Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 362

BASF Aktie: Vorsicht, Probleme nahen

Die BASF-Aktie zeigte am Montag eine bemerkenswerte Schwankungsbreite im Handelsverlauf. An der XETRA-Börse pendelte der Kurs zwischen einem Tageshoch von 47,25 Euro und einem Tief von 45,81 Euro, bevor er sich bei 46,99 Euro stabilisierte. Diese Bewegungen erfolgten vor dem Hintergrund eines beachtlichen Handelsvolumens von über 1,7 Millionen Aktien. Die jüngsten Entwicklungen reihen sich in ein turbulentes Börsenjahr ein, in dem die Aktie zwischen einem Jahreshoch von 54,93 Euro im April und einem Tief von 40,18 Euro im August schwankte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BASF SE 44,74 € BASF SE Chart +0,40%
Zugehörige Wertpapiere:

Gedämpfte Erwartungen für das Geschäftsjahr

Die aktuelle Kursentwicklung wird maßgeblich von den kürzlich veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen beeinflusst. Besonders ins Gewicht fallen dabei Abschreibungen und Restrukturierungskosten in Höhe von 1,9 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird voraussichtlich etwa zwei Milliarden Euro erreichen, was deutlich unter den ursprünglichen Analystenerwartungen liegt. Für Anleger relevant ist zudem die prognostizierte Dividende von 2,47 Euro je Aktie, die im Vergleich zur Vorjahresdividende von 3,40 Euro einen deutlichen Rückgang darstellt. Analysten setzen ihr durchschnittliches Kursziel derzeit bei 54,07 Euro an.

Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend