Rohstoff TV  | 
aufrufe Aufrufe: 455

Florian Grummes: Aktueller Stand bei Gold und Silber und wie es weiter geht

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
In dieser Präsentation im Rahmen der Roadshow mit Silver Tiger Metals in St. Gallen wird die aktuelle Marktentwicklung von Gold und Silber analysiert, insbesondere im Kontext der globalen Geldmengen, Inflation und der Rolle von Zentralbanken. Florian Grummes beleuchtet die zunehmende Nachfrage nach Gold in China und Indien sowie die Herausforderungen im Anleihenmarkt. Zudem wird die Remonitarisierung des Goldes als historischer Trend hervorgehoben, der möglicherweise zu einem signifikanten Anstieg der Goldpreise führen könnte. In dieser Diskussion wird die aktuelle Marktlage für Gold und Silber analysiert, wobei die psychologischen Aspekte der Marktteilnehmer und die technischen sowie fundamentalen Faktoren, die die Preise beeinflussen, hervorgehoben werden. Es wird ein besonderes Augenmerk auf die historische Entwicklung des Silberpreises gelegt, einschließlich der Cup-and-Handle-Formation, und die zukünftigen Trends werden im Hinblick auf Saisonalität und Nachfrage betrachtet. Die Rolle der Rohstoffaktien im aktuellen Marktumfeld wird ebenfalls diskutiert. https://www.midastouch-consulting.com/ / via @swissresourceag
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Gold 4.216,63 $ Gold Chart +0,20%
Zugehörige Wertpapiere:
Silber 57,7635 $ Silber Chart +1,11%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend