Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 264

Intel Aktie: Hintergründe zu Unternehmensentscheidungen

Der Halbleiterriese Intel verzeichnete im jüngsten Quartal gemischte Ergebnisse, die bei Anlegern dennoch überwiegend positiv aufgenommen wurden. Mit einem Quartalsumsatz von 14,3 Milliarden Dollar übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten, musste jedoch einen Umsatzrückgang von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen. Trotz eines Nettoverlusts von 126 Millionen Dollar reagierte die Börse zunächst optimistisch - die Aktie legte um vier Prozent zu. Der Gewinn je Aktie lag bei 13 Cent und konnte damit ebenfalls die Prognosen der Marktbeobachter übertreffen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Intel Corp 37,81 $ Intel Corp Chart -4,30%
Zugehörige Wertpapiere:

Analysten bleiben skeptisch

Die Euphorie könnte jedoch von kurzer Dauer sein, da die Prognosen für das laufende Quartal deutlich hinter den Markterwartungen zurückbleiben. Diese verhaltenen Aussichten veranlassten namhafte Finanzinstitute zu einer kritischen Neubewertung. So senkte beispielsweise die amerikanische Großbank JPMorgan ihr Kursziel für die Intel-Aktie von 26 auf 23 US-Dollar und behielt ihre zurückhaltende Einschätzung bei. Die Experten attestieren dem Chipkonzern zwar ein grundsätzlich solides Zahlenwerk, sehen aber in den schwachen Zukunftsaussichten ein deutliches Warnsignal für potenzielle Investoren.

Anzeige
Intel-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Intel-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Intel-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Intel-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Intel: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend