Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 389  390  392  393  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Zugriffe: 3.730.366 / Heute: 545
Majestic Gold Cor. 0,093 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -22,50%

MEHT:

Nächsten Kursschub erwarte ich erst

24.09.25 20:01
unter Berücksichtigung der aktuellen Informationen,dass der nächste merkliche Kursanstieg am wahrscheinlichsten im Oktober / Anfang November 2025 zu erwarten ist und zwar sofern die Genehmigung für den Untertagebetrieb rechtzeitig erteilt wird und keine unerwarteten Auflagen oder Beschränkungen auftreten.

Falls im Oktober die Genehmigung nicht kommt oder stark eingeschränkt wird, könnte sich ein positiver Impuls verzögern z. B. bis zu den Quartalszahlen oder bis zu einem neuen Projektupdate.

mfg.meht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Richard4516:

PRG insane volume

3
25.09.25 08:39
22.09 ~ 10 Mio
23.09 ~ 30 Mio
24.09 ~ 6 Mio
25.09 - over 50 Mio before end of day

average was around 3.3 Mio
Antworten
MEHT:

End of the Day 83 Mio Shares

3
25.09.25 10:28
OFFEN/ZURÜCK SCHLIESSEN
1.480/1.480
HEUTIGES SORTIMENT
1.460-1.710
BD
83,28 Mio.
MARKTKAPITALISIERUNG
2,92 Mrd.
52 WOCHEN BEREICH
0.084-2.170
DURCHSCHNITTLICHES VOLUMENVOLUMEN (3M)
3,98 Mio.
% UMSATZ
4.16%
UMSATZ
128,56 Mio.

Irgendwas ist hier im Busch solch einen Umsatz gab es noch nie so weit mir bekannt.

mfg.meht.
Antworten
MEHT:

Free float Persistence

2
25.09.25 14:30
Heute sind 21,72% vom Free float 382.000.000 Shares gehandelt worden!

83.000.000   ÷   3.820.000 = 21,72.... das ist eine bemerkenswerte Größenordnung.

Es wurde alles weg gekauft was der Markt zu bieten hatte Preisdifferenzen von 0,23 Hong Kong Dollar und dann im Minus geschlossen was passiert hier gerade.

Könnte es sein das wir die nächsten Tage eine Meldung zur Anteilseigner Struktur bekommen.

Irgend wer versucht sich bei Persistence einzukaufen oder liege ich hier komplett falsch eventuell bald eine Übernahme durch einen anderen Player.

Wen ich alle Möglichkeiten die Chat GPT ausspuckt platzt hier der Thread mein Kopf glüht gerade
brauche jetzt erst mal einen Kaffee.

Schau wir mal ob es heute Mittag eine Antwort Reaktion aus Canada gibt.

mfg.meht.
Antworten
Richard4516:

es ist bemerkenswert

25.09.25 14:47
Free float Persistence
Heute sind 21,72% vom Free float 382.000.000 Shares gehandelt worden!

83.000.000   ÷   3.820.000 = 21,72.... das ist eine bemerkenswerte Größenordnung.

Es wurde alles weg gekauft was der Markt zu bieten hatte Preisdifferenzen von 0,23 Hong Kong Dollar und dann im Minus geschlossen was passiert hier gerade.

Könnte es sein das wir die nächsten Tage eine Meldung zur Anteilseigner Struktur bekommen.

Irgend wer versucht sich bei Persistence einzukaufen oder liege ich hier komplett falsch eventuell bald eine Übernahme durch einen anderen Player.

Wen ich alle Möglichkeiten die Chat GPT ausspuckt platzt hier der Thread mein Kopf glüht gerade
brauche jetzt erst mal einen Kaffee.

Schau wir mal ob es heute Mittag eine Antwort Reaktion aus Canada gibt.

mfg.meht.
MEHT, 25.09.25 14:30
siehe mein post:  Richard4516: Bulletpoint liste 09.09.25 12:09 #9720

Es würde mich nicht wundern wenn PRG und oder der MJS Anteil von PRG Übernahme-Angebote bekommen würde. Gefunden hab ihc dazu nichts, es ist ein reines Gedankenspiel.

Hier sind unten die institutionellen INvestoren gelisted. Es kann sein das diese Ihren Anteil erhöht haben oder das es einen neuen Investor gibt
simplywall.st/stocks/hk/materials/...group-shares/information

Mein präferiertes Szenario: MJS verkauft seinen PRG Anteil an einen großen Chinesischen MInenkonzern. Dieser Zahlt in Cash und in Aktien. Das Heißt wir erhalten Aktien der "neuen chinesischen Mutter" sowie ein einen Anteil in Cash. MJS hört auf zu existieren. MJS Anteil sollte mindestens 500 Mio USD wert sein (~0,5 USD per share).

Ich denke dies ist aber unwahrschienlich, da die Kanadische Aktienörsmehrheit steuerlich von den Dividenden profitieren kann.

Ich glaube eherlich gesagt nicht das sich substanziell etwas ändern wird. Meiner MEinung nach haben alte oder neue instituionelle Ihren Anteil aufgestockt, in Erwartung das dies nun wirklich der Boden ist und die Produktion und damit Gewinn in Zukunft nur noch eine Richtung kennt.

Spannend ist es, schauen wir mal
grüße
richard

Antworten
MEHT:

Meldeschwelle erreicht?

25.09.25 15:54
es ist bemerkenswert
siehe mein post:  Richard4516: Bulletpoint liste 09.09.25 12:09 #9720

Es würde mich nicht wundern wenn PRG und oder der MJS Anteil von PRG Übernahme-Angebote bekommen würde. Gefunden hab ihc dazu nichts, es ist ein reines Gedankenspiel.

Hier sind unten die institutionellen INvestoren gelisted. Es kann sein das diese Ihren Anteil erhöht haben oder das es einen neuen Investor gibt
https://simplywall.st/stocks/hk/materials/...group-shares/information

Mein präferiertes Szenario: MJS verkauft seinen PRG Anteil an einen großen Chinesischen MInenkonzern. Dieser Zahlt in Cash und in Aktien. Das Heißt wir erhalten Aktien der "neuen chinesischen Mutter" sowie ein einen Anteil in Cash. MJS hört auf zu existieren. MJS Anteil sollte mindestens 500 Mio USD wert sein (~0,5 USD per share).

Ich denke dies ist aber unwahrschienlich, da die Kanadische Aktienörsmehrheit steuerlich von den Dividenden profitieren kann.

Ich glaube eherlich gesagt nicht das sich substanziell etwas ändern wird. Meiner MEinung nach haben alte oder neue instituionelle Ihren Anteil aufgestockt, in Erwartung das dies nun wirklich der Boden ist und die Produktion und damit Gewinn in Zukunft nur noch eine Richtung kennt.

Spannend ist es, schauen wir mal
grüße
richard

Richard4516, 25.09.25 14:47
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich substanziell etwas ändern wird. Meiner Meinung nach haben alte oder neue institutionelle Ihren Anteil aufgestockt.

Das könnte eventuell Meldepflichtig sein.

Laut Chat GPT mögliche Firmen die PRG bzw.übernehmen könnten.

Zijin Mining (Zijin / Zijin Gold) — sehr hohe Wahrscheinlichkeit

Shandong Gold Mining Co., Ltd. — hohe Wahrscheinlichkeit

Zhaojin Mining — mittlere bis hohe Wahrscheinlichkeit

China National Gold Group (staatlich / große strategische Kette) — mittlere Wahrscheinlichkeit

Privat-/Finanzinvestoren oder regionale Private Equity-Rohstofffonds — mittlere Wahrscheinlichkeit

Wie ich die Kandidaten bewertet habe (Kurz-Methode)

Strategische Passung (gleiche Provinz / Infrastrukturnähe: erhöht Wahrscheinlichkeit).

Finanzkraft (Market Cap / jüngste große Transaktionen / IPO-Aktivitäten als Hinweis auf verfügbare Mittel).
Reuters
+1

M&A-Historie (Unternehmen mit aktiven Zukauf-Spuren sind wahrscheinlicher).
Reuters

mfg.meht.

Antworten
portnoi:

Letzte tranche eben

25.09.25 16:03
zu 0,096.jetzt Position voll
Antworten
MEHT:

Frankfurt

25.09.25 19:13
Frankfurt 0,105 € +5,00%
0,1 € 400.000 400.000 0,094 - 0,105 € 18:04:47

Am Stück gekauft!

mfg.meht.
Antworten
MEHT:

#9756 Sorry meinte eigentlich

25.09.25 19:17
die PRG bzw.MJS übernehmen könnten.

Das könnte eventuell nach den Käufen heute Meldepflichtig werden.

mfg.meht.
Antworten
portnoi:

Meine nachkaeufe

25.09.25 20:01
Heute und zu 0 093 und 0.082 wohl herausragend oder?
Antworten
portnoi:

Mit 81000

25.09.25 20:02
Jetzt aber genug
Antworten
portnoi:

mischkurs

25.09.25 20:03
0,073eurocent
Antworten
latino11:

Meldepflicht

25.09.25 20:06
Also bis jetzt wurde in HK nichts gemeldet
di.hkex.com.hk/di/....aspx?src=MAIN&lang=EN&g_lang=en

di.hkex.com.hk/di/...;src=MAIN&lang=EN&g_lang=en&

di.hkex.com.hk/di/...;src=MAIN&lang=EN&g_lang=en&
Antworten
portnoi:

1 trade 171500stk Um 14.03 kanadatime

25.09.25 20:11
sprachlos.was geht hier ab richard?
Antworten
portnoi:

anonym trade

25.09.25 20:12
Quelle tmx money
Antworten
MEHT:

Das ist auch nur so ein

25.09.25 20:38
latino11, 25.09.25 20:06
Spekulativer Gedanke bei den hohen Umsätzen der letzten Tage.

Denke das so etwas auch nicht Tag gleich gemeldet wird.

Alles nur so ein Idee bei 21% des Free floats ohne die letzten Tage irgendetwas wird wohl passieren die nächsten Tage.

mfg.meht.
Antworten
latino11:

Eventuell

25.09.25 23:07
Die angespannten Beziehungen zwischen Kanada und China scheinen sich zu verbessern.
en.people.cn/n3/2025/0925/c90000-20370718.html

Vielleicht ist dies ein Grund? Der China Riskoabschlag wird geringer.
Antworten
latino11:

Da sind die News

2
26.09.25 04:49
Privatplazierung in HK

Nach Abschluss der Platzierung wird sich Majestics Eigentumsanteil an Persistence von 70,5 % auf etwa 58,8 % reduzieren.

stockhouse.com/news/press-releases/2025/...-million-financing

Antworten
MEHT:

DGZ Mine 31. Dezember 2025 gültig.

26.09.25 08:07
Das Gold aus der DGZ-Mine wird laut Q2 MD&A zu einem Festpreis (~2144 $/oz) verkauft.

SRK hat einen am 1. Januar 2024 zwischen Yantai Guoda und Yantai Mujin unterzeichneten Kaufvertrag geprüft.  
Die wichtigsten Bedingungen sind nachstehend zusammengefasst:
Das gelieferte Goldbarren muss einen Goldgehalt von mindestens 99,9 % aufweisen.  Die Oberfläche der Goldbarren
muss trocken sein und darf weder Verunreinigungen noch Fettflecken aufweisen.
Der Lieferort ist das Büro von Yantai Guoda in der Guoda Road 668,
Zhaoyuan City, Provinz Shandong.
Die Bestimmung des Goldgehalts erfolgt durch Feuerprobe.
Gold ist das einzige wertvolle Element.  Als Basispreis wird der Spotpreis von Au (Handel+Verzögerung) an der Shanghai Gold
Exchange in den Stunden von 9:15 bis 11:15 Uhr oder von 13:45 bis 15:15 Uhr herangezogen.  
Vom Basispreis werden 0,6 RMB/g abgezogen, um den Abrechnungspreis zu erhalten.  Zum Zeitpunkt dieses Berichts wurden SRK
vier Preisvereinbarungen vorgelegt, deren wichtigste Informationen in Tabelle 18-5 aufgeführt sind.
Der Vertrag ist bis zum 31. Dezember 2025 gültig.  Der Kaufvertrag verlängert sich nicht automatisch.

Seite121.

majesticgold.com/site/assets/files/4533/...ject-qpr-final.pdf

Danach gibt es hoffentlich normale Bedingungen bei der Preisfindung.

mfg.meht.

Antworten
Richard4516:

MJS MGM schweigt

26.09.25 08:42
Da sind die News
Privatplazierung in HK

Nach Abschluss der Platzierung wird sich Majestics Eigentumsanteil an Persistence von 70,5 % auf etwa 58,8 % reduzieren.

https://stockhouse.com/news/press-releases/2025/...-million-financing

latino11, 26.09.25 04:49
wie das gut für MJS Aktionäre sein soll?  
Antworten
Richard4516:

danke fürs

26.09.25 09:08
DGZ Mine 31. Dezember 2025 gültig.
Das Gold aus der DGZ-Mine wird laut Q2 MD&A zu einem Festpreis (~2144 $/oz) verkauft.

SRK hat einen am 1. Januar 2024 zwischen Yantai Guoda und Yantai Mujin unterzeichneten Kaufvertrag geprüft.  
Die wichtigsten Bedingungen sind nachstehend zusammengefasst:
Das gelieferte Goldbarren muss einen Goldgehalt von mindestens 99,9 % aufweisen.  Die Oberfläche der Goldbarren
muss trocken sein und darf weder Verunreinigungen noch Fettflecken aufweisen.
Der Lieferort ist das Büro von Yantai Guoda in der Guoda Road 668,
Zhaoyuan City, Provinz Shandong.
Die Bestimmung des Goldgehalts erfolgt durch Feuerprobe.
Gold ist das einzige wertvolle Element.  Als Basispreis wird der Spotpreis von Au (Handel+Verzögerung) an der Shanghai Gold
Exchange in den Stunden von 9:15 bis 11:15 Uhr oder von 13:45 bis 15:15 Uhr herangezogen.  
Vom Basispreis werden 0,6 RMB/g abgezogen, um den Abrechnungspreis zu erhalten.  Zum Zeitpunkt dieses Berichts wurden SRK
vier Preisvereinbarungen vorgelegt, deren wichtigste Informationen in Tabelle 18-5 aufgeführt sind.
Der Vertrag ist bis zum 31. Dezember 2025 gültig.  Der Kaufvertrag verlängert sich nicht automatisch.

Seite121.

https://majesticgold.com/site/assets/files/4533/...ject-qpr-final.pdf

Danach gibt es hoffentlich normale Bedingungen bei der Preisfindung.

mfg.meht.

MEHT, 26.09.25 08:07
nachschauen und bereit stellen. ab 01.01.26 wird dann "sicher" spotpreis genau abgerechnet.

grüße
richard
Antworten
portnoi:

kanada 0,195

26.09.25 16:13
germany  viel billiger.komisch der spread
Antworten
MEHT:

Kleinerer Anteil

26.09.25 16:53
MJS MGM schweigt
wie das gut für MJS Aktionäre sein soll?  
Richard4516, 26.09.25 08:42
Kleinere Dividende fällt mir als erstes ein oder das Geld gut investiert (kann dieses MGM das?)dadurch endlich mehr Geförderte Unzen gleich höhere Dividende gleich höherer Sharepreis wir werden sehen was passiert!

Der Markt scheint es zu Feiern bei den Gelben so wie bei den Holzfällern nur bei uns zuck keiner so richtig.

Mal schauen wo wir Ende des Jahres stehen ich kann eigentlich nicht meckern.

mfg.meht.
Antworten
latino11:

Wie angekuendigt

2
26.09.25 18:12
Das weitere Privatplazierungen kommen, geplant sind, wurde schon vor dem Boresengang von Persistence abgekuendigt.
Das der Anteil von Majestic dann unter 50% sinkt, wurde auch angekuendigt.

Es passiert also nur das was angekuendigt wurde.

Wenn das Geld aus der Privatplazierung gut investiert wird, steigt der Gewinn pro Aktie und die Dividende pro Aktie wird nicht geringer.

Der Markt scheint Vertrauen in das Management von Persistence zu haben.

Das Management von Majestic interessiert nicht. Im Gegenteil. Je mehr Macht nicht nur faktisch, sondern auch prozentual vom Majestic Management auf das Persistence Management verschoben wird, desto gluecklicher scheint der Markt zu sein.

Alle die mit dem Majestic Management unzufrieden waren, koennten jetzt zufrieden sein. Ein neues Management kommt, in Form des Persistence Managements.
Antworten
Richard4516:

lol

26.09.25 19:34
Das wurde mal vor über 3 Jahren mit den Worten "könnte" kommuniziert. Das jetzt von dir so zu kommentiere, als wäre dir das ganz klar gewesen (und der Anteil in Zukunft unter 50% fällt) und der einzige logisch schluss, ist einfach scharmlos.

"Über seine Tochtergesellschaften besitzt Sinogold einen Anteil von 75 % an der Yantai Zhongjia Mining Co. Ltd., die die Songjiagou-Goldmine (das „ Konzessionsgebiet “) im Osten der chinesischen Provinz Shandong betreibt. Majestic wird nach erfolgreicher Notierung der Aktien weiterhin etwa 70,5 % aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Sinogold besitzen, was Majestics Besitz am Konzessionsgebiet erheblich verwässern könnte. Nach der erfolgreichen Notierung der Aktien an der HKEX könnte Sinogold zusätzliche Aktien ausgeben, was Majestics kumulierten effektiven Anteil am Konzessionsgebiet weiter auf unter 50 % verwässern könnte. Der Vorstand von Majestic hat jedoch nach Beratung durch seine Rechts- und Finanzberater die möglichen Verwässerungseffekte berücksichtigt und ist zu dem Schluss gekommen, dass eine Notierung von Sinogold an der HKEX zu einer höheren Bewertung für Sinogold führen könnte, was ihm einen besseren Zugang zu Kapital für seinen Bedarf ermöglichen würde. Dementsprechend hat der Vorstand von Majestic dem geplanten Börsengang einstimmig zugestimmt."

stockhouse.com/news/press-releases/2022/...ubsidiary-sinogold

Ohne eine Shareholdererlaubnis ist eine weitere Kapitalerhöhung derzeit nicht möglich.

PRG hat die erlaubnis erhalten, bis zu 400 Mio stück auszugeben, ohne erneut eine Shareholdererlaubnis einzuholen. Das Sie das in einem Rutsch komplett ausnutzen. Das Sie es zu einem Zeitpunkt machen, wo der Aktienpreis deutlich gelitten hat, und dies dann die Basis für den Preis darstellt. In einem boomenden Markt die shares noch zu einem deutlichen Discount anzubieten, ohne Versteigerung , ohne begleitende Maßnahmen von MJS oder PRG. In meinen Augen ein weiteres BS Kaninchen aus dem MGM Kanichnenbau

möglich Positiv: Institutionelle Anleger, welche ein Maß an Professionalität einfordern, welches dem MGM, insbesondere James Mackie nachgewiesener Maßen fehlt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 389  390  392  393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.832 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Richard4516 04.12.25 21:17
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--