Global Fashion Aktie

Aktie
WKN:  A2PLUG ISIN:  LU2010095458 US-Symbol:  GLFGF Branche:  Verkauf, spezialisiert Land:  Luxemburg
0,306 €
-0,009 €
-2,86%
11:06:59 Uhr
Depot/Watchlist
Marktkapitalisierung *
70,76 Mio. €
Streubesitz
30,37%
KGV
-0,59
*Stand: 13.01.2025
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Über 2.000 Sparpläne, ab 0€
(zzgl. marktüblicher Spreads, Zuwendungen und Produktkosten)
  • Push
  • Intraday
  • 5 Tage
  • 3 Monate
  • 1 Jahr
  • Gesamt

Unternehmensbeschreibung

Die Global Fashion Group S.A. betreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften E-Commerce-Plattformen für Mode- und Lifestyle-Märkte in Lateinamerika, Südostasien, Australien und Neuseeland. Das Unternehmen bietet Produkte für verschiedene Mode- und Lifestyle-Kategorien an, z. B. Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Schönheit und Sportbekleidung. Das Unternehmen bietet dazugehörige Zusatzleistungen wie Marketing, Technologie, Zahlungsabwicklung, Lagerhaltung und Logistikdienste

Realtime-Kursdaten

Geld/Brief 0,31 € / 0,31 €
Spread +1,63%
Schluss Vortag 0,32 €
Gehandelte Stücke 2.600
Tagesvolumen Vortag 1.245,12 €
Tagestief 0,31 €
Tageshoch 0,31 €
52W-Tief 0,16 €
52W-Hoch 0,37 €
Jahrestief 0,21 €
Jahreshoch 0,37 €

Derivate

Hebelprodukte (10)
Knock-Outs 9
Faktor-Zertifikate 1

Dividenden und Kennzahlen

Geschäftsjahr 2020 2021 2022 2023 2024
Dividende je Aktie - - - - -
Dividendenrendite - - - - -
Gewinn je Aktie -0,55 € -0,57 € -0,81 € -0,80 € -0,37 €
KGV (Kurs/Gewinn) -17,65 -7,80 -1,42 -0,24 -0,59
Geschäftsjahresende: Dezember
Buchwert je Aktie 0,95 €
Cashflow je Aktie -0,07 €
Operative Gewinnmarge -0,07%
30 Tage Vola 55,29
90 Tage Vola 58,15
KBV (Kurs/Buchwert) 0,23
KCV (Kurs/Cashflow) -3,14
Enterprise Value -35,3 M €
Enterprise Value/EBITDA 0,19
180 Tage Vola 68,37
250 Tage Vola 68,78

Nachrichten

Zeit Titel Quelle
26.05.25 EQS-DD: Global Fashion Group S.A.: Notification and public disclosure of transactions by persons discharging managerial responsibilities and persons closely associated with them EQS
26.05.25 EQS-DD: Global Fashion Group S.A.: Notification and public disclosure of transactions by persons discharging managerial responsibilities and persons closely associated with them EQS
26.05.25 EQS-DD: Global Fashion Group S.A.: Notification and public disclosure of transactions by persons discharging managerial responsibilities and persons closely associated with them EQS
26.05.25 EQS-DD: Global Fashion Group S.A.: Notification and public disclosure of transactions by persons discharging managerial responsibilities and persons closely associated with them EQS
26.05.25 EQS-DD: Global Fashion Group S.A.: Notification and public disclosure of transactions by persons discharging managerial responsibilities and persons closely associated with them EQS
08.05.25 Turnaround play in global fashion, Initiate GFG with BUY NuWays
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Übersicht Handelsplätze

Handelsplatz
Letzter
Änderung
Vortag
Zeit
Düsseldorf 0,305 € 0 %
0,305 € 12:30
Frankfurt 0,308 € +0,65%
0,306 € 08:01
Hamburg 0,308 € +0,65%
0,306 € 08:16
Hannover 0,308 € +0,65%
0,306 € 08:16
München 0,326 € -0,61%
0,328 € 08:00
Stuttgart 0,308 € +0,65%
0,306 € 08:11
Xetra 0,314 € 0 %
0,314 € 23.06.25
L&S RT 0,3055 € -3,02%
0,315 € 13:07
Berlin 0,308 € +0,33%
0,307 € 08:00
Wien 0,321 € +1,58%
0,316 € 11:00
Tradegate 0,306 € -2,86%
0,315 € 11:06
Quotrix 0,317 € -1,25%
0,321 € 07:27
Gettex 0,31 € 0 %
0,31 € 12:44

Historische Kurse

Datum
Kurs
Volumen
24.06.25 0,306 796
23.06.25 0,315 1.245
20.06.25 0,32 8.741
19.06.25 0,324 111
18.06.25 0,322 3.001
17.06.25 0,324 21.255

Performance

Zeitraum Kurs %
1 Woche 0,324 € -5,56%
1 Monat 0,291 € +5,15%
6 Monate 0,2185 € +40,05%
1 Jahr 0,1894 € +61,56%
5 Jahre 2,75 € -88,87%

Community-Beiträge zu Global Fashion Group SA

  • Community-Beiträge
  • Aktuellste Threads
Avatar des Verfassers
19.06.2025 - 16:34 Uhr
moonshine2002
Ganz genau...
...einfach aussitzen. Bis zur Null oder halt nach oben offen. Ich bin mittlerweile bei einem gemittelten Einkaufskurs von unter 40 Cent, aber dafür umso mehr Gesamteuromasse, die potentiell verbrennt (nein, Geld verschwindet nicht, es hat dann nur jemand anderes). An Silvester kauf ich traditionell große Pakete zu, also haltet den Kurs von mir aus bis dahin noch bei 30 Cent.
Avatar des Verfassers
16.06.2025 - 16:31 Uhr
Chris7x7
Gar nicht aussteigen...
bis der Laden brummt. 2030 oder bei 2,00€.
Avatar des Verfassers
02.06.2025 - 08:46 Uhr
Katjuscha
Da die Edison Analyse so lang ist, kopier ich
mal die kurze Zusammenfassung zum Kursziel heraus. …Unsere Sensitivitätsanalyse in Abbildung 31 zeigt ein aktuelles Aufwärtspotenzial von ca. 170–255 % auf 0,81–1,06 € pro Aktie, wenn wir unsere Schätzungen für GFG im selben Jahr mit Abschlägen von 0–30 % auf die Vergleichsmultiplikatoren für das Geschäftsjahr 2027 (zur Berücksichtigung von Ausführungs- und Liquiditätsrisiken) belegen. Da wir eine bereinigte EBITDA-Marge von ca. 5 % berücksichtigen, wäre das Aufwärtspotenzial noch größer, wenn das Management sein Margenziel von 6 % erreicht. …
the harder we fight the higher the wall
Avatar des Verfassers
07.03.2025 - 13:28 Uhr
Katjuscha
Im KC Thread hat jemand darauf hingewiesen dass
About You von Zalando für 1,2 Mrd € übernommen wurde. About You macht 2,0 Mrd Umsatz, 30 Mio AEbitda und hat 12 Mio Kunden. Wert laut Zalando Manager 1,2 Mrd €. GFG macht 0,75 Mrd Unsatz, etwa +/-0 AEbitda und hat 8 Mio Kunden. Wert laut Finanzmarkt 70 Mio €. Lass ich mal so stehen.
the harder we fight the higher the wall
Avatar des Verfassers
04.02.2025 - 12:29 Uhr
Katjuscha
Fakt ist, wir kennen fast alle Zahlen bereits
FreeCashflow ist bekannt. NMV ist bekannt. AEbitda ist faktisch bekannt. Dass Chaecka jetzt unbedingt noch den Umsatz abwarten will, ist halt sein typisches Spiel sich einzelne Zahlen rausgreifen und sie dann möglichst als ironisch "Erfolgsgeschichte" graphisch darzustellen. Dass es gar nicht um die unbestritten schlechte Entwicklung 2022/23 geht, sondern um die Zukunft (weshalb wir versuchen ALLE Fakten zu betrachten und aus dem Trend der letzten 4-5 Quartale eine Prognose zu erstellen), scheint Chaecka nicht zu interessieren. Macht er aber bei anderen Aktien ganz genauso. Er tut so als würden die Bullen die Entwicklung des Cashs der letzten Jahre nicht kennen und postet dann ein möglichst krassen Chart dazu, ohne beispielsweise zu erwähnen, dass man auch viele Anleihen zurückkaufte, was diesen Chart entsprechend steil aussehen lässt, und er postet auch nicht die bessere Entwicklung der Margen und des Cashflow der letzten Zeit. Und genau darum muss es im Verhältnis zur geringen MarketCap ja gehen. Auch dazu sagt er ja nie etwas. So als ob es egal wäre auf welcher Bewertungsbasis die Entwicklung der operativen Daten stattfindet, egal ob jetzt positiv oder negativ.
the harder we fight the higher the wall
Avatar des Verfassers
29.11.2024 - 10:21 Uhr
hyy23x
Folgendes
Chaecka und Halbgott führen seit mindestens zwei Jahren eine persönliche Fehde gegen Katjuscha und gelegentlich auch gegen Scansoft. Ob es sich dabei möglicherweise sogar um ein und dieselben Personen handelt, lasse ich offen. Grammatikalische und orthografische Fehler sollten sie jedoch ausschließen können. Von Chaecka kenne ich keinen einzigen Beitrag, in dem er nicht den Internettroll spielt. Er wirft in den Foren einfach mit Dreck um sich und stellt Fragen, die dazu geeignet sind, Anleger zu verunsichern. Beispielsweise die jüngste Frage zu den Tochterfirmen: Ich könnte beliebig jeden Großkonzern dieser Welt bei Northdata suchen und würde auf ähnliche Firmengeflechte stoßen. Die Gründe dafür sind so vielfältig, dass von guten bis hin zu fragwürdigen Absichten eines Unternehmens wirklich alles möglich ist. "Er hält davon grundsätzlich nichts." Bezogen auf die vorletzte Diskussion – die der Währungsrisiken (hier könnt ihr das Beitragsarchiv durchstöbern) – war er stets ein großer Befürworter von Lamoda. Währungsrisiken? Die haben ihn dabei relativ wenig interessiert. Es ging ihm schlicht und allein darum, die Unternehmensentscheidung über den Verkauf negativ auszulegen, das sprichwörtliche Glas wieder halbleer zu sehen und alles auf den Kopf zu stellen. Fairerweise muss ich sagen, dass ein Bruchteil seiner Postings durchaus zu interessanten Diskussionen anregt, an denen auch ich Interesse hätte. Allerdings führt er diese Diskussionen unter keinen Umständen zu Ende. Es ist einfach keine Diskussionskultur vorhanden - dies erkennt man auch an der Sprunghaftigkeit der Themen. Stattdessen kommen dann beide daher und schwafeln einen solchen Unsinn zusammen, dass sich mir die Fingernägel aufrollen. Halbgott hat nicht umsonst schon mehere Nutzernamen gehabt, Multiple IDs usw. Daher meine Empfehlung - ihr könnt diese beiden Typen von "Menschen" getrost ignorieren, da sie nie gelernt haben, sachliche und respektvolle Diskussionen zu führen. Beide sind grundsätzlich nicht in diesen Titeln investiert. Schöne Weihnachtszeit!
Avatar des Verfassers
17.08.2024 - 00:18 Uhr
PickTheCherries
Q2/H1 Ausführliche Zusammenfassung
Vorab: GFG ist immer noch defizitär. Im Folgenden ein paar Infos basierend auf dem aktuellen Bericht. Highlights Q2/H1: Der Nettowarenwert (NMV) fiel im zweiten Quartal um 12% im Jahresvergleich = NMV fällt weniger stark Die Bruttomarge stieg auf 45%, die höchste in einem Quartal, durch bessere Inventarqualität und weniger Rabattaktionen bereinigte EBITDA-Margenanstieg um 6 Prozentpunkte begünstigt durch Kostensenkungsinitiativen Cashflow: In Q2 wurde ein ausgeglichener normalisierter freier Cashflow erzielt. In H1 wurde ein normalisierter freier Cashflow von -58 Millionen Euro gemeldet = Verbesserung von 8 Millionen Euro im Jahresvergleich. Reduzierung des Lagerbestands um 18%, positiver Working Capital-Flow von 23 Millionen Euro Stärkung der Bilanz durch Rückkäufe von Bonds, was die Liquidität erhöht und die finanzielle Flexibilität bewahrt. Hier nun ein paar Infos zu strategischen Maßnahmen unterteilt in 4 Rubriken. 1) Kundenengagement und -akquise: Einführung einer App-zentrierten Strategie zur Steigerung der Kundenbindung (52% mehr App-Installationen). Verbesserung des Kundenbindungsprogramms (ZALORA VIP), erhöhte Ausgaben pro Nutzer ( 2,2-fach) und 90%ige Steigerung der Bestellfrequenz. Fokus auf CRM-Maßnahmen zur Reduzierung der Kundenabwanderung und zur Reaktivierung verlorener Kunden. 2) Effizienzsteigerung: Implementierung von KI-Technologien zur Automatisierung von Kundenanfragen und Preisgestaltung, was die Betriebseffizienz erhöht und die Margen verbessert. Optimierung des Lagerbestands, wodurch der Anteil an überaltertem Inventar um 21% gesenkt wurde Migration des Auftrags- und Lagerverwaltungssystems auf ein SaaS-Modell zur Verbesserung der Effizienz. 3) Kostendisziplin: Reduzierung der Gesamtkosten um 34 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2024, was einer 11%igen Senkung im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Abbau von über 20% der Belegschaft, hauptsächlich in festen Kostenbereichen wie Kundenservice und Marketing. Allgemein fortlaufende Kostensenkungsmaßnahmen und Optimierung von Liefer- und Rückgabeprozessen. 4) Marken- und Produktstrategie: Anpassung des Produktangebots an die Marktbedingungen und die Bedürfnisse der Kunden, um die Absatzchancen zu maximieren (Aktiver Fokus auf NMV Steigerung.) Stärkung der Markenidentität durch gezielte Marketingkampagnen und Partnerschaften. ------ Diese Maßnahmen und finanziellen Entwicklungen zeigen für mich, dass GFG aktiv und auch erfolgreich daran arbeitet, ihre Profitabilität zu steigern, trotz herausfordernder Marktbedingungen. Insbesondere die Tatsache, dass das Management nun aktiv das NMV wieder steigern möchte macht es spannend. The Iconic wird zeitnah ein positives EBITDA erreichen. SEA hinkt hier scheinbar hinterher (siehe politische Erläuterungen im Bericht). LATAM zeigte auch eine deutliche wirtschaftliche Verbesserung. Entsprechend kann man der Aktie durchaus ein attraktives CRV zuschreiben. Den Kursverfall der Aktie habe ich vor einiger Zeit subjektiv skizziert (siehe oben bei Interesse). Potentielle Käufer der Aktie sollten die Geschäftsentwicklung der letzten Jahre genau analysieren. Nur auf diese Weise kann man zu einer für sich guten Entscheidung gelangen. Grundsätzlich sollte man aus meiner Sicht nur Geld investieren, welches man nicht benötigt. Keine Handlungsempfehlung. Angaben ohne Gewähr. P.S.: Die hier angesprochenen Punkte können gerne kommentiert und konstruktiv diskutiert werden.
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Unternehmensprofil: Global Fashion Group SA

Die Global Fashion Group S.A. betreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften E-Commerce-Plattformen für Mode- und Lifestyle-Märkte in Lateinamerika, Südostasien, Australien und Neuseeland. Das Unternehmen bietet Produkte für verschiedene Mode- und Lifestyle-Kategorien an, z. B. Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Schönheit und Sportbekleidung. Das Unternehmen bietet dazugehörige Zusatzleistungen wie Marketing, Technologie, Zahlungsabwicklung, Lagerhaltung und Logistikdienste