www.mi.com
Investor Relations:
www.mi.com/en/ir/
|
| 6.801 Beiträge ausgeblendet. |
|
Xiaomi hat sich vom Mobile Phone Hersteller zum EV-Bauer entwickelt. Es ist erstaunlich wie schnell Xiaomi die Produktion von über 400.000 Elektroautos realisiert hat. Das wirklich erstaunliche ist das erreichen der Gewinnschwelle (hat Tesla und Co nicht geschafft). Es sind Projekte "Ring" zur eigenen Chipproduktion in der Pipeline und ab 2027 sollen Roboter vorgestellt werden. Alles kombiniert mit einer vernetzten eigenen "Cloud". Ich sehe eine rosige Zukunft
aktuelle Einschätzung: https://moneymonkey.de/xiaomi-aktie-update2-2026/
Was meint Ihr könnte Xiaomi stoppen?
Elon Musk glaubt, dass der größte Konkurrent des Unternehmens im Bereich humanoider Roboter aus China kommen wird, genau wie es im Bereich der Elektrofahrzeuge (EV) der Fall war.
„Ich denke, die größte Konkurrenz für humanoide Roboter wird mit Abstand aus China kommen. China ist unglaublich gut darin, die Produktion zu skalieren.“
Auch im Bereich der künstlichen Intelligenz ist China recht gut, mit hervorragenden kostenlosen Modellen, die sich ständig verbessern, bemerkte Musk.
China sei sowohl in der KI als auch in der Fertigung gut und werde zweifellos zu Teslas härtestem Konkurrenten werden …
„Ich glaube, dass Menschen außerhalb Chinas China irgendwie unterschätzen. China ist auf einem ganz anderen Niveau“, sagte Musk.
cnevpost.com/2026/01/29/...r-humanoid-robots-from-china-musk/
Xiaomi hat sich vom Mobile Phone Hersteller zum EV-Bauer entwickelt. Es ist erstaunlich wie schnell Xiaomi die Produktion von über 400.000 Elektroautos realisiert hat. Das wirklich erstaunliche ist das erreichen der Gewinnschwelle (hat Tesla und Co nicht geschafft). Es sind Projekte "Ring" zur eigenen Chipproduktion in der Pipeline und ab 2027 sollen Roboter vorgestellt werden. Alles kombiniert mit einer vernetzten eigenen "Cloud". Ich sehe eine rosige Zukunft
aktuelle Einschätzung: https://moneymonkey.de/xiaomi-aktie-update2-2026/
Was meint Ihr könnte Xiaomi stoppen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 6.826 | Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte | maggymueller | Nachdenker 2030 | 19.02.26 14:28 | |
| 25 | Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. | enrg | zweeper1 | 13.07.25 10:04 | ||
| 189 | Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? | hundekarl | torti4711 | 05.08.22 16:45 | ||
| 4 | 372 | Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 | Connorml | Hurt | 15.03.22 14:24 | |
| 6 | 56 | Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland | Progressus | david007bond | 18.05.21 07:28 |