Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 956  957  959  960  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.726.915 / Heute: 977
K+S AG 13,89 € -2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -38,77%

Salzsee:

Spekulation

07.10.17 11:57
Im Prinzip ist es reine Spekulation wohin die Reise am Montag mit der Aktie geht.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es nach oben geht - zumindest am Montag.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,58%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,08%

DerLaie:

Wenn ...

07.10.17 13:15

auf wenn man auf eins vertrauen kann, dann darauf, dass der Mensch stets einem habituellem Verhalten folgt. Und da das Management aus "alten Bekannten" besteht, werden wir am 09.10.2017 m.E. im Konjunktiv über Absichten und Perspektiven informiert, die allesamt deutlich in der Zukunft liegen.

Die Absicht die sich dahinter verbirgt, diese Meldung am 09.10. zu lancieren ist so neu auch wieder nicht. Sie soll m.E. schlicht den Kurs ein bissel pushen, damit der Kurssturz am 15.11.2017 nach den grottenschlechten Quartalszahlen und der Jahresprognose - nunmehr am unteren Ende der Range- ein bissel abgefedert wird.

Da ich im Gegensatz zu den vielen, vielen usern in diesem Forum gehöre, die nicht zu den Flicks und Albrechts dieser Welt zählen, mein Kapital gerade deshalb für mich arbeiten soll und davon ausgehen, das dies auch auf die Mehrheit der rd. 150.000 Kleinanleger zutrifft, kann ich nur hoffen das ich mich irre bzw. diese Kleinanleger die freiwillig gewählte Anlageform und überblicken.

In diesem Sinne
DerLaie

P.S.:

Ob ich auf dem einen oder anderen sympathisch wirke ist doch so was von egal. Ich wähle lieber das klare Wort.
Insoweit ist es m.E. viel interessanter zu schreiben, das 2018 die Abschreibungen bei rd. 110 CAD / Tonne liegen als die Formulierung zu wählen: "Da in 2017!!! die Phase 1 noch nicht erreicht ist (erst in 2018), können die Abreibungen für 2017 etwas höher ausfallen."  (Quelle: hinlänglich bekannt  K+S wird unterschätzt wink)

Es verwundert halt nur, das sich über diese Verzerrung der Wahrheit keiner aufregt; sondern lieber über mein Motiv spekuliert warum ich das so schreibe?
Sonderbar - gell! Zumindest in diesem Forum. Geht es m.E. hier doch ausschl. darum die Ankeraktionäre (Belegschafts- und Kleinstanleger) bei der sprichwörtlichen Stange zu halten.  Nur mit einer objektiven Betrachtung hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.

Und nun dürfen sich die hinreichend bekannten user wieder an diesem posting abarbeiten.  K+S wird unterschätzt laugthing

Antworten
DerLaie:

@ Diskussionsk.

07.10.17 13:17
# 23.961 bin da ganz bei Dir.
Antworten
jogo1:

..ich glaube langsam

07.10.17 14:54

..der Laie ist bei der Deutschen Bank angestellt! undecidedwink

Antworten
wodoo:

07.10.17 16:23
""   Ich warte schon auf das Geblubber von DK/Laie:

"Soso, SIE sind also der Meinung dass...."

Es ist wie "Ständig grüsst das Murmeltier".        ""

Hmm, ...
wenn dich das stört, weiß ich Abhilfe. Höre doch einfach auf hier im Forum zu posten bzw. zu pushen. Mich z.B. stört das nicht, beide Seiten zu "hören".

So kann sich dann auch der vielgelobte tarfeltr. seine Meinung bilden, da seine Aussage,
"Ich verstehe weder was von BWL noch von Bilanzen."(#23963) anzeigt, dass die "Ausführungen" von ID "reitz" ihn regelmässig überfordern.

So ist doch eine Detaildiskussion hilfreich, um herauszufinden welche Ergebnisrelevanz diese genannten Detailzahlen ausmachen. Ich find das ID trafeltr. dem "Laien" dankbar sein sollte, da er ihm doch die "reitzschen" Zahlen versucht zu erklären und nebenbei Wiedersprüche aufdeckt, die ihm (dem trafeltr.) helfen sein Invest besser zu verstehen.

Also Glück auf, wenn`s geht

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jogo1:

..super, der neue Name für den Laien

07.10.17 19:09

..gefällt mir. Also dann nicht mehr @DerLaie sondern der neue Kosename @lpF (lebender piepsender Feuermelder)! sealedcool

Antworten

chaipi:

@traveltracker

07.10.17 20:33
"Wir sind hier nicht auf der Suche nach Wahrheit, sondern sind nur aufs Geld aus. Die einen mehr und die anderen weniger erfolgreich. "

Wie letztens schon mal ausführlicher gepostet. Da entsteht eben Neid, weil manch ein Aktionär eben die falschen Entscheidungen trifft.
1 Monat  +10,94%
1 Jahr     +29,79%

Okay, einer trifft ja gar keine Entscheidungen und investiert nie :D
Antworten
DerLaie:

Willkommen im .......

08.10.17 01:06
Nett zu lesen, wie die "Langfristliga" zum kurzfristigen Anleger argumentativ mutieren. Fragt sich nur, wann die verkauft haben.

Ah sorry, ich vergaß. Jede schlechte Nachricht, jeder Kurssturz, war ja ein Grund günstig nachzukaufen. Welch ein edler Kreis hier postet. Nur die Flicks und Albrechts dieser Welt.

Im Ergebnis sind wir uns also einig, dass sich K+S nicht als langfristige Anlage eignet. Ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, das der eine oder andere für diese Erkenntnis sehr lange gebraucht hat. Aber wie sagt man, besser spät als nie.

(Hoffentlich spricht sich diese Erkenntnis auch bis zum Management rum, wie war das doch noch gleich: "K+S ist keine Zockeraktie.")  

Aber das hat durchaus Unterhaltungswert. Ich hoffe nur die Kumpels mit ihren Belegschaftsaktien und Onkel Kurt und Tantchen Hilde, sind auch rechtzeitig zum kurzfristigen Anleger mutiert und haben eben nicht auf deren "Langfrist-Gesülze" gebaut.

In diesem Sinne,
noch ein erfolgreiches kurzfristiges Handeln.  
Antworten

brauner1971:

@DerLaie

08.10.17 10:25
Na deine Nerven liegen ja blank. So unsachlich kennt man dich ja selten. Dein Text trieft ja nur so von Hass, Zynismus und Wut. Das ganze noch Sonnabend nachts.
Entspann dich, vielleicht kannst du ja morgen wieder ind deinen Gehässigkeitsmodus umschalten.
;-)
Antworten
brauner1971:

@chaipi

08.10.17 10:42
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Anlageentscheidung. Was soll jetzt noch Negatives kommen?
Erneute kursrelevante Klageankündigung?  Produktionskürzungen? Kalipreiseinbruch?
Glaube ich nicht dran. Die Nachrichtenlage war letzte Zeit eigentlich positiv. Der Dollar hat sich auch wieder gefangen.
Antworten

Diskussionsk.:

wie gesagt:

08.10.17 11:52
uns gibt es, weil es euch gibt.

wenn ihr diesen zusammenhang endlich einsehen würdet, wärt ihr einen großen schritt weiter.
Antworten
Torsten1971:

@laie

3
08.10.17 12:00
"wie die "Langfristliga" zum kurzfristigen Anleger argumentativ mutieren"

Du machst den Fehler, die post einzelner einer in summa homogenen Anlegerschaft mit gleichen Ein- und Ausstiegszielen und Befindlichkeiten gegenüber KSAG zuzuschreiben. Es gibt aber keine solche Liga. Jeder handelt autonom und verfolgt seine eigenen Ziele. Millionen von Händlern auf der ganzen Welt sind das. Wir sind hier nur ein Bruchteil einer Promille von denen...Das WIR, IHR und DIE DA geht also in die falsche Richtung.
Für dein alter ego 'wodoo' trifft das genauso zu...;)))

Antworten
Torsten1971:

und...

2
08.10.17 12:17
dk.

uns...euch...
Antworten
And123:

An Montag endlich andere Themen

08.10.17 12:39
Antworten
DerLaie:

@ chapi

08.10.17 12:51

"Ich habe aber ehrlich Verständnis für deinen Frust und es tut mir leid, dass du so viel Geld verloren hast"

Da stellt sich der intelligente Leser die Frage, was wollen Sie mit dieser unredlichen Aussage erreichen? Doch wohl, das der geneigte stille Mitleser sich Ihrer eingeschränkten Sichtweise anschließt und zu dem Schluss kommt, was 'DerLaie' postet hat keinen sachlichen Hintergrund, sondern ist ausschl. Ausdruck seiner Frustration. Auch eine Art von den wirklichen Problem von K+S abzulenken.

Aber diese Art der Diffamierung klappt doch schon seit 2 Jahren nicht. Auch Sie können mich nicht in die unsachliche Ecke aus Neid und Verlust stellen. Einfach mal die Fakten offen benennen und über diese diskutieren.

P.S.:
Ich habe und werde über nicht meine pers. Performance schreiben, diese geht nur mich und dem Finanzamt etwas an; schließlich beeinflusst diese nicht das 'HANDELN' oder besser 'NICHT HANDEL' des Managements.
Außerdem wissen wir doch, in derartigen Foren gibt es nur Gewinner...

Antworten
traveltracker:

@Laie

08.10.17 13:23
>>Außerdem wissen wir doch, in derartigen Foren gibt es nur Gewinner...

Ja, dass wissen wir seit spätestens dein Kumpel Conte sich geoutet hatte.
Der sah das nicht so verbissen mit dem Finanzamt.
:-)))
Antworten
brauner1971:

@DerLaie

08.10.17 13:42
Das du frustriert bist ist in deinem doch nicht sooo sachlichen Beitrag aus der Nacht zu erkennen. Deine Wahrnehmung ist total gestört. Wie kommst du darauf dass hier nur Gewinner schreiben? Die wenigsten hier geben sich als Gewinner, sondern sind ziemlich sachlich und differenziert. Deine Argumentationskette ist nur einseitig und aufgrund mangelnder Intention sehr fragwürdig. Zum 100. Mal: Warum investierst du als Nichtaktionär seit Jahren so viel Lebensenergie?
Beantworte mir deine Frage und ich werde meine Einstellung zu deinen Beiträgen prüfen.
Ich lese ja auch nicht den Sputnik oder Russia Taday ohne nach kurzer Zeit irritiert zu sein und alles zu hinterfragen.
Um Gasprom Forum treiben sich ähnliche Geister um, die sind aber um vieles Plumper als du.
Demzufolge gibt es sogar noch ein Lob an dich.
Antworten
Bierdimpfl:

K+S

2
08.10.17 13:48

@ DerLaie: "...Ich habe und werde über nicht meine pers. Performance schreiben, diese geht nur mich und dem Finanzamt etwas an;..."  

Deine Performance interessiert mich persönlich nicht im geringsten. Interessieren würde mich lediglich, ob Du überhaupt K+S Aktionär bist. Das würde mir bei meiner Meinungsbildung helfen Dein Engagement, Deine Posts und Deine damit verfolgten Ziele in diesem Forum besser einordnen zu können. Da ich nicht weiß, ob Du überhaupt eine K+S Aktie hälst, kann ich nicht ausschließen, dass Du gar kein K+S Aktionär bist, was wiederum Fragen nach dem Hintergrund Deines Tun und Handelns hier aufwirft...

Wie dem auch sei. Bin bereit Dir eine meiner K+S Aktien abzugeben . Dann kannst Du das besondere und gleichermaßen verbindende Gefühl eines kursverlaufgeplagten K+S Aktionärs einmal live erleben. Vielleicht, aber zugegebenermaßen nur ganz vielleicht, kannst Du im Falle eines Kursanstiegs auch etwas ähnliches wie ein Glücksgefühl oder Freude zeigen...versuchs doch mal...;-)

Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.
Antworten
wodoo:

08.10.17 16:16

""    Interessieren würde mich lediglich, ob Du überhaupt K+S Aktionär bist. Das würde mir bei meiner Meinungsbildung helfen Dein Engagement, Deine Posts und Deine damit verfolgten Ziele in diesem Forum besser einordnen zu können. Da ich nicht weiß, ob Du überhaupt eine K+S Aktie hälst, kann ich nicht ausschließen, dass Du gar kein K+S Aktionär bist, was wiederum Fragen nach dem Hintergrund Deines Tun und Handelns hier aufwirft...    ""

Also besser bzw. schlechter kann man seine Denkfehler nicht darlegen.

Wenn ich von etwas überzeugt bin, habe ich doch keine Probleme auf sachliche Kritik zu antworten. Die Argumente müssten nur so "flutschen", stattdessen wird hier pausenlos versucht eine sachliche Diskussion zu vermeiden. Dies ganze persönliche Geplänkel, "du hast bestimmt Geld verloren", oder "du bist womöglich nicht im Besitz der Aktien", wen interessiert das.

Wenn man sich z.B. die Beiträge auf "seeking alpha" durchliest und dann am Ende der Autor preisgibt, dass er keine Aktien der besprochenen Firma besitzt, soll man dann sagen, tja, ohne Aktienbesitz sind seine Argumente nun deshalb falsch, oder was??

Wenn Argumente ausgetauscht werden, dann erfüllt dies Forum seinen Zweck. Es ist nicht dazu da, die öffentliche Wahrnehmung einer Firma zu manipulieren, von welcher Seite auch immer.

m.M.

Antworten
wodoo:

08.10.17 16:24

"" An Montag endlich andere Themen ""

Bist du dir da sicher ?? Ich glaube man wird die positiven Erwartungen an die K+S einfach weiter in die Zukunft transferieren und möchte in der zwischenzeit seinen gut bezahlten Job behalten.
Die Anleger schau`n in die Röhre ... gähn !

Antworten
wodoo:

08.10.17 17:18

""  Dann kannst Du das besondere und gleichermaßen verbindende Gefühl eines kursverlaufgeplagten K+S Aktionärs einmal live erleben.   ""

>> Also, für das "" besondere und gleichermaßen verbindende Gefühl "", da würde ich vielleicht empfehlen einer Sekte beizutreten oder so, am Aktienmarkt würde ich danach nicht suchen.

>> Das Elend eines "" kursverlaufgeplagten K+S Aktionärs einmal live erleben "", dies gilt es ja gerade zu vermeiden. Darum liest man sich in ein Forum ein, eine "Kursplage" braucht nämlich niemand.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 956  957  959  960  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.767 K+S wird unterschätzt Salim R. reitz 27.01.26 21:41
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--