| Typ | Hebel | Bid / Ask | WKN | |
|---|---|---|---|---|
| Call | 5,0 | 4,67 € / 4,75 € |
SU5AM0
| |
| Typ | Hebel | Bid / Ask | WKN | |
|---|---|---|---|---|
| Put | 5,4 | 0,43 € / 0,44 € |
FD3F1G
| |
|
Den Basisprospekt sowie endgültige Bedingungen und Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokument-Icon. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
| |
| Kurs | Typ |
Hebel
| Geld/Brief | WKN | Typ |
Hebel
| Geld/Brief | WKN |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 23,64 € | Call | 4,49 | 0,51/0,54 € |
UM0GWT
| Put | 4,49 | 0,51/0,54 € |
UJ96RJ
|
| Put | 6,83 | 0,33/0,36 € |
UQ2NBQ
| |||||
| Weitere Hebelprodukte auf DAX Calls | Weitere Hebelprodukte auf DAX Puts | |||||||
| Umsatz in Mio. | 10.573 € |
| Operatives Ergebnis (EBIT) in Mio. | 391,90 € |
| Jahresüberschuss in Mio. | 251,10 € |
| Umsatz je Aktie | 40,79 € |
| Gewinn je Aktie | 0,97 € |
| Gewinnrendite | +9,42% |
| Umsatzrendite | +2,38% |
| Return on Investment | +3,15% |
| Marktkapitalisierung in Mio. | 8.395 € |
| KGV (Kurs/Gewinn) | 33,39 |
| KBV (Kurs/Buchwert) | 3,15 |
| KUV (Kurs/Umsatz) | 0,79 |
| Eigenkapitalrendite | +9,42% |
| Eigenkapitalquote | +33,38% |
| Geld/Brief | - / - |
| Spread | - |
| Schluss Vortag | 23,75 € |
| Gehandelte Stücke | 970.387 |
| Tagesvolumen Vortag | 23.044.194 € |
| Tagestief 23,52 € Tageshoch 24,17 € | |
| 52W-Tief 21,09 € 52W-Hoch 40,08 € | |
| Jahrestief 21,09 € Jahreshoch 40,08 € | |
| Bonus-Zertifikate | 85 | |
| Aktienanleihen | 30 | |
| Discount-Zertifikate | 19 | |
| Express-Zertifikate | 5 |
| Knock-Outs | 92 | |
| Optionsscheine | 88 | |
| Faktor-Zertifikate | 76 |
| 31.12.2025 | Quartalsmitteilung |
| Ø Kursziel | Akt. Kurs | Abstand |
|---|---|---|
| 36,83 € | 23,73 € | +55,22% |
| Handelsplatz | Letzter | Änderung | Vortag | Zeit | |
|---|---|---|---|---|---|
| Düsseldorf | 23,56 € | +0,21% | 23,51 € | 04.12.25 | |
| Frankfurt | 23,66 € | +0,25% | 23,60 € | 04.12.25 | |
| Hamburg | 23,73 € | +2,11% | 23,24 € | 04.12.25 | |
| Hannover | 23,73 € | +2,46% | 23,16 € | 04.12.25 | |
| München | 23,78 € | +1,93% | 23,33 € | 04.12.25 | |
| Stuttgart | 23,53 € | -0,21% | 23,58 € | 04.12.25 | |
| Xetra | 23,64 € | -0,46% | 23,75 € | 04.12.25 | |
| L&S RT | 23,61 € | -0,23% | 23,665 € | 04.12.25 | |
| Berlin | 23,65 € | +2,03% | 23,18 € | 04.12.25 | |
| Wien | 23,64 € | -0,08% | 23,66 € | 04.12.25 | |
| SIX Swiss Exchange | - | - | - | - | |
| Tradegate | 23,60 € | -0,25% | 23,66 € | 04.12.25 | |
| Quotrix | 23,99 € | +1,27% | 23,69 € | 04.12.25 | |
| Gettex | 23,50 € | -0,34% | 23,58 € | 04.12.25 | |
| Datum | Kurs | Volumen |
|---|---|---|
| 04.12.25 | 23,73 | 2.990 |
| 03.12.25 | 23,75 | 23,0 M |
| 02.12.25 | 23,22 | 20,1 M |
| 01.12.25 | 23,56 | 23,7 M |
| 28.11.25 | 23,20 | 13,7 M |
| 27.11.25 | 23,12 | 11,6 M |
| Zeitraum | Kurs | % |
|---|---|---|
| 1 Woche | 23,12 € | +2,64% |
| 1 Monat | 22,85 € | +3,85% |
| 6 Monate | 30,76 € | -22,85% |
| 1 Jahr | 33,23 € | -28,59% |
| 5 Jahre | 78,78 € | -69,88% |
Die Zalando SE, mit Sitz in Berlin, ist ein europäisches E-Commerce-Unternehmen, das sich auf den Online-Handel mit Mode, Schuhen, Accessoires und Beauty-Produkten spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2008, fand eine stetige Entwicklung zu einem der führenden Online-Plattformbetreiber im europäischen Bekleidungs- und Lifestyle-Segment. Inzwischen betreibt Zalando, über den Versandhandel hinaus, einen eigenen Online-Marktplatz, auf dem Produkte sowohl aus dem eigenen Warenbestand als auch von externen Partnern angeboten werden. Im Jahr 2014 erfolgte die Listung an der Frankfurter Wertpapierbörse.
Das Geschäftsmodell besteht aus einer Kombination aus klassischem Onlinehandel und Plattformstrategie. Wesentliche Bestandteile der Unternehmensstrategie sind neben technologischen Weiterentwicklungen, auch die Nutzung von Datenanalytik für ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und zur Reduzierung der Retouren investiert Zalando in eigene Softwarelösungen und Algorithmen zur Produktempfehlung. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen an visuellen Suchtechnologien und KI-gestützter Größenberatung. Die Plattform wird stetig erweitert, um Modeunternehmen, unabhängigen Designern sowie großen Marken Zugang zu einem digitalen Vertriebskanal mit europaweiter Reichweite zu ermöglichen.
Außerdem wird ein eigenes Logistiknetzwerk mit mehreren hochautomatisierten Fulfillment-Zentren in Deutschland, Polen, Italien und weiteren europäischen Ländern betrieben. Dieses Netzwerk unterstützt sowohl das eigene Handelsgeschäft als auch die Plattformpartner im Rahmen des sogenannten Zalando Fulfillment Solutions-Angebots. Zalando übernimmt hierbei für Partner die Lagerung, Kommissionierung, den Versand sowie die Retourenabwicklung. Ergänzt wird das Fullfillmentsystem durch lokale Verteilzentren zur Verkürzung der Lieferzeiten und zur Optimierung des Warenflusses.
Ein weiteres Geschäftsfeld ist Zalando Marketing Services, dieses bietet digitale Marketinglösungen, zur gezielten Ansprache von Zielgruppen auf der Plattform, für Marken und Händler. Hierfür werden Werbeflächen, Datenanalysen und Performance-Marketing-Tools zur Verfügung gestellt. Dadurch werden die Sichtbarkeit und der Abverkauf der Produkte der Partner zu erhöht und Zalando generiert zusätzliche Umsätze durch Serviceleistungen.
Der internationale Fokus des Unternehmens liegt auf der Erschließung und Entwicklung von Märkten innerhalb Europas. Die Aktivität der Zalando SE erstreckt sich, in 25 europäischen Ländern, von Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien bis hin zu den nordischen Ländern und den osteuropäischen Märkten. Durch eine systematische Expansion und zielgerichtete Kundenansprache konnte sich Zalando als relevante Anlaufstelle für Online-Modekäufe in Europa etablieren.
Die Zalando SE beschäftigt rund 15.800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in Europa. Die Bereiche künstliche Intelligenz, Big Data, Customer Experience sowie Nachhaltigkeit im Onlinehandel spielen eine zentrale Rolle in der Forschung und Entwicklung des Unternehmens.
Bei der strategischen Ausrichtung von Zalando spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle, indem verantwortungsbewusstes Handeln in der gesamten Lieferkette gefördert wird. Die Förderung nachhaltiger Produkte und Marken auf der Plattform ist ein großer Teil der eigenen Strategie. Dazu gehört auch die Nutzung ressourcenschonender Verpackungen, sowie der Einsatz klimaneutraler Versandmethoden und der Ausbau zirkulärer Modelle, wie dem Wiederverkauf gebrauchter Modeartikel über einzelne Plattformbereiche.
Zalando sieht sich selbst, im Rahmen der eigenen Plattformstrategie, immer mehr als technologischen und logistischen Dienstleister für Händler und Marken. Hierbei wird die Vision verfolgt, der zentrale Betriebssystemanbieter für die europäische Modeindustrie zu werden.
| Marktkapitalisierung | 5,98 Mrd. € |
| Aktienanzahl | 260,64 Mio. |
| Streubesitz | 30,47% |
| Währung | EUR |
| Land | Deutschland |
| Sektor | zyklischer Konsum |
| Branche | Einzelhandel: Internet- u. Direktverkauf |
| Aktientyp | Stammaktie |
| +69,53% | Weitere |
| +30,47% | Streubesitz |
Zalando ist eben nicht "der Modehändler schlechthin".
C&A, H&M und Inditex, das sind die wahren Riesen der Branche.
Die haben alle Onlineshops, sind aber auch stationär vertreten UND sind dabei vollkommen profitabel.
Zalando ist eher das Karstadt unter den Modeläden, nur halt online.
Wie ashpidax7000 schon schrieb, bedeuten Umsatz und Markenbekanntheit gar nichts, wenn nur Verluste geschrieben werden. Dafür hat man an den Börsen sogar schon Amazon abgestraft!
Zalando ist einfach nur eine große Luftnummer. Damals am neuen Markt wurde auch jeder Mist gehyped, genau wie der Solar- und Windkraftblödsinn.
Alles immer unter dem Aspekt "Geschäft der Zukunft" und immer haben die Anleger im Endeffekt verloren.