OpenAI ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung künstlicher Intelligenz spezialisiert hat, und ChatGPT ist eine ihrer KI-Modelle, das darauf ausgelegt ist, natürliche Sprache zu verstehen und zu generieren.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 176

Anthropic gegen OpenAI: Anthropic plant den größten KI-Börsengang aller Zeiten!

Laut einem Bericht der Financial Times (FT) bereitet Anthropic einen der bisher größten Tech-IPOs vor und erhöht damit den Druck auf OpenAI. Welches KI-Start-up schafft es zuerst an die Börse – Anthropic oder OpenAI? Der KI-Entwickler Anthropic, bekannt für den Chatbot Claude, bereitet sich einem Bericht der Financial Times (FT) zufolge auf einen der größten Börsengänge in der Geschichte der Technologiebranche vor. Demnach führt das Start-up bereits erste Gespräche über ein IPO im kommenden Jahr – ein Schritt, der den Wettlauf mit Rivalen wie OpenAI deutlich verschärfen würde. Für diese Pläne hat sich Anthropic die renommierte Kanzlei Wilson Sonsini Goodrich & Rosati ins Boot geholt, die …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Airbnb Inc 120,82 $ Airbnb Inc Chart +0,57%
Zugehörige Wertpapiere:
Lyft Inc 22,52 $ Lyft Inc Chart +0,85%
Zugehörige Wertpapiere:
Microsoft Corp -   Microsoft Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Nvidia Corp 183,38 $ Nvidia Corp Chart +2,11%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend