Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial

Tony´s RelaxDepot...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,00 5,93
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,02 6,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1N063 , DE000VJ18V74 , DE000VC345Z8 , DE000VG6CKJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 5.870 / Heute: 3
DAX 24.886,72 +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Tony Ford:

Tony´s RelaxDepot...

5
04.01.10 17:19
Hiermit eröffne ich das "RelaxDepot", welches ein 1:1 Abbild realer Transaktionen darstellt.

Das Depot ist Nachfolger des spekulativen Depots
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=420601

Der Depotanteil wurde deutlich verringert, da ich mit einer neuen InvestmentstrategY ins Rennen gehen will.

Die Strategie baut auf die gezielte Verwendung von Discount-Optionsscheinen auf.

Der große Vorteil eines DiscountOS, gegenüber anderen Hebelprodukten ist ein Zeitwertgewinn, der bis zu 10% pro Monat betragen kann.

Somit kann auch ein Kursgewinn erzielt werden, wenn der Markt sich nicht bewegt.
Somit kann ein Verlust vermieden werden, wenn der Markt sich etwas gegen den Erwartungen entwickelt.
D.h. man profitiert, wenn sich der Markt in die richtige Richtung bewegt,
man profitiert genauso, wenn sich der Markt gar nicht von der Stelle bewegt,
man profitiert geringfügig, wenn der Markt sich etwas entgegen den Erwartungen bewegt.

Einzig der Fall, wenn man mit seinen Erwartungen völlig daneben liegt, droht ein größerer Verlust.
Dieser Fall soll jedoch mit einem StopLoss abgesichert werden.

Der Einstieg erfolgt jeweils nur an günstigen Punkten (z.B. Nahe der Trendkanäle).
Absicherungen erfolgen nach größeren Bewegungen (z.B. bei steigenden Kursen an oberen Trendkanälen) Weitere Ein- und Ausstiegssignale bleiben mein Geheimnis bzw. sind von meinen Erfahrungswerten bzw. persönlicher Markteinschätzung bedingt abhängig.

Welche Ziele soll diese Strategie erfüllen:

1. eine Verringerung der 1:1-Abhängigkeit zum Basiswert

2. eine dadurch sinkende Volatilität im Depot, da der DiscountOS jeden Tag einen kleinen Zuwachs verbucht und somit gegen "gegenläufige" Kursbewegungen "dagegenhält".

3. eine Verringerung der Depottransaktionen

4. Verringerung der benötigten Zeit für die Analyse der Märkte, da man die günstigsten Einstiegspunkte nicht zwingend finden muss, sondern allein in die Nähe der Wendepunkte zu gelangen vollkommen ausreichend ist. Kleinere Bewegungen sind relativ uninteressant, bedingt des Zeitwertgewinns.

Ich möchte also den Aufwand reduzieren, denn ich tagtäglich in die Analyse der Märkte stecke um passende Anlagemöglichkeiten zu finden und dennoch die Chancen der Märkte nutzen. Daher habe ich auch die Bezeichnung "RelaxDepot" gewählt.

Der Vorteil der DiscountOS wird natürlich mit einem Nachteil "erkauft", denn will man den Vorteil des Zeitwertgewinns nutzen, so muss man auf große Hebel und Chancen verzichten. Somit ist die maximale Performance bei attraktivem Zeitwertgewinn auf etwa 10% pro Monat begrenzt.
Daher muss der Depotanteil hoch gewählt werden und liegt zwischen 20 und 50%!
Somit muss im Falle eines "Fehlschlags" auch konsequent StopLoss-Kurse einhalten, denn sonst kann am Ende  ein dicker Verlust zu Buche stehen.

Daher ist es erforderlich, den Einstieg an "günstigen" Stellen zu suchen und stets einen Ausstiegsplan/Kapitalsicherungsplan beim Einstieg zu erarbeiten und entsprechend auch die Gewichtungen niedriger zu wählen.

hier der Link zum Depot:
http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=437916

hier der PerformanceChart:
http://www.strategy-investor.de/TF/perf.php3?id=437916
Antworten
Tony Ford:

erstes Verkaufssignal...

2
08.01.10 17:32
Nachdem nun die Aktienmärkte die letzten Tage auf der Stelle treten, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Konsolidierung.

Mit diesem Signal will ich den schon im Depot enthaltenen DiscountPutOS verknüpfen, auch wenn ich das Risiko des Scheines damals etwas zu hoch gewählt hatte.

Erst bei einem DAX-Stand von 6100 Punkten werde ich reagieren und verkaufen.

Weiterer Plan ist ein Einstieg in einen DiscountCallOS bei etwa 5700 DAX-Punkten.
Antworten
Tony Ford:

Umstieg des DAX CappedPutOS

12.01.10 10:28
Da die Laufzeit des alten DiscountPutOS auf den DAX diese Woche endet und der Cap bei 5900 Punkten relativ niedrig liegt, möchte ich die günstige Gelegenheit nutzen und auf einen neuen DiscountOS mit Cap bei 6100 und einer 30 tägigen Laufzeit umsteigen.

BN31GC
Einstieg bei 4,05€

Damit wird das Verlustrisiko deutlich verringert und auch die Seitwärtsrendite von 24%!! in einem Monat sind sehr verlockend.
Damit muss ich dem Laufzeitende nun nicht mehr so sehr entgegen bippern und kann mich wieder zurücklehnen.

Sollte der DAX bis Ende Februar die 6195 Punkte nicht überschreiten, kann der PutOS mit Gewinn verkauft bzw. ausgeführt werden.
Der DAX müsste also innerhalb der nächsten 5 Wochen also mind. 200 Punkte steigen, damit wir verlieren.
Fällt der DAX weiter, so wie ich es momentan erwarte, so können wir uns vielleicht schon bald über +20% freuen.

StopLoss setze ich bei 3,20€, für den Fall, dass der DAX eine große Aufwärtsbewegung / Rally startet.
Antworten
Tony Ford:

demnächst...

12.01.10 10:32
werde ich die Transaktionsbelege als Kopie hier einstellen, um dem Musterdepot eine höhere Seriösität zu verleihen, da ich mich  von dem typischen Musterdepot (Papiertrading), bei den ein zu hohes Risiko und diverse Handelsbarrieren ohne Konsequenzen bleiben, abgrenzen will.
Antworten
Tony Ford:

Vergleich OS, K.O. und DiscountOS

2
12.01.10 17:53
Optionsschein DB2CKQ 6,25€  4,67€ -25%
K.O.Zertifikat BN4A36  6,10€   4,70€  -23%
DiscountOS BN31F3  3,85€   4,29€  +11%

Hätte ich jeweils einen OS oder K.O. Produkt statt des DiscountOS Anfang Dezember gekauft, so hätte ich heute einen dicken Verlust einfahren müssen, weil der DAX etwas weiter als erwartet nach oben gestiegen ist. Sicherlich wäre ich auch schon längst ausgestoppt wurden.

Der DiscountOS hingegen hat die leicht steigende Aufwärtsbewegung nahezu schadlos überstanden, so dass ich heute ohne Verlust zu einem neuen DiscountPutOS umsteigen und die Konsolidierung gewinnbringend nutzen konnte.

Immerhin muss man bedenken, dass ich seit einem DAX-Punktestand von ca. 5840 Punkten auf fallende Kurse setze und wir und nun bei 5950 Punkte und ich dennoch mit einem kleinen Gewinn daraus hervorgehe, obwohl ich auf fallende Kurse gesetzt habe.
Dies zeigt den großen Vorteil von DiscountOS, sofern man die Nachteile (wenig Hebel) mit einem "klugen" StopLoss absichert. Dies wird in Zukunft sicherlich die zentrale Herausforderung sein, stets eine passende StopLoss-Absicherung zu finden.
Antworten
Tony Ford:

Verkäufe und Käufe...

20.01.10 09:48
Verkauf den DAX DiscPutOS BN31GC   (Cap 6100 Strike 6600)
Kauf DAX DiscPutOS BN3DXQ   (Cap 6000 Strike 6500)

Nachkauf Gold DiscountPutOS

Damit möchte ich die schnellen Gewinne der letzten Tage mitnehmen und in einen günstigeren PutOS umsteigen, da ich das Risiko eher gering halte und die Konsolidierung weiter fortgeführt werden dürfte.

U.a. sind auch die Metalle angesichts der Rekordlagerbestände dazu verdammt, in Kürze deutliche Kurseinbrüche hinnehmen zu müssen. Daher habe ich den Einsatz der Goldwette erhöht.
Antworten
Tony Ford:

Gewinnmitnahme und Switch..

21.01.10 19:45
Verkauf DAX DiscountPutOS
Kauf DAX DiscountCallOS

Verkauf Gold DiscountPutOS
Kauf Gold DiscountPutOS mit höherem Cap & Strike (Risikominimierung)

Nachkauf Verbio-Aktie

Details können im RelaxDepot  nachgeschaut werden. U.a. habe ich auch die Abgeltungssteuer beim Verkauf gleich mit unter den Spesen einberechnet.

Manchmal bewegen sich die Dinge schneller als erwartet und so ist es nicht verwunderlich, dass sich die Transaktionen in den letzten Tagen gehäuft haben. Doch ich denke, dass es schon bald wieder etwas ruhiger und das RelaxDepot seinem Namen wieder alle Ehre machen wird.
Antworten
Tony Ford:

nachweis...

21.01.10 19:47
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Tony´s RelaxDepot... 293583
Antworten
Tony Ford:

wegen umswitchen...

21.01.10 20:00
Die Gründe, weshalb ich in diesen massiv fallenden Märkten scheinbar blind von Put auf Call übergehe liegt an meinem System, welches mir mit Erreichen der 5700 Punkte ein fettes LONG-Signal geliefert hat.
Auch das Put/Call-Ratio hat sich entsprechend wieder deutlich entspannt, so dass auch hier ein kleines positives Signal zu erkennen ist.

Es kann sehr gut sein, dass die nächsten Tage noch etwas holprig bleiben und wir auch noch mal tiefere Kurse sehen, doch unter Verwendung eines DiscountCallOS bin ich bis einem Punktestand von 5500 Punkten gut gerüstet und muss erst unterhalb dieser Marke Verluste fürchten.
Antworten
Tony Ford:

alles im Plan...

27.01.10 13:26
momentan läuft alles nach Plan, wie befürchtet haben die Aktienmärkte noch ein Stück weiter konsolidiert, doch es sieht momentan sehr gut aus, dass sich die Lage an den Aktienmärkten stabilisiert und wir endlich wieder nach oben laufen.
Antworten
Tony Ford:

Verkauf Gold DiscoutPutOS Kauf Sunways

27.01.10 14:55
Der GoldDiscountPutOS wurde verkauft und stattdessen Sunways ins Depot genommen.

Sunways ist unter 4€ gefallen und damit für mich eine sehr günstige Gelegenheit um am Solartrend in den kommenden Monaten und Jahren teilhaben zu können.
Mein etwas kühnes Kursziel für Sunways lautet 40€ ;-)
Dies nicht nur zum Spaß, sondern genügt allein ein kleiner Gewinn aus um das KGV auf 20 oder weniger zu bringen und da ich die Solarbranche im Gegensatz zu manch anderen Marktteilnehmern bei Weitem noch nicht als beendet ansehe, könnte sich dies schon bald auszahlen.

Ich möchte es mit der PC-Branche vergleichen, die über Jahrzehnte zweistellige Wachstumsraten generierte, weil PCs heute so viel wie noch nie gebraucht werden, die Nachfage auch die nächsten Jahre weiter zunehmen wird.
Allein Afrika und Asien oder Südamerika gibt es noch viel nachzuholen bzw. steht dort die Solarenergie erst noch ganz am Anfang.
Antworten
Tony Ford:

Nachtrag...

27.01.10 14:57
Der Verkauf des GoldPutOS ist allein der günstigen Gelegenheit bei Sunways zu sehen.
An meiner skeptischen Haltung gegenüber dem Gold halte ich weiterhin fest.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Tony´s RelaxDepot... 295035
Antworten
Tony Ford:

Und die Party beginnt...

28.01.10 09:35
Nun ist die Trendwende meiner Meinung nach erledigt. Natürlich kann es Intraday immer noch mal ein paar Rückschläge geben, doch während sich andere spekulative Anleger den Kopf zerbrechen, wann denn das Tief erreicht ist und mit LONG / SHORT-Produkten immer wieder kleine Bewegungen spekulieren müssen, kann ich mich entspannt zurücklehnen ;-)

U.a. DAX ist um 25 Punkte gefallen, doch mein DAX-DiscountCall ist schon im Gewinn ;-)

In wenigen Wochen sollten wir dann neue Jahreshöchststände erreichen und der DAX könnte dann etwa bei 6500 Punkten liegen, auf dem Niveau sich dann sicherlich wieder eine Absicherung in Form von einem DAX-DiscountPutOS lohnen könnte.

So ich werde nun erstmal wieder offline gehen und meiner seit Kurzem nun täglichen regelmäßigen Meditation nachgehen, mich sportlich betätigen und danach weiterbilden, bevor ich dann kurz vor Mittag wieder mal im Forum vorbeischauen werde.
Antworten
Tony Ford:

Sunways & Verbio marschieren wieder los...

29.01.10 09:51
Die Indizes waren gestern nochmal deutlich gefallen, doch Sunways & auch Verbio sowie andere Technologiewerte konnten ihre Gewinne halten und setzen den positiven Trend fort.
Dies gleicht die Verluste des DiscountPutOS weitestgehend aus, so dass das Depot relativ stabil bleibt.

Die Stimmungsindikatoren sind jedenfalls so stark gefallen, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben.
So sind die Stimmungsindikatoren nun nicht mehr als bullisch, sondern weitestgehend neutral anzusehen. Und wenn man bedenkt, dass wir uns in einem Bullenmarkt mit intakter Aufwärtsbewegung befinden, so ist der Stimmungswechsel sogar schon als leicht bärisch zu sehen und gibt ein kleines Kaufsignal aus.

Trotz des deutlichen Falls im DAX liegt der DiscountPutOS nicht schlecht, auch wenn es nochmal etwas weiter als erwartet abwärts ging.
Antworten
Tony Ford:

weiteres Kaufsignal...

02.02.10 19:10
Nachdem der DAX nun den 3.Tag in Folge positiv blieb, stehen die Chancen nun sehr gut, dass wir die Tiefstkurse vorerst gesehen haben und der DAX sich wieder in Richtung 6000 Punkte aufmacht.

Das Depot ist weiter sehr gut auf Kurs.

Betrachtet man die Performance seit Jahresbeginn, so ist die StrategY voll und ganz aufgegangen.
Zwar notiert das Depot mit nur 2,6% im Plus, doch der DAX ist in diesem Zeitraum um immerhin satte 5% gefallen !
Bedenkt man noch, dass mein "Depotliebling" Alternative Fuel Systems etwa 40% seines Wertes verlor und dem Depot damit -8% bescherte, so konnte sich das Depot sehr wacker halten und selbst in dieser Zeit noch leicht zulegen.

Ich erwarte, dass mein Depotdarling auch wieder mal bessere Zeiten erleben wird, so wie es in den letzten Jahren immer wieder der Fall war, so dass es dann mein Depot nach oben katapultieren sollte.

Mein "Wunschperformanceziel" liegt bei 30% pro Jahr und da bin ich momentan schonmal gut im Plan.
Antworten
Tony Ford:

Depot vs. DAX im Januar

02.02.10 19:12
Tony´s RelaxDepot... 296640
Antworten
Tony Ford:

Nun muss es aufwärts gehen...

03.02.10 09:51
Es ist nun wichtig, dass die Aktienmärkte möglichst schnell wieder nach oben laufen, denn je länger der DAX auf aktuellem Niveau stagniert, desto mehr steigt dann auch wieder die Wahrscheinlichkeiten einer anhaltenden Konsolidierung und einem Übergang in eine länger andauernden Seitwärtsbewegung.

Aus diesem Grund möchte ich einen StopLoss setzen, d.h.
Sollte der DAX nun erneut unter 5600 Punkte fallen, wird der DAXPutOS anschließend verkauft.
Doch momentan bin ich noch guter Dinge und rechne damit, dass wir in den nächsten Tagen weiter nach oben laufen.
Antworten
Tony Ford:

DiscountCallOS auf DAX ausgestoppt...

04.02.10 16:23
und dementsprechend verkauft.

Die 5600 Punkte sind gefallen und die Rohstoffmärkte crashen momentan, so dass auch der Aktienmarkt die nächsten Tage noch etwas problematisch werden könnte.
Damit könnte sich der Aufwärtstrend in einen leicht fallenden Abwärtstrend oder Seitwärtstrend ändern, was für die DiscountCall/Put-Strategie eine etwas andere Positionierung bedeutet.
Da der Trend momentan am kippen ist, müssen die nächsten Tage zeigen, inwieweit die Reise die nächsten Wochen weitergehen könnte.

Sollte der DAX wieder über 5700 steigen -> bullisches Szenario (DiscountCallOS)
Sollte der DAX weiter fallen, Bspw. auf 5300 -> leicht bärisches Szenario (DiscountCall mit etwas größerem Abstand oder DiscountPut ebenfalls mit Abstand)
Antworten
Tony Ford:

hier wieder die Quittung...

04.02.10 16:24
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Tony´s RelaxDepot... 297192
Antworten
Tony Ford:

Einstieg in Vorbereitung...

06.02.10 13:51
Mit dem erneuten EInbruch der Aktienmärkte musste nun auch mein Depot darunter leiden, da vor allem 60% in Wachstumsaktien investiert sind.

Damit haben sich die Märkte etwas gegen meinen Erwartungen entwickelt, so dass der DiscountCallOS letztendlich in aller Konsequenz verkauft wurde. Doch dies ist nicht so dramatisch, da der Zeitwertgewinn ein ganzes Stück des Verlustes kompensiert hat und es nur eine kleine Niederlage gewesen war.

Des Weiteren hat sich mit dieser Abwärtsbewegung auch die Handelsspanne geändert, so dass ich nun in Kürze mit einem neuen DiscountCallOS DAX an den Start gehen will. Der Cap wird entsprechend deutlich niedriger gewählt, denn meine Erwartungen bleiben weiterhin positiv.

U.a. denke ich, dass wir uns bald wieder erholen werden, da die Stimmungsindikatoren mittlerweile massiv eingebrochen sind und nun weit entfernt von einem Optimismus sind. Die neue Abwärtsbewegung hat sicherlich dazu geführt, dass die kommenden Tage die Anleger eher vorsichtig agieren und ihren großen Optimismus zunehmend verlieren und nicht mehr daran glauben, dass der DAX bald neue Höchststände erreichen könnte.

D.h. man muss sich nun die Frage stellen, ob man mit einer Rückkehr der Krise & Rezession rechnet oder ob man den Glaube hat, dass sich die Konjunktur weiter erholt, die Konjunkturdaten sich zunehmend bessern.

Ich tendiere eindeutig zu einer anhaltenden Erholung und so hat sich auch mit der deutlichen Abwärtsbewegung am positiven Szenario nichts geändert. Im Gegenteil, sollten sich die Aktienmärkte stabilisieren, so könnte es viele neue Käufer anlocken und dann die Aktien wieder mit neuem Elan zu neuen Höchstständen führen.
Dies kann natürlich noch Wochen dauern und so bietet sich ein Kauf eines DiscountCallOS an.

Mein Plan für Anfang nächste Woche ist, einen DiscountCallOS auf den DAX mit Cap bei 5200 Punkte und Laufzeit von weniger als 2 Monaten ins Depot zu nehmen.
Ein weiterer Plan ist, dann bei einem DAX-Stand oberhalb der 5700 Punkte in einen anderen Schein mit höherem Cap (z.B. 5500) zu wechseln und Gewinne zu realisieren, die den Verlust der letzten Transaktion kompensieren dürfte.
Antworten
Tony Ford:

erneuter Einstieg in DAX-LONG...

09.02.10 10:17
Kauf DiscountCallOS auf DAX
WKN: BN31DD
Cap: 5400
Strike: 4900
DAX-Stand bei Einstieg 5495 Punkte
Laufzeit bis Mitte/Ende März

Nachdem sich die Aktienmärkte (DAX) oberhalb der 5400 leicht stabilisiert hat, so möchte ich einen erneuten Einstieg wagen.

Dafür sprechen:
- die Put/Call-Rations, welche ein Kaufsignal geben
- die bärischen Stimmungsdaten
- die Tatsache, dass Aktien wie Sunways oder Verbio unter geringem abnehmendem Volumen gefallen waren, die fallenden Kurse verursacht durch fehlende Käufer und nicht durch Ausverkäufe oder größere Gewinnmitnahmen geprägt ist.

Dagegen spricht:
- dass die Rohstoffmärkte verstärkt korrigieren
- die Lagerbestände bei den Rohstoffen relativ hoch sind, so dass die Weltwirtschaft sich wohl nur langsam erholt
Antworten
Tony Ford:

Quittung...

09.02.10 10:19
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Tony´s RelaxDepot... 298196
Antworten
Tony Ford:

erneutes Kaufsignal...

11.02.10 09:08
Der DAX hat 3 Tage lang positiv abgeschlossen, so dass die Wahrscheinlichkeit weiter fallender Kurse deutlich geringer wird.

Der DAX dürfte die Chance auf eine anhaltende Aufwärtsbewegung nicht schlecht stehen.
Antworten
Tony Ford:

Die Stimmung wird immer schlechter...

12.02.10 09:54
Und damit werden die Kaufsignale immer größer ;-)

Ich würde mich nicht wundern, wenn wir schon in Kürze eine nette Rally sehen, denn mit einer Rally rechnen momentam immer weniger Leute. Stattdessen liegen die Kursziele eher bei 5200 Punkte.

Man muss auch bedenken, dass eine EURO-Schwäche nicht so negativ ist, wie sie in den Medien oder von manchen Experten dargestellt wird.  Im Gegenteil, wenn Griechenland den EURO zusätzlich schwächt, ermöglicht es uns in Deutschland, unsere Waren zunehmend besser exportieren zu können.
Vor allem der Export hatte zuletzt sehr stark unter der Krise und dem hohen EUR/USD leiden müssen und unser Wirtschaftswachstum deutlich gedämpft.
Dies könnte sich jedoch schon bald ändern und der Export könnte plötzlich und unerwartet stark wieder anspringen. U.a. sei an dieser Stelle die Solarbranche zu erwähnen.

Für mein Depot bedeutet dies, dass ich mich gut gerüstet sehe und von einer Aufwärtsbewegung / Rally überproportional profitieren sollte. Das Risiko nach unten wird mit jedem Tag geringer und auch mein DAX OS läuft stetig weiter nach oben.
Antworten
Tony Ford:

Aktienmärkte vor Comeback...

13.02.10 14:16
Auch die charttechnischen Indikatoren scheinen nun zu drehen, nachdem es Freitag keine neuen Tiefststände gab und sich der Dow zum Handelsende deutlich erholen konnte, so sollte der DAX in der nächste Woche einen größeren Satz nach oben machen können. Ziel 5800 Punkte halte ich dann nicht für unmöglich.

Aber meine kurzfristigen Vorhersagen sind nicht ganz so zuverlässig, so dass ich nicht darauf wetten würde ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,00 5,93
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,02 6,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1N063 , DE000VJ18V74 , DE000VC345Z8 , DE000VG6CKJ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 630 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:11
101 38.660 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 24.01.26 20:38
  899 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.01.26 12:37
60 9.540 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh erfg 24.01.26 08:25
50 1.251 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 23.01.26 09:16

--button_text--