Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 318 319 320 1 2 3 4 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 10,00 13,53
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,15 6,58 19,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A497 , DE000VX8A547 , DE000VX8A4R0 , DE000VJ2H1V6 , DE000VJ9JN56 , DE000BD57YA7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.191.033 / Heute: 687
Global Fashion Gr. 0,442 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -94,03%

BorsaMetin:

Global Fashion Group AG - Thread!

20
20.06.19 23:11
IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
Antworten
7.973 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 318 319 320 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

halbgottt:

@all

14.09.26 16:11
katjuscha, Du pickst Dir jetzt irgendein einzelnes posting heraus, das bringt es nicht.
Ich habe mit Dir überhaupt nicht diskutiert und habe es auch künftig nicht vor. Ich wende mich an alle hier.

Ich lese bei Global Fashion Group seit wirklich vielen Jahren immer wieder mal mit und bin völlig fasziniert von einer sehr großen unerschütterlichen Fangemeinde, die seit Jahren immer optimistisch geblieben ist. Es sind etliche Foristen, die mir in den letzten vielen Jahren immer wieder begegnet sind, sonnenschein, Scansoft, Chaecka, trustone und sehr sehr viele andere. Ich könnte mühelos 20 aufzählen.

Goethe21 behauptet, es gäbe hier unzählige sehr starke Analysen? Mit Verlaub und allem Resepkt, das sehe ich anders. Wäre es so, wären hier nicht etliche Foristen seit 6 Jahren o.ä. durchgehend dabei, sondern hätten rechtzeitig die Warnzeichen erkannt.

Die Kursperformance der letzten 4 Monate ist absolut nicht gut und die extrem vielen postings in genau diesem Zeitraum waren nicht sinnstiftend. Das sind keine guten Analysen hier. Ich will wissen, welche inst Anleger kauften oder verkauften, ich will wissen, wann die Haltefristen für die extrem vielen an Mitarbeiter ausgegebenen Aktien auslaufen und viele dieser Aktien auf den Markt kommen könnten?
Am Ende macht nie und nimmer das Forum den Aktienkurs, das ist anscheinend niemandem klar?? Wirklich???

Auf skeptische Kommentare von Chaecka wurde viel zu oft sehr agressiv reagiert, er schrieb bei Aktienkursen von 5 Euro, wo alle hier völlig entsetzt über den zu tiefen Kurs waren, man solle sich nicht in eine Aktie verlieben? Chaecka hat richtig oft völlig berechtigte Einwände gebracht, das macht er jetzt nur noch bei wallstreet-online.

Mal ganz abgesehen davon: wenn GFG die einzige unterbewertete Aktie wäre, wäre sie für mich auch ein Kauf!! Es ist aber zu beobachten, daß quasi alle Nebenwerte völlig anders bewertet werden als vor dem Ukraine Krieg. Es ist eben halt nicht nur die eigene Aktie, die scheinbar schlecht performt. Das kann man für alle Nebenwerte so festhalten.

Hier vergleiche ich diverse Aktien miteinander
https://www.ariva.de/forum/aktien-im-vergleich-587392?page=0#jumppos11

.

Antworten
trustone:

@halbgott

3
14.09.26 18:14
schon ende 2024 hast du die Aktie hier auf ariva in Grund und Boden geschrieben,
Problem nur, damals als du gewarnt hattest stand der Kurs bei 0,21 Euro,
heute rund 1,5 Jahre später steht der Aktienkurs um 100% höher,
wer auf dich gehört hat, dem sind schon mal die ersten 100% Kursgewinn entgangen,
ich würde mich also etwas zurück halte, so krass falsch wie du hier mit deiner Einschätzung gelegen bist,
aber liest selbst,
https://www.ariva.de/forum/...-die-uebernahme-585917?page=0#jumppos15

Antworten
Katjuscha:

Zum Kurs kann man ja immer anderer Meinung

14.09.26 19:05
sein. Damit hab ich kein Problem.

Aber anderen Leuten Unseriösität vorzuwerfen, aber im gleichen Posting was von Insolvenz innerhalb von zwei Jahren zu reden, war im Dezember 2024 ja völlig lächerlich. Das hätte ich Mitte 2023 verstanden, aber doch nicht mehr Ende 2024, wo der Trend sich operativ schon klar drehte und GFG schon erheblich an Anleihen zurückgekauft hatte, aber trotzdem noch auf 200 Mio Cash saß.

halbgott hat halt seit knapp 12 Jahren (und besonders seit 5 Jahren) ein ganz eigenes Hobby gefunden, wie es niemand in allen mir bekannten Aktienforen hat. Insofern darf er sich sogar als was besonderes fühlen, so ekelhaft dieses Hobby auch sein mag.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
sonnenschein.:

es nervt

2
14.09.26 22:55
don't feed the troll(s).
Da der thread Ersteller anscheinend nicht mehr aktiv ist (nur er kann hier Leute sperren),
bin ich dafür einen neuen thread zu eröffnen und habe das soeben getan:
--> GFG - revival
Gründe:
* Die Postings werden auch durch die x-te Wiederholung nicht besser
* Blödsinn wird durch Sturheit auch nicht kuriert (das ist ja schon echt pathologisch):
Die Performance soll in den letzten 4 Monaten also grottenschlecht sein?
Stimmt halt null, man hat einen fulminanten Anstieg zu Jahresbeginn in den letzten Monaten gut erhalten, das hätte schlechter laufen können.
Sorry Leute, da habe ich keinen Bock drauf, die Performance von GFG seit dem absoluten Tief passt.
Good luck!

Antworten
halbgottt:

@trustone

15.09.26 12:19
einzelne postings rauspicken, bringt es nicht. Gehe doch einfach auf die grundsätzlichen Argumente im hier und jetzt ein. Leute diskreditieren wollen, weil sie vor zwei Jahren irgendwas geschrieben hatten, bringt die Diskussion nicht voran. Mal ganz abgesehen davon, daß ich überhaupt nicht groß suchen muss, um Deine postings zu finden, wo Du Dich geirrt hattest, hier bitte:

Zitat truston:
"das laufende 2. Quartal könnte richtig stark ausfallen und den Markt positiv überraschen,
gerade die großen Märkten von GFG wie Russland und Brasilien befinden sich praktisch das ganze Q2 im Lock Down Modus,
da wird online Shopping ganz massiv angezogen sein,
wenn dass der Markt sieht könnte es den Kurs schon im Sommer deutlich beflügeln,

ich hab hier aber sowieso vor sehr langfristig mit dabei zu bleiben"

www.wallstreet-online.de/diskussion/...nzial#beitrag_63950184

Der Kurs müsste jetzt über 400% steigen, damit Du nach 6 Jahren bei Null stehen könntest.

ist doch völlig egal!! Sowohl was Du früher geschrieben hattest, als was ich früher geschrieben hatte, ist im hier und heute nicht relevant!!

.
Antworten
trustone:

halbgottt

15.09.26 12:25
glaubst du das eigentlich selbst noch alles was du hier schreibst,

ich schrieb das Posting damals im Frühjahr 2020 als der Kurs bei 2. Euro stand,
nur Monate später stand der Kurs dann bei 14. Euro, ( ich hatte im Hype bei 6-7 Euro verkauft........... )

du schreibst also ich hätte mich geirrt, obwohl sich der Aktienkurs nach meinem Posting innerhalb von einigen Monaten versiebenfacht hatte,

es ist so unfassbar was du immer wieder von dir gibst,  
Antworten
martin30sm:

Mega Umsätze heute.... was ist hier los?

Antworten
halbgottt:

Kursentwicklung

wenn man längerfristige Zeitfenster raussucht, könnte man bei Global Fashion eine katastrophale Kursentwicklung darstellen. Ebenso könnte man es super positiv darstellen, wenn man die Kursentwicklung eines anderen Zeitfensters nimmt.
Darum geht es aber nicht! Es geht ums hier und jetzt!

E-Commerce Aktien leiden besonders unter der derzeitigen Konsumflaute. Es betrifft alle gleichermaßen. Insbesondere in den Sommermonaten performen E-Commerce Aktien daher schwächer.

Hier habe ich Global Fashion Group für die letzten 4 Monate verglichen, im weiterem Verlauf wird auch mit Westwing verglichen
https://www.ariva.de/forum/aktien-im-vergleich-587392?page=0#jumppos11
Antworten
halbgottt:

@trustone

15.09.26 12:33
halbgottt
glaubst du das eigentlich selbst noch alles was du hier schreibst,

ich schrieb das Posting damals im Frühjahr 2020 als der Kurs bei 2. Euro stand,
nur Monate später stand der Kurs dann bei 14. Euro, ( ich hatte im Hype bei 6-7 Euro verkauft........... )

du schreibst also ich hätte mich geirrt, obwohl sich der Aktienkurs nach meinem Posting innerhalb von einigen Monaten versiebenfacht hatte,

es ist so unfassbar was du immer wieder von dir gibst,  
trustone, 15.09.26 12:25
Du hast die Intention meines postings nicht verstanden. Es geht nicht darum, daß Du oder ich bei einzelnen postings daneben gelegen hatte. Ich könnte jetzt andere postings von Dir raussuchen, um irgendwas zu belegen, das mache ich aber nicht, weil es darum nicht geht.

Im Hier und Jetzt performt Global Fashion Group monatelang abwärts oder seitwärts. Es geht darum, die Gründe dafür zu erörtern.

Ich halte die Kursentwicklung der GFG Aktie in den letzten 4 Monaten für plausibel. Nicht immer hat der Markt Recht, hier aber schon, meine Meinung. Und darüber sollte man diskutieren.

.
Antworten
trustone:

nein halbgottt

15.09.26 12:33
es geht um deine völlig absurden Aussagen hier,
du selbst hast die Aktie bei 0,21 Euro in Grund und Boden geschrieben, heute gut 1 Jahr später steht sie bei 0,44

mir wirfst du meine bullische Haltung zur Aktie im Juni 2020 vor,
als ich ich die Aktie zu zwei Euro gekauft hatte - nur Monate später stand sie bei 14 Euro,
( gehts noch )  
Antworten
seitzmann:

In Stuttgart mal eben 300000 Stk.

15.09.26 12:35
für 0,41 über den Tisch gegangen...war wohl ne Absprache !
Antworten
halbgottt:

heutige Kursentwicklung

15.09.26 12:37
Mega Umsätze heute.... was ist hier los?
martin30sm, 15.09.26 12:25
Global Fashion Group entlöhnt jedes Jahr seine Mitarbeiter mit Aktien. Die Anzahl der Aktien ist nicht unerheblich. Für viele dieser Aktien gibt es natürlich eine Haltefrist, man darf sie also nicht direkt verkaufen. Wann diese Haltefrist jeweils endet, ist definitiv interessant, wird aber merkwürdigerweise hier nicht diskutiert?
Es kann immer Gründe geben, warum Aktien verkauft werden. Das könnte ein Grund von vielen sein.
.
Antworten
hyy23x:

Du bist so schlecht

15.09.26 13:23
selbst im Unsinn reden. Natürlich wurde das hier diskutiert. Ein Nutzer hat sich sogar die Mühe gemacht, die Optionen mit Datum und Preis herauszusuchen usw. Aber leb weiter in deiner Welt. Unglaublich!  
Antworten
Katjuscha:

Das wurde hier etliche Male diskutiert, sogar von

15.09.26 15:26
den größten Optimisten angesprochen, weil wir halt ALLE Fakten zusammentragen statt nur einen Teil wie 1-2 gewisse Basher. Bei Medios ist das gleiche Thema mit halbgott.

Es wäre auch kontraproduktiv wenn man nicht ich die potenziell negativen Dinge ansprechen würde, denn die Überraschung ist ja eher das Problem für den Kurs.
Antworten
C.Wood:

Mal aufpassen

15.09.26 15:32
Die nächsten Ziele unter 0,40€
Antworten
spread-09:

Bei CFG

15.09.26 15:39
..macht aber auch der letzte das Licht aus CFG  ist da ja auf einem guten Weg.
Antworten
halbgottt:

@ hyy23x: Mitarbeiterprogramme

15.09.26 16:01
Du bist so schlecht
selbst im Unsinn reden. Natürlich wurde das hier diskutiert. Ein Nutzer hat sich sogar die Mühe gemacht, die Optionen mit Datum und Preis herauszusuchen usw. Aber leb weiter in deiner Welt. Unglaublich!  
hyy23x, 15.09.26 13:23
Tut mir leid, dann hab ich es halt überlesen?

weil es von eine Flut von positiven Postings bei mir untergegangen sein muss und ich als Nicht-Investierter, wohl aber als Beobachtender, also als möglicher Einsteiger, nicht jeden Tag hier anwesend bin. Diese super pushenden vielen postings haben mich ganz klar abgeschreckt.

Wenn sich irgendeine meiner Aktien schnell verdoppeln sollte, egal von wo sie gekommen ist, egal warum sie sich verdoppelt hat, würde ich NIE ins Forum gehen und von einem sehr schnellen weiterem Anstieg sprechen. Das ist absolut törricht.

Eine kleine Konsolidierung bzw Seitwärtsphase war ein letztlich stinknormaler Vorgang. Wenn man genau dann darauf hinweist, welches Verkaufspotential von Mitarbeiter Programmen zu erwarten sein könnte, würde es nochmals leichter verständlich, was hinterher rein faktisch passiert ist.

In meiner Wahrnehmung war es sehr sehr klar offensichtlich, daß die Erwartung der Foristen nach der Verdopplung des Aktienkurses ein sehr schneller weiterer Anstieg war.
.
Antworten
halbgottt:

@hyy23x: Mitarbeiterprogramme

15.09.26 16:06
Du kannst ja mal aufschreiben, wieviele neue Aktien in 2021, 2022, 2023, 2024 und 2025 ausgegeben wurden, um Mitarbeiterprogramme zu bedienen? Um wieviele Aktien die Börsenkapitalisierung verwässert wurde deswegen und wieviele Millionen Aktien rein theoretisch auf den Markt kommen könnten, weil sich der Kurs verdoppelt hatte und der eine oder andere realisieren könnte?

Als ich letztes Mal entsprechendes gepostet hatte, wurde es wg fehlender Quellenangabe moderiert. Ich hatte die Texte von KI lediglich abgeschrieben, aber keine Quelle angegeben. Anscheinend wollten irgendwelche Leute aus dem Forum nicht, daß darüber geschrieben wird. Und jetzt sagst Du, das wurde alles thematisiert? Dann schreib es halt nochmal auf. Wenn jetzt Haltefristen auslaufen ist es jetzt relevant. Und viele wissen es einfach nicht, ich zum Beispiel.
Antworten
fbo_228:

was denn nun?

15.09.26 16:31
Aktuell heißt es, das hier und jetzt ist das einzig wichtige, dann wird in anderen Beiträgen vom selben Nutzer wieder auf früher verwiesen... Soll man das in irgendeiner Art ernst nehmen?
Antworten
seitzmann:

Und wieder in Stuttgart

17.09.26 11:06
200000 Stk.zum Schleuderpreis.
Antworten
Katjuscha:

auf Tradegate heute die 200TL getestet

17.09.26 11:50
Auf Xetra fehlte noch ein kleines bisschen.

Mir sind 16k zu im Schnitt 0,417 € eingebucht worden.
Antworten
Kursverlauf_:

@Kat Wie schaffst Du das?

17.09.26 14:03
Ich warte auf 0,43 aber es tut sich nichts (auf Tradegate)
Antworten
Katjuscha:

Wie meinst du das?

17.09.26 14:08
Es gab doch heute reichlich Umsatz auf Tradegate unterhalb 42 Cents?

Ich hab 6k auf Tradegate und 10k auf Xetra bekommen.
Antworten
Kursverlauf_:

Stimmt um 11Uhr gabs mal 41Cent, Spread unbekannt

17.09.26 17:43
war ich wohl zu spät dran.  
Antworten
Börsentrader.:

Triangle

17.09.26 22:22
Bear trap  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 318 319 320 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 10,00 13,53
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,15 6,58 19,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A497 , DE000VX8A547 , DE000VX8A4R0 , DE000VJ2H1V6 , DE000VJ9JN56 , DE000BD57YA7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.998 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Börsentrader2005 17.09.26 22:22
8 10 Global Fashion Group SA - revival sonnenschein2010 trustone 16.09.26 12:31
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--