Mich machen die zwei Großaktionäre Kinnevik und Rocket Internet nervös, da beide im Moment selbst schlechte Ergebnisse aufweisen. Sie haben aher eher den Anreiz, Beteiligungen, in denen sie die Mehrheit haben,schlecht darstehen zu lassen, um sie wieder zu Spottpreise von der Börse zu nehmen. Ich würde also nicht in GFG investieren mit der Grundhaltung, dass GFG nicht pleite gehen wird, wenn es doch zwei Großaktionäre gibt. Ein strategic default wäre für sie am besten, nehme ich an.
Und wer mir eine solche Strategie nicht abnehmen will, soll mal den aktuellen Handelsblatt Artikel zu Rocket Internet lesen: „Das hat er schlau gelöst, so ist der Olli halt“: Aktionäre werfen Rocket-Internet-Chef perfiden Plan vor"
Mich machen die zwei Großaktionäre Kinnevik und Rocket Internet nervös, da beide im Moment selbst schlechte Ergebnisse aufweisen. Sie haben aher eher den Anreiz, Beteiligungen, in denen sie die Mehrheit haben,schlecht darstehen zu lassen, um sie wieder zu Spottpreise von der Börse zu nehmen. Ich würde also nicht in GFG investieren mit der Grundhaltung, dass GFG nicht pleite gehen wird, wenn es doch zwei Großaktionäre gibt. Ein Strategic Default wäre für sie am besten, nehme ich an.
hbapp.handelsblatt.com/cmsId/...ce=app&utm_campaign=share