Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 523

BASF Aktie: Suche nach Lösungen!

Die BASF-Aktie verzeichnete am Mittwoch deutliche Einbußen im Handelsverlauf. Das Wertpapier des Ludwigshafener Chemiekonzerns rutschte im XETRA-Handel auf 45,08 Euro ab, was einem Rückgang von 1,2 Prozent entspricht. Besonders bemerkenswert ist der aktuelle Abstand zum 52-Wochen-Hoch: Mit einem Kursniveau von 54,93 Euro, das Anfang April erreicht wurde, liegt die Aktie derzeit knapp 18 Prozent unter ihrem Jahreshöchststand. Das Handelsvolumen belief sich auf über 700.000 Aktien, was das rege Interesse der Anleger widerspiegelt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BASF SE 44,93 € BASF SE Chart +0,83%
Zugehörige Wertpapiere:

Dividendenaussichten und Quartalsergebnisse

Für das laufende Geschäftsjahr rechnen Marktbeobachter mit einer Dividende von 2,49 Euro je Aktie, was einen deutlichen Rückgang gegenüber der Vorjahresdividende von 3,40 Euro bedeuten würde. Die jüngsten Quartalszahlen zeigten eine positive Entwicklung beim Ergebnis je Aktie, das bei 0,32 Euro lag und damit eine deutliche Verbesserung zum Vorjahreszeitraum darstellte. Der Umsatz ging hingegen leicht zurück und belief sich auf 15,74 Milliarden Euro. Analysten sehen dennoch Potenzial in der BASF-Aktie und haben ein durchschnittliches Kursziel von 54,07 Euro festgelegt.

Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend