BYD Company Limited ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in der Volksrepublik China, Hongkong, Macao, Taiwan und international im Automobil- und Batteriegeschäft tätig. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Komponenten für Mobiltelefone, Montageservice und andere Produkte. Das Unternehmen entwickelt das Geschäft mit dem städtischen Schienenverkehr. BYD Company Limited wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shenzhen, China...
BYD Co Ltd. hat kürzlich eine neue Partnerschaft mit einem führenden Automobilhersteller bekannt gegeben, um die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte zu beschleunigen.
Das Unternehmen plant, seine Produktionskapazitäten für Batterien signifikant zu erhöhen, um der wachsenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen gerecht zu werden.
Analysten erwarten, dass die Verkaufszahlen von BYD im nächsten Quartal stark ansteigen werden, was auf eine erhöhte Nachfrage nach ihren Modellen zurückzuführen ist.
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Termine
31.12.2025
Quartalsmitteilung
31.03.2026
Quartalsmitteilung
Quelle: Leeway
Prognose & Kursziel
Keine aktuellen Prognosen oder Kursziele bekannt.
Übersicht Handelsplätze
Handelsplatz
Letzter
Änderung
Vortag
Zeit
Düsseldorf
10,82 €
+0,37%
10,78 €
04.12.25
Frankfurt
10,81 €
-0,14%
10,825 €
04.12.25
Hamburg
10,875 €
+0,65%
10,805 €
04.12.25
Hannover
10,87 €
+0,60%
10,805 €
04.12.25
München
10,935 €
+0,83%
10,845 €
04.12.25
Stuttgart
10,78 €
+0,61%
10,715 €
04.12.25
L&S RT
10,845 €
0 %
10,845 €
04.12.25
Berlin
10,96 €
+1,48%
10,80 €
04.12.25
Wien
10,81 €
+0,19%
10,79 €
04.12.25
Nasdaq OTC Other
12,55 $
-0,71%
12,64 $
04.12.25
Tradegate
10,805 €
-0,18%
10,825 €
04.12.25
Quotrix
10,86 €
+0,28%
10,83 €
04.12.25
Gettex
10,85 €
-0,28%
10,88 €
04.12.25
Weitere Börsenplätze
Historische Kurse
Datum
Kurs
Volumen
03.12.25
10,825
4,04 M
02.12.25
11,005
6,33 M
01.12.25
10,85
3,48 M
28.11.25
10,87
2,47 M
27.11.25
10,745
2,16 M
Weitere Historische Kurse
Performance
Zeitraum
Kurs
%
1 Woche
10,745 €
+1,35%
1 Monat
10,725 €
+1,54%
6 Monate
15,3567 €
-29,09%
1 Jahr
10,5267 €
+3,45%
5 Jahre
6,28333 €
+73,32%
Unternehmensprofil BYD Co Ltd
BYD Company Limited ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in der Volksrepublik China, Hongkong, Macao, Taiwan und international im Automobil- und Batteriegeschäft tätig. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Komponenten für Mobiltelefone, Montageservice und andere Produkte. Das Unternehmen entwickelt das Geschäft mit dem städtischen Schienenverkehr. BYD Company Limited wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shenzhen, China...
Zusammengefasst - darüber diskutiert aktuell die Community
Die Beiträge thematisieren den deutlichen Kursrückgang der BYD‑Aktie auf etwa 10–10,40 € und diskutieren, ob die jüngliche leichte Erholung nachhaltig ist oder weitere Korrekturen wegen globaler Wirtschafts‑ und Politikrisi ken folgen werden.
Viele Nutzer verweisen auf Unternehmens‑ und Branchennews (schnelleres Batterietanken, Auslandsexpansion, Konkurrenz durch XPeng) und sehen darin mögliche Grundlage n für eine langfristige Erholung, während andere die kurzfristigen Perspektiven als begrenzt beurteilen.
Die Stimmung im Thread ist gespalten: es gibt zugleich Hoffnung auf eine Jahresendrallye oder spätere Kursgewinne, kritische Hinweise auf Clickbait/Automatik‑News sowie skeptische Kommentare zu Risiko, Buffett‑Ausstieg, Spekulation und technischen Handelsstrategien.
Es gibt doch für den Kurs drei Richtungen: Rauf, runter und seitwärts.
Und für den Investor drei Aktionen: Kaufen, verkaufen und halten.
Für den Spekulanten kommen noch dazu: Puts und Calls. (wobei man mit denen auch einen Bestand "absichern" könnte, wenn man sich auf soetwas einlassen möchte)
Und der Bauch, der Kopf, die Kristallkugel und die Astrologen (Charttechniker) können einem sagen, was die Zukunft bringen wird.
Wenn einem der Bauch sagt: "Das wird nix mehr, die Kurse werden fallen." dann sollte man auf den hören und lieber jetzt alles verkaufen als sich wochenlang dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht zu winden und zu leiden. Wenn der Kurs unten angekommen ist, kann man wieder rein, oder man geht einfach so jetzt in einen Titel rein, von dem man sich mehr verspricht.
Ob man dann real einen Verlust realisiert, oder nur einen "zu geringen Gewinn" realisiert (weil man nicht zum Höchststand verkauft hat), das sollte einem egal sein. Das ist Landebahn hinter dem Flugzeug bzw. Flughöhe über dem Flugzeug.
Ohne Vertrauen in einen Titel muß man raus. Das gibt sonst nur ein Magengeschwür. Verlust realisieren (Verlusttopf füllen bzw. Steuergutschrift einsacken), Mund abputzen, Krone richten, weiter marschieren! Nicht zurück blicken! Nix gegen faktenbasierten Defätismus und so, aber gepflegt soll der Defätismus sein. Hier geteiltes Leid ist nur vervielfachtes Leid.
Mein vorwärtsgerichteter Tip für alle anderen: bei 11,-€ eine Tranche nachkaufen, bei 19,55€ eine Tranche verkaufen. Ansonsten den Grundstock weiter halten und es aushalten, in einen Elektroautohersteller investiert zu sein, der Dividenden zahlt obwohl ihm die chinesische Regierung als Mühlstein um den Hals hängt.
Tip 2: Nicht mehr als 10% (bezogen auf den Einstand!) in einen einzigen Titel im Depot stecken.
Borstel77
Ich verstehe die Stimmung hier im Forum nicht...
...wenn ich mir die Zahlen und Fakten anschauen:
Anstieg des Aktienkurses in 6 Monaten bzw. 12 Monaten von 25% bzw. 50%. Die kurzfristigen Schwankungen sind m.E. zwar ärgelich, aber bei einem langfristigen Investment uninteressant. Die Zahlen, die BYD bisher abliefert sind beeindrucken, die Produkte sowohl technisch als auch preislich sehr interessant, es sind auch viele Stars und Question Marks verfügbar, die Cash Cows werden können (nach BCG-Matrix).
Auf der anderen Seite gibt es zu viele Anbieter und politische Eingriffe in den Markt, beides große Risiken. BYD versucht m.E. gerade, diesen Markt durch Nutzung der Kostenführerschaft als auch durch Entwicklung von Alleinstellungsmekrmale (Stichword Solid State Batterien) zu bereinigen. Die Zukunft wird es zeigen, wie erfolgreich BYD den Markt bereinigen kann. Ein weiteres Risiko ist die Expansion nach Europa, je nach dem wie gut es BYD gelingt, auf dem europäischen Kontinent Fuß zu fassen - ich sehe hier aber auch eine riesige Chance für das Unternehmen.
Ein Preiskampf wird zu sinkenden Margen und einem Seitwärtskurs der Aktie führen, also für kurzfristige Anleger eher uninteressant.
Ich bin mit einer relativ großen Position bei BYD investiert und glaube an den langfristigen Erfolg, meine Prognose wären 16€ bis Ende Juli 25, dann wieder zurück auf 12 Euro und ich hoffe, dass Ende 2026 die 20€ sehen werden. Aber das ist nur meine Meinung, und das hat nichts mit Pushen zu tun.
floxi1
Lieber könig und spitze
Wenn ihr so pessimistisch, ängstlich und kurzfristig denkt, was wollt ihr dann mit Aktien und noch dazu mit chinesischen Wachstumsaktien?
Ich meine das wirklich als Frage. Horcht Mal in euch rein. Logisch macht es keinen Sinn, nur psychologisch.
slim_nesbit
Die Merkantibilität
ist für mich auch nicht das Problem, ich habe mehrere Premiumdepots und als Bailout auch noch einen Businessaccount,
ich könnte den Mitarbeiter, solange an den Eiern ziehen, bis es hilfsweise sogar rückwirkend wertgestellt wird.
In solchen Fällen lasse ich das bis nach oben eskalieren. Auch wenn mich das anwidert. Allein dass ich weiß, dass am anderen Ende wieder nur eine IQ-Amöbe ihren Job tut, ist schon ein emotionales Hindernis.
Darum geht es hier auch weniger.
Es geht darum, wie man BYD richtig einschätzt, es geht nicht darum, dass auch BYD mit Robotern wie Kawasaki, Neura oder Tesla operativ erfolgreich sein kann.
Es geht darum, dass wir evtl. da stehen, wo Cosco Anfang der 2000er stand, eben da als sie kapitaltechnisch, strategisch und substanzielle unbesiegbar waren.
Bis heute habe ich nicht überwunden, mit welcher Kaltblütigkeit die Aktionäre aber auch Kunden von Cosco selbst gf[]ckt wurden.
Wenn ich heute noch einmal vor derselben Situation stünde, würde ich es immer noch nicht für möglich halten.
Nur zur Erinnerung aus Cosco wurden zig Unternehmen ausgegliedert, ohne dass der Aktionär auch nur im geringsten davon etwas ausgeglichen bekam, noch bevor diese Nummer überhaupt abgelaufen ist, ist der Kurs eingebrochen.
Substanziell, fundamental (bereinigt) und von der Macht Cosco hat sich bis heute gar nichts verändert, nicht im geringsten. Nur für den doofen Aktionär.
Nur mal an das Semiconductor Eingliederung-Ausgliederung-Eingliederung-Gedönse denken, dessen Wirkweise durch so Pharisäer wie Maydorn völlig falsch dargestellt und anschließend dann in der Presse repetiert wurde, bis es keinen mehr gejuckt hat.
Dasselbe gab es bei Jinko und dasselbe gab es bei Cosco auch.
Was sich hier unter vertikal integriert verbirgt, ist meiner Meinung nach das gleiche Gerüst. Byd ist an den den ganzen Subunternehmern und Zulieferern beteiligt, das Kapital saugt es bei denen ab, ohnr dass es als Kredit erscheint, solange die Produktion steigt, ergeben sich daraus hohe Margen. Stagniert sie oder fährt langsam zurück, sieht man, dass es ein Ponzigame ist. Über die Margen haben wir uns hier vor 4 Jahren beinahe gestritten, jetzt wo Sie sich verzehntfacht haben soll, soll das alles irgendwie klappen.
Das Problem ist, dass man das nicht aus den Bilanzen erklären kann und die Chinesen nie mit Forensikern zusammenabreiten würden.
Die aktuellen Durchhalteparolen „und stört es mich…?“ sind im Wortlaut fast genauso wie 1999/ 2000, jeder Taxifahrer wusste es besser, und auch unsere Kunden, die damals bspw. den nordasia.com im Bestand hatten, waren absolut beratungsresistent, ich weiß gar nicht, wie viele Beratungsprotokolle wir deswegen archivieren mussten. Und in dem Fonds war bspw. die Kabel- und Telefongesellschaft drin, auf deren Netz heute alles in China aufflanscht.
Das sind für mich alles weiche Kriterien aber zusätzliche Indizien, dass man hier die Wachsamkeit hochdrehen muss.
slim_nesbit
präzise Antworten wären gut
leider ist der Thread mal wieder gekippt, hatten wir ja schon ein paar mal. Im Chart sieht es noch ganz gut aus, trotzdem reihen sich die Fragenzeichen seit 1,5 Jahren aneinander.
Die IR gibt überhaupt keine sinnvollen oder präzisen Antworten. Die ganze chinesische Autoindustrie, und das schließt auch z. T. BYD mit ein, plant nicht so langfristig,
erstmal so viel wie möglich raushauen, egal ob es Fertigungsmängel gibt oder der nicht. Bsp. vor 3 Jahren gab es immer wieder Modelle, bei denen die Galvanisierung fehlerhaft war oder gar fehlte.
Erst mal mit Masse den Markt fluten, das kennen Aktionäre schon von Xinyi und Jinko. Vor 4-5 Jahren habe ich hier öfter geschrieben, dass ich mich ziemlich ausführlich durch die Reports und alles was seitens von BYD an Zahlenmaterial geliefert werden kann puhle, aber immer wieder an buchhalterische Grenzen stoße, die sich nicht erklären lassen.
Diese Zweifel wurden nie ganz ausgeräumt aber irgendwann mit 500%+ auf dem Deckel nimmt man etwas Druck aus der Recherchearbeit.
Ich will hier BYD nicht die Kompetenz absprechen - aber seit 1,5 Jahren wissen wir von den Überproduktionen, und seit ungefähr 2 Jahren von den Problemen der Händler, die sich durch Tier 1 bis 3 ziehen. Das deckt sich mit den Berichten von Versicherungs- und Zulassungsplattformen wie Cango. In den letzten 12 Monaten verdichten sich diese Zweifel immer weiter.
BYD will einfach nur den Markt auskontern - mit guten Produkten und zu nicht reproduzierbaren Preisen, einfach die Märkte zush[;]en, damit die Konkurrenz im Aus- aber im Inland einknickt.
Das geht nur zu Lasten der Zulieferer, der Händler und durch das Abgraben von Subventionen und vielleicht auch nur mit ungesunden Tageszulassungsvolumina.
Das ist nicht sauber - und genauso unsauber ist das mit dem Split, den Pseudobonus- / Gewinnaktien, die ja keine sind. Selbst wenn die Zahl sich im Depot verdreifacht hat, lassen sich je nach Broker nur ein Drittel bis max zum 27.07. handeln.
Da ist also nix mit Gewinnausschüttung, Bonus usw. das ist das Gegenteil von ARP oder Dividende. Das ist eigentlich ein absolutes KO-Kriterium!
Stand heute räumt die IR auf Anfragen keinen der vorbezeichneten Kritikpunkte aus. Wofür schreibe ich die dann überhaupt an?
Was bleibt sind: Gefakte Absatzzahlen durch Tageszulassungen, zu hohe Fremdmittel über Lieferantenkredite, nicht mehr nachvollziehbare Margen bei Rabatten,
keine Ahnung wie sich das auf die Forecastrechnung der Analysten (siehe 20% Ebit-Wachstum auf marketscreener) auswirkt, dazu kommt dann ein gefakter Split mit partieller Handelssperre und eine IR, die wordsalad rausrotzt.
Darüber würde ich mich hier gerne austauschen und nicht über Aktienferne Ergüsse, die leider alles andere als in homeopathischen Dosierungen rausgerotzt werden.
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Also wie geht ihr damit um?
(und bitte jetzt keine markigen Sprüche, nicht long and strong und dick drin. Oder noch besser "wetten" - ich wette nicht, ich arbeite mit Geld.)
Ich meine auch nicht, dass BYD nicht in Südamerika oder China grundsätzlich scheitert, aber sowohl was die bereinigten (!) Zahlen als auch den zukünftigen aktientechnischen Erfolg für uns Europäer anbelangt, blicken wir hier nicht richtig durch, oder?
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Ich habe einen Teil abgesafed. Über die gesamte BYD-Position von 6-7 Jahren liegt mein TTWOR heute bei 598% und mein interner Zinsfuß 44,72% p. a. . Das war schon mal besser. Richtig raus will ich eigentlich nicht, da der Chart trotz allem noch gut aussieht. Aber wenn so viele negative Indizien aufpoppen, dann ist meistens irgendwas dran.
China Cosco, Jinko, Xinyi sind auch alles Marktführer eigentlich ja sogar Monopolisten gewesen, ich könnte noch mehr aufzählen aber allein diese drei sind ähnlich impertinent und frech aufgetreten wie Frau Lyn. Das unterscheidet sich komplett von den Markteinführungen der Japaner und Koreaner. Die Toyotas und Kias haben erstmal bescheiden aber mit unaufdringlichem Selbstvertrauen langlaufende Garantien beim NW-Kauf geboten.
Bei BYD kriegt man Han-Dynastienamen gepaart mit Verdrängungs-Erorberungs-Sprüchen.
floxi1
je
günstiger E-Autos werden, desto schneller die Transformation.
Dass BYD so viel Luft hat, Preise so stark zu senken, spricht Bände.
floxi1
Da byd die USA eher meiden,
Werden sie nach den Turbulenzen relativ besser dastehen als Tesla und der Gesamtmarkt.
lamaro
was geht hier ab?
????
kalleari
Der Denza wird nun verkauft
aus einer Gemeinschaftproduktion mit Daimler !
Daimler AG (DAI) and Warren Buffett-backed BYD Co. (1211)’s venture, developing electric cars under the Denza brand, said Zhongsheng Group Holdings Ltd. (881) is among dealers that may offer the vehicle in China.
Shenzhen BYD Daimler New Technology Co. plans to announce its Denza dealers for Beijing, Shanghai and Shenzhen by the end of July, said Hu Xiaoqing, manager at the venture’s marketing department. Porda Havas International Finance Communications Group, representing Zhongsheng for media queries, declined to comment.
The Denza cars would add to the growing number of all-electric vehicles being introduced in China, the world’s biggest auto market. SAIC Motor Corp. (600104), China’s biggest automaker, has been offering the Roewe E50 electric car since November, and is planning other zero-emission vehicles with its foreign partners. BYD sells the e6 electric car under its own brand.
To contact Bloomberg News staff for this story: Jasmine Wang in Hong Kong at jwang513@bloomberg.net; Tian Ying in Beijing at ytian@bloomberg.net
To contact the editors responsible for this story: Young-Sam Cho at ycho2@bloomberg.net; Anand Krishnamoorthy at anandk@bloomberg.net
kalleari
lamaro
Verteidigen ja auch brave die Demokratie am Hindukusch. Angriff nannte die Bundeswehr Vornewegverteidigung. Angriffskrieg klingt so nicht gut. Also marschieren die Demokratie-Verteidiger ein am Hindukusch und Michel zahlt die Schoße. Das muss doch dann Orden geben. Früher EK1 oder 2 und heute Friedensnobelpreis !
lamaro
JA UND
merkel und schäuble bekommen den friedensnobelpreis...yeah
Häufig gestellte Fragen zur BYD Aktie und zum BYD Kurs
Der aktuelle Kurs der BYD Aktie liegt bei 10,805 €.
Für 1.000€ kann man sich 92,55 BYD Aktien kaufen.
Das Tickersymbol der BYD Aktie lautet BYDDF.
Die 1 Monats-Performance der BYD Aktie beträgt aktuell 1,54%.
Die 1 Jahres-Performance der BYD Aktie beträgt aktuell 3,45%.
Der Aktienkurs der BYD Aktie liegt aktuell bei 10,805 EUR. In den letzten 30 Tagen hat die Aktie eine Performance von 1,54% erzielt. Auf 3 Monate gesehen weist die Aktie von BYD eine Wertentwicklung von -4,85% aus und über 6 Monate sind es -29,09%.
Das 52-Wochen-Hoch der BYD Aktie liegt bei 17,69 €.
Das 52-Wochen-Tief der BYD Aktie liegt bei 10,03 €.
Das Allzeithoch von BYD liegt bei 17,69 €.
Das Allzeittief von BYD liegt bei 0,35 €.
Die Volatilität der BYD Aktie liegt derzeit bei 51,49%. Diese Kennzahl zeigt, wie stark der Kurs von BYD in letzter Zeit schwankte.
Die Marktkapitalisierung beträgt 40,79 Mrd. €
Insgesamt sind 8.715,8 Mio BYD Aktien im Umlauf.
Am 10.06.2025 gab es einen Split im Verhältnis 1:3.
Am 10.06.2025 gab es einen Split im Verhältnis 1:3.
Laut money:care Nachhaltigkeitsscore liegt die Nachhaltigkeit von BYD bei 53%. Erfahre hier mehr
Der Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2024 von BYD betrug 777,1 Mrd HKD.
Die nächsten Termine von BYD sind:
31.12.2025 - Quartalsmitteilung
31.03.2026 - Quartalsmitteilung
Ja, BYD zahlt Dividenden. Zuletzt wurde am 10.06.2025 eine Dividende in Höhe von 4,34 HKD (0,48 €) gezahlt.
Zuletzt hat BYD am 10.06.2025 eine Dividende in Höhe von 4,34 HKD (0,48 €) gezahlt. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 0,00%. Die Dividende wird jährlich gezahlt.
Die letzte Dividende von BYD wurde am 10.06.2025 in Höhe von 4,34 HKD (0,48 €) je Aktie ausgeschüttet. Das ergibt, basierend auf dem aktuellen Kurs, eine Dividendenrendite von 0,00%.
Die Dividende wird jährlich gezahlt.
Der letzte Zahltag der Dividende war am 10.06.2025. Es wurde eine Dividende in Höhe von 4,34 HKD (0,48 €) gezahlt.
Um eine Dividende ausgezahlt zu bekommen, muss man die Aktie am Ex-Tag (Ex-Date) im Depot haben.
Die BYD Aktie ist in den folgenden 5 großen ETFs enthalten: