corporate.zalando.com/de/finanzen/zalando-ergebnis-q3-2025
Starkes Wachstum im dritten Quartal und mehr als 61 Millionen Kund*innen – Zalando forciert Sportoffensive mit strategischer DFB-Partnerschaft
6. November 2025 Finanzen
Das Bruttowarenvolumen (GMV) steigt im dritten Quartal um 21,6 % auf 4,2 Milliarden Euro und der Umsatz wächst um 26,5 % auf 3 Milliarden Euro, angetrieben durch den Zusammenschluss mit ABOUT YOUDas bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (bereinigtes EBIT) wächst auf 96 Millionen Euro nach 93 Millionen Euro im VorjahrAuf Pro-forma-Basis wächst das GMV um 6,7 % und der Umsatz steigt um 7,5 %, angetrieben durch eine starke Performance von Zalando und ABOUT YOUIm Wachstumsfeld Business-to-Consumer (B2C) forciert das Unternehmen seine Sportoffensive: Zalando wird einer der Hauptpartner des DFB Im Business-to-Business-Bereich (B2B) gewinnt Zalando wichtige neue Handelspartner und baut die Zusammenarbeit mit dem britischen Handelsunternehmen Marks & Spencer ausAnna Dimitrova wird zum 1. Januar 2026 neue CFOAngesichts des starken bisherigen Jahresverlaufs bestätigt Zalando die Gesamtjahresprognose für 2025
Berlin, 6. November 2025 // Zalando SE (“Zalando”) hat im dritten Quartal ein starkes Wachstum verzeichnet und die Profitabilität gesteigert. Entscheidende Faktoren waren die erfolgreiche Umsetzung der Ökosystem-Strategie in den Wachstumsfeldern B2C und B2B, sowie der Beitrag von ABOUT YOU. Durch den im Juli 2025 erfolgten Zusammenschluss mit ABOUT YOU kann Zalando nun europaweit noch mehr Kund*innen erreichen und Partnern mehr Dienstleistungen anbieten.
Im B2C-Bereich baut Zalando auf seiner starken Wachstumsdynamik im Sportbereich auf. Ein wichtiger Meilenstein ist die heute bekannt gegebene strategische Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), durch die Zalando einer der Hauptpartner der Männer-, Frauen- und Junior*innen-Nationalmannschaften wird. Im B2B-Bereich baut Zalando die Kooperationen mit Großkunden, darunter das britische Handelsunternehmen Marks & Spencer, weiter aus.
Im dritten Quartal setzte Zalando seinen profitablen Wachstumskurs fort. Das Bruttowarenvolumen (GMV) stieg im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 21,6 % auf 4,2 Milliarden Euro. Der Umsatz erhöhte sich um 26,5 % auf 3 Milliarden Euro. Dieses Wachstum ist vor allem auch auf den Beitrag von ABOUT YOU zurückzuführen. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (bereinigtes EBIT) verbesserte sich auf 96 Millionen Euro – ein Beleg für die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf profitables Wachstum. Auf Pro-forma-Basis ab dem 11. Juli - und auf einer Berechnung als wäre ABOUT YOU bereits im Vorjahreszeitraum Teil der Gruppe gewesen - stieg das GMV im dritten Quartal um 6,7 % und der Umsatz um 7,5 % verglichen mit dem Vorjahresquartal.
„Die Ergebnisse des dritten Quartals liefern den Beweis, dass wir unsere Strategie erfolgreich umsetzen. Wir nutzen die enormen Marktchancen konsequent, um sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich profitables Wachstum zu erzielen“, sagt David Schröder, Co-CEO von Zalando. „Die neue Partnerschaft mit dem DFB wird unser Sportgeschäft weiter stärken und unseren Kund*innen ein unvergleichliches Sporterlebnis bieten. Und unsere starken B2B-Partnerschaften belegen eindrucksvoll, welchen Mehrwert wir Marken und Händlern mit unserem einzigartigen E-Commerce-Betriebssystem bieten können.“
..............