Das Google-Logo unter einer Lupe.
Quelle: https://pixabay.com/photos/google-www-search-online-seek-485611/"> - ©pixabay.com https://pixabay.com/photos/google-www-search-online-seek-485611/: ...
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 546

Diese KI-Innovation lässt die Alphabet-Aktie explodieren – Sind noch Gewinne drin?

Alphabet setzt auf künstliche Intelligenz und katapultiert die Aktie auf Rekordhöhen. Analysten sehen noch mehr Potenzial. Was das für Anleger bedeutet und welche Sektoren jetzt profitieren!
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Alphabet Inc A 309,76 $ Alphabet Inc A Chart -0,88%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Investmentfirma TD Cowen sieht in der Aktie von Alphabet (Alphabet C Aktie) großes Potenzial, das durch die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in die Google-Suche weiter angetrieben wird. Analyst John Blackledge bekräftigte seine Kaufempfehlung für die Muttergesellschaft der Suchmaschine und erhöhte sein Kursziel von 335 auf 350 US-Dollar.

Die Alphabet-Aktien haben in diesem Jahr bereits um über 60 Prozent zugelegt. Blackledges neues Kursziel lässt darauf schließen, dass die Aktie gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag noch einmal um weitere 12 Prozent steigen könnte.

Der Analyst erklärte, dass er sein Kursziel nach der erfolgreichen Einführung des KI-Modus in die Google-Suche angehoben habe. Er prognostiziert nun, dass die Google-Suche in den nächsten fünf Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 10,2 Prozent wachsen wird, statt der vorherigen Schätzung von 9,6 Prozent.

Die höhere Nutzung der Google-Suche und das wachsende Suchvolumen seien laut Blackledge vor allem der Einführung des KI-Modus zu verdanken. Er hob außerdem seine Schätzungen für die durchschnittliche monatliche Nutzerzahl der Gemini-App zum Jahresende 2025 auf 850 Millionen an, gegenüber zuvor 600 Millionen. Bis 2030 könnte Gemini nahezu drei Milliarden durchschnittliche monatliche Nutzer erreichen.

"Wir erhöhen die Schätzungen für Google-Suche aufgrund unserer positiven Umfragedaten aus den USA. Diese zeigen unter anderem eine zunehmende Nutzung des Gemini-Chatbots nach der Einführung von Gemini 3, einen anhaltenden Anstieg der Suchaktivitäten durch den Einsatz des KI-Modus und der KI-Übersichten sowie einen wachsenden Anteil der ChatGPT-Nutzer, die auch Gemini verwenden", so Blackledge.

Auch das Werbegeschäft von Alphabet hebt Blackledge als weiteres positives Merkmal hervor. Er sieht Google (Alphabet A Aktie) als das am besten positionierte Unternehmen im Bereich der mobilen Werbung.

"Google verfügt über die führende Position bei den Einnahmen aus mobiler Werbung, starke Fähigkeiten und einen klaren Traffic-Vorteil gegenüber den Mitbewerbern."

In Kombination mit dem wettbewerbsfähigen Cloud-Geschäft und der auf KI-Technologie ausgerichteten Strategie erwartet er ein zweistelliges jährliches Umsatzwachstum sowie ein ähnliches Wachstum des EBITDA.

Autor: sbh-Redakion/neb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend