Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01

Beiträge: 58
Zugriffe: 5.014 / Heute: 1
TIBERON MINERA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 15.124,5 -1,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +177,51%
 
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Boxenbauer
Boxenbauer:

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01

21
02.01.06 00:44
#1
Ein "Frohes Neues" Arivaner,

ich habe den Jahreswechsel sinnvoll genutzt und den neuen Langfrist- Depot- Vergleich aufgebaut. Es gab ein paar Papiere mehr als im letzten Jahr und es sind sehr viele interessante Depots dabei. Mittlerweile gibt es keine Dussel mehr, die mit absolut schwachsinnigen Papieren ins Rennen gehen und ausnahmslos alle haben ihre Papiere sehr gut bezeichnet. Vielen Dank dafür.

Heute gibt es erstmal nur die Aufstellung der Depots, im Laufe der Woche folgen noch ein paar kleine Statistiken hier im Start- Posting.

Sechs User, die einen Platz reserviert haben, gaben kein Depot ab. Deshalb haben die ersten sechs IDs auf der Reserveliste die Chance genutzt und sind nachgerückt. Nur drei User, die rechtzeitig ihr Depot abgegeben haben, konnten leider keinen freien Platz ergattern. Das sind maximilian16, ahmedi und biobude.

Die glücklichen 50 Teilnehmer sollten alle ihr Depot checken und Fehler hier im Thread oder per BM melden. Auch mir unterlaufen Fehler und es ist schon wieder ganz schön spät geworden.

Also, Schluß mit der langen Quasselei und her mit den Depots:

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2306819

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2306819

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2306819

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2306819

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2306819

Ich wünsche allen Arivanern ein gesundes, erfülltes und erfolgreiches Jahr 2006. Auf das wir uns mehren - sowohl in der Quantität als auch in der Qualität. Ich bin nun schon seit über 5 Jahren dabei, brauchte nie eine zweite ID und bereue keinen einzigen Tag / Posting :-). Wenn ihr euch fragt, warum ich den Aufwand hier betreibe? Ganz einfach, ich habe kaum mehr über die Börse gelernt, als in diesem nun schon fünfjährigen Depotwettbewerb.

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2306819 Boxenbauer
32 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Pantani
Pantani:

Bist wohl neidisch

 
04.01.06 22:35
#34
Paro?
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Katjuscha
Katjuscha:

@ecki,

 
04.01.06 22:35
#35
Na ja, jetzt noch 5-10% und Bechtle hat mein Jahresziel erreicht.

Wie ich schrieb. Ich halte das Unternehmen für sehr solide und gut aufgestellt, aber m.E. ist die Aktie nicht sexy genug, um mehr als ein KGV von 14-15 zu verdienen.

Warten wirs mal ab! Ich glaub ohnehin, dass du dieses Jahr neben 2-3 anderen Usern ganz vorn mit dabei sein wirst, allerdings nicht wegen Bechtle.


Grüße
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Parocorp
Parocorp:

ach jimmy, neid ist mir fremd

 
04.01.06 22:37
#36
er als dir...

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Pate100
Pate100:

genieß es Pantani

 
04.01.06 22:38
#37
das wird dieses Jahr nicht ewig so bleiben...:-)


Gruß
Pate
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Pantani
Pantani:

Jo Pate

 
04.01.06 22:47
#38
@Paro,bin nicht Jimmy,
Du wirst es nie kapieren,
wie an der Börse.
"gg"
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 .Juergen
.Juergen:

@pantani..äh..so um die 21% *gg* o. T.

 
04.01.06 23:11
#39
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Pantani
Pantani:

@Juergen

 
04.01.06 23:16
#40
mhhhh,bei mir warens 18 Uhr 25%,
aber ich will nicht so laut schreien,
sonst gehts schief.
Aber is jut,
Wer bietet mehr?
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Boxenbauer
Boxenbauer:

Hallo Leute,

2
04.01.06 23:21
#41
oben gibt es zwei neue Mitspieler. Der eine heißt "Most Wanted Aktien" und der andere "Most Wanted Derivate".
Beim Ersteren war das Depot eindeutig zu füllen. Biotest wurde 5x genannt und wenn man die Calls mit einrechnet, dann Drillisch auch 5x. Catalis, GPC Biotech und Pulsion wurden jeweils 4 mal gewählt.
Der Zweite machte ein wenig mehr Probleme. Ganz klar waren Nikkei long und Eur long mit jeweils 3 Meldungen. Den Gold Long, habe ich reingenommen, weil zweimal ein Call / bzw. Long ausgesucht wurde und viele auch Goldminen Aktion im Depot haben. Das gleiche gilt für das Oil. Nur ein echter Call, aber viele Meldungen für Goldminen Aktien und Baskets. Der Dax Call / Long kommt rein, weil er auch nur 2x als direktes Derivat ausgesucht wurde, aber viele Aktien aus dem DAX als Einzelwerte "gecallt" wurden. Bei jedem dieser Basis- Werte habe ich mir das für mich logischte aus euren Depots ausgesucht.

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2312037 Boxenbauer
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Pantani
Pantani:

Hallo Boxe

 
04.01.06 23:26
#42
Meine Werte sind wohl klar,
hoffe ich.
Ist überall Auto drin,
so solls sein.

Gruss Pantani
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 KTM 950
KTM 950:

Morgen Boxenbauer,

 
05.01.06 07:51
#43
erst mal besten Dank für die Arbeit die du dir hier machst.

Ist auch interressant zu sehen, was andere Arivaner an Aktien und Derivaten bevorzugen, der Depotvergleich und die Hitliste gibt da ein sehr guten Überblick.

Gruß
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Gruenspan
Gruenspan:

@

 
05.01.06 09:38
#44
i bin akt. sicherlich auf platz fuffzich - und damit einen unter plan - auch weil ich ma wieder bei 2 aufnahmekursen deutlich benachteilicht wurde :-)

aber egal, i mach mich nu nen schlitz ins kleid - und find mich trotzdem cool :-)

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2312434
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 ecki
ecki:

Hallo Boxenbauer, auch deine A, B-Depots sind

 
05.01.06 09:41
#45
sehr interessant. So eine Art Ariva-mainstream-Depots.

Habe noch eine Frage zu OS und Zertis:
Hast du dir notiert wo du die Mitte von bid-ask als Einstandskurs genommen hast, um das bei der Endabwertung gleich zu handhaben?

Grüße
ecki  
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Boxenbauer
Boxenbauer:

ecki,

 
05.01.06 11:00
#46
nee, die Mitte brauchte ich nicht mehr nehmen, weil das die aktuellen Kurse vom Livetrading der Emittenten sind. Genau diese werden automatisch im comdirect Musterdepot angepasst.

Leg dir mal eine Musterdepot an und vergleich mal die aktuellen Kurse von einem OS/Zerti und drei verschiedenen Börsenplätzen. Das ist echt interessant und man stellt schnell fest, das LT- Kurse echt am fairsten sind.

Ich habe keinen einzigen Kurs händisch angepasst.

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2312631 Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 ecki
ecki:

Ich habe mir schon ein Musterdepot angelegt.

 
05.01.06 11:24
#47
Bei meinem DRI-call hat mich nur der Kurs 0,485 gewundert. Ein Schein der 5 ct spread hat.
Ich hatte da eigentlich einen Wert von 0,46/0,51 auf dem Schirm und dann gedacht das sei ein Mittenkurs.

Und nachdem Gruenspan hier abgejammert hat, benachteiligt worden zu sein, habe ich eben nachgefragt.

Grüße
ecki  
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 der Tolle
der Tolle:

mein "fiktives" Depot für dieses Jahr

 
08.01.06 01:06
#48
Guten Morgen meine Damen,
also ich habe jetzt mal mein fiktives(da verspätetes) Depot aufgestellt. Ich muss leider sagen, dass ich damit absolut nicht zufrieden bin. Wenn ich z.b. diesen dt.Post call in meinem echten Depot hätte, dann könnte ich keine Sekunde ruhig schlafen. Um ehrlich zu sein, ist der OS nur da drin, weil mir nichts anderes eingefallen ist.
Ich habe wieder nur Werte genommen die in Deutschland handelbar sind, und man sieht ja, was dabei herauskommt... Ich finde zur Zeit einfach nichts besseres an deutschen Börsen.
Am liebsten würde ich mich in diesem Jahr ganz heraushalten, da es im Moment absolut unvorhersehbar ist wohin die Reise geht. Das letzte Jahr war sehr gut und sollte uns alle vorsichtig werden lassen!
Nocheinmal: so würde mein echtes Depot im Moment niemals aussehen. Aber: es ist ja nur ein Spiel, und da darf man auch mal zocken.

Hier das Resultat aus 5 Minuten Recherche und 2 Bier:


      NAME§          WKN KW KK AK Änd. In %
Palladium Zerti CS1CXA 12500 1,74 1,74 0,00%
  Ukrnafta    920564     30000       211       211     0,00%§
   Tiberon§        918100 15000 2 2 0,00%
Vietnam O.F. 710528 30000 1,75 1,75 0,00%
Call  dt. Post DR5D5V 12500 1,1 1,1 0,00
                       Gewinn:§0,0
                    §in % 0,0

hoffentlich verderb ich mir damit nicht meine gute Entwicklung (+380% in den letzten 2 Jahren)

Gute Nacht

der Tolle

p.s. wie kann ich hier eine vernünftige Tabelle einfügen???
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Pantani
Pantani:

Boxi wie siehts aus

 
08.01.06 20:15
#49
1.Auswertung?
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 ER2DE2
ER2DE2:

ich bin ein Volldepp :-) UB5DSJ

 
08.01.06 21:36
#50
war der Meinung ein JPY/USD Call so wie ihn mein Broker anzeigt (siehe Bild) ist ein Schein der auf steigenden Yen setzt - analog einem EUR/USD-Call - leider sind hier wohl die Schreibweisen unterschiedlich

den ein JPY/USD Call ist ein Put auf den YEN!!! die EUWAX zeigts richtig an:
hier ist mein JPY/USD-Call ein USD/JPY-Call also ein Schein der auf steigenden Dollar setzt!

wenns noch geht würde ich gerne tauschen "lieber" Boxenbauer:

statt UB5DSJ hätte ich gerne den UB5DQ3

wenns net geht ist aber auch net schlimm!
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 25358
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 ecki
ecki:

Der erste 50% ist drin. :-)

 
11.01.06 14:24
#51
Boxenbauer 2006  Positionen   News   Zusammensetzung   Konfiguration Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876
Ansicht:  Normal   Kompakt   Realtime   Chart-Album    Hinzufügen:     Positionen im DepotName
 Zeit, BörseAnz.
Letzter 
Vortag Änderung
zum Vortag

Gesamtwert
Kaufsumme
Änderung
zum Kauf

zum Vortag
zum Kauf
AlarmLinks für Wertpapier
Tools für Position  Bechtl KO L 13,07/.
 14:04 EUWAX  4.545  6,79 
 6,51 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876+4,30%   30.861 
 19.998 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876+54,32%   +1.273 
 +10.863   - 
 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876  CYTORI THERAPE.
 12:51 XETRA  2.954  6,10 
 6,38 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876-4,39%   18.019 
 19.999 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876-9,90%   -827,12 
 -1.979,18   - 
 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876  Call auf Drillisch [Dt.
 - DB RT  41.237  0,50 
 0,50 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 23248760,00%   20.619 
 20.206 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876+2,04%   0,00 
 +412,37   - 
 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876  Call auf Morphosys.
 - DB RT  25.316  0,82 
 0,82 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 23248760,00%   20.759 
 20.000 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876+3,80%   0,00 
 +759,48   - 
 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876  GPC Biotech
 14:06 XETRA  1.899  10,67 
 10,80 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876-1,20%   20.262 
 19.996 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876+1,33%   -246,87 
 +265,86   0,00 
0,00 
 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876 Gesamt  76T  110.520 
 110.321 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876+0,18%   110.520 
 100.199 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2324876+10,30%   +198,61 
 +10.321   - 

 Ausgewählte: EntfernenZu Realtime-Push Watchlist hinzufügenZu Watchlist hinzufügenZu Depot hinzufügenIm Depotspiel ordern  
Grüße
ecki  
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Katjuscha
Katjuscha:

Und dann auch noch Bechtle. :)

 
11.01.06 15:31
#52
Mann Mann, wenn jetzt noch die wirklich heißen Eisen steigen, wird das ein Überfliegerdepot, ecki.

Allerdings hat Bechtle jetzt mein Kursziel für 2006 erreicht. Ab jetzt gehts abwärts. ;)
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 slimfast
slimfast:

ich sage zu so etwas gar nichts mehr

 
11.01.06 15:38
#53

außer: Mein grundsolides Depot steht bereits innerhalb von 10 Tagen bei +8 %. See ya next year...




Ich will deutschland dienen!
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Pantani
Pantani:

Das ist ja nicht

 
13.01.06 16:58
#54
grad berauschend,naja warten wir mal
die 1.Auswertung ab am WE.

 

Gruss Pantani.

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 mecano
mecano:

@slim: ich bin deutschland o. T.

 
13.01.06 18:09
#55
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Gruenspan
Gruenspan:

fast 3 x 50

 
14.01.06 21:41
#56
prozentchen hab ich akt. auch - aber nach unten :-)

roberto würde " ein bisschen spass muss sein" singen ;.))

von platz fuffzich kriegt mich keiner mehr wech - keiner kriegt mich ohne meine erlaubnis da wech!

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2332793
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Boxenbauer
Boxenbauer:

Grünspan, das glaube ich gar nicht mal,

 
14.01.06 21:50
#57
ich bin seit Donnerstag bis zum Hals voll mit XXL Shorts Basis 5680 K.O. 5800 und gut im Plus.
Bald kommt die überfällige Korrektur und dann warten wirs mal ab, wie es weiter geht. So rosig, wie alle die Lage sehen, ist sie gar nicht.

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 2332802 Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Gruenspan

@

 
#58
wenn die asiaten freundlich aus dem WE kommen gehts im DAX montach etwas rauf.
die amis haben nämlich feiertach und stören deshalb wenig - auch haben die freitach unch geschlossn - watt relative stärke ausmachte.
kurz bis mittelfristich wichtig werden für uns als leiter und verleiter die us- quartis und aussichten der nächsten tage und wochen.
aber egal - es wird sich eh nach dem tagestrend gerichtet !


    Gr.Gr.


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TIBERON MINERALS LTD Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Tiberon Minerals Ltd. (918100): Ein Kauf? fondsfux   02.05.06 20:38
21 57 Langfrist- Depot- Vergleich 2006-01-01 Boxenbauer Gruenspan 14.01.06 22:15

--button_text--