Wenn das den Schwerpunkt der Montagspräsentation darstellen sollte,
dann wäre der Auftritt Baumgertners eher als eine gelungene Büttenrede zu werten:-))))
|
"Die Frage für mich ist, was die heiß diskutierte Rechnung, die dann auf 260 US$/Tonne führt beweisen soll ?"
Nun, ich denke das ist relativ simpel. Canada wird bei dem Abschreibungsvolumen in den nächsten Jahren c.p. für K+S zu einer Ergebnisbelastung und nicht zu einer Ergebnisverbesserung. Ursprünglich sollte Canada aber der Ergebnissituation verbessern. Immerhin soll Canada in 2018 auf Basis des Volumina von 2015 rd. 30 % ausmachen.
Wie realistisch waren folglich die Annahmen bezgl. des "Kali-Preises" (incl. der so oft hervorgehobenen Spezialitäten).
Im Zusammenhang mit diesen postings ist dem aufmerksamen Leser sicherlich auch aufgefallen, das der Volumenbeitrag ursprünglich mit 700.000 Tonnen für 2017 deklariert war.
"Wenn man also die 700.000 Tonnen in 2017 produzieren möchte, ist das zweite Halbjahr sogar außergewöhnlich nah an der Zielkapazität von 2 Mio. die Ende 2017 erreicht werden sollen"
((Beitrag: #19.130 v. 14.03.2017 (Reitz))
Mit erstaunen habe ich nun lesen müssen, das sich diese Tonnage für 2017 um 15 % auf 600.000 Tonnen reduziert hat.
"Bei ca. 600tsd. t. aus Bethune reden wir über ca. 6% der Gesamtumsatzmenge von K+S"
((Quelle: # 23.925 (Reitz))
P.S.: Erinnert mich an das Einkassieren der Prognose 2020 !!!!
..der Laie sieht "nur" Rot!
Die Häufigkeit, Ausführlichkeit und die länge seiner Posting's ist hier schon mehr als erstaunlich. Man frage sich nur, was ihm dazu treibt? Was steckt eigentlich dahinter, investiert ist er sicherlich nicht. Also warum opfert er so viel Zeit hier im Forum?
..der Wetterbericht sagt: 20% Regen, Luftfeuchte 82%, Wind 11km/h in Kassel
..und wenn dann Montag ist kommt es vielleicht doch anders, wie schon so oft.
..ich erwarte nicht so viel vom Montag. Hätten wir einen starken Ankerinvestor wäre das anders. Aber so sehe ich die HF's schon hinter den Kulissen sich beraten. Bevor sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen, wird wieder fleißig gegen K+S aus allen Rohren geschossen. So schnell wird man diese Brüder nicht los auch wenn es sehr gut für die AG läuft, siehe Aixtron, Heidelberger Druckmaschinen oder Wirecard!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.767 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | reitz | 27.01.26 21:41 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |