Gaps nach oben offen sind!
Antworten
Dpunkt:

@tradi

08.07.26 14:03
Die Gaps in Euro zählen nicht, sondern nur die Gaps an der Heimatbörse.  
Antworten
Kornblume:

Der Kauf vom 2.7.

08.07.26 14:54
hat sich ja bereits ausgezahlt.
Hoffentlich ist der Turnaround nun geschafft.
Antworten
Sun and Sand:

Zahlen

08.07.26 17:47

cnevpost.com/2026/07/08/xiaomi-ev-jun-2026-deliveries/
Antworten
Tradi64:

@Dpunkt

08.07.26 20:34
man lernt nie aus. danke  
Antworten
Börsenfeierta.:

Hast du...

08.07.26 22:29
Der Kauf vom 2.7.
hat sich ja bereits ausgezahlt.
Hoffentlich ist der Turnaround nun geschafft.
Kornblume, 08.07.26 14:54
... alle deine BTC Gewinne investiert?

;-)
Antworten
Kornblume:

Ich hab und hatte nie Bitcoin.

09.07.26 08:13
Hast du...
... alle deine BTC Gewinne investiert?

;-)
Börsenfeiertage, 08.07.26 22:29
Ich hab allerdings einen Teil meiner Nebius Aktien verkauft (40K) und damit wieder in Xiaomi investiert.
Nebius hatte gestern wieder 11% zugelegt und Xiaomi rund 8%.
Mal sehen ob die Entscheidung richtig war, ansonsten werde ich wieder in Nebius zurückwechseln
Wichtig wäre, dass Xiaomi wieder einen Aufwärtstrend etablieren kann. Bis jetzt dürfte es sich eher um Shorteindeckungen handeln.
PS:  Bitcoin ist völlig wert- und nutzlos.
Antworten
Kornblume:

Das könnte der Grund

10.07.26 08:00
für den Kursanstieg sein.
Ein Auto mit Hybridantrieb mit Verbrennermotor.
Das wird den europäischen, amerikanischeen und japanischen Autobauern gar nicht gefallen
Xiaomi erweitert sein Elektroauto-Portfolio um die SkyNomad-Serie. Der neue SUV soll den Innenraum neu denken und die Position gegen Tesla und BYD stärken....
Antworten
CTO ExBanker:

Kursanstieg eine Überraschung?

2
10.07.26 12:50
Für mich nicht.
Darauf hatte ich am 29.06.  # 6909   bereits hingewiesen und begründet.
XIAOMI  ist aktuell massiv unterbewertet.  
Die Produkte sind gut und die Marktchancen sind riesig.  
Europas Autobauer sollten sich warm anziehen!  
Antworten
CTO ExBanker:

"Der Aktionär" ist auch schon aufgewacht.....

10.07.26 17:06

WOW !  "Der Aktionär" ist auch schon aufgewacht.....

www.finanznachrichten.de/...te-news-zeit-zum-einstieg-124.htm

Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen.....................................
Antworten
cvr info:

Ich hoffe mal, die Erholung geht weiter

10.07.26 23:26
Xiaomi hat einiges zu bieten, selbst bei einem China-Böller sollte sich das langsam im Kurs zeigen ...
Antworten
CTO ExBanker:

98% Erfolgsrate bei Ausbildung humanoider Roboter

2
15.07.26 21:33
autonews.gasgoo.com/articles/news/...nces-2077380095864963072

Obwohl gerade die Chinesen über genügend Mitarbeiterpotential verfügen, wird hier ein gigantisches Lohn-Einsparpotential
(und damit Kosteneffizienz)   umgesetzt.     Dies führt logischerweise zu mehr Gewinn und damit auch zu höheren Kursen.
Antworten
Silkarha144:

klar

16.07.26 07:21
long hier... ab 2027 EU ....
Antworten
Kornblume:

Sieht ganz gut aus.

16.07.26 08:07
Fundamental läuft es sehr gut.

Charttechnisch könnten wir den hartnäckigen Abwärtstrend jetzt verlassen. Allerdings läuft die Aktie nun in den überkauften Bereich.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1522850
Antworten
CTO ExBanker:

Überkauft ?

16.07.26 09:38
Ganz kurzfristig vielleicht.
Aber aktuell mit einem RSI von etwa 56 noch nicht.
Wie man im Chart sieht, ist da noch viel Luft nach oben.  
Die Bollinger-Bänder werden gerade nach oben angepasst.
Bei knapp unter 4 Euro in der Nähe der gleitenden Durchschnitte sollte man dann eine Neubewertung machen.
Antworten
CTO ExBanker:

Hier Analyse in HK-Dollar

16.07.26 22:08
stock3.com/news/xiaomi-was-ist-die-erholung-wert-17191158

1 HK-Dollar entspricht ca. 0,11 Euro
Antworten
ARIVA.DE:

Xiaomi-Aktie: Ein kurzes Video und die ...

17.07.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Xiaomi Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ein kurzes Video reicht und die Xiaomi-Aktie hebt ab. Die Papiere des chinesischen Technologiekonzerns stiegen am Donnerstag im heimischen Handel um rund sieben Prozent. Auslöser ist die wachsende Fantasie rund um Xiaomis humanoide Roboter und deren Einsatz in der Elektroautoproduktion.  

Lesen Sie den ganzen Artikel: Xiaomi-Aktie: Ein kurzes Video und die Fantasie ist zurück - jetzt zugreifen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 276 277 278 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.943 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller ARIVA.DE 17.07.26 08:00
  25 Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. enrg zweeper1 13.07.25 10:04
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28

--button_text--