Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 71 72 73 1 2 3 4 ...

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

Zugriffe: 911.859 / Heute: 429
Zalando SE 20,69 € -1,62% Perf. seit Threadbeginn:   -8,85%

GT-Eins:

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

21
18.09.14 16:07

... oder zahl´s zurück

Also Gut  - Zalando geht an die Borse:

Hier gibts Infos zum Unternehmen - dem Börsengang/Finanzinformationen/das zukünftige IR-Portal:

https://corporate.zalando.de/investor-relations

Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)
Antworten
1.799 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 71 72 73 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Korrekt2:

Die Laufzeit ...

12.01.26 11:48
Sie haben Fördergelder bekommen
Wenn sie also tatsächlich Erfurt schließen muss da eventuell was zurück gezahlt werden.
Das dürfte den Kurs zusätzlich unter Druck bringen.
Daher gilt hier für mich Seitenlinie.
Aber nur meine Meinung.
Bilderberg, 12.01.26 10:25
... der Fördergelder wurde Seitens Zalando eingehalten.
Stand auch in diversen Berichten der Schließung.
Es handelte sich übrigens um 22 Millionen Euro.
Läppisch im Vergleich der Fördergelder für die Ansiedlung von IT Firmen.
Antworten
Highländer49:

Zalando

13.01.26 17:39
Mit einem Kursplus von fast +5%% ist die Zalando-Aktie am Dienstagvormittag Spitzenreiter im deutschen Leitindex DAX. Was gibt dem Kurs des Online-Modehändlers Rückenwind und können sich Anleger nach der miesen Performance 2025 nun wieder auf Kursgewinne einstellen?
www.finanznachrichten.de/...wird-2026-besser-als-2025-486.htm
Antworten
boersenclown:

die

22.01.26 09:27
Bude ist und bleibt nen rohrkrepierer....2025 ne depotleiche und 2026 wirds nicht besser....die zahlen werden es unterstreichen.....gefühlt 18 handelstage im monat rot und 3 grün
Antworten
Gipfel71:

Reaktion wohl etwas übertrieben

03.02.26 13:03
Zalando auf Talfahrt - Experte warnt vor Social-Media-Konkurrenz
Für Sie zusammengefasst

Analyst warnt vor Konkurrenz durch Social Media
   Zalando-Aktien fallen um über neun Prozent
   TikTok-Expansion in Europa könnte schneller laufen
Antworten
maurer0229:

Völliger Quatsch

03.02.26 13:23
meiner Meinung nach. Wenn ich sehe, was bei mir zu Hause für Zalando Pakete ankommen. ;-) Für mich eine gute Möglichkeit um nachzukaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

maurer0229:

Ich dacht, ich hätte dich schon ausgeblendet.

03.02.26 14:10
Jetzt , aber schnell ignorieren.
Antworten
CDee:

...

03.02.26 14:12
schnäppchen-alarm wegen short-attacke... denn diese social media angst ist doch wohl völliger blödsinn... ich greife zu bei diesen schnäppchen-kursen...  
Antworten
Gipfel71:

Das Novembertief ist bei 21,09

03.02.26 14:23
Bin mal gespannt obs da zum Halten kommt oder weiter fällt
Antworten
boersenclown:

du

03.02.26 14:28
kanst ausblenden wen du willst....macht den Kurs auch nicht besser  
Antworten
maurer0229:

Ich habe verdoppelt.

03.02.26 14:31
Antworten
Gipfel71:

Wir sind schon drunter

03.02.26 14:32
Heftig sind die Umsätze....da ist nicht nur die Angst vor TikTok...das muss noch mehr sein
Zusehen und staunen ;)
Antworten
Gipfel71:

An nur einem Handelstag letztes Jahr

03.02.26 15:06
gab es noch mehr Umsätze,als heute...
Damals im August 6 Mio auf Xetra...
Heute kommen wir selbst da drüber ...und das mit keiner echten News
Ich lach mich tot ;)
Antworten
rots:

Analyst

03.02.26 15:41
Manipulation hoch zehn wegen eines Kommentars EINER Bank?
Antworten
boersenclown:

jetzt

03.02.26 16:30
werden erstmal die Analysten ihre buy Empfehlungen einkassieren und in sell ändern......
Antworten
maurer0229:

Sooo. Silly German Money

03.02.26 17:36
... die Börse ist zu, dann kann man auch wieder steigen. Alles Manipulation aus US.
Antworten
marmorkuche.:

Ich glaub,

2
04.02.26 01:44
Analyst
Manipulation hoch zehn wegen eines Kommentars EINER Bank?
rots, 03.02.26 15:41
das hat weniger was mit dem Kommentar über Tik Tok zu tun und eher mit dem Bereich.
Bei allem was mit Software sein Geschäft macht im erweitersten Sinne werden langsam die Geschäftsmodelle hinterfragt.
Auch bei solchen Plattformen nun anscheinend.
Die Zukunftsvision ist ja, das man selbst gar nicht mehr sucht und seine Zeit verschwedet auf solchen Plattformen um zu finden was man brauch, sondern einfach seinem KI-Assistenten sagt, hier ich brauch XY bestell mir das mal und die KI macht... Wäre halt für die KI keinerlei Problem dann das beim billigsten Anbieter, also wahrscheinlich Hersteller direkt zu bestellen und die ganzen Plattformen zu ignorieren.
Wenn die Angst immer weitere Kreise zieht... dann werden die Börsianer und Anleger vielleicht irgendwann verstehen, dass KI nicht nur Geschäftsmodelle in dem Bereich bedroht, sondern ihr ganzes Dasein, nämlich den Kapitalismus.
Wenn Ki so erfolgreich wird, wie aus Gier Geld reingepumpt wird, dann ist in einigen Jahren die Mehrheit der Menschen arbeitslos.. und nichts hat mehr einen Wert www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...rei-monaten-15191951.html..
Antworten
Highländer49:

Zalando

04.02.26 10:16
Die Aktie von Zalando ist zuletzt deutlich unter Druck geraten. In dieser Situation fürchten sich viele Anleger vor weiteren Kursverlusten. Doch die DZ Bank ist optimistisch und sieht massives Potenzial.
www.finanznachrichten.de/...ten-sehen-einstiegschance-486.htm
Antworten
Audioman:

LV Quote von 5%

08.02.26 11:05
die Tik-Tok-Story ist schon wirklich krass. Interessant, dass 3 LV kurz vor der Story ihren Anteil erhöht haben.
D. E. Shaw & Co., L.P.  hat am 03.02.26 von 1,39% auf 1,53% erhöht,  PDT Partners, LLC am gleichen Tag von 0,7 auf 0,8% sowie am 29.01.26 durch AQR Capital Management, LLC von 0,84% auf 0,91%.
Ob die im Vorfeld schon Infos erhalten haben..... oder evtl. an der Story-Creation beteiligt?

Der Kurs schreit förmlich nach einer Korrektur, einer Korrektur nach oben.
Die Tik-Tok-These des Analysten kann man auch mit einer Gegenthese belegen, die ein Umsatzwachstum aufgrund TikTok erwarten.
Warten wir auf die Zahlen, die auch bald kommen müssten. Am 12.03. sollten wir mehr wissen.
Ich habe mich bei den niedrigen Kursen eingedeckt.

Antworten
Neugier1:

Unberechenbar

12.02.26 04:16
Was Zalando in den letzten Wochen veranstaltet, also die Aktie bzw. der Kurs der Aktie, ist nicht mehr nachvollziehbar. Einen Tag 5,2 % im Plus (10.02.) und direkt am nächsten Tag 6,xx% (11.02.) im Minus? Wohl bemerkt ohne irgendwelche News…

Ich dachte eigentlich, dass Zalando einer der „Fallen Angels“ für 2026 ist, mit entsprechendem Rebound, so wie Bayer. Aktuell kann man nur hoffen, dass die Zahlen kein einziges „Haar in der Suppe“ liefern, sonst sehen wir die 20€ von unten.  
Antworten
Investor Global:

Zalando

12.02.26 12:57
Übersicht mit KI

Die Zalando-Aktie (Stand Februar 2026) wird von vielen Analysten trotz jüngster Volatilität als stark unterbewertet eingestuft. Mit einer Mehrheit an Kaufempfehlungen und hohen Kurszielen (durchschnittlich über 75% Potenzial) wird auf eine Erholung gesetzt, obwohl der Chart kurzfristig Schwäche zeigt und Unterstützungslinien getestet werden.
Hier ist eine detaillierte Übersicht zur Bewertung der Zalando-Aktie:
Analystenmeinungen & Kursziele: Von 33 Analysten empfehlen 24 den Kauf (Stand Januar 2026). Das durchschnittliche Kursziel liegt deutlich über dem aktuellen Kursniveau, mit Schätzungen um 37 € oder höher.
Fundamentaldaten (2025/2026): Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt im niedrigeren Bereich (ca. 18,5), was von einigen Analysehäusern als "stark unterbewertet" interpretiert wird. Die Eigenkapitalquote ist solide.
Charttechnische Lage: Die Aktie kämpft mit kurzfristigen Abwärtsrisiken und einer kritischen Unterstützung bei ca. 20,90 EUR. Ein Ausbruch aus der aktuellen Chartformation könnte die Richtung vorgeben.
Risiken & Chancen: Die Aktie wird stark durch Wachstumsraten und Margenentwicklung beeinflusst. Die Stimmung ist nervös, doch Analysten sehen großes Erholungspotenzial.
Fazit: Die überwiegende Mehrheit der Experten stuft Zalando als kaufwürdig ein, da sie das operative Geschäft als stärker einschätzen als den aktuellen Aktienkurs widerspiegelt (Stand Anfang 2026).

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) 1510288
Antworten
Investor Global:

Zalando

12.02.26 13:08
corporate.zalando.com/de/finanzen/zalando-ergebnis-q3-2025

Starkes Wachstum im dritten Quartal und mehr als 61 Millionen Kund*innen – Zalando forciert Sportoffensive mit strategischer DFB-Partnerschaft

6. November 2025  Finanzen
Das Bruttowarenvolumen (GMV) steigt im dritten Quartal um 21,6 % auf 4,2 Milliarden Euro und der Umsatz wächst um 26,5 % auf 3 Milliarden Euro, angetrieben durch den Zusammenschluss mit ABOUT YOUDas bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (bereinigtes EBIT) wächst auf 96 Millionen Euro nach 93 Millionen Euro im VorjahrAuf Pro-forma-Basis wächst das GMV um 6,7 % und der Umsatz steigt um 7,5 %, angetrieben durch eine starke Performance von Zalando und ABOUT YOUIm Wachstumsfeld Business-to-Consumer (B2C) forciert das Unternehmen seine Sportoffensive: Zalando wird einer der Hauptpartner des DFB Im Business-to-Business-Bereich (B2B) gewinnt Zalando wichtige neue Handelspartner und baut die Zusammenarbeit mit dem britischen Handelsunternehmen Marks & Spencer ausAnna Dimitrova wird zum 1. Januar 2026 neue CFOAngesichts des starken bisherigen Jahresverlaufs bestätigt Zalando die Gesamtjahresprognose für 2025
Berlin, 6. November 2025 // Zalando SE (“Zalando”) hat im dritten Quartal ein starkes Wachstum verzeichnet und die Profitabilität gesteigert. Entscheidende Faktoren waren die erfolgreiche Umsetzung der Ökosystem-Strategie in den Wachstumsfeldern B2C und B2B, sowie der Beitrag von ABOUT YOU.  Durch den im Juli 2025 erfolgten Zusammenschluss mit ABOUT YOU kann Zalando nun europaweit noch mehr Kund*innen erreichen und Partnern mehr Dienstleistungen anbieten.

Im B2C-Bereich baut Zalando auf seiner starken Wachstumsdynamik im Sportbereich auf. Ein wichtiger Meilenstein ist die heute bekannt gegebene strategische Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), durch die Zalando einer der Hauptpartner der Männer-, Frauen- und Junior*innen-Nationalmannschaften wird. Im B2B-Bereich baut Zalando die Kooperationen mit Großkunden, darunter das britische Handelsunternehmen Marks & Spencer, weiter aus.

Im dritten Quartal setzte Zalando seinen profitablen Wachstumskurs fort. Das Bruttowarenvolumen (GMV) stieg im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 21,6 % auf 4,2 Milliarden Euro. Der Umsatz erhöhte sich um 26,5 % auf 3 Milliarden Euro. Dieses Wachstum ist vor allem auch auf den Beitrag von ABOUT YOU zurückzuführen. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (bereinigtes EBIT) verbesserte sich auf 96 Millionen Euro – ein Beleg für die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf profitables Wachstum. Auf Pro-forma-Basis ab dem 11. Juli - und auf einer Berechnung als wäre ABOUT YOU bereits im Vorjahreszeitraum Teil der Gruppe gewesen - stieg das GMV im dritten Quartal um 6,7 % und der Umsatz um 7,5 % verglichen mit dem Vorjahresquartal.

„Die Ergebnisse des dritten Quartals liefern den Beweis, dass wir unsere Strategie erfolgreich umsetzen. Wir nutzen die enormen Marktchancen konsequent, um sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich profitables Wachstum zu erzielen“, sagt David Schröder, Co-CEO von Zalando. „Die neue Partnerschaft mit dem DFB wird unser Sportgeschäft weiter stärken und unseren Kund*innen ein unvergleichliches Sporterlebnis bieten. Und unsere starken B2B-Partnerschaften belegen eindrucksvoll, welchen Mehrwert wir Marken und Händlern mit unserem einzigartigen E-Commerce-Betriebssystem bieten können.“
..............
Antworten
Highländer49:

Zalando

12.02.26 17:13
Die Aktie von Zalando steht weiter unter Druck, und das trotz einer deutlich verbesserten Analysteneinschätzung von Morgan Stanley. Wie kann es jetzt weitergehen?
www.finanznachrichten.de/...e-stabilisierung-in-sicht-486.htm
Antworten
thefan1:

Sehr offensichtlich wie hier

12.02.26 18:02
die letzten 20 Min massiv Leerverkauft wird. Gestern schon und heute gleich
nochmal. Da würden sehr gute vorab Zahlen Abhilfe schaffen.
Im Nov gab es bei den guten Zahlen 10% Plus am Tag. Das würde den LV
- die auch mit der TicToc Masche gedrückt haben, mal ordentlich vor die Karre
fahren.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 71 72 73 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zalando Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 1.824 Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) GT-Eins thefan1 12.02.26 18:02
  61 Meine Zalando-Gewinne - Thread! BorsaMetin Lionell 25.11.25 11:41
  8 Nummer 1 im europäischen Onlinemodehandel !! micha1 Lionell 14.11.25 11:19
3 11 ufgepasst---heute-erster-handelstag Pechvogel 999 Uhrzeit 17.01.20 11:37
13 941 Schuhe? Zalando! nightfly youmake222 10.05.18 23:09

--button_text--