Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 278 279 280 1 2 3 4 ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.797.979 / Heute: 249
Xiaomi Corp 3,114 € +2,43% Perf. seit Threadbeginn:   +68,32%

maggymueller:

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

10
11.07.18 12:47
Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:

www.mi.com

Investor Relations:

www.mi.com/en/ir/

Antworten
6.957 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 278 279 280 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +167,13%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,03%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,15%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,36%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,88%

CTO ExBanker:

N90 Max Sicherheits- und Raumdetails

29.07.26 22:49
Wen es interessiert:

autonews.gasgoo.com/articles/ev/...etails-2082452729547952128
Antworten
cvr info:

Massive Leerverkäufe treffen auf Rufschädigung

31.07.26 08:27
Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

www.stock-world.de/xiaomi-145-milliarden-aktien-leerverkauft/
www.finanztrends.de/news/xiaomi-aktie-fehlen-einem-worte/

Auch interessant
trading-treff.de/wirtschaft/...aunch-trifft-auf-verkaufsdruck
Antworten
CTO ExBanker:

Interessante Kommentare .............

31.07.26 11:10
Interessante Kommentare zu den geposteten Artikeln!
Anschauen lohnt sich!

M.M:   KEIN einziges Stück (Aktie) vorzeitig aus der Hand geben.
Wer jetzt verkauft, wird es (wahrscheinlich langfristig oder kurzfristig?) bereuen.
Antworten
Highländer49:

Xiaomi

03.08.26 10:42
Zum chinesischen Technologiekonzern Xiaomi haben Analysten von JP Morgan einen Research-Bericht veröffentlicht und rechnen kurzfristig mit wenig Impulsen.
www.it-times.de/news/...-elektroauto-zielen-fuer-2026-184757/
Antworten
cvr info:

wenn das so weitergeht

06.08.26 06:47
werde ich wohl einen Teil meines Cash-Bestandes in Xiaomi-Aktien verwandeln. Das Sommerloch und der Irankrieg dürften bald wieder für gute Nachkaufkurse zur Verbilligung sorgen ...
Antworten
CTO ExBanker:

Billige Nachkaufkurse?

10.08.26 16:00
Glaube ich nicht.  
Shortseller nutzt diese Chance!    Viel billiger wird es nicht!

www.smartdroid.de/...range-extender-nach-deutschland-bringen/
Antworten
Manro123:

4€ incoming

10.08.26 17:07
???
Antworten
CTO ExBanker:

Analysen und Analysten

11.08.26 11:41
Analysten von Banken hängen ihr Fähnchen meist in den Wind oder verfolgen mit ihren "Analysen" ganz bestimmte Ziele.
Entweder Gewinne für den Eigenhandel zu generieren oder die Kursbeeinflussung im Kundeninteresse.
Ich weiß, wovon ich rede.
Macht Euch ein EIGENES BILD:       www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...-KYG9830T1067#thescreener
Antworten
Kornblume:

Schön langsam sollte der Kurs

13.08.26 09:58
nach oben drehen, sonst sieht es nicht gut aus.
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1525086
Antworten
bear_hunter:

Weiter eingesammelt

3
13.08.26 16:13
Heute zu 2,861 EUR mal wieder leicht aufgestockt. Wenn es noch weiter fällt, kaufe ich in kleinen Tranchen sukzessive weiter, bis ich mein Zielvolumen erreicht habe. Xiaomi ist breit aufgestellt und hat soweit ich das beurteilen kann was die Qualität angeht einen guten Ruf bei den Verbrauchern. Ich kann zwar nicht sagen wie lange die ziemlich hartnäckige Konsumflaute in China noch anhält, aber der Tag wird kommen und bis dahin habe ich dann hoffentlich alle meine China-Basisinvestments bis zum geplanten Zielvolumen zu den (aus meiner Sicht immer noch relativ moderaten Kursniveaus) ausgebaut.
Ich weiß, an der Börse kommt meistens alles ganz anders als man denkt, aber trotzdem halte ich es für wichtig, auch als privater Kleinanleger zumindest mal einen groben Plan bzw. eine Strategie zu verfolgen und die dann auch mit Disziplin und unabhängig vom Rauschen des täglichen News-flow umzusetzen.
Aber jeder wie er mag.
Antworten
cvr info:

ich sehe gerade eine W-Formation

14.08.26 18:12
die auf dem Weg zum 2. Tiefpunkt ist. Wenn der Bereich von 2,5-2,6 angesteuert ist, lege ich nach.

Sollte ich mich irren ist es auch nicht schlimm, dann tröstet mich der bessere Kurs meines "alten" Bestandes ;-)
Antworten
Kornblume:

Jetzt könnte es wieder nach oben drehen.

17.08.26 07:40
Chinawerte sind geradezu ausgebombt und überverkauft.
Im Hintergrund tobt ein Wirtschaftskrieg zwischen USA und China um die wirtschaftliche, aber auch politische Vorherrschaft auf unserem Globus.
Die USA tun alles, um  China zu schwächen.
Da gehören auch die Aktienpreise dazu.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1525311
Antworten
könig:

Meinung

17.08.26 11:07
Morgen kommen Quartalszahlen.
Letztlch aber egal wie die ausfallen.
Die Marktführer der kommenden Dekade werden BYD und Xiaomi heißen.
Fast schon erschreckend wie Xiaomi Porsche vorführt.
Antworten
Sun and Sand:

Zahlen

18.08.26 14:43

Wie gewohnt wurden die Zahlen erst nach Börsenschluss (Hongkong) veröffentlich - Es wird mal wieder vom "negativen Wachstum" gesprochen - Immer wieder schön zu lesen wie man Ergebnisse umschreiben tut
Antworten
Highländer49:

Xiaomi

19.08.26 10:36
Xiaomi hat operativ zu kämpfen, während der Kurs charttechnisch an einer entscheidenden Marke steht. Das Elektroauto-Geschäft liefert dabei einen wichtigen Lichtblick.
www.finanznachrichten.de/...rfolg-fuer-die-trendwende-486.htm
Antworten
CTO ExBanker:

Ja, ja........die Analysten.................

19.08.26 13:30
..... hatten sich wieder mal "verschätzt".

Was für ein Wunder!

Mache Dir Dein eigenes Bild!

www.onvista.de/aktien/kennzahlen/Xiaomi-Aktie-KYG9830T1067
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cvr info:

wer auf Analysten hört

19.08.26 20:08
Ja, ja........die Analysten.................
..... hatten sich wieder mal "verschätzt".

Was für ein Wunder!

Mache Dir Dein eigenes Bild!

https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/Xiaomi-Aktie-KYG9830T1067
CTO ExBanker, 19.08.26 13:30
ist schon verloren ...
Antworten
CTO ExBanker:

@Kornblume: Ha ha.. geiler Chart !

19.08.26 21:27
WENN das XIAOMI wäre.............. SUPER!
Ist aber NEBIUS..........
Antworten
Kornblume:

Sieht immer besser aus

20.08.26 07:41
Der hartnäckige Abwärtstrend scheint gerade zu brechen.
Auch fundamental hellt es sich auf
Der Kostendruck durch die Speicherchips lässt nach.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1525591
Antworten
CTO ExBanker:

China: u.a. Ankurbelung des Binnenkonsums

21.08.26 14:04
lt.  ntv  News:
China reagiert auf schwächelnde Wirtschaft
21.08.2026, 06:35 Uhr

China will seine schwächelnde Wirtschaft mit weiteren fiskalpolitischen Maßnahmen stützen. Die Regierung werde rechtzeitig auf die wirtschaftlichen Entwicklungen reagieren, kündigte Vize-Finanzminister Liao Min an. Die Staatsausgaben sollten weiter optimiert werden, wobei der Schwerpunkt stärker auf Investitionen in die Bevölkerung und der Ankurbelung des Binnenkonsums liegen müsse, sagte er. Zudem wolle die Volksrepublik ihre Finanz- und Steuerreformen vertiefen. Die Verhinderung neuer, versteckter Schulden der Lokalregierungen müsse dabei eine "eiserne Disziplin" bleiben, erklärte Liao weiter.
Die chinesische Führung hatte auf der Sitzung des Politbüros im Juli zugesagt, die Wirtschaft zu stützen. Dabei sollen die Ausgaben für budgetierte Infrastrukturprojekte für den Rest des Jahres beschleunigt werden, anstatt große neue Konjunkturpakete aufzulegen. Die Zentralbank hatte Anfang des Monats mitgeteilt, sie werde an einer angemessen lockeren Geldpolitik festhalten und bei Bedarf wirksame Maßnahmen ergreifen.
--------------------------------------------------
Investitionen in die Bevölkerung und Ankurbelung des Binnenkonsums:  Da bleibt sicher auch Einiges bei XIAOMI hängen  !!!
Antworten
Kornblume:

Heute wird es einen Ausbruch

26.08.26 06:11
über die 100Tage Linie geben.
Die Trendumkehr ist nun geschafft und der Weg nach oben ist frei.
Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte 1526069
Antworten
CTO ExBanker:

Autoverkauf im Ausland ab Q3 / Q4 2027

27.08.26 22:27
ÜBERSETZUNG  (ohzne Gewähr)  /   Link unten

Xiaomi Auto startet Website und Social-Media-Konten im Ausland

·Am 26. August startete Xiaomi Auto offiziell seinen Social-Media-Account und seine englischsprachige Website im Ausland und markierte damit die erste koordinierte Kommunikation mit internationalen Märkten über offizielle Kanäle.

·Die Website präsentiert die Markengeschichte von Xiaomi Auto, Geschäftserfolge, globale F&E-Präsenz und Fahrzeugentwicklungsfähigkeiten.

·Zu den vorgestellten Fahrzeugen und Projekten gehören das Supersportwagenprojekt Xiaomi SU7, SU7 Ultra, Xiaomi YU7 und Vision Gran Turismo.

·Der erste Social-Media-Beitrag von Xiaomi Auto im Ausland trug den Slogan „Wir sehen uns auf der Straße.“

·Auf der Website heißt es, dass Xiaomi Auto „offiziell im Jahr 2027 nach Europa kommt“.

·Lu Weibing, Präsident der Xiaomi-Gruppe, sagte im Mai, dass der Verkauf im Ausland im dritten oder vierten Quartal 2027 beginnen soll. Das Unternehmen beabsichtigt, entwickelten Märkten und Produkten der mittleren bis oberen Preisklasse Priorität einzuräumen, bevor es in Entwicklungsmärkte vordringt und in das Mittelklassesegment expandiert.

autonews.gasgoo.com/articles/news/...oute-2092982680231956481
Antworten
Highländer49:

Xiaomi

03.09.26 14:21

Der chinesische Elektronikriese Xiaomi wird seine Elektroautos ab 2027 in Deutschland und weiteren europäischen Ländern verkaufen. Um den Vertrieb und Kundendienst aufzubauen, hat das Unternehmen auf der Technikmesse IFA in Berlin Absichtserklärungen mit acht führenden deutschen Autohandelsgruppen unterzeichnet.
Zu den Partnern gehören etablierte Handelsunternehmen wie Emil Frey Germany, die Ernst Dello Gruppe, Autohaus Dinnebier, Hahn Automobile, die LUEG Mobility Gruppe, Fett & Wirtz, SPT Avior sowie Penske-Jacobs. Die Kooperationen sollen das Fundament für ein flächendeckendes Werkstatt- und Verkaufsnetz bilden.

Langfristiges Engagement in Europa

"Xiaomi Auto setzt auf langfristige Investitionen in Europa", sagte Yu Liguo, Vice President von Xiaomi Auto und Leiter des Auslandsgeschäfts. Neben dem bereits bestehenden Forschungs- und Entwicklungszentrum in München seien lokale Handelspartner der Schlüssel für einen verlässlichen Markteintritt.

In China hat Xiaomi seit dem Verkaufsstart seiner Elektrolimousine SU7 im Frühjahr 2024 nach eigenen Angaben bereits mehr als 700.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Bis in jüngster Vergangenheit hatte der Konzern von einem Marktstart in Europa Abstand genommen, weil die Produktionskapazitäten allein durch die Inlandsnachfrage ausgelastet seien.
Flagge zeigen am Nürburgring

Zuletzt war Beobachtern allerdings aufgefallen, dass Xiaomi in Deutschland aktiv wurde, um die Leistungsfähigkeit seiner Autos unter Beweis zu stellen: Auf der Nürburgring-Nordschleife sicherte sich der Hersteller dabei mehrere Bestzeiten: Das Serienmodell SU7 Ultra hält dort den Rundenrekord für elektrische Oberklassewagen, während das SUV YU7 GT die Strecke kürzlich komplett autonom ohne Fahrer bewältigte.

Erfolgreiche Auto-Premiere

Im weltgrößten Automarkt China hat Xiaomi in Rekordzeit geschafft, woran viele Tech-Konzerne scheiterten: den erfolgreichen Wandel zum ernstzunehmenden Autobauer. Seit dem Debüt der Sportlimousine SU7 im Frühjahr 2024 stieg das Unternehmen binnen gut zwei Jahren in die Top-Riege der chinesischen Elektroauto-Hersteller auf.

Anders als Konkurrenten, die Marktanteile über Billigstromer suchen, positioniert sich Xiaomi im margenstärkeren Premium- und Technologiesegment: Die SU7-Reihe avancierte in China zur meistverkauften Limousine ab 200.000 Yuan (rund 24.000 Euro), während das neu eingeführte SUV-Modell YU7 innerhalb von nur 18 Stunden mehr als 240.000 verbindliche Bestellungen verzeichnete. Der Automobilbereich hat sich damit neben dem Smartphone-Geschäft zum stärksten Wachstumsmotor des Konzerns entwickelt.

Xiaomi ist der drittgrößte Smartphone-Hersteller weltweit - nach Apple und Samsung . Der Einstieg in den Automobilmarkt ist Teil der Konzernstrategie "Human × Car × Home", mit der Xiaomi Fahrzeuge, Smartphones und vernetzte Heimelektronik über das hauseigene Betriebssystem und KI-Anwendungen verknüpfen will. Flankierend kündigte das Unternehmen auf der IFA an, auch das Portfolio seiner Haushaltsgerätemarke Mijia und eigene Halbleiter der Reihe "XRING" künftig breiter in Europa anzubieten.

Quelle: dpa-AFX
https://www.ariva.de/aktien/apple-inc-aktie/news/...tschland-12124674

Antworten
CTO ExBanker:

Potential noch nicht erkannt?

03.09.26 17:05
Es ist schjon merkwürdig, wie die Aktie performt .........................................

Potential noch nicht erkannt?

Bin mal gespannt, wie lange die Aktie noch "gedrückt" wird.
Ich gebe auf jeden Fall nicht ein Stück aus der Hand!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 278 279 280 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.982 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller CTO ExBanker 03.09.26 17:05
  25 Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. enrg zweeper1 13.07.25 10:04
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28

--button_text--