”Nicht kaufenIch rate wie immer dringend vor Käufen ab. Sollte der Goldpreis auf 5.000€ steigen wird sich am Kurs nicht viel ändern. Fällt er aber auf z.B. 3.500€, dann gibt’s wieder Kurse von 0,07 Euro (oder tiefer).
Chatgpt hätte sicher auch vor 15 Jahren Majestic großartige Szenarien vorausgesagt. Genauso wie vor 5 Jahren oder jetzt, 2025, oder in 2030, 2035…….
Vielleicht wird’s ja was in 2085!!! :-) :-)
Es werden (wie die letzten 10 oder 15 Jahren auch) auch weiterhin die (überwiegenden) Vorhersagen nicht eintreffen.
Wie immer: War nichts, ist nichts und wird auch nichts. Also Pfoten weg
Gruß
Garfield
Garfield91, 02.12.25 09:04
www.comdirect.de/inf/aktien/CA5609121077?ID_NOTATION=14625453YTD +100%
2 mal dividende mit 7% und 5% bruttodividende
boomender sektor, Sicheres Geschäftsmodell mit sicheren aussichten = Goldpreis
revenue wachstum
Q2+Q3 leicht sinkender Nettogewinn, vorallem durch kosten der neuen mine
100 Mio cash + 60 Mio cash durch die privatplatzierung
Wachstum duch neuerwerbungen
Wachstum organisch verzögert sich um bisher 6 monate - Klärung wie hoch de Produktions ein wird dann spätestens mit den Q1 Zahlen ende Mai 2026. Der Q4 bericht ende März wird auch schon eine Richtung vorgeben
MJS nach wie vor stark unterbewertet
mich interessieren iwelche aussagen gerichtet auf vor 10-15 Jahre doch nicht? Was soll ich da rausziehen? Jeder der in den letzen 5 Jahren investiert hat ist massiv im Plus und hat eine sehr gute Brutto dividende mitgenommen? Ich kann "diese" Kritik inhaltlich nicht verstehen. Inhaltlich ist das einzige argument ja auch nur, dass aussagen des MGM nciht eingehalten werden wie vor 10-15 jahren. OKe cool - wirklich sehr konkret und spezifisch um jetzt das ganze investment zu bewerten :) Also garfield ich lass dir deine meinung, ich bin halt einfach argumentativ und inhaltlich einer anderen meinung
Die Probleme mit dem MGM und das die Produktion endich auf das kommunizierte maß angehoben werden muss sind bekannt. Phase 2 sollte 06.25 abgeschlossen sein und damit die Produktion steigen. Jetzt sind Sie 6 Monate hinterher weil sie nicht bedacht haben, das durch das "slope MGM" weitere MAßnahmen notwendig sind. Das ist einfach schlechtes MGM. Aber das heißt nicht das das gold nciht da wäre oder das die Produtkion nicht wachsen wird. Es dauert halt länger und wurde wie so vieles völlig ungenügend/inkopetent kommuniziert. Das ist frustrierend weil in einer perfekten Welt - der kUrs jetzt schon bei 0,5€ stehen könnte
Wenn jemand die perfekte welt findet sagt mir bescheid, bis dahin leb ich mit 100% +, den dividenden und der aussicht das mein geld sicher ist und Wachstum sehr viel wahrscheinlicher ist als rückgang.
Lol - ihr wisst wie kritisch ich mit dem MGM bin und jeder kann hier seine meinung haben. Aber man muss doch immer faktenbasiert alle seiten betrachte?
grüße
richard