Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 460

BASF Aktie: Unternehmenserfolg inspiriert!

Der Chemiekonzern BASF hat eine bemerkenswerte juristische Initiative ergriffen und fordert Schadenersatz in Höhe von 1,4 Milliarden Euro von mehreren Wettbewerbern, darunter der Schweizer Konzern Clariant. Die Klage, die vergangene Woche beim Münchner Gericht eingereicht wurde, bezieht sich auf wettbewerbswidrige Praktiken im Ethylen-Einkaufsmarkt. Diese Praktiken wurden bereits 2020 von der Europäischen Kommission sanktioniert. Die betroffenen Unternehmen hatten sich beim Ethylen-Einkauf abgesprochen, um günstigere Preise zu erzielen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BASF SE 44,73 € BASF SE Chart +0,38%
Zugehörige Wertpapiere:

Positive Marktreaktion

Die BASF-Aktie reagierte positiv auf diese Entwicklung und verzeichnete einen deutlichen Kursanstieg von 1,9 Prozent auf 42,63 Euro im XETRA-Handel. Marktanalysten zeigen sich weiterhin optimistisch für die Zukunft des Unternehmens und prognostizieren ein erhebliches Aufwärtspotenzial. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 52,84 Euro je Aktie, was das anhaltende Vertrauen der Experten in die Marktposition des Chemiekonzerns widerspiegelt.

Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend