Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?

Tony´s RelaxDepot...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QRR2 , DE000VK2XSV6 , DE000VH9VQZ5 , DE000VH4AEE1 , DE000VG8LUZ1 , DE000VG58ER2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.866 / Heute: 1
DAX 24.839,5 -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Tony Ford:

DAX Put neues Kursziel...

22.04.10 17:57
Kursziel von 3,77€ wurde ja weit übertroffen.
Nichtdestotrotz nimmt der Markt gerade Fahrt nach unten auf und beginnt zu konsolidieren.

Daher möchte ich das Kursziel / Stopkurs anheben:

Kursziel: 4,21€
Stopkurs: 3,54€

Da der Schein nur noch 4 Wochen Laufzeit hat und das Cap bei 6200 Punkten liegt, überlege ich ggf. sogar das Zertifikat auch noch eine Weile zu behalten. Kommt natürlich auch darauf an, wie schnell der DAX konsolidiert.
Antworten
Tony Ford:

Korrektur...

22.04.10 18:34
Nun habe ich doch einen Teil des PutOS verkauft, um Gewinne zu sichern, schließlich soll man ja nicht zu gierig werden ;-)

Die zuletzt zugekauften 230 Stücken wurden nun wieder verkauft.
Antworten
Tony Ford:

Depotumbenennung PingPong-Depot...

23.04.10 09:55
Nachdem der DAX sich auf über 6200 Punkte retten konnte, droht nun eine weitere Konsolidierungsbewegung, die mindestens 200 DAX-Punkte bedeuten sollte.

Vor allem sind die Stimmungsindikatoren wiedermal so extrem bullisch wie schon seit vielen Wochen nicht bzw. zuletzt nur Ende Dezember, Anfang Januar zu sehen war. Was anschließend geschah, konnte man ja sehen ;-)

Das Depot ist somit gut gerüstet für diese Abwärtsbewegung.
Übrigens gibt es mit dem PutOS 30% binnen 4 Wochen bei einer Seitwärtsbewegung zu gewinnen ;-)

Übrigens werde ich das Depot umbenennen, denn angesichts einer Transaktionsreicheren StrategY ist RelaxDepot nicht mehr passend.
Stattdessen möchte ich das Depot jetzt PingPong-Depot nennen, denn meine StrategY besteht nun vor allem aus einem ständigen Wechsel von Call in Put, Call & Put oder von Put in Call.
Antworten
Tony Ford:

Puh...

27.04.10 18:23
Zwischenzeitlich war der DiscountPut deutlich unter dem Stopkurs gefallen, doch die Anzeichen standen nahezu extrem auf Verkauf, was sich nun bestätigt hat.
Daher habe ich den Put auch nicht verkauft. Dennoch muss ich nächstes mal im Vorfeld konsequenter handeln. U.a. bin ich viel zu teuer nochmal nachgestiegen, als ich Intraday handelte.

Damit sollten neue Jahreshöchststände entgültig Geschichte sein und die Konsolidierung bzw. Korrektur ihren Anfang nehmen.
Antworten
Tony Ford:

DAX PutOS gewechselt... weiter 100% SHORT

30.04.10 15:01
Der alte DAX PutOS hatte eine nur noch 3wöchige Laufzeit und war entsprechend einer hohen Volatilität ausgesetzt.
Deshalb habe ich nun in einen Schein mit 7wöchiger Laufzeit gewechselt, was die Volatilität senkt. Wiederum hat sich das Cap von 6200 auf 6100 abgesenkt.

Ich rechne wiegesagt noch heute mit einem weiteren Abtauchen der Kurse in den USA, was dann auch den DAX weiter nach unten drücken sollte.

Kursziel & Stopkurs ist in der Transaktionsliste zu finden.

Das Depot ist somit maximal SHORT ausgerichtet, da ich einen deutlichen Einbruch befürchte.
Warum ich dies befürchte kann man unter:
http://www.ariva.de/forum/...-abwaerts-397561?pnr=7918396#jump7918396
nachlesen.
Antworten
Tony Ford:

Heute Party...

04.05.10 15:44
Depot heute aktuell +17%

Nachdem ich mich über Wochen auf die Korrektur gedulden musste, zahlt sich die Geduld nun scheinbar endlich aus.
Antworten
Faxe27:

hallo tony

04.05.10 15:49
ja-wie gesagt: nun geht für uns shorties die sonne auf. und glaub mirs: es kommt noch besser-5600 im dax in den  nächsten 2 wochen! bin schon seit 3 wochen in aurubis short wie der verrückte-mit 200k einsatz. die wir auf 32 runtergehen-dann ist mein scheinchen gut 0,7 wert. mit dem gewinn kauf ich mir mein verspätetes geburtstagsgeschenk-nämlich einen mercedes cls-freu mich schon.

ausserdem hört man nichts mehr in punkto "shorties grillen", wie das in den letzten wochen von ein paar einzellern gepostet wurde.

also-alles gute für deine shorts ! (geduld ist halt die halbe miete !)
Antworten
Tony Ford:

Jo Faxe...

04.05.10 17:05
Wobei ich so mutig wie du nicht bin, vor allem auch keine 200k habe.

Geduld ist wirklich die halbe Miete. Aber auch eine gewisse Flexibilität muss man mitbringen.

Depot mittlerweile +20% im Tagesvergleich :-)
Antworten
Tony Ford:

neues Kursziel DAX PutOS...

04.05.10 18:53
Kursziel: 3,82€
Stopkurs: 3,26€

Ziel ist es die Abwärtsbewegung weiter laufen zu lassen, denn ich gehe davon aus, dass die Abwärtsbewegung erst begonnen hat und der DAX noch weitere 200 bis 300 Punkte Abwärtspotenzial hat, bevor er dann an Abwärtsdynamik verliert und sich stabilisiert.

U.a. müssen hier die Rohstoff bzw. Metalle im Auge behalten werden, denn droht auf dem Rohstoffmarkt ein massiver Einbruch, so könnten neue Spekulationsblasen zerplatzen und in der Finanzbranche vermutlich neue Schieflagen erzeugen.

Doch davon will ich noch nicht ausgehen und warte vorerst ab.

Plan, DAX fällt auf 5600 bis 5700 Punkte -> dort dann wieder LONG
Antworten
Faxe27:

schön tony !

05.05.10 08:37
aber nicht alles für süssigkeiten ausgeben-gell ! auch ein bisschen was sparen !

grüsse
Antworten
Faxe27:

tony

05.05.10 13:57
ich hoff deine puts erfreuen sich bester entwicklung ! wichtig wäre, die 6000 endlich kraftvoll und nachhaltig nach unten zu verlassen-und dann auf zu neuen lows!

grüsse
Antworten
Faxe27:

wunderschön zu sehen....

06.05.10 10:07
wie die leute ohne konzept heute reinspringen und morgen wieder ins tal der tränen abtauchen. einfach herrlich-ist immer wieder die gleiche story. und dann die nächste generation ran. ggg
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QRR2 , DE000VK2XSV6 , DE000VH9VQZ5 , DE000VH4AEE1 , DE000VG8LUZ1 , DE000VG58ER2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 585 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 21:48
  892 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 21:32
328 314.671 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 20:18
101 38.635 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13:47
50 1.250 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:25

--button_text--