Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 282  283  284  285 

Global Fashion Group AG - Thread!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 3,45
Fallender Silber-Kurs 5,78 10,07 13,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0GHC1 , DE000VJ69BV1 , DE000VJ688M2 , DE000VJ68829 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.333.075 / Heute: 456
Global Fashion Gr. 0,372 € +18,47% Perf. seit Threadbeginn:   -94,97%

ExcessReturn:

Jungs,

3
04.03.26 18:33
im Call heute wurde erläutert, dass mit "gedämpft" wohl der Vergleich mit dem Wachstum in Q4/25 gemeint ist und dies damit begründet, dass es verschiedene saisonale Faktoren im Januar / Februar gab (Chinese New Year / Karneval in Brasilien). Könnt Ihr ja alles nachlesen, wenn das transcript online ist.

Bin weiter long.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

04.03.26 18:59
Geht heute noch auf 0,29 mind.
Antworten
Katjuscha:

Okay

04.03.26 19:18
Ich will das Thema hier nicht weiter diskutieren, weil es letztlich ein „Streit“ um eine Kleinigkeit ist. Nehmen wir mal an, Du hast 100% recht, und der Vorstand hat intern bisher mit 1-2% Wachstum gerechnet und formuliert nun für das 1.Halbjahr vorsichtig, in dem er von gedämpften Erwartungen für dieses 1.Halbjahr spricht.

Was änder das an de guten NMV Prognose fürs Gesamtjahr und der herausragenden GewinnPrognose und was sich daraus hinsichtlich Cashflow schließen lässt?

Ich mein, wir haben jetzt seit 9 Quartalen stetig steigende Margen, und das wird laut Vorstand wohl auch die kommenden mindestens 4 Quartale so weitergehen, und was noch besser als gedacht. Das ist doch der Kern des InvestmentCase hier. Wenn der Kurs bei 70 Cents stehen würde oder die AEbitda Prognose heute Trash gewesen wäre, dann könnte ich eine Diskussion um die Formulierung zum NWV Wachstum im 1.Halbjahr verstehen, aber so ..
the harder we fight the higher the wall
Antworten
trustone:

es war

04.03.26 19:36
es war wirklich nur eine ganz normale Frage von mir in einem Börsenforum,
an Leute die tiefer im Thema drinnen sind, ich sehe da auch keinerlei "Streit"
da es halt eine Aussage vom Vorstand im Ausblick war,
und User  ExcessReturn hat mir ja auch schon ein interessante Antwort geliefert,
alleine dafür hat sich mein nachfragen hier schon gelohnt................
bin jetzt aber wieder raus hier, damit ich ja nicht mehr anecke bei irgend wem......  ;-)  
Antworten
Katjuscha:

Deshalb hab ich Streit auch in

04.03.26 19:58
Anführungszeichen gesetzt, weil ich es eigentlich als Kickifax betrachte, über den wir uns gar nicht streiten, sondern über sowas diskutieren, was ich für überflüssig halte.

Und ich hab deine Frage anfangs auch als ganz normal betrachtet und auch beantwortet, dass es keine Prognose vorher für 2026 gab. Deshalb meine Verwunderung wieso du dann die Aussage mit dem intern vielleicht höherer Erwartung gepostet hast. Darauf kann man ja nichts sinnvolles antworten, denn woher soll jemand interne Gedanken des Vorstands kennen?

Na ja, lass uns das hier beenden! Zumal ExcessReturn ja jetzt das Rätsel gelöst hat.
Antworten
trustone:

genau,

04.03.26 20:34
Thema erledigt,  
Antworten
Katjuscha:

as schätzt ihr, wieviele Aktien man ab Montag

05.03.26 08:29
täglich zurückkaufen wird?

So rund 120-130k Stück pro Tag müssten ja erstmal drin sein, nach den hohen Umsätzen gestern. Danach könnte es ein wenig weniger werden, aber im Schnitt vielleicht 70-80 k pro Tag über 100 Tage hinweg. Dann wäre man irgendwann im August fertig, zumindest wenn die HV das über Mai hinaus genehmigt, wovon ich mal ausgehe.
Antworten
Scansoft:

Die Unterbewertung

3
05.03.26 09:12
hat mittlerweile bizarre Züge. Konnte ja den extremen Absturz teilweise nachvollziehen, weil der Cashburn damals extrem war und unklar war, ob die Restrukturierung greift. Aber jetzt gibt es kein Insolvenzszenario mehr und damit auch keinen Grund für einen massiv negtiven EV. GFG wird mindestens 125 Mill. Nettocash über die Linie bringen und ab 2028 wird der Cashbestand wieder wachsen.

Zalora dürfte im Übrigen mit dem Schwerpunkt Plattform/Services hochprofitabel werden, wenn man hier wieder mehr Volumen auf die Plattform bringt. Die haben das Potenial die höchste Marge in der Gruppe zu erzielen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Trash:

Ich

05.03.26 10:24
hätte hier nicht mit einem Rückkaufprogramm gerechnet, was auch bei der überschaubaren Grössenordung schon ein echter Beitrag zur Kurspflege und Vertrauen in den eigenen Turnaround ist. Eigentlich genau der richtige Ansatz um das Sentiment aufzuhellen. Guter Move.  
Antworten
Zwiebelritter:

Masterplan in Richtung M&A/Exit

5
05.03.26 10:33
Hier meine Thesen, kurz und knapp:

1. Kinnevik will raus: Liest man den aktuellen Kinnevik-Jahresabschluss, ist die Strategie klar: rigorose Portfoliobereinigung in Richtung Software und HealthTech. GFG ist für die eine E-Commerce-Altlast. Die wollen und müssen hier einen sauberen Exit hinlegen.

2. Die Braut wird hübsch gemacht: Durch die quasi komplette Rückzahlung der Bonds und den gestoppten/verlangsamten Cash-Burn ist die Bilanz jetzt blitzsauber. Mit über 140 Mio. € Net-Cash auf dem Konto ist der Laden perfekt vorbereitet für eine Übernahme.

3. Massive Vorstands-Incentives: Schaut man in die Vorstandsverträge, liegen die fetten Options-Strikes für das Management bei 0,60 € und 1,00 €. Darunter gehen sie quasi leer aus. Die haben also ein massives Eigeninteresse, den Kurs entweder selbst deutlich über 1 Euro zu heben oder den Laden direkt für einen noch höheren Preis zu verkaufen.

4. Change of Control Klausel: Normalerweise haben diese Optionen jahrelange Sperrfristen. ABER: Kommt es zu einer Übernahme (Change of Control), greift eine Beschleunigungsklausel und die Optionen werden sofort fällig. Der schnellste und sicherste Weg für den Vorstand, richtig Kasse zu machen, ist also ein Verkauf der Firma.

Fazit: Für mich sieht es ganz stark danach aus, als ob das Management den Kurs jetzt erst mal aus eigener Kraft (gute Zahlen, laufende Aktienrückkäufe) in Richtung 1 Euro pushen will. Sobald diese Basis steht, wird der Laden verkauft und zwar zu Kursen, bei denen Kinnevik und Rocket Internet ihr Gesicht wahren können.

Nur mal als BEISPIEL zur Bewertung: Als Zalando About You geschluckt hat, zahlten sie grob das 0,55-fache des Umsatzes. Wendet man dieses Multiple auf die gut 1 Milliarde Umsatz von GFG an und rechnet die 140 Mio. € Cash noch obendrauf, landen wir bei einem Übernahmepreis von über 3,00 € pro Aktie.

Nur zur Klarstellung zum Schluss: Das ist hier kein Gepushe, sondern einfach meine persönliche Meinung und feste Überzeugung. Und selbst wenn ich mit dem M&A-Szenario komplett falsch liege und die Firma eigenständig bleibt: Mit dieser sauberen Bilanz und der dicken Cash-Kasse sehe ich absolut kein Szenario, in dem der Kurs langfristig unter 1 Euro bleiben kann.
Antworten
Zwiebelritter:

Kommando zurück! Ich habe mich komplett verrechnet

6
05.03.26 10:54
Ich habe das "absolute Worst-Case-Szenario" vergessen: die schwebenden Steuern!
Wenn man bei der Bilanz zwingend noch ein Haar in der Suppe suchen will, dann sind es offene Steuerverfahren. Laut Bericht liegt das theoretische Maximalrisiko hier bei knapp 40 Mio. €.

ABER: Davon sind bereits gut 17 Mio. € als Rückstellung bombensicher in der Bilanz verbucht.. Das ungedeckte Restrisiko liegt also bei ca. 22 Mio. €. Bei über 140 Mio. € Cash ist das zwar ärgerlich, bricht der M&A-Story aber null das Genick. Zumal das Risiko im Vorjahr noch deutlich höher war  (die räumen da aktuell also auch richtig fleißig den Keller auf für einen Käufer)

Ihr merkt schon: Meine völlig überzogenen und gepushten 3,00 € Übernahmepreis aus dem About-You-Beispiel von vorhin können hier also keinesfalls angewendet werden... im absoluten steuerlichen Weltuntergangs-Szenario sind es wohl doch nur 2,80 Euro!
Antworten
maurer0229:

Interessante These!

05.03.26 11:21
Antworten
Trash:

Die

05.03.26 11:58
Frage wäre allerdings, wer da zugreifen sollte. Vermutlich am ehesten ein Player, der in Schwellenländer expandieren will.  
Antworten
maurer0229:

Mal schnell die KI angeschmissen ;-)

05.03.26 12:04
Folgende Gruppen könnten ein strategisches oder finanzielles Interesse an einer Übernahme haben:
Regionale Konkurrenten & E-Commerce-Giganten:
Lojas Renner: In der Vergangenheit wurde über ein Interesse des brasilianischen Einzelhändlers an Dafiti (der lateinamerikanischen Tochter der GFG) spekuliert.
Alibaba & Amazon: Beide expandieren in den Regionen der GFG (Südostasien, Naher Osten) und könnten durch eine Übernahme ihre Marktanteile über Marken wie Zalora oder The Iconic schlagartig ausbauen.
Finanzinvestoren & Bestandsaktionäre:
Kinnevik: Als größter Anteilseigner (ca. 35–37 %) hat das schwedische Investmenthaus bereits massiv investiert. Eine vollständige Übernahme oder eine Privatisierung („Going Private“) wäre ein Weg, um das Unternehmen abseits der volatilen öffentlichen Märkte neu auszurichten.
Private Equity Firmen: Spezialisten für „Distressed Assets“ (notleidende Vermögenswerte) könnten die GFG aufgrund des „Asset-light“-Geschäftsmodells und der Marktplatz-Strategie als unterbewertet ansehen.
Strategische Konsolidierer:
Größere Mode-Plattformen: Da die GFG oft als „Zalando der Schwellenländer“ bezeichnet wird, könnten etablierte Player ihre globale Reichweite durch die GFG-Infrastruktur erweitern.
Antworten
trustone:

ExcessReturn

05.03.26 12:21
ich hab doch noch eine Frage an ExcessReturn............
wie gesagt Leute, hatte GFG die letzten Monate nicht verfolgt und bin nicht im Thema drinnen,
also habt bitte Nachsicht,

bei ANZ schreibt man in der Präsentation: Positive, strong  cash conversion
bei LATAM und SEA schreibt man Near breakeven

wurde im Conference Call dahingehend irgend etwas kommuniziert/beantwortet ab wann man auch LATAM und SEA nachhaltig zum breakeven führen will, eine Timeline oder falls es nicht klappen sollte auch eine Exit Strategie in den Raum gestellt für den Fall der Fälle ?
oder geht man aktuell klar davon aus, auch diese beiden Märkte zum breakeven zu führen,

Danke für eine Antwort,

Antworten
Börsentrader.:

Runner - GFg

05.03.26 12:27
Aktienrückkäufe werden den Trend weiter befeuern.  
Antworten
trustone:

und zweite Frage,

05.03.26 12:40
macht ANZ in 2025 und oder 2026 schon einen Nettogewinn, kann man das sagen,
falls ja wie hoch seht Ihr denn diesen grob,
dass ich mal eine Bewertung anstellen könnte alleine auf ANZ bezogen,

Danke !  
Antworten
Trash:

Im Grunde

05.03.26 12:54
Im Grunde wären bei einer potentiellen Übernahme die beiden Hauptanteilseigener  nur an Angeboten interessiert, die einigermaßen gesichtswahrend sind. Alles unter einem 1€ dürfte da komplett ausfallen und alles darüber setzt wohl voraus, dass eine gewisse Cashdisziplin eingehalten wird , vorallem aber Wachstum erkennbar ist (Bestellungen, NMV / Umsatz >4 %). Da könnte man dann tatsächlich um die 2 € ansetzen.  
Antworten
maurer0229:

Wenn man mal den Chart

3
05.03.26 13:15
etwas größer zieht, sind wir jetzt gerade mal beim Hoch vor zwei Jahren.
Und dann vergleicht man mal die Bilanz vor zwei Jahren mit heute.
So gesehen, noch eine Menge Fleisch am Knochen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1512111
Antworten
trustone:

Zwiebelritter

05.03.26 13:55
sehr Interessant, vielleicht findest du mal Zeit und kannst hier eine Aufstellung reinstellen,
was die Manager so verdienen würden wenn der Kurs auf 0,6 - 1 - 2 Euro steigen würde,
um welche Summen wir da reden,

3. Massive Vorstands-Incentives: Schaut man in die Vorstandsverträge, liegen die fetten Options-Strikes für das Management bei 0,60 € und 1,00 €. Darunter gehen sie quasi leer aus. Die haben also ein massives Eigeninteresse, den Kurs entweder selbst deutlich über 1 Euro zu heben oder den Laden direkt für einen noch höheren Preis zu verkaufen.
Antworten
Börsentrader.:

Aktienrückkauf

05.03.26 15:06
Wenn ich das richtig verstehe, wird GFG das Mandat auch bei einem Kurs von 1 Euro weiter ausführen. Dh es gibt eine durchgehenden Catalyst. Solange die Zahlen entsprechend gut bleiben, erwarte ich weitere Rückkäufe.  
Antworten
Mausbeer:

Aktienrückkauf

05.03.26 19:55
@Kat

Ich gehe bei einem Durchschnittspreis über die Laufzeit von mindestens 0.40€ aus.
Das wären dann max. 7.5 Mio Stück, also ca. 30.000 Stck pro Börsentag.
Mit den angestrebten "repurchase of up to 15 million shares of the Company" wird es so hoffentlich nichts werden. Die Verlängerung bis 26/2/27 sollte durchgehen, denke ich.

The programme is expected to start on 9 March 2026 and to end by 26 February 2027 at the latest. The buyback programme is based on the authorisation granted by the annual general meeting of shareholders held in 2021, under which the Company may repurchase up to 43,019,861 common GFG shares. This authorisation is scheduled to expire on 25 May 2026. A new buyback authorisation will be proposed at the annual general meeting of shareholders scheduled for 20 May 2026. If the new authorisation is not approved, the buyback programme will end on 25 May 2026.
Antworten
Börsentrader.:

News

05.03.26 20:25
Wichtig ist das wir längst im turnaround sind und die Aktienrückkäufe nicht nur den Kurs stützen sondern auch Value bringen. Desto länger wir auf diesem Niveau verharren, desto mehr wird zurückgekauft. Am Ende werden wir für Geduld belohnt trotz einiger die kalte Füße wg der allgemeinen Börsenstimmung bekommen.

Wann überspringen wir die 40 Cent?  
Antworten
Katjuscha:

trustone, ja das hatte ich auch schon mal

05.03.26 21:22
angesprochen, was das Eigeniteresse der Vorstände sowohl an positiven NFCF als sich steigenden Kursen betrifft. Für positiven NFCN in diesem Jahr bekäme der CEO glaub ich eine 0,6 Mio Prämie

Man kann als Aktionär solche Dinge auch kritisieren (wie ich es bei Teamviewer beispielsweise tue), wenn sie schlecht ausgestaltet sind. Aber hier bei GFG wird das ja erst bei deutlich höheren Kursen Thema. Und von einem positiven NFCF profitieren auch wir Aktionäre. Da sind mir die 0,6 Mio Prämie dann reichlich egal. Ich glaub aber nicht dass er die Prämie bekommt. Für einen positiven NFCF wird es dieses Jahr wohl noch nicht reichen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 282  283  284  285  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 3,45
Fallender Silber-Kurs 5,78 10,07 13,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0GHC1 , DE000VJ69BV1 , DE000VJ688M2 , DE000VJ68829 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.148 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Katjuscha 05.03.26 21:22
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--