Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2254 2255 2256 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 34.022.102 / Heute: 1.485
Nel ASA 0,279 € -4,29% Perf. seit Threadbeginn:   -63,24%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
56.351 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2254 2255 2256 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

et aleo:

Aufwärts

20.05.26 07:34
Energie wird ohne Ende und in allen Bereichen/Formen gebraucht.
Es geht schon wieder up.
Mein Tipp für Freitag: 35Cent  
Antworten
51Mio:

Widerstand brechen

2
20.05.26 08:03
Eines der Projekte im FEED Status muss in FiD, dann die saftige Bestellung und dann sprechen wir über andere Kurse. Es liegt nicht in unserer Hand. Charttechnik hin und her, wichtig sind ZDF und der daraus resultierende erwartete Geldfluss.
Antworten
DerCEO:

Guten Morgen et

2
20.05.26 08:24
Aufwärts
Energie wird ohne Ende und in allen Bereichen/Formen gebraucht.
Es geht schon wieder up.
Mein Tipp für Freitag: 35Cent  
et aleo, 20.05.26 07:34
Ein sehr interessanter Beitrag.
Wie würdest du einen Anstieg um über 20% in 3 Tagen begründen?
Ich sehe keine Zahlen oder Aufträge, die diese These unterstützen würden.
Und würde den Kurs persönlich eher in Richtung 20 Cent gehen sehen.
Aber ich bin für Gegenargumente natürlich offen, eventuell übersehe ich ja etwas?  
Antworten
et aleo:

Immer

20.05.26 08:32
öfter gibt es Negative Strompreise!
Wenn Windräder oder Photovoltaikanlagen mehr Strom produzieren, als verbraucht wird, droht eine Überlastung der Stromnetze. Nel stellt großskalierte Elektrolyseure her. Diese Industrieanlagen nutzen den überschüssigen Strom, um Wasser (\(H_{2}O\)) in Sauerstoff (\(O_{2}\)) und Wasserstoff (\(H_{2}\)) zu spalten. Da dieser Prozess mit sauberem Überschussstrom betrieben wird, entsteht sogenannter grüner Wasserstoff.

Genau deshalb steigt der Kurs auch wieder...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DerCEO:

Hm...

20.05.26 08:49
Immer
öfter gibt es Negative Strompreise!
Wenn Windräder oder Photovoltaikanlagen mehr Strom produzieren, als verbraucht wird, droht eine Überlastung der Stromnetze. Nel stellt großskalierte Elektrolyseure her. Diese Industrieanlagen nutzen den überschüssigen Strom, um Wasser (\(H_{2}O\)) in Sauerstoff (\(O_{2}\)) und Wasserstoff (\(H_{2}\)) zu spalten. Da dieser Prozess mit sauberem Überschussstrom betrieben wird, entsteht sogenannter grüner Wasserstoff.

Genau deshalb steigt der Kurs auch wieder...
et aleo, 20.05.26 08:32
Aber wären da Batterien nicht einfacher und günstiger?
Antworten
et aleo:

Batterien

20.05.26 08:54
sind auch im Trend dabei.
Ich würde behaupten das Batterien und H2 Speicher eine große Rolle spielen werden.
Jede der Technologien hat seinen Markt.
Antworten

et aleo:

Menschen

20.05.26 09:08
sind auch gefährlich!!!
Davon gibt es trotzdem 9 Milliarden!!!

Ende der Ansage!!!
Antworten

TheCat:

Als der Kurs hoch ging war "Ruhe",

6
20.05.26 10:12
wie man im Link sehen kann standen wir teils unter 18 Cent...
Jetzt korrigieren wir nach dem starken Anstieg von über 30 Cent auf aktuell 27 Cent und schon tauchen sie wieder auf...! Nützt trotzdem nichts! Meine positive "Langfristeinschätzung" zu Nel bleibt bestehen und somit gibt es auch keine Aktien von mir!

Quelle: www.ls-tc.de/de/aktie/560527
Antworten
Janosch69:

Da hast du schon recht

20.05.26 10:39
…jedoch waren wir letzte Woche schon bei 33 Cent und das sind demnach jetzt schon 20 Prozent Korrektur. Schön wäre es halt, wenn der GD 20 bei ca. 27 Cent nicht dauerhaft unterschritten wird. Sonst fangen wir, so befürchte ich zumindest, wieder von unten an. Wo sind die Aufträge nach dem Produktlaunch, wo ist Samsung, usw.  
Antworten
DerCEO:

Finde ich gut

20.05.26 10:51
Als der Kurs hoch ging war "Ruhe",
wie man im Link sehen kann standen wir teils unter 18 Cent...
Jetzt korrigieren wir nach dem starken Anstieg von über 30 Cent auf aktuell 27 Cent und schon tauchen sie wieder auf...! Nützt trotzdem nichts! Meine positive "Langfristeinschätzung" zu Nel bleibt bestehen und somit gibt es auch keine Aktien von mir!

Quelle: https://www.ls-tc.de/de/aktie/560527
TheCat, 20.05.26 10:12
Eine Meinung haben, eine Überzeugung haben, und dahinter stehen. Selbst wenn es den Totalverlust bedeutet!

Was hältst du übrigens von dieser wasserstoff Aktie? https://www.ariva.de/forum/...2-verteilen-558675?page=82#jump33703672
licht hat scheinbar dahin gewechselt, als nel gestiegen ist.
Wie ist deine Meinung dazu?
Antworten
newson:

da ist nun wieder mal die 2,x Krone

20.05.26 10:58
und die anderen haben " Feuer frei "  ich bin und bleibe da neutral, wenn dann mal wieder die 3,xx Krone kommt wechselt es wieder , schon erstaunlich wie Menschen heutzutage miteinander umgehen, na ja ich bleibe freundlich wie die  6 Jahrzehnte davor auch

Bei NEL gibt es keine News oder Gründe dafür , ist der Wasserstoffmarkt und die ETF s dazu gesamt

NOK 2,915
Last traded price
20.05.2026 - 10:47  CET
CONTINUOUS TRADING
Since Open
-0,11 (-3,64%)
Since Previous Close
-0,09 (-3,00%
live.euronext.com/de/product/equities/NO0010081235-XOSL
Antworten
newson:

thecat

20.05.26 10:59
eure ( deine ) Seite ist nicht besser wenn es steigt , dass nur dazu, beide schlimm
Antworten

gs100pd:

Wo ist eigentlich Licht 313

20.05.26 12:57
Ist schon merkwürdig, Licht 313 hat hier permanent Nel massiv unterstützt. Seit dem letzten großen Anstieg ist er spurlos verschwunden. Am 15.05 hat er einen Beitrag im Dynacert Forum geschrieben. Ist schon seltsam.  
Antworten
newson:

der hat NEl geschadet und nicht unterstützt

20.05.26 13:52
mit dieser Pusherei und kopieren
Antworten
newson:

der Kurs

20.05.26 14:52
NOK 2,96

sagt ja nun gar nix aus, nichts oben und nichts unten, gar nichts.

da müssen im Juni mal New oder updates kommen , jetzt geht nichts in Wasserstoff , schläft überall  
Antworten

51Mio:

1+1

20.05.26 17:25
Alt, aber wichtig 1 vor dem +

nelhydrogen.com/press-release/...or-the-point-tupper-project/

Jetzt kommt die 1 nach dem +

everwindfuels.com/2026/03/...-canadian-clean-energy-platform/

Finanzierung vom Vermögensverwalter. FID Erklärung hoffentlich bald und eingehende Bestellung.

Das sind die Gründe, warum ich optimistisch bin.
Antworten
ARIVA.DE:

Wasserstoffaktie Nel: Jetzt auf weitere ...

20.05.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nel ASA" aus der ARIVA.DE Redaktion.

In den vergangenen Wochen lief es für Wasserstoffaktien, darunter auch Nel, hervorragend, doch nach einem Doppeltop und ersten Verlusten drohen weitere Abgaben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Wasserstoffaktie Nel: Jetzt auf weitere Verluste einstellen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2254 2255 2256 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 56.376 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas ARIVA.DE 20.05.26 18:15
  412 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 51Mio 20.05.26 17:06
4 778 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Lavati 20.05.26 16:16
4 2.163 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Oldmedichen 05.05.26 19:23
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26

--button_text--