Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 957  958  960  961  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.734.220 / Heute: 860
K+S AG 14,00 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -38,29%

jogo1:

..das Ziel ist vor mein Auge !

08.10.17 17:28
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +113,60%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,11%

jogo1:

..geschaft, 24.....:-)))

08.10.17 17:28
Antworten
der_matze:

@doobedoobedoo

08.10.17 17:45
„Wenn ich von etwas überzeugt bin, habe ich doch keine Probleme auf sachliche Kritik zu antworten. Die Argumente müssten nur so "flutschen", stattdessen wird hier pausenlos versucht eine sachliche Diskussion zu vermeiden.“

Normalerweise ist es so, dass diejenigen, die etwas wissen, meist schweigen, während diejenigen, die reden, meist nichts wissen. Das ist der Grund dafür, dass meine Argumente „nur so“ im Getriebe versanden.

Glück auf und h.w.d.K.!

D.d.M.z.T.z.S.z.z.!
Antworten
der_matze:

@Yoda

08.10.17 17:59
"..geschaft, 24.....:-))) "

Wovon reden er tut?
Antworten
Torsten1971:

wodoo

08.10.17 18:10
Der Unterschied zwischen reden über eine Aktie und dieses auch besitzen oder eben nicht scheint dir nicht klar zu sein....

"...und dann am Ende der Autor preisgibt, dass er keine Aktien der besprochenen Firma besitzt, soll man dann sagen, tja, ohne Aktienbesitz sind seine Argumente nun deshalb falsch, oder was??"

Argumente können weder falsch noch richtig sein. Es sind ja Argumente einer eigenen Meinungsbildung - basierend auf den eigenen Wünschen, Vorstellungen, Ängsten, Verständnissen usw.
Was Bier meint, ist eben das der Besitz von Aktien die eigene Argumentation zum Markt natürlich beeinflußt. Reflexivität nennt man das. Was glaubst du, warum die Analysten immer den Zusatz: "bin da nicht investiert" mit dazu schreiben müssen???
Und Objektivität gibt es am Markt sowieso nicht (die gibt es eigentlich nirgendwo). Selbst Bilanzen sind zwar als Zahl objektiv, die Bewertung aber schon wieder nicht.  
Wären Argumente zum Markt nämlich klar richtig oder falsch und objektiv, gäbe es keinen Handel mehr. Der Endpreis stünde fest und wäre unumstößlich.
(Die Welt ist etwas komplexer als du sie dir da vielleicht vorstellst...)

Antworten
And123:

Jogo1: was für 24?

08.10.17 18:37
Antworten
wodoo:

08.10.17 18:50

"" Was Bier meint, ist eben das der Besitz von Aktien die eigene Argumentation zum Markt natürlich beeinflußt.  ""

Es ist also so , dass du die Ansichten eines anderen erklärst, richtig ?? Woher weißt du, was er meint, faszinierend.  (ihr kennt euch doch gar nicht, jeder bilde sich dazu seine eigene Meinung)

Zum Thema:
Gerade weil der Besitz der Aktie einem mitunter die Sicht auf die Realität einschränken kann, ist es wichtig andere Meinungen zu "hören", am besten von denen, die weniger "beeinflusst" argumentieren.
Im Übrigen geht es hier nicht um die von dir ausschweifend dargestellten ""eigenen Wünschen, Vorstellungen, Ängsten, Verständnissen usw. "", sondern um langweilige Zahlen von K+S, die in Zweifel gezogen werden und das finde höchst interessant.

Glück auf, wenn`s geht

Antworten
And123:

Mensch bin ich gespannt auf morgen

08.10.17 20:17
7 Uhr gehts los
11 Uhr TelCo Analysten
13 Uhr Konf. Medien

Shaping2030... oha...
Antworten
Torsten1971:

wodoo

08.10.17 20:56
Du tappst schon wieder in die selbe Falle...nicht die Zahlen sind es sondern die den Zahlen angehängten Beurteilungen und Interpretationen. Keiner schreibt hier einfach nur Anlagevermögen = X sondern er interpretiert und das ist subjektiv. Du und deine Meinungs-Pandons haben also genauso viel Recht und Unrecht wie die ganzen Lohrianer und alle anderen.
Insofern macht es keinen Sinn die KS zu shitstormen und sich dann darüber zu beschweren dass das niemand hören will. Ich und wohl nach ein paar andere haben einen ganz anderen Zugang zu KS als du. Ohne das Forum wüßte ich nicht mal wer Steiner und Lohr überhaupt sind über die sich z.Bsp der Laie immer aufregt ;)
Antworten
Torsten1971:

wodoo

08.10.17 21:17
"...ist es wichtig andere Meinungen zu "hören", am besten von denen, die weniger "beeinflusst" argumentieren."

Hast du eine Ahnung von was du alles beeinflußt wirst..:))) "weniger beeinflußt" geht also gar nicht. Du wirst bestenfalls anders beeinflußt...

Das führt hier aber jetzt zu einem philosophisch-psychologischen Diskurs der den Bogen etwas überspannt.

Zieh dir morgen shaping 2030 rein und sing danach ein Hohelied auf die Kasseler...das wäre mal ne Abwechslung ;)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

And123:

Shaping2030

2
09.10.17 07:27
www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-171009.html
Antworten
And123:

KE oder 0€ Dividende?

09.10.17 07:30
Halbierung des Verschuldungsgrades bis Ende 2020
und Erreichen eines Investment-Grade-Ratings in 2023
Antworten
Torsten1971:

And

09.10.17 07:49
Von KE hab i nix gelesen. Divi aber auch nicht. Hätte ich aber auch noch nicht erwartet, da das ein Strategiepapier ist.  

"Kern der Strategie ist eine markt- und kundenorientierte Aufstellung des bis dato produktionsgesteuerten Unternehmens."

Darüber bin ich gestolpert....und es läßt mich etwas ratlos zurück da der Satz viel Interpretationsspielraum läßt für das was war und für das kommen wird....
Antworten
And123:

Torsten

09.10.17 08:01
Bissl Brainstorming....

Verschuldungsgrad ist abhängig von FK und EK

Wie senken wir das eine bzw. wie steigern wir das andere ?
Antworten
analytics:

wo bleiben die Insider

09.10.17 08:54

die hier die Fakten auspacken, bevor die Show losgeht.

Salzgeschäft bleibt..
Ergebnis 2030 3 Mrd. 

Geht schon gut los, jetzt muß noch die Kurz- bis Mittelfristige-Strategie überzeugen. Ich hoffe mein Optimismus wird nicht enttäuscht. 

Antworten
Torsten1971:

analytics

09.10.17 09:00
Wenn du ein "geneigter Leser" wärest, dann wüßtest du, das wir doch alle nur Fans und keine fakteninteressierenden Anleger sind...etwas mehr Selbstreflektion bitte ;)))
Antworten
ooo111ooo:

Bisher

5
09.10.17 09:00
war 2017 das Übergangsjahr (das hat Lohr und nicht Steiner gesagt), jetzt:
Bis 2020 Transformation (=Übergang/Veränderung) und ab 2020 Wachstum.
Allein die Benamung zahlt in die Kommunikationsschwäche von K+S ein. Ich verstehe nicht warum man so etwas überhaupt veröffentlicht und vor allem so groß ankündigt.
Also hoffen wir weiter auf steigende Kalipreise.  
Antworten
Slash:

naja, der Kurs schlägt schon einmal

09.10.17 09:06
schöne Kapriolen. Wer gerne einsteigen möchte hat nun evtl. gute Möglichkeiten

Gruß
slash
Antworten
Robin:

die geben

09.10.17 09:08
tolle ( aber auch ehrgeizige ) Gewinnziele aus  und die Aktie fällt um fast 3% . Maschinen halt
Antworten
ooo111ooo:

Ja aber auch nur wenn man die

3
Aktien vererben möchte.  
Antworten
Slash:

tippe auf 21,50€ um 17:30 Uhr

Antworten
Slash:

welche Fa. die was auf sich hält gibt

09.10.17 09:17
schon Ziele für 2030 raus, wenn man die Prognosen fürs gleiche Jahr schon nicht einhalten kann. Da scheinen wohl einige Realitätsfremd zu sein.
Dann darf man sich nicht wundern wenn die Aktionäre sich zurück ziehen. Aber vielleicht kommt ja noch der große Knaller im laufe des Tages.

Gruß
slash
Antworten
DerLaie:

Zischhhhh....

3
09.10.17 09:17
"◾Generierung eines positiven freien Cash Flows ab 2019"

Mit anderen Worten: auch 2018 wird ein Übergangsjahr; ich darf an meine Aussagen zu Canada in der letzten Woche erinnern.

"◾Halbierung des Verschuldungsgrades bis Ende 2020 und Erreichen eines Investment-Grade-Ratings in 2023"

Schulden per 30.06.2017: 3,7 Mrd. Euro: M.a.W. rd. 1,85 Mrd. abbauen. Da bin ich mal gespannt, wie das aus dem Tagesgeschäft möglich ist.

"Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat die Bewertung für die langfristige Kreditwürdigkeit von K+S  von "BB+" auf "BB" gesenkt. Die Ratingagentur begründete dies am Donnerstag mit einem langsamer als angenommenen Schuldenabbau. Der Ausblick ist laut S&P stabil. Für 2017 senkte die Agentur ihre Schätzungen für K+S beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda). So dürften die Anlaufkosten für das kanadische Kaliwerk Bethune, höhere Logistikkosten in Deutschland sowie weiterhin niedrige Kalipreise auf die Ergebnisse drücken. Das alles dürfte zu einer langsameren Erholung der Kreditkennzahlen führen, hieß es./nas/men"
(Quelle: www.finanznachrichten.de/...ngfrist-rating-von-k-s-016.htm;vom 17.08.2017)

"◾Hebung von Synergien, positiver Ergebniseffekt von mindestens 150 Mio. € p.a. ab Ende 2020"

Ups, hat da jemand die postings gelesen? Vor Jahren habe ich gepostet, es bedarf angesichts der Kostenstruktur ein 'Fit für die Zukunft 2.0' - Besser spät als nie! Aber bitte auf die Details achten: AB (!!!) Ende 2020 - noch fragen?

"◾Konsequente Kundenorientierung, Ausrichtung auf vier Produkt-Markt-Segmente: Agriculture, Industry, Consumers und Communities
◾Integration der Geschäftsbereiche im Sinne einer „One Company"

Ist mir gar nicht aufgefallen, das K+S bis dato eine Two Company ist?! M.E. einmal mehr heiße Luft...

"◾Umsetzung von Wachstumsoptionen im Bestandsgeschäft und in neuen Geschäftsfeldern"

Ach, wollte das Management unter Herrn Steiner das Bestandsgeschäft zurückfahren? Na die Entwicklung der Marktanteile bei Kali- und Magnesium spricht jedenfalls dafür. Wie hat das Alphatier in diesem Forum auf meine diesbezgl. Kritik doch gleich reagiert?! (Kurz: Blödsinn) Nun ja, das Management sieht das heuer wohl anders.

"◾Ambition: EBITDA 3 Mrd. € in 2030"

Wer 2 Jahre nicht überblicken kann, traut sich zu 13 Jahre abzuschätzen. Schön zu lesen - aber halt nur heiße Luft.

Fazit: Alles wie erwartet...

@ Torsten1971: Warum sollte man ein Hohelied auf die Kassler singen?

Antworten
And123:

Torsten #24011,12,13

09.10.17 09:22
jetzt noch mal bitte... wie soll K+S das machen??

DerLaie
"[...] Schulden per 30.06.2017: 3,7 Mrd. Euro: M.a.W. rd. 1,85 Mrd. abbauen. [...] "
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 957  958  960  961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.767 K+S wird unterschätzt Salim R. reitz 27.01.26 21:41
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--