auf meine Statements und Fragen geschrieben haben. Das war sehr informativ und ich habe festgestellt, das hier sehr viel Wissen im Forum ist. Ich lerne gern dazu. Ich sehe es auch gerne, wenn gestritten wird um die richtige Darstellung eines Sachverhalts. Das bringt viel Details an den Tag.
Solche Statements wie von TTMichael "keine Ahnung von..." sagen meiner Meinung nach aus, da sieht einer nur schwarz und weiß. Aber unsere Welt hat eben z.B. "fifty shades of grey". Finde ich nicht so gut. Genauso wie "ignore" oder diese "Lügen".
Den Bericht kennt bestimmt jeder von euch:www.k-plus-s.com/de/pdf/2017/quartalsmitteilung_1-6.pdf
Ich hatte noch einige Prognosezahlen bez. des 2 Halbjahres, leider finde ich diese nicht mehr. Aber die Aussage war, so wie ich mich erinnern konnte, das hier durch das Werk Bethune wesentliche Umsatzbeiträge geliefert werden soll. Sollte ich Zahlen finden melde ich mich nochmal.
Die Betrachtung der Abschreibungsbeträge und deren besondere Bedeutung für die K&S Zahlen erschließt sich für mich nicht. Für mich sind das Werte, die eine Steuerlast eines Unternehmen verringern oder erhöhen. Die Abschreibungen von K&S sollten sich erniedriegen, da ja nicht ansteht ein zweites Werk gleich wieder zu kaufen. Diese gehen meist indirekt proportional zu den Investionskosten und diese erniedrigen sich. Sicherlich langfristig, aber auch kurzfristig sollte sich schon was tun bei den Abschreibungen. Aber da steckt ihr vielleicht tiefer in der Materie als ich.
Viel wichtiger erscheinen mir Umsatz, Verschuldung, Ebita und Ebit 1-Entwicklung und Investionen .
Meine These ist das sich die Umsatz und Ergebnisbeiträge durch Bethune im 2H 2017 die Situation erheblich verbessern sollte, auch wenn die Verschuldung angewachsen ist. Wenn dann ein steigender Kali-Preis dazu kommt, dann dürfte es die Aktie beflügeln.
9.10 sind vielleicht neue Zahlen vor allem Prognose-Daten greifbar.
Werbung