Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 459  460  461  463 

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Zugriffe: 5.608.643 / Heute: 1.765
Dt. Pfandbriefban. 4,632 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -58,96%

Opa Didi:

Leerverkäufe Korrektur...

12.11.25 20:48
wurden auf 2,22 % erhöht und nicht auf 2,62 %.
Sorry
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

timtom1011:

Guten Morgen

13.11.25 07:39
Heute zahlen  
Shorty hoffe das die zurück kaufen  
Antworten
poet83:

Zahlen

13.11.25 07:41
Die Zahlen sind doch super.. sehen wir heute wieder 15 Prozent Minus beim Kurs??

Hat man endlich mal alle Verlustvorträge aus denn USA abgeschlossen oder kommt da noch mehr?
Antworten
Cosha:

Ausblick eher mau

13.11.25 07:43
www.handelsblatt.com/finanzen/...uf-jahresende/100173204.html
Antworten
newson:

noch hält die

13.11.25 10:11
aber das ist hart, sehe rot am Horizont
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

alles über 4 ist ja noch sehr gut bewertet

13.11.25 14:38
3,35 -3,60 würde ich so sagnen  bei den Zahlen, alles darüber geschenkt
Antworten
newson:

stark gehalten

13.11.25 22:54
über 4
Antworten
tolletag:

@newson

14.11.25 09:56
alles über 4 ist ja noch sehr gut bewertet
3,35 -3,60 würde ich so sagnen  bei den Zahlen, alles darüber geschenkt
newson, 13.11.25 14:38
Ich weiß nicht, ob du dich mit Aktien auskennst. Aber Warburg Research hat mit einem Kursziel von 7,20 Euro auf "Buy" belassen.
GELDGIER SIEGT ÜBER DIE VERNUNFT…
Antworten
rzwodzwo:

Ist die pbb-Bank pleite

14.11.25 10:32
oder ist die pbb-Pleite eine Bank???
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder???

VG rzwodzwo
Antworten
rzwodzwo:

Apropos lachen

18.11.25 12:31

Zum Lachen finde ich es nicht

Antworten
rzwodzwo:

Eher zum Weinen

18.11.25 12:32

Wenn falsche Erwartungen geweckt werden sollen

Antworten
rzwodzwo:

Wie eindeutig geschehen

18.11.25 12:35

Als das gemacht wurde:

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1502437
Antworten
rzwodzwo:

Gibt es eigentlich

18.11.25 12:36

Niemanden, der solches Verhalten als Vorspiegelung falscher Tatsachen ahndet???

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jochen4:

Ich sehe das auch so.

18.11.25 14:03
Diese Aktionen sind bewußte Täuschungen. Aber was will der Vorstand damit bezwecken? Als Kursstütze doch ungeeignet, wie man sieht.
Antworten
Opa Didi:

Leerverkäufer...

2
19.11.25 14:28
haben die Quote auf zusammen 2,44% erhöht, lt. Bundesanzeiger vom 18.11.2025
Antworten
Highländer49:

Deutsche Pfandbriefbank

24.11.25 14:15
Wegen möglicher weiterer Belastungen durch den Ausstieg aus dem US-Geschäft droht der Deutschen Pfandbriefbank eine Abstufung durch die Ratingagentur S&P. So senkte S&P am Freitagabend den Ausblick für die Bonitätseinschätzung für den Immobilienfinanzierer von "stabil" auf "negativ". Damit könnte das Unternehmen das "Investment Grade"-Rating verlieren; die Refinanzierungskosten würden dann wohl steigen. Noch wurde das Rating "BBB-/A-3" allerdings bestätigt.
Die Ergebnisse des Unternehmens für das dritte Quartal hätten die verhaltene Erholung des Neugeschäftsvolumens verdeutlicht, heißt es in einer Mitteilung von S&P. Zudem könnte der Ausstieg aus dem Geschäft in den USA in den kommenden Quartalen weitere Wertberichtigungen nach sich ziehen und das Umfeld in Deutschland und Europa sei noch träge. Alles in allem sei der Weg hin zu einem nachhaltigen Geschäftsmodell lang.

Das im Nebenwerte-Index SDax notierte Unternehmen hatte erst Mitte November Quartalszahlen vorgelegt und sich zum Jahresausblick geäußert. So rechnet die Pfandbriefbank wegen ihres teuren Rückzugs aus den USA für das laufende Jahr mit tiefroten Zahlen. "Wir bauen die Bank konsequent um", hatte Vorstandschef Kay Wolf gesagt. Der Gewerbeimmobilien-Finanzierer werde zu einem "profitableren, effizienteren und resilienteren Institut". Für das laufende Jahr erwartet er jedoch einen Verlust von 210 bis 265 Millionen Euro vor Steuern. Von einem guten zweiten Halbjahr war keine Rede mehr.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Roggi60:

So ab und an

24.11.25 15:47

gibts es aber auch noch gute Nachrichten vonder PBB. Hier zumindest mal eine: http://www.deal-magazin.com/news/1/148160/...zelhandelspark-Portfolio

Antworten
newson:

autsch ja das ist hart

25.11.25 00:06
Die Deutsche Pfandbriefbank steht wegen des Ausstiegs aus dem US-Geschäft und der damit verbundenen Belastungen vor einer möglichen Abstufung durch S&P, die den Ausblick von "stabil" auf "negativ" senkte. Das Unternehmen erwartet für das laufende Jahr einen Verlust von 210 bis 265 Millionen Euro vor Steuern.
Antworten
crunch time:

Opa Didi: #11542

25.11.25 17:01

Opa Didi: #11542 Leerverkäufer...haben die Quote auf zusammen 2,44% erhöht, lt. Bundesanzeiger vom 18.11.2025
==============================
Ich sehe hier jedenfalls klar mehr LV die abbauen als LV die aufbauen. Wobei... wann hat denn der letzte LV hier überhaupt erhöht? Seit einiger Zeit sinkt die LV Quote. Zuletzt hat Wellington Management Company massiv abgebaut wie auch WorldQuant weiter abgebaut und die Meldeschwelle von 0,5% dabei unterschritten hat.Ich habe irgendwie das Gefühl der neue CEO der Pfandbriefbank will soviel wie möglich an "Bereinigung" noch in 2025 packen, damit man ab 2026 mit einer "sauberen" Bilanz wieder in den Wachstumsmodus gehen kann.  Das AbenTEUER Amerika war kostspielig , aber man hat offenbar seine Lektion gelernt. Das der überfällige Rückzug aus den USA ein teures Unterfangen werden würde war doch klar. Von daher haben die letzten Zahlen auch nicht mehr so wirklich überrascht. Seitdem geht es mit dem Kurs auch wieder aufwärts. Wenn man mit dieser einst hochriskanten ehemaligen Altlast abschließend durch ist, sieht hier vieles wieder deutlich besser raus. Wer nur ständig schaut was JETZT ist und Scheuklappen trägt bezüglich der Potenziale der Zukunft, der sollte die Finger von der Aktie lassen, da man nur in Dinge investieren sollte die man versteht.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1503372
Antworten
Opa Didi:

Nachweise über Leerverkäufe

26.11.25 10:18
Opa Didi: #11542

Opa Didi: #11542 Leerverkäufer...haben die Quote auf zusammen 2,44% erhöht, lt. Bundesanzeiger vom 18.11.2025
==============================
Ich sehe hier jedenfalls klar mehr LV die abbauen als LV die aufbauen. Wobei... wann hat denn der letzte LV hier überhaupt erhöht? Seit einiger Zeit sinkt die LV Quote. Zuletzt hat Wellington Management Company massiv abgebaut wie auch WorldQuant weiter abgebaut und die Meldeschwelle von 0,5% dabei unterschritten hat.Ich habe irgendwie das Gefühl der neue CEO der Pfandbriefbank will soviel wie möglich an "Bereinigung" noch in 2025 packen, damit man ab 2026 mit einer "sauberen" Bilanz wieder in den Wachstumsmodus gehen kann.  Das AbenTEUER Amerika war kostspielig , aber man hat offenbar seine Lektion gelernt. Das der überfällige Rückzug aus den USA ein teures Unterfangen werden würde war doch klar. Von daher haben die letzten Zahlen auch nicht mehr so wirklich überrascht. Seitdem geht es mit dem Kurs auch wieder aufwärts. Wenn man mit dieser einst hochriskanten ehemaligen Altlast abschließend durch ist, sieht hier vieles wieder deutlich besser raus. Wer nur ständig schaut was JETZT ist und Scheuklappen trägt bezüglich der Potenziale der Zukunft, der sollte die Finger von der Aktie lassen, da man nur in Dinge investieren sollte die man versteht.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 1503372
crunch time, 25.11.25 17:01
in den letzten Wochen gab es keine relevanten Unternehmensmeldungen oder Marktmeldungen, die den Kurs der PBB beeinflussen, außer den Zinssenkungsvermutungen der Fed für Dezember.

Der LV Anstieg auf 2,44% führte daher zu Kurssenkungen und die Zinserwartungen zum Anstieg.
Das hat doch nichts mit "Bereinigung der Altlasten in 2025" zu tun, sondern wird ganz einfach durch Fakten aus Q3 und dem Verkaufs-/Kaufverhalten von Anlegern beeinflusst.
Klar, das Alles bildet das jetzt ab!
Wer aber diese Tatsachen ausblendet und zu sehr auf Potenziale verweist, sollte sich zumindest mal die Mühe machen auf vergangene Äußerungen anlässlich HV oder Kapitalmarktveranstaltungen zu blicken.
Beispiel:
Es wurde in diesem Jahr für die zukünftige Neuausrichtung darauf hingewiesen, dass die PBB ein neues Geschäftsfeld mit der Finanzierung von Rechenzentren betreten wird.
Seitdem habe ich von der PBB nichts mehr davon gelesen oder gehört, obwohl seit einiger Zeit, selbst in der EU, über den massiven Aufbau von Rechenzentren gesprochen wird.
Wenn man darüber hinaus die PBB als sinnvolles Investment für die Zuklunft sieht, darf nicht nur den Kurs im Auge behalten, sondern auch die Dividende.
Und da sieht man seit ein paar Jahren nur eine Abwärtsspirale.
Fazit:
Aktienengagement ist kein " Bauchgeschäft", sondern im überwiegenden Maß die Einschätzung der vorhandenen Zahlen und dem verlässlichen, begründeten Ausblick der Unternehmensleitungen für die Zukunft und deren transparenter Information des Marktes.
Antworten
Opa Didi:

Kleine Ergänzung zu Crunch Time

26.11.25 10:39
vom 04.11.25 bis 18.11. 25 hatte sich die LV Quote auf 2,44% erhöht.
Citadel               0,54%
Winton               0,50%
World Quant    0,50%
Wellington        0,90%

Stand heute, 26.11. 10:35 Uhr:
Citadel 0,60%
Winton 0,50%

Jetzt kann jeder selbst seine Rückschlüsse aus diesen Aktionen ziehen.
Fest steht aber auch, und ich habe schon früher mehrfach darauf hingewiesen, dass es nur eine verantwortlich Infoquelle zu den Leerverkäufen von deutschen Unternehmen gibt.
Und das ist die zuständige Aufsichtsbehörde in Deutschland, die ihre Zahlen im Bundesanzeiger veröffentlicht.
Antworten
Jochen4:

@Opa Didi

26.11.25 11:06
Wenn Leerverkaufsquoten unter 0,5 % nicht gemeldet werden müssen und damit im Bundesanzeiger nicht auftauchen, ist für mich der Nutzen dieses Bundesanzeigers nur sehr begrenzt.
Da finde ich shortsell.nl informativer, wenn die Zahlen stimmen.
Antworten
Opa Didi:

Bundesanzeige

26.11.25 11:53
Den Aufsichtsbehörden werden alle Quoten ab 0,1% Veränderung gemeldet, im Bundesanzeiger
aber seit einigen Jahren erst ab >= 0,5% veröffentlicht.
Das finde ich auch unbefriedigend.
Da deutsche Behörden für die Erfassung und Veröffentlichung von LV Quoten zuständig sind, muss man bei anderen „Quellen“ hinterfragen, woher denn deren Informationen stammen.
Es könnten nur die Leerverkäufer selbst sein, aber das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Vielleicht fragst Du bei Shortseller.nl mal nach.
Deren Info können für deutsche und andere europäische Unternehmen nicht zutreffen,
jedenfalls nicht amtlich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 459  460  461  463  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: backust

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.558 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Shoppingmann 04.12.25 10:52
2 388 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion Nudossi73 04.11.25 13:52
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--