Aufrufe: 907
MTU Aero Engines Aktie: Umsatzrekorde vor Augen!

Der Münchner Triebwerkshersteller verzeichnet eine deutliche Aufwärtsbewegung in seinen Geschäftsaktivitäten und passt seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2025 nach oben an. Die positiven Aussichten basieren vor allem auf der günstigen Entwicklung des Dollar-Kurses sowie dem robusten Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Der Konzern erwartet nun einen Umsatz zwischen 8,7 und 8,9 Milliarden Euro, was eine spürbare Erhöhung gegenüber der bisherigen Prognose von 8,3 bis 8,5 Milliarden Euro darstellt. Auch beim bereinigten operativen Gewinn zeigt sich der Konzern optimistischer und rechnet mit einem Anstieg im mittleren Zehner-Prozentbereich, während zuvor nur ein Wachstum im niedrigen bis mittleren Zehner-Prozentbereich prognostiziert wurde.
Dividendenerhöhung geplant
Die verbesserten Geschäftsaussichten spiegeln sich auch in der geplanten Dividendenpolitik wider. Für die Aktionäre soll die Ausschüttung auf 2,20 Euro je Aktie steigen, was einer Erhöhung von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Auftragsbestand des Unternehmens erreichte zum Jahresende mit 28,6 Milliarden Euro einen neuen Höchststand und lag damit 17 Prozent über dem Vorjahresniveau. Dies unterstreicht die starke Marktposition des Unternehmens in der sich erholenden Luftfahrtindustrie.
Anzeige
MTU Aero Engines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue MTU Aero Engines-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten MTU Aero Engines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für MTU Aero Engines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
MTU Aero Engines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors