Anzeige
Meldung des Tages: Aktie vor dem Durchbruch: Warum der Verkaufsstart jetzt die ultimative Chance für Aktionäre bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2192  2193  2194  2195 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 31.789.991 / Heute: 12.213
Nel ASA 0,1931 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -74,56%

chrischek:

Na dann

12:25
1. Ich habe nie gesagt, dass ich keine NEL-Aktien besitze.
2. Dann bitte melden und die Moderation soll Doppel-IDs prüfen und sperren/löschen. Ich, für meinen Teil, bin diesbezüglich sorglos. Das hier ist mein einziger Account.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Berliner_:

#54853 TheCat

12:27
Du hast die traurige Realität hier #54853 sehr gut zusammengefasst!

Ich habe in den letzten Tagen mehrere Beiträge gepostet, die gut belegte Informationen enthielten. Nachdem einige dieser Beiträge wegen angeblich unbelegter Aussagen gelöscht wurden, habe ich sie umformuliert und zusätzlich alle Quellen und Links gepostet, aus denen die Informationen und konkreten Zahlen stammen. Trotzdem wurden die Beiträge erneut als „unbelegt“ gelöscht.

Darf man hier inzwischen eigentlich keine eigene Meinung mehr haben? Was ist in Deutschland mit der Meinungsfreiheit passiert?

Und sorry, aber seit die Grünen an die Macht gekommen sind, zum Glück nur für eine nur sehr begrenzte Zeit, wird die Meinungsfreiheit immer stärker eingeschränkt. Angefangen hat es unter anderem mit den zahlreichen Klagen von Habeck und Bärbock, in einem Ausmaß, wie es Deutschland zuvor nicht kannte. Am Ende ist das vermutlich selbst vielen Richtern zu viel geworden, weshalb immer mehr Klagen abgewiesen wurden (siehe Link unten).

Inzwischen ist die Situation so problematisch, dass sogar die US-Regierung darauf hingewiesen hat, dass es so nicht weitergehen kann. Auch hier wird ständig versucht, kritische Stimmen mundtot zu machen, nur weil es manchen nicht passt, wenn man nicht ausschließlich Pusher-Beiträge zum nel- bzw. Wasserstoff- ex-Hypes veröffentlicht.

Zum Glück merken immer mehr Menschen in Deutschland, was hier passiert. Und man hört inzwischen fast täglich in vielen, fast allen Medien (natürlich weniger in den mit der GEZ Zwangsgebühr finanzierten Medien...), wie die Meinungsfreiheit in Deutschland schleichend verloren geht.

Paar Links zum Thema Meinungsfreiheit:

www.zeit.de/gesellschaft/2026-02/...nungsfreiheit-deutschland

www.stuttgarter-zeitung.de/...03e-4bce-956c-415a20b9a3cb.html

www.n-tv.de/politik/...reiheit-in-Deutschland-id30334856.html

www.deutschlandfunk.de/...g-der-meinungsfreiheit-vor-106.html

"Habeck scheitert vor Gericht“ Das Amtsgericht Passau entschied, dass man ihn als „Vollidiot“ bezeichnen darf, weil er als „notorisch klagefreudig“ gilt. Das zeigt, dass seine Klagen von Gerichten teilweise nicht bestätigt wurden und als überzogen bewertet werden. Robert Habeck stellte allein ab April 2023 mehr als 700 Anzeigen ...

www.cicero.de/innenpolitik/...it-habeck-scheitert-vor-gericht

www.instagram.com/reel/DKBwVRGILOS/

www.berliner-zeitung.de/news/...sieht-kein-problem-li.2327465
Antworten
Berliner_:

TheCat

12:41

Ich hatte noch nie ein zweites Profil, im Gegensatz zu einigen aus diesem Forum. Einige von ihnen haben nach dem Steinhoff-Desaster ihre alten Profile gelöscht und neue eröffnet, aus Frust darüber, dass sie mit Steinhoff so viel Geld verloren hatten (paar davon kenne ich sogar!). Das kann ich teilweise sogar verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass sie sich danach gleich die nächste „tolle“ Aktie ausgesucht haben. Aber gut, jeder hat das Recht, sein Geld so zu verbrennen, wie er möchte.

Zum Thema Doppel-IDs, Ariva verfügt über sehr gute Werkzeuge, um Mehrfachprofile zu identifizieren. Man sollte die Ariva-Experten wirklich nicht unterschätzen. Und du kannst sicher sein, unsere Profile wurden bereits zigfach überprüft, nur weil manche Lemminge hier, die auf diesen Hype hereingefallen sind, es einfach nicht ertragen können, wenn andere nicht mitpushen oder Informationen posten, die der Aktie nicht in die Karten spielen.

Was sagen wir hier inzwischen seit mindestens vier Jahren?
Wo stand die Aktie vor vier Jahren und wo steht sie heute?
Hatten wir wirklich so extrem Unrecht?

Soll ich hier einmal zitieren, was manche JBs und Lichts hier damals gepostet haben? Und was ist mit all den Leuten, die auf sie gehört oder sich von ihnen beeinflussen lassen haben und dadurch so viel Geld verloren haben? Also bitte, hör mit den Doppel IDs Märchen auf, und auch mit der Short Geschichte...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Berliner_:

Grisch

13:03
Wenn anhaltende Diskrepanzen zwischen Erwartung (nel Hype...) und Realität (nel Aktie heute) erlebt werden und gleichzeitig das Gefühl von Kontrolle verloren geht, entsteht (zumindest auf psychiatrischer Sicht...) Frust!, was ein starkes, oft unterschätztes psychisches Belastungssignal ist.  Wird dieser Frust nicht verarbeitet, kann er sich innerlich in Reizbarkeit, manchmal Rückzug sogar bis zur emotionalen Erschöpfung fortsetzen bzw. festsetzen. Die Seele reagiert darauf mit einem Zustand chronischer Anspannung, in dem Freude, Motivation und Selbstwirksamkeit zunehmend abnehmen während der Reallitätsverlust zunimmr. Und wenn ich das Verhalten mancher sehe ...lese, kann ich nur sagen, dass entscheidend bzw. wichtig wäre, den Frust nicht zu verdrängen, sondern ihn als Hinweis auf innere Bedürfnisse und Grenzen ernst zu nehmen und am besten  therapeutisch einzuordnen.... und das erklärt hier einiges...
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

DerCEO:

@cat

16:28
Die Moderatoren haben also alle keine Ahnung, und nur du als nel Aktionär hast den Durchblick?
Antworten
Berliner_:

TheCat

16:35
Sorry, so etwas wäre mir viel zu niedriges Niveau, als dass ich so etwas machen würde. Warum sollte man sich überhaupt diesen Aufwand machen?
„Jeder kann über Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte eine ID erstellen und, wenn sie ihm überlassen wird, diese für sich nutzen.“

Und noch einmal, jeder kann doch hier schreiben, was er möchte, dafür braucht niemand mehrere IDs.
Eines kann ich dir jedenfalls sicher sagen, ich habe hier keine Doppelprofile. Und dass mehrere Leute gleichzeitig schreiben, ist durchaus möglich.

Apropos, wie viele waren es denn? Vier oder fünf Personen, die einfach eine andere Meinung zum Thema nel haben als manche Pusher,  und die heute Morgen etwa in der gleichen Zeit geschrieben haben? Das ist im Vergleich zu den Threads zu Wirecard oder Steinhoff doch wirklich nichts.

Am Ende ist es mir ehrlich gesagt egal, du kannst glauben, was du möchtest. Ich finde nur eines wirklich schlimm, dass man hier ständig mundtot gemacht wird, selbst dann, wenn man über nel, Energie oder Wasserstoff sachlich diskutiert und mit gut belegten Aussagen argumentiert oder kontraargumentiert.
Antworten
DerCEO:

@Berliner

17:32
Weisst du woran mich die ganze Sache auf ungute Art und Weise erinnert: An steinhoff. Da ging es am Ende auch nicht nur mit dem Kurs immer schneller bergab...
Antworten
Berliner_:

DerCEO

17:53
Diese ganzen Verschwörungstheorien, was haben die eigentlich mit der Aktie zu tun? Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?

Stattdessen sollte man sich doch einmal ganz einfache Fragen stellen:
Wann habe ich zuletzt etwas wirklich Positives über nel gelesen?
Wann startet nel endlich einmal ein Aktienrückkaufprogramm oder zahlt zumindest eine kleine Dividende?
Was ist mit den Kapitalerhöhungen der letzten Jahre und dem ständigen Betteln nach Steuergeldern?
Oder warum verzichtet das eigene Management nicht auf seine aus meiner Sicht viel zu hohen Boni, obwohl es dem Unternehmen wirtschaftlich so schlecht geht und was haben sie in dieser Situation eigentlich konkret geleistet? Verluste, KEs, Steuergelder ... na das ist eine tolle Leistung, das können nur die nel Manager *IronieOff*

Aber genau solche Fragen werden offenbar nicht gestellt. Und dann wundert man sich, warum die Aktie so performt, wie sie es eben tut.

Wenn man sich nur über diese wenigen Punkte ernsthaft Gedanken macht und zusätzlich die Bilanzen der letzten Jahre anschaut, kommt man sehr schnell zu dem Schluss, dass das Unternehmen deutlich überbewertet ist.
Antworten
Berliner_:

Fast vergessen

18:06
Sorry, diese Ergänzung ist ganz wichtig!

Und warum kaufen die Manager – so wie es bei sehr vielen Unternehmen üblich ist – nicht einmal eigene Aktien als Signal für Vertrauen, Zukunft und Stabilität?

Wenn ich selbst nel Manager wäre, würde ich aus Respekt gegenüber den Aktionären und den Mitarbeitern das Geld aus den – aus meiner Sicht nicht verdienten – Boni in nel-Aktien investieren, oder zumindest einen Teil des Geldes!!!! Aber genau das tun sie nicht. Und als Aktionär fragt man sich zwangsläufig, warum eigentlich? Aus purer Ignoranz? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Frage könnten mir mal die nel Experte JB und Licht beantworten, statt 1€ und so einen Schwachsinn hier zu "versprechen".  
Antworten
TheCat:

@Berliner #54886 warum kaufen die Manager...nicht

3
19:04
Zum wiederholten mal muss man deine Posts korrigieren, weil es so nicht stimmt! Was soll das? Nachfolgend ein Beleg das die Aussage falsch ist!

Auszug aus dem Link:
Insider-Kauf sendet starkes Signal
Ein bemerkenswertes Vertrauensvotum kam von Insider-Seite: Vorstandsmitglied Hans Hide kaufte am 6. November 10.000 Aktien zum Durchschnittspreis von 2,44 Norwegischen Kronen. Nach diesem Zukauf hält er 40.000 Aktien und 600.000 Optionen - ein klares Signal des Managements.

www.boerse-express.com/news/articles/...oreninteressen-842232
Antworten
Berliner_:

TheCat

19:50
Ich habe gar nicht gewusst, dass überhaupt ein Vorstandsmitglied etwas gekauft hat.
Aber wenn deine Aussage: „Vorstandsmitglied Hans Hede kaufte am 6. November 10.000 Aktien zum Durchschnittspreis von 2,44 NOK. Nach diesem Zukauf hält er 40.000 Aktien und 600.000 Optionen – ein klares Signal des Managements.“
ernst gemeint ist, dann muss das doch ein Witz sein, ich hoffe, du möchtest uns verarsc...

Ein Vorstand, der Millionen verdient, kauft Aktien im Wert von rund 2.400 € ??? und das soll ein klares Signal sein? Das kann man doch nicht ernsthaft glauben. Ein „klares Signal“ wäre ein spürbarer, relevanter Insiderkauf, der wirklich zeigt, das Management setzt eigenes Geld und eigenes Risiko ein. So wirkt das eher wie eine MINI symbolische Aktion, mehr leider nicht. Eine Woche Skiurlaub kostet pro person mehr als was er in die eigene Firma investiert hatte... damit hat er sich eher lächerlich gemacht.
Antworten
TheCat:

@Berliner_

19:59
Ich verstehe, dass es dir nicht gefällt wieder bei einer Falschaussage erwischt worden zu sein. Deshalb wieder dagegen "wettern", hast wohl die 600.000 Optionen übersehen! Aber manchen ist es wohl nie genug...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2192  2193  2194  2195  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 54.888 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas TheCat 19:59
4 757 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 11:50
  215 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 chrischek 10.02.26 15:09
8 5.620 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 06.02.26 17:40
3 2.124 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Forumdut 06.02.26 16:40

--button_text--