Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 211 212 213 1 2 3 4 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Zugriffe: 1.547.366 / Heute: 568
Global Fashion Gr. 0,236 € -1,17% Perf. seit Threadbeginn:   -96,81%

Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

Global Fashion Group AG - Thread!

20
20.06.19 23:11
IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
5.280 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 211 212 213 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,92%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,38%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +35,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,97%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +22,49%

Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Aber natürlich gibts hier

2
23.11.23 14:53
auch das 0,00 EUR Szenario, noch hat das Management aber es in der Hand.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Goethe21
Goethe21:

Es gibt keinen Deal im Hintergrund

3
23.11.23 15:03
Das kann ich nach mehreren Gesprächen sehr sicher sagen. Das Risiko ist die drohende Insolvenz, wenn das Management nicht wie von Scansoft skizziert handelt. Daher kann ich jedem Aktionär nur empfehlen, der IR die Forderungen schriftlich zukommen zu lassen. Ich weiß, dass dieser Input gehört wird. Investoren müssen zeigen, dass GFG kein privates Unternehmen ist, sondern den Aktionären gehört und damit auch zu 100% in deren Sinne gehandelt werden muss.  
Global Fashion Group AG - Thread! ExcessReturn
ExcessReturn:

ich denke, man sollte dem neuen

23.11.23 18:00
Dafiti CEO auch eine Chance geben, zumal sich die brasilianische Wirtschaft derzeit, für mich zugegeben etwas überraschend, unter Lula sehr gut zu entwickeln scheint. Wichtig ist vielmehr, dass man neben sicher notwendigen weiteren Kosteneinsparungen die Ressourcen des Unternehmens besser auslastet. Da ist man m.E. mit der Platformstrategie auch auf gutem Weg.  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

an wen genau habt ihr geschrieben?

23.11.23 18:45
Ich hatte da schon vor einem Jahr zwei mal an die IR mit genau diesen Thema geschrieben, Ich bekam zwar ne Antwort, aber ich hatte nicht den Eindruck als hätte es bei ihnen Eindruck hinterlassen.

Aber inhaltlich habt ihr natürlich völlig recht. Umso schneller sie deutlich, konkrete Entscheidungen treffen, umso mehr wird der Cash geschont. Man stelle sich vor, 2025 wäre man dann FreeCashflow neutral, hätte hohe Verlustvorträge und noch genug Cash, dann ist es auch egal ob man dann 800-900 Mio oder nur noch 300-400 Mio € Umsatz macht. Man würde ganz sicher auf Kurse von 1 € und viellicht höher kommen. Wobei man dann auch wieder wachsen müsste, wenn man die 2-3 € erreichen soll, die Scansoft skizziert. Wobei natürlich allein die Verlustvorträge einen enormen Wert haben können.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Das Playbook vom Dafiti CEO

23.11.23 21:11
darf nur der erfolgreiche Carve-Out sein, sonst kommt wirklich die Insolvenz.

Wenn das Vertrauen nicht so gelitten hätte, wäre es ein schöner Investmentcase. Bleibe aber erstmal nur an der Seitenlinie, da ich aktuell 1-2 zu viele "fallende Messer" im Depot habe (HelloFresh, Westwing, HomeToGo).
Katjuscha:

wobei die ja alle irgendwelche Rückkäufe laufen

23.11.23 21:23
haben, also entweder Aktienrückkäufe oder Anleihen oder beides (wie bei HF).

Trotzdem gut gewesen, sich bei den ganzen ECommecern dann doch zurückgezogen zu haben. Spät, aber nicht zu spät. Habe dann nur noch bei HF getradet und jetzt mal bei GFG ne kleine spekulative Position. Würde mich jetzt auch nicht in die Pleite treiben, wenn es bei GFG nicht klappt, aber kann auch ein Tenbagger werden, wenn es dann doch noch mit dem operativen Turnaround klappt oder man eben harte Einschnitte macht und die Substanz auskehrt.
PinnebergInve.:

Mein antizyklisches TIming bzw.

23.11.23 21:33
meine Einstiegskurse sind jetzt nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie bei Scansoft ;-)

Der Westwing Turnaround z.B. ist schon sehr valide mittlerweile. Dafür braucht GFG sicher noch 2-3 Jahre.  
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Wenn man am Boden liegt

23.11.23 22:39
wird noch draufgetreten, so etwas kenne ich sonst nur von aramed:-) Aber in der Tat, mein E-Commerce Timing war suboptimal. Erinnere mich bei Westwing an massive Käufe um die 30 Euro.... Das waren noch Zeiten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
PinnebergInve.:

Entscheidend ist, dass man immer einmal mehr

23.11.23 23:04
aufsteht, als man gefallen ist. Sehr viele schlaue Leute haben auch Ende 2021 noch auf den eCommerce gewettet. Die Entwicklung in den Folgemonaten konnte keiner absehen.

Ich werde ein treuer Lemming deiner Beiträge bleiben.  
Global Fashion Group AG - Thread! Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Hier gehts um mode bzw. deren kauf-

24.11.23 00:53
kraft. Und die is rückläufig. Nur-online-händler. Denen fehlt events mit internationalen charakter, alles was grad hip ist. Verhalten sich wie otto oder neckermann zu katalogzeiten. Beobachte gfg schon lange. Warte noch mit dem einstieg. Wenn, nur ne kleine posi. Wegen fallendes messer und so.
Global Fashion Group AG - Thread! Verschwoerer
Verschwoerer:

Mit Anlauf hinten rein....

27.11.23 20:41
Global Fashion Group AG - Thread! Gipfel71
Gipfel71:

Patt Situation

28.11.23 11:58
Niemand will auf dem Niveau mehr verkaufen,da jedes Anzeichen,dass das operative Szenario nicht in einer Insolvenz endet,zu einer Kursexplosion führen wird.
Niemand will aber kaufen,da eben auch nichts darauf hindeutet,dass alles dafür getan wird um die Interessen der Aktionäre wahrzunehmen in mehrerlei Hinsicht.

daher kaum noch Umsätze die letzten Tage.

Global Fashion Group AG - Thread! illhennesje
illhennesje:

# 5294

28.11.23 22:04
Finde, du hast das exakt auf den Punkt gebracht !  Wer risikofreudig und potent ist, könnte mit einem nennenswerten Invest zum jetzigen Zeitpunkt im ablaufenden nächsten Jahr an einer rasanten Entwicklung teilhaben.... könnte.... hopp oder topp... viel Erfolg den Investierten, vor allem den Altinvestierten
W.
Global Fashion Group AG - Thread! Börsentrader2005
Börsentrader.:

Chart

30.11.23 22:24
Weiterhin oberhalb der MA25 - test der 50er vollzogen. Fehlt nun der Durchbruch - danach wäre der Weg bis .36 frei  
Global Fashion Group AG - Thread! BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

#Katjuscha

01.12.23 10:55
Gibt es eigentlich einen Ankeraktionär, der einen größeren Anteil an dem Unternehmen hält?

Ich habe bei Market Screener nichts gefunden, aber die Daten von denen sind vielleicht auch nicht aktuell oder einfach nicht richtig. Deswegen meine Frage.
Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

Aktionärsstruktur

01.12.23 12:20
Einfach mal auf die homepage gucken:

ir.global-fashion-group.com/websites/...holder-structure.html

Kinnevik AB: 36,99 %
Zerena GmbH: 14,86 %
...
Katjuscha:

Siehe Geschäftsbericht 2022

01.12.23 12:33
Seite 38

Kinnevik 37,0%
Rocket 14,9%
Crestbridge 9,4%

So jedenfalls Ende 2022
Global Fashion Group AG - Thread! Netfox
Netfox:

Der Streubesitz auf Ariva (ich weiß

01.12.23 13:20
nicht immer die aktuellste Quelle) wird mit 32% angegeben.  Mit anderen Worten  Aktien im Wert von lächerlichen 16 Mio Euro verkümmern noch im Streubesitz. Auf der anderen Seite weiß man natürlich nicht, wieviel in den letzten 24 Monaten Siechtum von den Fonds/Institutionellen, die ursprünglich nicht zum Streubesitz zählten, unter das gemeine Zockervolk verjubelt wurde.
Es werden am Tag ja schon ein paar hundert Tausend Aktien auf Niedrigstniveau umgesetzt.  In Euro gerechnet ist das natürlich trotzdem ein Witz. Insgesamt sehr merkwürdiger Kursverlauf. Selbst die aussichtslosesten Aktien würde in den letzten Wochen mal hochgejubelt. Aber hier - NADA!
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Wert der Verlustvorträge

01.12.23 14:25
Gibt es hier einen Experten, der halbwegs gesichert erklären kann, welche Voraussetzungen ein übernehmendes Unternehmen mitbringen muss, um von den im Konzern (in Luxemburg/der Landesgesellschaften) aufgelaufenen Verlustvorträgen zu profitieren?

Nach meiner Kenntnis wurde die Übernahme von Verlustvorträgen in den letzten 20 Jahren erheblich erschwert, daher habe ich mich oben über die These gewundert, dass der Verlustvortrag von GFG einen hohen Wert haben soll (für mich hatte er bislang keinen).

Würde gerne dazulernen. Andere vielleicht auch.
Besten Dank im Voraus!

Global Fashion Group AG - Thread! ExcessReturn
ExcessReturn:

mal schauen, ob wir nächste Woche

01.12.23 19:47
die 38 -Tage Linie überschreiten und wann das noch offene Gap zwischen 55 und 60 Cent dann geschlossen wird.  
Global Fashion Group AG - Thread! Netfox
Netfox:

Da schmeißt doch tatsächlich

06.12.23 10:47
jemand seinen restlichen Depotbestand von 1 Aktie um 10 Uhr ins Bid und der Kurs ist damit von einem äußerst kräftigen Grün in ein sagenhaft kräftiges Rot verwandelt worden. Vor dem bedrohlichen, unüberwindbaren  Volumen von Aktien im Wert von unglaublichen 50000€ im ASK ist es nur verständlich,  dass man sein Geld retten muss. Immerhin dürfte es eine ordentlichen Steuerausgleich geben, wenn die Aktie beim ATH gekauft wurde. Jedenfalls vor Gebühren...
Oder hat der Verkauf einen anderen Hintergrund?
Wie alles bei GFG in den letzten 2 Jahren- reine Spekulation.
Global Fashion Group AG - Thread! BaLuBaer1969
BaLuBaer1969:

Ja danke für die Antworten

06.12.23 11:55
ist halt nicht der aktuelle Stand sondern Ende 2022, falls ich richtig gelesen habe. Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob da im Laufe eines Jahres abgegeben oder zugekauft wurde.
Global Fashion Group AG - Thread! BullishEngulfing
BullishEngulfi.:

neuer ceo bei zalora in indonesien

4
07.12.23 14:31
entrepreneur.bisnis.com/read/20231207/265/...-ceo-baru-zalora

Aus dem Artikel:

Im besten Interesse von Verbrauchern und Markenpartnern wird Aashish ZALORA dazu führen, sein Plattform-Serviceangebot bis 2024 zu verbessern, einschließlich Operations as a Service, Marketing as a Service und Data as a Service.

Die Markenidentität von ZALORA, die seit mehr als einem Jahrzehnt aufgebaut wurde, wird nun durch die Erweiterung der Reichweite durch exponentielles und profitables Wachstum weiter gestärkt.

Durch Fulfillment by ZALORA (FBZ) können Marken die verbesserten End-to-End-E-Commerce-Lösungen von ZALORA nutzen, um vereinfachte Abläufe zu genießen. Mit FBZ können sich Marken, die auf ZALORA verkaufen, auf das Netzwerk von Logistikexperten und die etablierte Infrastruktur von ZALORA verlassen und gleichzeitig die Kontrolle über Kampagnen und Marketingentscheidungen behalten.

ZALORA bietet auch neue modulare E-Commerce-Multi-Channel-Fulfillment-Services über One Stock Solution (1SS) an. 1SS ermöglicht es Marken, die Vorteile der Lager- und Logistikinfrastruktur von ZALORA nicht nur für ihre Markenshops innerhalb der ZALORA-Plattform, sondern auch für externe Online-Plattformen zu nutzen.

Verborgener Beitrag. Einblenden »

Global Fashion Group AG - Thread! FederalReserve

@Existiert das Unternehmen überhaupt noch?

Website lädt nicht:

global-fashion-group.com/

Seite: Übersicht ... 211 212 213 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.305 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin FederalReserve 07.12.23 22:51

--button_text--