Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 530

BASF Aktie: Warnsignale übersehen?

Die BASF-Aktie verzeichnete am Handelstag deutliche Einbußen und setzte damit ihren jüngsten Abwärtstrend fort. Im XETRA-Handel musste das Wertpapier des Chemiekonzerns einen Rückgang von 1,2 Prozent hinnehmen und notierte bei 44,58 Euro. Dabei markierte die Aktie im Tagesverlauf ihren Tiefststand bei 44,36 Euro, nachdem sie bereits mit einem schwächeren Kurs von 44,80 Euro in den Handel gestartet war. Das Handelsvolumen belief sich auf über 1,2 Millionen gehandelte Aktien, was das rege Interesse der Marktteilnehmer widerspiegelt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BASF SE 44,91 € BASF SE Chart +0,79%
Zugehörige Wertpapiere:

Aktuelle Bewertung und Zukunftsaussichten

Die aktuelle Kursentwicklung steht im starken Kontrast zum 52-Wochen-Hoch von 54,93 Euro, das Anfang April erreicht wurde. Um diesen Höchststand erneut zu erreichen, müsste die Aktie einen Zuwachs von mehr als 23 Prozent verzeichnen. Trotz der gegenwärtigen Herausforderungen sehen Analysten weiterhin Potenzial in der BASF-Aktie und beziffern das durchschnittliche Kursziel auf 53,84 Euro. Für das Geschäftsjahr 2024 prognostizieren Experten einen Gewinn je Aktie von 3,42 Euro, was auf eine mögliche Erholung hindeutet. Die Dividendenausschüttung für das laufende Jahr wird voraussichtlich bei 2,36 Euro je Aktie liegen.

Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 5. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend