Moinsen!
Die Börse hat soeben geschlossen und viele Abrechnungen wurden schon erstellt. Der Dax hat sich wacker geschlagen. Das verwundet allerdings auch nicht sehr, gibt es doch kaum Alternativen Geld mit einem adäquaten Gewinnpotential anzulegen, wenn nicht eben in Aktien und Derivate.
Börsenhandel wird dadurch immer notwendiger und es müssen nun auch Kleinanleger vom Hobby "Börse" zur notwendigen finanziellen Vorsorge wechseln.
Ich bin daher mit dem User Cashmonkey ein "Join Venture" eingegangen. Cashmonkey übernimmt für mich die zeitraubenden Administration der Depots vor, während ich mich voll auf die Strategie, Analyse und Auswertung konzentriere.
Cashmonkey ist kein zufällig gewählter Partner. Er war vor 7 jahren schon Mitglied im Cowabunga-Club, als ich noch diese Homepage als Cowabunga betrieb. Die Zusammenarbeit hatten wir zur Probe in Form des Listentradings Ende Oktober begonnen und konnten viele Arbeitswege komprimieren, so dass es auch für mich spürbar entlastend voran ging. Im Grunde eine Erleichterung, nach der ich immer wieder mal suchte. Eine menschliche Person kann man aber nicht durch eine Software ersetzen, wie ich jetzt auch feststellen muss. Die Produktivität ist steil angestiegen.
Erstes öffentliches Ergebnis ist "WF00160DWA", das im nächsten Jahr dann als Derivat bei Lang&Schwarz gehostet wird und bei so ziemlich allen Brookern und Banken erhältlich sein wird.
Weitere ausgewählte Derivate sind schon in Planung.
Die Entwicklung des Derivates kann man hier beobachten:
www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/deutsche-wertpapiere
So können nun auch andere User unmittelbar an der Strategie teilhaben.
Ich wünsche Euch und euren Familien einen entspannten Übergang und ein erfolgreiches 2017!