Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2202 2203 2204 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 32.001.914 / Heute: 7.917
Nel ASA 0,1796 € -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -76,34%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.057 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2202 2203 2204 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

TheCat:

Ergänzend

08:20
(Erstmal, sorry für obige Tippfehler. :) )

Positiv sehe ich, dass sich das EBITDA (gegenüber Q4 2024) bei geringerem Umsatz nicht verschlechtert hat. Ein Zeichen dafür, dass sich der Ertrag bei geringerem Umsatz verbessert hat.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grish:

@thecat

08:47
Na ja, der Auftragseingang hält etwa 2 Quartale bei gleichbleibenden Umsätzen und die sind bereits 20% niedriger als im Vorjahr. Also müssten in den nächsten 2 Quartalen ähnliche Aufträge kommen, um das (deutlich unprofitable) nur zu halten.
Der Verlust von 20% der total assets ist für den Buchwert übrigens auch nicht besonders hilfreich, wenn man daran sein Investment orientiert.
Antworten

Seefürst:

Kauforder

09:33
soeben platziert.Bin jetzt schon unter 0,2 €.An der Börse soll nur mit dem Geld gehandelt werden,dass übrig ist.
„An der Börse ist alles möglich-auch das Gegenteil „.
A.Kostolany
Antworten

remai:

Nel - Jahresbericht 2025

09:55

Über die 2025 erfolgten Abwertungen und Umgliederungen von Bilanzpositionen bei NEL könnte man in „Romanlänge“ hier ausholen. Das tue ich hier aber nicht.

Anregen möchte ich hier aber folgendes:

…. im Jahresbericht 2025 die Informationen über den Auftragsstand per 31.12.2025 etc. (z.B. wann die Aufträge abzuarbeiten sein werden) auf den Seiten 106 und 189 lesen

… sich die Umsatzgrößenordnung von NEL in 2025 (Gesamtjahr oder quartalsweise) ansehen

… nachdenken darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass 2026 Aufträge hereinkamen oder 2026 noch hereinkommen werden, die noch im Jahr 2026 abzuarbeiten sein werden

… nachdenken darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass 2026 für Nel beim operativen Ergebnis ein "Katastrophenjahr" sein wird

Reports and Presentations | Nel Hydrogen

Meine Einschätzung: 2026 wird für Nel beim operativen Ergebnis ein "Katastrophenjahr" werden.

Antworten

RichiRich1:

CEO

13:32
Als du mir gestern die Zahlen auf deinem Geschäftskonto gezeigt hast war ich außerordentlich beeindruckt.

Aber von nichts kommt nichts. Das sollten sich die gierigen Nelzocker mal hinter die schmalzigen Ohren schmieren.

Und wer die aktuellen Zahlen gesehen hat weiß wovon wir reden.

NEL - NICHTS ZU HOLEN

Ende der Durchsage!!!
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Berliner_:

13:57
Unter dem Strich stand ein Nettoverlust von -870 Mio. NOK, nach -64 Mio. NOK im Vorjahresquartal. Der operative Cashflow lag bei -10 Mio. NOK, nach 25 Mio. NOK im Vorjahresquartal.

nelhydrogen.com/press-releases/

Und wie man schön auf Seite 4 sieht (Q4 2025):

EBITDA -36 Mio.
EBIT -920 Mio.
Pre-tax income (loss) -898 Mio.
Net income (loss) -870 Mio.

Das sagt schon alles über den Erfolg des kleinen kaum bekannten Regionalunternehmens.
Die Zahlen sind einfach katastrophal! Daher finde ich den Abverkauf auf 17c gar nicht so schlecht, es hätten auch ruhig 15c sein können. Mal sehen, was die Aktie später macht, nachdem die US Börsen aufmachen (15:30 Uhr).  
Antworten
DerCEO:

@Richi

14:14
Von nichts kommt nichts ist prinzipiell schon richtig.
Außer natürlich man macht ein paar Millionen Euro Gewinn indem man Kryptos handelt...
Hand aufs Herz: Würdest du das was du da die letzten Jahre abgezogen hast wirklich als Arbeit bezeichnen?
Ich würde wetten du bist während deiner Trades mehrmals am Strand gelegen, und hast lachend zugesehen sie dein Konto sich füllt.

Aber gut, ich würde es so nicht hinbekommen, so ehrlich muss ich schon sein.
So gesehen...Respekt!!!
Antworten
DerCEO:

Uiiih..

14:16
So viele gelöschte Postings...hallo jb! *kicher*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2202 2203 2204 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.082 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 14:16
  234 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 11:19
3 2.156 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Berliner_ 17.02.26 15:12
4 757 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 11.02.26 11:50
8 5.620 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 06.02.26 17:40

--button_text--