Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 322 323 324 1 2 3 4 ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Zugriffe: 2.310.770 / Heute: 343
Dt. Pfandbriefban. 7,98 € -1,91% Perf. seit Threadbeginn:   -29,29%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash
BackhandSm.:

Deutsche Pfandbriefbank 😃

15
16.07.15 09:49
Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne

na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung

Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX

8.060 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 322 323 324 1 2 3 4 ...

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Ottoneitka
Ottoneitka:

ach...

27.03.23 01:03
war etwas getriggert von vorherigen Push-Post wo wieder die ach-so-tolle-Dividende-Karte gespielt wurde. Es hat nun mal wie bei allen Aktien die aktuell sehr hohe Dividende bezahlen seine entsprechende Gründe, warum der Markt sie  meist vorher so abgestraft hat und deshalb die Dividende auf ersten Blick schön aussieht.

Geh mal in paar Immobilienthread wie dort z. T. die tolle Dividende und der angeblich ja viel höhere NAV-Wert gefeiert wurde. Nur das hat den Markt nicht interessiert, Kurse gingen weiter runter und bei vielen Immo-Firmen wurden inzwischen auch Dividende gekürzt oder ganz gestrichen. Und nein, pbb wird 2022iger Dividende von 0,95 Cent bezahlen, nur das Thema hatten wir hier ja schon paar mal und das ist längst im Kurs eingepreist und die "Dividendenjäger"-Strategie dass das noch bis Ex-Datum Kursgewinne auslösen könnte, wurde ja praktisch widerlegt.

Ansonsten Bank-Branche bleibt wohl mindestens im nächsten 3/4 Jahr kritisch. Vermutlich wird in Europa erst mal französische BNP Paribas etwas Druck bekommen (dort gibts aktuell meiste Angriffe von Shortys...) und deutsche Banken werden vermutlich zumindest etwas mitgezogen und entsprechend auch etwas leiden.  Ob Deutsche Bank dann wirklich Rettungshilfe braucht, hmm, also total überraschen würde es mich nicht, nur direkt darauf wetten würde ich jetzt auch nicht. Für meine grobe Einschätzung reicht mir, davon auszugehen, dass es hier in der Branche Druck auf Kurse geben wird und das erst mal abwarten vermutlich ganz vernünftige Option ist.

Früher oder später wird auch Rezession kommen (ich gehe vom nächsten 3/4 Jahr aus, aber nicht wirklich so entscheidend obs bißchen früher oder später wird und so genau kann das praktisch auch niemand vorhersagen....), jede Menge schlechte und noch schlechtere Gewinnmeldungen von Firmen und alleine dadurch werden Märkte auch erst mal noch etwas nachgeben.  

PS: In unsicheren Zeit wo viele Gefahren drohen gibts übrigens nicht umsonst das Motto "Sell First, Ask Questions Later"!
Ottoneitka:

Ergänzung...

27.03.23 01:22
also abwarten ist ganz vernünftige Option für die wo langfristig an pbb glauben und das als Langfrist-Anlage sehen (was auf mich z. T. übrigens auch zutrifft, pbb ist nach wie vor auch in meinem Depot, habe nur 2 Trading-Kugeln rausgenommen...), nur die kurz/mittelfristigen Gefahren die hier sehr wohl bestehen, sollte man dennoch nicht vollkommen aus den Augen verlieren...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

heute kommt der GB2022

27.03.23 08:24
immo2022:

GB2022 ist da

2
27.03.23 09:21
Buchwert zu 2021 unverändert €23,22
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Josep100
Josep100:

Tja Aktie

27.03.23 09:49
Schmiert total ab
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Micha01
Micha01:

hat nix mit PBB zu tun

27.03.23 09:54
der ganz Bankensektor, ging gerade wieder in die Knie.
immo2022:

DAX 15000 und PBB 7,90

27.03.23 14:02
klarer kann man es nicht sagen

eigentlich kann und muss pbb in einer solchen Situation ARK machen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Josep100
Josep100:

27.03.23 16:46
Der ganze Bankensektor ist aber im Plus.... PBB im Minus... Also
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Deutsche Pfandbriefbank 😃 lordslowhand
lordslowhand:

wenn die Ängstlichen verkauft haben,

28.03.23 09:40
und die Panikschürer genug eingekauft haben,
wenn alle merken, dass die Welt sich weiterdreht
und die PBB Geld verdient,
dann freue ich mich über meine 50%ige Aufstockung.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 crunch time
crunch time:

@ lordslowhand

2
28.03.23 17:26

lordslowhand: #8071 wenn die Ängstlichen verkauft haben,...dann freue ich mich über meine 50%ige Aufstockung.  .."
===============
Wenn es so käme, dann sei es dir gegönnt. Dummerweise kann einem keiner genau sagen wann die Ängstlichen wirklich abschließend verkauft haben und ob deren Angst/Vorsicht vielleicht garnicht so unbegründet war. Zudem wird der größte Teil am Markt von instit. Anlegern  bewegt. Wenn diese Gruppe erstmal klarer in den  "Risk on" Modus schaltet gegenüber einer Branche oder dem Gesamtmarkt, dann ist fast egal was die kleinen Privatanleger machen. Ich sage damit nicht, daß es nun nochmal deutlich tiefer gehen wird. Und ich brauche auch nicht noch mehr Unruhe im Markt. Ich warne nur vor der Selbstgerechtigkeit man wüßte genau wann es wieder andersrum läuft und alle anderen irren sich.  An der Börse kann es jederzeit auch völlig anders kommen. Du siehst ja selber am aktuellen Kurs und dem was du vielleicht noch vor wenigen Wochen gedacht hast wo die PPB hingeht, daß zwischen deinem damaligen denken und der Realität schnell eine Diskrepanz kommen kann. Eigentlich ist ja eine Marktkorrektur erst so richtig " sauber" durch, wenn auch diejenigen am Ende die Flinte ins Korn werden die vorher lange über die Ängstlichen gespottet haben und immer dachten sie wären klüger. Und da du ja jetzt in fallende Kurse hinein aufgestockt hast, könnte man in der unten angefügten Grafik ja auch u.U. sagen, daß solche Nachkäufen ein Zeichen dafür sein könnten so ganz unten angekommen ist man vielleicht doch noch nicht.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1364626
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

eine Frage der Perspektive

28.03.23 18:00
Wenn ich über Jahre halte, die Dividende mitnehme, bei vermeintlich günstigem Kurs nachkaufe, kann ich nicht viel verkehrt machen.
Außerdem besteht ja bei gutem Kurs zusätzlich die Möglichkeit Gewinne mitzunehmen.

Man sollte nur Zeit haben und über Cash Reserven verfügen.
Ottoneitka:

Kontraindikator

2
28.03.23 18:59
Guter Post von crunch time. Ich schlage vor wir nehmen als Kontraindikator dann einfach immo2022, weil dürfte ja der größte/reichste pbb-Bulle hier im Forum sein (naja ok, vielleicht gibts auch noch paar größere die bisher nur still und heimlich mitlesen, nur die können wir halt schlecht nehmen^^).  Also wenn immo2022 verzweifelt und hoffnungslos aus pbb aussteigt, dann könnte das unser Kaufsignal sein!!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 kaktus7
kaktus7:

Es dauert noch, bis es besser wird.

29.03.23 06:35
Wer in absehbarer Zeit Geld braucht, sollte verkaufen. Es wird noch tiefer gehen und da kann man ja später wieder rein.
Und was soll man mit 1 Euro Divi bei 2 Euro Kursverlust, der nicht so schnell aufgeholt werden wird. Zudem noch der Abschlag nach der Divi Zahlung kommen wird.
Wer viel Zeit und Optimismus hat, kann ja halten.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Moro69
Moro69:

Schwarzmaler und Hellseher

29.03.23 07:45
Da möchte anscheinend jemand noch mehr Panik verbreiten und eine Divi Rendite von 20 Prozentsehen IMO bin gestern 100 Prozent rein. Und wenn nicht noch mehr Banken hops gehen und dadurch das System wackelt, sehe ich das abwärts Risiko begrenzt. Dann geht auch der gesamte Markt den Bach runter u d Bankruns nicht ausgeschlossen.  Derzeit 12 Prozent Divi  und diese mit Gewinnen gedeckt. Unlike e. g. Telefonica. Allerdings kann man derzeit auch traden VK bei 7,90 plus Kaufen unter 7,70. Hat bei mir jetzt 2 Tage in Folge funktioniert. Good luck.  PS die Bank macht auch öffentliche Finanzierungen und ist breit aufgestellt.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Asheel
Asheel:

Shortposition

29.03.23 10:29
Balyasny Europe Asset Management LLP hat sich seid vorgestern eine Short-Position auf pbb aufgebaut in Höhe von 0.51%

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=168746
Moro69:

Geringes Volumen

29.03.23 11:25
von weiteren Abverkauf keine Spur. Außer von Manipulatoren. Deutsche Bank im plus und die hat wirklich Leichen im Keller faule Anleihen etc. Wundert mich das die Versicherungen nicht abgestürzt sind, da die bestimmt auch auf vielen Anleihen sitzen… IMO
Deutsche Pfandbriefbank 😃 lordslowhand
lordslowhand:

@crunch time: nette Grafik, danke dafür

29.03.23 11:43
die dargestellten Emotionen kenne ich allesamt sehr gut. Allerdings ist die Überschrift falsch, denn hier wird nicht der "typische Investor" gezeigt, eher der "unbedarfte Anfänger", der wir alle mal waren.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und mir längst abgewöhnt, zum Tiefstwert einkaufen zu wollen. Auf das "so ganz unten angekommen ist man vielleicht doch noch nicht" zu warten, kann lange dauern. Stattdessen kaufe (und verkaufe) ich in Tranchen, versuche meinen Gesamt-EK zu verringern. Und wenn mir das gut gelingt, dann stört mich auch ein weiteres Absinken um ein paar Prozent nicht.

Schon gar nicht im Falle der PBB, dort gehen sie seit Jahrzehnten mit fallenden wie steigenden Zinsen um, hier in beide Richtungen Geld zu verdienen ist Basis ihres Geschäftsmodells.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Moro

29.03.23 11:44

Das zum Thema Versicherungen und Finanzstärke! https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kungen-abfedern-12304567

Es gibt keine Bankenkrise! CS von der UBS günstig gekauft. SVB von First Citizens! https://www.google.com/...0.html&usg=AOvVaw1akueBcArAZlCvmZqR70f-

Ist in der Tat viel Panikmache dabei. Und so schlecht siehts am Immobilienmarkt nicht aus. Vielleicht gehen die Neufinanzierungen zurück. Aber auch die Bestände wollen ja weiter finanziert bleiben. Da setzen die Effekte dann erst später ein. Vorzeitige Rückzahlungen sind ja kräftig gesunken gegenüber 2021!

Roggi60:

Und wenn

29.03.23 11:53
die Gehaltsentwicklung mal so langsam der Inflation folgen würde könnte auch der durchschnittliche Hausbauer sich die gestiegenen Finanzierungskosten leisten!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

lordslowhand

29.03.23 12:01
Sehe ich genau so. Mein Anfängerfehler war, zu schnell und zuviel zu kaufen. Dann ging es weiter runter und ich hab "Nase" gemacht.

Heute bleib ich gelassen und mach die Kroko wariante: Auf Lauer liegen und bei günstiger Gelegenheit zuschnappen.
Moro69:

Versicherer

29.03.23 12:15
Ja aber die Gewinne würden trotzdem zurückgehen. Ich trade die PBB erstmal weiter o,12 x12.000 sind auch ein paar Euro mal sehen ob ich dann wieder unter 7,68 reingehe, wenn es dazu kommt. wenn nicht dann nicht. GL  
Roggi60:

Sogar

29.03.23 13:45

die Bad Bank der HRE, der gute und gesunde Teil ist die PBB, macht Gewinn!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Asheel

Medien

pbb in den öffentlichen Medien:

focus.de/189548900

Seite: Übersicht ... 322 323 324 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.085 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Asheel 30.03.23 14:34
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50
  3 Kursauswirkung rpmars oroaskan 18.06.20 15:53

--button_text--