Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es nach oben geht - zumindest am Montag.
|
auf wenn man auf eins vertrauen kann, dann darauf, dass der Mensch stets einem habituellem Verhalten folgt. Und da das Management aus "alten Bekannten" besteht, werden wir am 09.10.2017 m.E. im Konjunktiv über Absichten und Perspektiven informiert, die allesamt deutlich in der Zukunft liegen.
Die Absicht die sich dahinter verbirgt, diese Meldung am 09.10. zu lancieren ist so neu auch wieder nicht. Sie soll m.E. schlicht den Kurs ein bissel pushen, damit der Kurssturz am 15.11.2017 nach den grottenschlechten Quartalszahlen und der Jahresprognose - nunmehr am unteren Ende der Range- ein bissel abgefedert wird.
Da ich im Gegensatz zu den vielen, vielen usern in diesem Forum gehöre, die nicht zu den Flicks und Albrechts dieser Welt zählen, mein Kapital gerade deshalb für mich arbeiten soll und davon ausgehen, das dies auch auf die Mehrheit der rd. 150.000 Kleinanleger zutrifft, kann ich nur hoffen das ich mich irre bzw. diese Kleinanleger die freiwillig gewählte Anlageform und überblicken.
In diesem Sinne
DerLaie
P.S.:
Ob ich auf dem einen oder anderen sympathisch wirke ist doch so was von egal. Ich wähle lieber das klare Wort.
Insoweit ist es m.E. viel interessanter zu schreiben, das 2018 die Abschreibungen bei rd. 110 CAD / Tonne liegen als die Formulierung zu wählen: "Da in 2017!!! die Phase 1 noch nicht erreicht ist (erst in 2018), können die Abreibungen für 2017 etwas höher ausfallen." (Quelle: hinlänglich bekannt
)
Es verwundert halt nur, das sich über diese Verzerrung der Wahrheit keiner aufregt; sondern lieber über mein Motiv spekuliert warum ich das so schreibe?
Sonderbar - gell! Zumindest in diesem Forum. Geht es m.E. hier doch ausschl. darum die Ankeraktionäre (Belegschafts- und Kleinstanleger) bei der sprichwörtlichen Stange zu halten. Nur mit einer objektiven Betrachtung hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.
Und nun dürfen sich die hinreichend bekannten user wieder an diesem posting abarbeiten. 
..der Laie ist bei der Deutschen Bank angestellt! 
..gefällt mir. Also dann nicht mehr @DerLaie sondern der neue Kosename @lpF (lebender piepsender Feuermelder)! 
"Ich habe aber ehrlich Verständnis für deinen Frust und es tut mir leid, dass du so viel Geld verloren hast"
Da stellt sich der intelligente Leser die Frage, was wollen Sie mit dieser unredlichen Aussage erreichen? Doch wohl, das der geneigte stille Mitleser sich Ihrer eingeschränkten Sichtweise anschließt und zu dem Schluss kommt, was 'DerLaie' postet hat keinen sachlichen Hintergrund, sondern ist ausschl. Ausdruck seiner Frustration. Auch eine Art von den wirklichen Problem von K+S abzulenken.
Aber diese Art der Diffamierung klappt doch schon seit 2 Jahren nicht. Auch Sie können mich nicht in die unsachliche Ecke aus Neid und Verlust stellen. Einfach mal die Fakten offen benennen und über diese diskutieren.
P.S.:
Ich habe und werde über nicht meine pers. Performance schreiben, diese geht nur mich und dem Finanzamt etwas an; schließlich beeinflusst diese nicht das 'HANDELN' oder besser 'NICHT HANDEL' des Managements.
Außerdem wissen wir doch, in derartigen Foren gibt es nur Gewinner...
@ DerLaie: "...Ich habe und werde über nicht meine pers. Performance schreiben, diese geht nur mich und dem Finanzamt etwas an;..."
Deine Performance interessiert mich persönlich nicht im geringsten. Interessieren würde mich lediglich, ob Du überhaupt K+S Aktionär bist. Das würde mir bei meiner Meinungsbildung helfen Dein Engagement, Deine Posts und Deine damit verfolgten Ziele in diesem Forum besser einordnen zu können. Da ich nicht weiß, ob Du überhaupt eine K+S Aktie hälst, kann ich nicht ausschließen, dass Du gar kein K+S Aktionär bist, was wiederum Fragen nach dem Hintergrund Deines Tun und Handelns hier aufwirft...
Wie dem auch sei. Bin bereit Dir eine meiner K+S Aktien abzugeben
. Dann kannst Du das besondere und gleichermaßen verbindende Gefühl eines kursverlaufgeplagten K+S Aktionärs einmal live erleben. Vielleicht, aber zugegebenermaßen nur ganz vielleicht, kannst Du im Falle eines Kursanstiegs auch etwas ähnliches wie ein Glücksgefühl oder Freude zeigen...versuchs doch mal...;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.767 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | reitz | 27.01.26 21:41 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |