Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Rohstoff, staatlicher Rückenwind – warum diese Aktie jetzt Pflicht ist
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2192  2193  2194  2196 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.793.844 / Heute: 874
Nel ASA 0,1932 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -74,55%

newson:

na endlich

10.02.26 15:35
wieder 2,20 Krone die 2,20 ist wichtig zu halten

NOK 2.202
live.euronext.com/en/product/equities/NO0010081235-XOSL
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +104,77%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,94%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,93%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grish:

@thecat

2
11.02.26 07:15
Dass du in diesem Forum nach all den Jahren noch für eine sachlich Diskussion plädierst, spricht nicht für deinen Realismus ;-) das Forum ist seit Jahren tot, weil es schon lange nicht mehr um das Thema geht. Die eine Hälfte versucht krampfhaft ihr seit Jahren komplett abgesoffenes “Investment” schönzureden, damit sie vor Verzweiflung nicht komplett durchdrehen und die andere Hälfte wird aus verschiedenen Gründen nicht müde ihnen zu erzählen, warum das alles Blödsinn ist. Bei kompletter schwarz-weiß-Denke ist eine sachliche Diskussion logischerweise unmöglich. Sobald man es versucht driftet es noch ein bis zwei Beiträgen direkt wieder in die “alles toll - alles Mist”-Diskussion. Wenn man ehrlich ist, ist das Forum komplett tot, so wie die Aktie (um mal auf dem erwähnten Niveau zu bleiben) ;-)
Antworten

schmid57:

Girsh

11.02.26 09:33
Das ist normal das Investierte das versuchen schön zu reden.
Ich habe schon davor gewarnt da war Nel noch fast bei  2 Euro
Wo soll den bitte auch ein Anstieg her kommen?
Im Auto Bereich ist Wasserstoff gescheitert.
Im LKW Bereich auh da sind alle Startups Nikola,Hyzon pleite sind.
Und sonst es kommen ja keine Aufträge rein und bei den vielen Absichtserklärungen passiert ja auch nix

Antworten

TheCat:

@Grish #54854 - 07:15

11.02.26 10:13
Zum Forum muss ich dir leider recht geben, das liegt aber an einigen Leuten, die es systematisch zerstören. Und das mit falschen Aussagen, mit Spam Nel schlechtreden, durch Löschung von Argumenten die zeigen, dass Wasserstoff Sinn macht, usw.

Der Aktienkurs ist natürlich für jeden Anleger enttäuschend, das hat aber andere Gründe als das Geschreibe im Forum, wenn es auch bei manchen zur Meinungsbildung beiträgt.
Das “Nel tot sei“ ist wieder so eine Falschaussage (ev. Wunschdenken)! Nel gibt es bereits seit fast 100 Jahren. Das das Umfeld nicht einfach ist dürfte jedem klar sein, deshalb geht Nel trotzdem unbeirrt seinen Weg weiter. Der langsame aber stetige Anstieg am Wasserstoffeinsatz in der Industrie zeigt, dass Nel auf dem richtigen Weg ist!

Es ist genauso wenig alles schlecht bei Nel wie auch nicht alles gut ist, was aber nicht unbedingt an dem Unternehmen selber liegt. Derzeit ist der Hype aus H2 raus (ein Grund für den aktuellen Aktienkurs), die Frage ist wie lange beim aktuellen Stand der Dinge (Klima usw.). Das hatten wir aber alles schon, wie z.B. das extrem langsame Vorgehen der Politik mit vor und zurück. Worauf soll sich die Industrie, welche langfristig planen muss, einstellen?

Wenn man hier schaut wer alles ohne Belege, dazu nach eigenen Aussagen, ohne Aktien in “Dauerschleife“ Nel schlecht redet, muss man sich fragen warum tun diese das? Denke kann sich jeder selber beantworten!

Um nochmal festzustellen, Nel ist nicht tot, verbessert zusehends soweit möglich die eigene Situation (einfach die Entwicklung/Zahlen der letzten Jahre/Quartale und Unternehmenswachstum/Produktionsstätten in einer schwierigen Lage anschauen. Auch wenn sie noch keine schwarzen Zahlen schreiben, geht es in diese Richtung).

Das jetzt Geschriebene wird den Nel Gegnern und Forum Zerstörern sicher nicht gefallen. Denen nützen auch keine falschen Aussagen wie die zur Kernfusion, die aktuell nicht relevant ist, wie auch andere sich wiederholende falsche Aussagen (ohne Wasserstoff nun als “Allheilmittel“ zu sehen)!

Zum Abschluss: Ich setze weiter darauf, dass Nell stärker wird und auch schwarze Zahlen kommen werden. Deshalb bleibe ich ohne Euphorie in Nel investiert solange ich es für richtig halte. Andere müssen die Einstellung nicht teilen, damit habe ich kein Problem. Es ist sogar gut, dass es unterschiedliche Meinungen zu Aktien gibt, sonst gäbe es auch keinen Handel! Nur sollten die Nel Gegner gegenüber sich selber mal so erhlich sein und schauen welche Gründe auch für Nel und Wasserstoff sprechen!
Antworten

Grish:

@JB

11.02.26 10:14
Naja, auf der Pusher Seite gibt es halt auch den einen oder anderen Realitätsverweigerer so wie z.B. die hellste Kerze im Leuchter. Der predigt seit Jahren dass der Wasserstoffboom jetzt wieder da ist und bei Nel ist währenddessen Ebbe was Neuaufträge angeht.
Samsung (und Reliance, aber die sind ja auch schon wieder vergessen) soll für den ultimativen Auftragsboom bei Nel sorgen, aber nach gut einem gibt es meines Wissens nach NICHT EINEN Auftrag, der durch die Samsungbeteiligung entstanden ist. Hält aber manche nicht davon ab hier weiterhin die startende Nel-Samsung-Rakete für die nächste Woche anzukündigen...und das jede Woche...
Manche versuchen es sogar mit komplett wissens- und sinnfreien Shortertheorien,und prognostizieren so gut wie jeden Tag den großen Anstieg, wenn man nur Aktien nachkauft...ohne das irgendwas passiert.

Solange die meisten der Verzweifelten nicht in der Lage sind sich auch kritisch mit ihrem abgesoffenen Lieblingsunternehmen auseinanderzusetzen, so lange kann man auch nicht diskutieren. Die Shorter und Basher gibt es in jedem Forum, die sollte man einfach ignorieren.
Antworten
Grish:

@theCat

2
11.02.26 10:17
Nu mal grundsätzlich: Als Aktienanleger kann man auch einen Totalverlust erleiden ohne dass das Unternehmen komplett verschwindet. Nel kann es z.B. auch noch in 100 Jahren als ein Bereich von Samsung weiterhin geben und trotzdem ist es möglich, dass man als Anleger auf dem Weg dahin alles verloren hat!
Antworten
Grish:

.

11.02.26 10:22
Ihr solltet euch übrigens mal die Nucera Zahlen anschauen für alle die gerade wieder "Wasserstoff kommt" rufen wollen. Also grüner Wasserstoff kommt jedenfalls erstmal nicht und Chlor-Alkali stagniert. Damit weiß man dann auch schon, dass 2026 genauso ein verlorenes Jahr wird wie 2025...und 2024...und 2023...und 2022...aber für manche ist das hier ja eine Herzensangelegenheit und Rendite ist was für die fiesen, unmoralischen Umweltverschmutzer!
Antworten
TheCat:

@Grish #54861 - 10:17

11.02.26 10:27
Genauso wie deine "Totalverlust - Aussage" kann bei entspechender Meldung der Kurs nach oben ausbrechen und zum "tenbagger" werden. Nur wenn ich Aktien abgebe, habe ich Gewinn oder Verlust realisiert! Solange Nel den richtigen Weg beschreitet bekommen die, die diese Aktien gerne hätten kein Stück von mir! Mein Geld, meine Entscheidung!!!
Antworten
TheCat:

@Grish Nucera #54862

11.02.26 10:29
Wenn dir Nucera die kein reines Wasserstoffunternehmen sind so gefällt (H2 ist dort nur ein kleiner Teilbereich), warum schreibst du dann immer wieder hier?
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

chrischek:

Na na na

11.02.26 11:00
Wird da jemand unsachlich?!
Ich dachte, dass wollen WIR nicht...
Antworten
TheCat:

Ah wohl erwischt...? :-)

11.02.26 11:08
Fällt auf, dass sofort die gleichen wie immer erscheinen? Witzig, dass all diese genau jetzt in diesen minuten hier lesen sollen...! :-)
Antworten
Grish:

@Thecat

11.02.26 11:20
"Genauso wie deine "Totalverlust - Aussage" kann bei entsprechender Meldung der Kurs nach oben ausbrechen und zum "tenbagger" werden"

Welche Meldung schwebt dir denn vor, die urplötzlich dieses Unternehmen zu einem Tenbagger machen soll?! Gib doch mal ein Beispiel. In meinen Augen ist genau so eine Einstellung gut dazu geeignet sich gerade nicht realistisch & kritisch mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen! Kein Unternehmen wird wegen einer Meldung mal eben zum Tenbagger und schon gar keins mit solchen Problemen. Wenn überhaupt benötigt es dafür eine längerfristige, komplette Veränderung des Sentiments.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2192  2193  2194  2196  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.889 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas JB_1220 11.02.26 21:02
4 757 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 11.02.26 11:50
  215 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 chrischek 10.02.26 15:09
8 5.620 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 06.02.26 17:40
3 2.124 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Forumdut 06.02.26 16:40

--button_text--