Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 408 409 410 1 2 3 4 ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Fresenius SE+Co KgaA

Strategie Hebel
Steigender Fresenius SE+Co KgaA-Kurs 5,13 9,80 13,95
Fallender Fresenius SE+Co KgaA-Kurs 5,42 10,39 11,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY6UT73 , DE000BD0VY51 , DE000BD56563 , DE000VH2YR21 , DE000VJ6NBW5 , DE000VJ61KR7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.632.302 / Heute: 296
Majestic Gold Cor. 0,07343 $ -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   -46,26%

Fred_Feuerste.:

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

25
07.11.11 07:45

Dies ist die Fortführung des Threads: Übernahmepoker bei Majestic?, da der Investor CMR (China Mining Resources) nun Großaktionär (50 Mio Aktien zu 0,205$ = 0,146€ = ca. 8% aller Aktien) bei Majestic  ist, aber wohl doch nicht über die erforderlichen Mittel verfügen konnte, Majestic Gold komplett zu übernehmen. Die Mehrheit hier war vllt. erst etwas enttäuscht, langfristig (6 Monate) betrachtet kann dies aber ein Glücksfall sein, da Majestic extrem unterbewertet ist. Eine Kursvervielfachung ist nach Meinung Vieler (auch seriöser Analysten: Wardrop, Vicarage, Mining&Exploration stocks) nur eine Frage der Zeit. Majestic plant die volle Produktion von 7400tpd bis März 2012 zu erreichen.Video der Mühleneröffnung vom August 2011:http://www.youtube.com/watch?v=cxxX8TRjMok Lt. Minenplan sollen  Goldgehalte von 3,7g/to im Schnitt verarbeitet werden, was alleine bei 9 Monaten Vollproduktion zu 237000 Unzen Goldproduktion 2012 führen würden. Über die ersten 8 Jahre sind mind. 150000 Unzen/Jahr geplant, mit der Errichtung der 4. Mühle soll diese Jahresproduktion dann gehalten, bzw. ausgeweitet werden.

Die 90tägige Due Diligence Phase (Stillhaltephase) ist nun vorüber, ebenso die Edelmetallmesse München. Lt. Informationen aus Kanada und der Messe plant Majestic November/Dezember mit News, Zeitungsartikeln, einer rundum erneuerten Homepage (die neue sehr informative Global Hunter Homepage wird als Vorlage verwendet http://www.globalhunter.ca/ (Erkenntlich ist dies am neuen .ca statt .net Kürzel), die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Dieses Jahr wollen sie die Gold-Produktion bei 3000tpd durch höhergradige Goldgehalte auf ca. 30000 Unzen steigern. Bei derzeitigem Goldpreis von 1700$ und diesjährigen Produktionskosten von ca. 800$ würde der Jahresgewinn auf ca. 27 Mio$ steigen. Bei Vollauslastung nächstes Jahr sollen die Produktionskosten auf sehr niedrige 321$/Unze sinken. Einen kurzen Überblick gibt es bei http://newsletter.oms-media.com/MiningExploration/...011-10-03-me.pdf der Majestic neu in das Musterdepot aufgenommen hat. Der Börsenbrief ist unabhängig, und wird nicht von Majestic bezahlt. Diese Woche wird die Novemberausgabe erscheinen.

Im Einzelnen geplant:

Jay Taylor, Gold & Technology Stocks - "Face the Analyst" http://www.miningstocks.com/ Jay Taylor, host of Face the Analyst interviews Rod Husband, CEO of Majestic Gold Corp. Video Release conducted by Investment Pitch . Distribution for both of these videos includes the world-wide Thomson Reuters Video Platform and news release coverage in 5 languages.

Al Korelins Economic Report http://www.kereport.com/ Future Video segment on Majestic Gold Corp. Camera crew presently on site.

Goldletter International by Marino G. Pietrese http://www.goldletterint.com/ Mr. Pietrese will be releasing another research report within the year. Please refer to our Company Research Report available on his site

A.) Majestic Gold Company Report: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...ICGOLD_GLSP_May2011.pdf

B.) Special Report on China & Mining: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...eport_May2011Update.pdf

Broadcast Media: Business Day Television with host Terry Bradshaw http://www.businessdaytv.com/  Business Day Television with host Terry Bradshaw is conducting a segment on the mining industry with Majestic Gold Corp. as one of its feature company. The segment will be distributed across Canada & the US with national & local airings. A news release will be distributed with the show times.

Print Media :The Asia Miner Please also refer to their previous article about us ( may/ june 2011 Edition within the "China" section) http://www.asiaminer.com/magazine/images/stories/...May-June-2011.pdf

The Northern Miner Alisha Hiyate, Editor of Mining Markets & Diamonds in Canada is presently on site and will be covering an article on us.

Resource World - July Edition The Economic Observer - Interview with Rod Husband

The South China Morning Post ( Hong Kong Newspaper)

Research & Previous News Releases

Vicarage Research Report

http://www.majesticgold.net/pdf/media/Majestic-Gold-14032011.pdf

Corporate Update

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110311.pdf

Preliminary Assessment

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110121.pdf

Antworten
10.212 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 408 409 410 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Richard4516:

AGM 22.09 - documents till Friday 21.08

20.08.26 09:38
Nach dem feindlichen und taktischen Schachzug der derzeitigen Unternehmensleitung, die Hauptversammlung auf den 22. September zu verschieben

Laut Gemini KI hat die derzeitige feindliche Unternehmensleitung zwei Möglichkeiten zur Veröffentlichung

1 – 21 Tage vor der Hauptversammlung, wenn die Unterlagen per Post versandt werden
2 – 30 Tage vor der Hauptversammlung im Rahmen der „Bekanntmachung und Einsichtnahme“ (Online-Veröffentlichung)

Da der 22. August ein Samstag ist, schreibt das Gesetz vor, dass die Unterlagen vor dem Wochenende eingereicht werden müssen: am Freitag, dem 21. August, vor Handelsschluss um 17:00 Uhr Eastern Time.

Mal sehen, ob die Geschäftsführung endlich auf offene Fragen eingeht:

– Warum wird eine Verwässerung durch die Privatplatzierung von PGG zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt und noch vor Bekanntgabe der Zahlen für das 2. Quartal vorgenommen, wo doch nur rund 5 Millionen US-Dollar für den Kauf von Aktien zu 10 Pence verwendet wurden, obwohl diese nur eine Woche zuvor und vor der Verwässerung noch bei 5 Pence gehandelt wurden?

- Warum wird eine Verwässerung durch die Privatplatzierung von MJS zu einem Preis unter dem Vermögenswert und unter dem Barwert vorgenommen, ohne dass Informationen darüber vorliegen, wie der Erlös verwendet werden soll – und das kurz vor der Hauptversammlung und der Veröffentlichung der Zahlen für das zweite Quartal? Es gibt keinerlei Hinweise darauf, wie der Erlös verwendet werden soll, und das derzeitige Management hat in der Vergangenheit Investitionen getätigt, die lediglich Kosten verursacht haben und dann eingestellt wurden.

- Wie soll das Vertrauen in das Unternehmen jemals wiederhergestellt werden, nachdem es jahrelang in Form und Substanz versagt hat und nun begonnen hat, sich feindselig gegenüber seinen Aktionären zu verhalten?

- Wird es jemals eine Strategie oder irgendeine Form von Shareholder Value oder Aktionärskommunikation geben?

Angesichts des jüngsten MGM-Unsinns, der feindlichen Übernahme durch PP, der Gerichtsverfahren und all der damit einhergehenden Pressemitteilungen habe ich kein Vertrauen mehr, dass sich dieses Unternehmen zum Besseren wenden kann, nachdem es jahrelang versagt hat und schließlich zu einer feindlichen Übernahme eskalierte.

Ich hoffe nur, dass Herr Kong seinen Plan, MGM zu ersetzen, weiterverfolgt.

Denkt daran: Finanzvorstand James „Terra Clown“ Mackie verdient 500.000 pro Jahr für seine Inkompetenz bei PGG und MJS, und alles, was er erreicht hat, ist ein Misserfolg nach dem anderen, was nun zu regelrechter Feindseligkeit eskaliert ist und zur größten Vernichtung von Aktionärswert geführt hat, die man sich vorstellen kann. Und das alles in einem großartigen Bullenmarkt, in dem dies eigentlich ein leichter Sieg sein sollte.

Das sind einfach nur Fakten. Dieses MGM hat das Unternehmen in Schutt und Asche gelegt und hat keinerlei Legitimität mehr. Wählt sie ab.

grüße
richard
Antworten
portnoi:

richtig

20.08.26 17:37
bester Mann richard.nur mr kong wird einklinken nix wirds mit wechsel.wirst sehen...
Antworten
portnoi:

457 stk tg

24.08.26 10:40
hauen den kurs 12 Prozent  runter alter schwede!
Antworten
Richard4516:

PGG/MJS verkauft Mujin Gold Project

26.08.26 14:08
stockhouse.com/news/press-releases/2026/...d-project-interest

wirklich jedes mal wo man denkt es kann nicht schlimmer werden, kommt das MJS Management und setzt noch einen drauf.

Goldpreisn zum Kauf ca. 2800 USD per oze
Goldpreisn zum Verkauf ca. 4600 USD per oze

Verkaufserlöß vor Steuern und Gebühren: 3,7%

Das ist widerlich, nichts anderes

stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37095409
Antworten
Richard4516:

Das Management ist zu allem zu inkompetent

27.08.26 15:47

Der Shareholder fight mit Mr. Kong ist zu ende und er zieht seine alternativen Direktoren zurück: stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37096736

Die derzeitige Geschäftsführung von MJS hat einen Krieg gegen einen ihrer Aktionäre begonnen und sich dabei so inkompetent verhalten, dass sie nur durch den Verkauf der Vermögenswerte ihrer Tochtergesellschaft zu einem Preis, der weit unter dem Marktwert lag, an der Macht bleiben konnte.

Der gesamte Vorgang ist so offensichtlich korrupt, dass es einem den Atem raubt.

– Ich habe eine Beschwerde an die HKEX geschickt.
– Ich habe eine weitere Beschwerde an die Finanzinstitute in Kanada geschickt.
– Ich habe eine Beschwerde an das Unternehmen geschickt, das die Bewertung des Mujin-Projekts vorgenommen hat (Masterpiece Valuation Advisory Limited).
- Ich habe mich an eine vielzahl kanadischer und internationaler Finanzjournalisten gewandt; auch wenn sie den Vorgang nicht aufhalten können, könnten sie einen Großteil dieser Geschichte aufgreifen und ihr Publikum darüber aufklären, was bei einem westlichen Unternehmen offenbar möglich ist, wenn die Institutionen nicht eingreifen.

Niemand wird sagen können: „Wir wussten es nicht.“ Alle waren sich der Lage bewusst, und dass die kanadischen Institutionen nicht eingegriffen haben, ist eine Schande.

Antworten
Richard4516:

AGM Dokumente sind online verfügbar

28.08.26 19:14
AGM Dokumente sind online verfügbar
majesticgold.com/investors/management-proxy/
Keinerlei weitergehende Informationen - es wird einfach alles totgeschwiegen

Corporate Presentation fehlt weiterhin
majesticgold.com/investors/presentations/

Schau euch diesen Post von "Newgold1" im Stockhouse Forum an
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37098071

Wer abstimmen kann, sollte dies tun
grüße
richard
Antworten
latino11:

hat sich was geaendert?

3
28.08.26 21:26
Als ich vor ueber 40 Jahren mein Arbeitsleben startete, sagte man mir: Der einzige der in unserer Firma Geld reinbringt, ist der Mann an der Maschine. Ohne den geht nix. Es gab zu dieser Zeit auch den Gewerkschaftsslogan "Alle Raeder stehen still, wenn dein starker Arm es will".
Der starke Arm ist und war Mr. Kong. Ohne den geht nix. Ohne ihn bleibt das Gold unter der Erde, und ohne ihn sind vermutlich auch die Lizenzen weg.

Vor ca. 15 Jahren hat Mr. Kong ein neues Management installiert. Wenn ihn etwas gestoert haette, z.B. die Entwicklung des Aktienkureses, haette er es jedes Jahr aufs Neue ersetzen koennen.

Gab es in den letzten Jahren irgendeine Managemententscheidung von Majestic Gold, die dem Großaktionär Mr. Kong, seiner Firma Yantai Dahedong, oder den Interessen von China geschadet hat?
Darueber sollte man nachdenken, bevor man von "schlechtem" Management redet. Es ist ein "schwaches" Management, keine Frage. Aber  ein starkes gibt die Holding- bzw. Machtstruktur nicht her.

Gibt es noch westliche Firmen die an Goldminen in China beteiligt seind?
Eigentlich nicht, da kann jeder selbst googeln oder chatgpt fragen!!!!!
Unterm Strich ist Majestic mit einem schlechtem Preis fuer die Mujin gut weggekommen.
Werden sie auch die Songjiagou-Goldmine verkaufen muessen (zu einem guenstigen Preis)? Die Gefahr ist real. Und je besser die Mine laeuft, desto realer wird sie meines Erachtens.

Ich habe darueber auch etwas mit chatgpt geredet. Warum wird das Mangement kritisiert? Hat es Mr. Kong, oder China geschadet, usw.:
"Zusammenfassend lässt sich sagen: Während die westlichen Retail-Aktionäre unter der mangelnden Kursentwicklung leiden, wurden die Interessen von Mr. Kong, Dahedong und den chinesischen Assets vom Management operativ und strategisch stets gewahrt."

Ein "schwaches" Management halt. "Schlecht" kommt auf die Sichtweise an.

Als ich mein Arbeitsleben begann, sagte man mir auch "Wenn es deinem Chef gutgeht, dann geht es dir auch gut."
Tja, manchmal und immer oefter wird man auch belogen und betrogen.  
Antworten
portnoi:

schaetzte div kommt aber halbiert

30.08.26 18:20
Und ihr?
Antworten
dear:

Ankündigung der Halbjahreszahlen

3
30.08.26 19:24

www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...026081901455.pdf
Morgen veröffentlicht Persistence  wohl die Halbjahreszahlen; MJS wird dann wohl Dienstag folgen. Ob der Markt sich groß mit diesen Zahlen beschäftigen wird angesichts der gegebenen Ungereimtheiten? Oder muss er gar, wenn das, was ich nachfolgend schreibe, eintritt.    In Q2 haben die Minen glaube ich durchgängig produziert. Zudem sollte die Tagebau-Mine endlich die lange schon in Aussicht gestellte Produktionsausweitung finalisiert bzw. zumindest deutlich vorangebracht haben. Heißt für mich eine Goldproduktion klar über 7000 Unzen; die verkauftenUnzen erwarte ich  zwischen 6800/7000 bei einem realisierten Goldpreis von ca. 4300 pro Unze, falls der Mujing-Abschlag noch greift, ansonsten gilt der Ariva- Durchschnitt von 4500.Damit sind Umsatzerlöse  um die 30 Mio.drin, das Nettoergebnis könnte knackig ausgefallen sein, d. h. ein Rekordergebnis jenseits 7 Mio.ergeben haben.

Ob das für die Tonne ist und sie einmal mehr negative Überraschungen parat haben; wir werden es sehr bald wissen.. 

Antworten
Richard4516:

PGG hat Q2 Zahlen veröffentlicht

31.08.26 11:37
MJS hat eine gesetztlich frist bis heute zu veröffentlichen ebenfalls zu veröffentlichen. Kann sich jeder selber denken was das bei einem kor###ten Management zu bedeuten hat

www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...026083100772.pdf

"
For the six months ended 30 June 2026, the profit attributable to owners of the parent was
approximately RMB79,620,000 (30 June 2025: RMB62,762,000), representing an increase
of approximately 26.9% as compared to the previous period.

On 31 August 2026, the Board declared an interim dividend of HK3.125 cents per ordinary
share (30 June 2025: HK3.0 cents). The total payout for the interim dividend will amount
to approximately HK$75,000,000 (30 June 2025: HK$60,000,000). The aforesaid interim
dividend will be paid on 5 October 2026 to the shareholders (the “Shareholders”) of the
Company whose names appear on the register of members of our Company at the close of
business on 16 September 2026.
"
Dividende 2025
60 * 0,705 = 42,3 / 1.042 = 0,04059 HKD pro MJS Share (0.0073 CAD)

mögliche MJS dividende 2026
75* 0,588 = 44,1 / 1.426 = 0,0309 HKD pro MJS Share (0.0055 CAD ~ 0.0034 EUR)

Wer abstimmen kann sollte abstimmen.
grüße
richard
Antworten
Richard4516:

MJS Dividend 0.0055 CAD = 0.0034 EUR - 09.10

31.08.26 14:34
stockhouse.com/news/press-releases/2026/...cial-cash-dividend

"On August 30, 2026, the Board of Directors declared a special cash dividend of C$0.0055 per common share, representing an aggregate distribution of approximately C$7.8 million, payable to shareholders of record as of September 16, 2026, with payment expected on October 9, 2026."
Antworten
portnoi:

0,075

31.08.26 17:55
gewinne  mitgenommen  
Antworten
Richard4516:

Management enttäuscht weiterhin

31.08.26 17:55
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37100555
Antworten
dear:

Management enttäuscht weiterhin

2
31.08.26 21:53
So wirklich widersprechen kann man der Aussage nicht.

Hat die Tagebau-Mine die Produktion wenigstens ab Q2 deutlich vorangebracht?   Anscheinend nicht mal das, wenn man auf deren Q4 -Zahlen schaut. Erklärungen gibt es diesbezüglich wie gehabt keine. Dass man bei den Grades auch nicht vorankommt, auch enttäuschend. Was mich allerdings richtig irritiert, ist der Q2- Output der DGZ. Läppische 179 Unzen, in Q2/25 waren es 1051!!!. Hat man die schon wissend  über den Verkauf für Kong im Boden gelassen? Die hätten meine in der #10222 geäußerten Gesamtproduktionsannahme  ("klar über 7000 Unzen") gerettet und damit auch die von mir erwarteten verkauften Unzen zwischen 68000/7000. Den realisierten Goldpreis für Q2 benennen sie mit 4452USD/Unze. Kann eigentlich nur gelungen sein, wenn der DGZ-Abschlag nicht mehr gegriffen hat (ich recherchiere es jetzt nicht, vielleicht weiß einer von euch mehr).

Die Kostenstruktur in Q2 hat auch nicht gepasst; deshalb ist auch zu Q1/26 der Nettogewinn zurückgegangen und damit ein Rekordergebnis verfehlt worden. Fängt schon bei der Brutto-Rendite an, 54,6% ggü. 67,5 % (!) und setzt sich anschließend weiter fort über weiter steigende "Total costs und AISICs".
Wie lange die das Spiel in Sachen Tagebau-Mine mit uns noch treiben? Bevor da der Knoten nicht platzt, gibt es aus meiner Sicht wohl keine prägnante Aktienkurserholung.    
Antworten
portnoi:

Deshalb nimmt man

31.08.26 22:33
Durch te
ilverkaeufe gewinne  mit
Antworten
portnoi:

naechster verkauf

31.08.26 22:34
Bei 9 eurocents  und wenns 5 jahre dauert!
Antworten
Richard4516:

kommende dates

01.09.26 12:18

PGG
ex divi date: 10.09
record date: 16.09
pay date: 05.10
half year report 2025: 12.09
Q3 bis Mo. 30.11

MJS
ex divi date: unbekannt - eventuell auch 10.09
record date: 16.09
pay date: 09.10
AGM: 22.09
Q3 bis Mo. 30.11
corporate presentation: fehlt seit monaten "coming soon"

Antworten
Mr. Moneypen.:

Abwahl Management

2
01.09.26 23:40
Richard, weil es mir gerade so einfällt - können wir das Management an dem AGM überhaupt noch abwählen?

Ich meine Mr. Kong hat ja seine Kandidaten zurückgezogen. Also bleibt ja keine Alternative zur derzeitigen Belegschaft.
Oder sehe ich da was falsch?
Antworten
Richard4516:

MGM kann nicht abgewählt werden - MJS TSVX listet

02.09.26 08:21

MJS ist an der TSVX gelistet
"
Für kleinere börsennotierte (TSXV/CSE) oder rein private Unternehmen in BC greift das reine Pluralitätsprinzip des BCBCA, sofern das Unternehmen keine freiwillige Mehrheitsrichtlinie in seinen Statuten verankert hat.Die Direktoren sind trotzdem gewählt: Da „Withhold“-Stimmen rechtlich nicht mitgezählt werden, reicht theoretisch eine einzige „For“-Stimme aus, um einen Direktor rechtmäßig ins Amt zu wählen.Wenn also 51 % „withhold“ und 49 % „for“ stimmen, sind die Direktoren nach dem Gesetz von British Columbia formell gewählt.
"
Einberufung eines eigenen  "Shareholder Requisition" (ähnlich Mr Kong)  
1. 5%-Schwelle: Aktionäre, die zusammen mindestens 5 % der stimmberechtigten Aktien des Unternehmens halten, können eine schriftliche Aufforderung (Requisition) an das Unternehmen richten.

das sollte kein Problem für uns sein und ich werde mir das ernsthaft überlegen.
1- Go fund me auflegen (100.000€ kosten)
1000x100€ - das Management hat viele sicher mehr Geld durch Fehlentscheidungen gekostet

2- Fragen und ziele formulieren
3- eigene Direktoren aufstellen

Ziel wird nicht sein die jetzigen Direktoren abzuwählen. Mann könnte jedoch Fragen stellen und Antworten einforderen, Durck aufbauen und eventuell einen eigenen Direktore als Vertreter der "normalen Shareholder " einsetzen.

Unternhemen und das Management (auch wenn sie auf uns komplett scheissen) stehen unter enormen druck. Auch andere Aktionäre sollten "so viel offizielle und schlechte Presse" nicht tolerieren können, da es ein Licht auf das andauernde versagen der Company richtet.

Ich konnte gestern problemlos den Prozess zur Stimmabgabe bei meinem Broker FlatEx per Service Formular anfragen und wird mich 80€ kosten.

Antworten
Richard4516:

möglichkeit der Stimmabgabe:

02.09.26 08:35
Möglichkeit der Stimmabgabe:

1- Number of Direktors auf 5  - dafür oder dagegen
2- Direktoren namentlich wählen - dafür oder Enthaltung
3-  Auditors - dafür oder Enthaltung
4-  Stock Option Plan - dafür oder dagegen

majesticgold.com/site/assets/files/4356/...of_proxy_final.pdf

Durch eure Stimmabgabe könnt ihr trotzdem etwas verändern. Es geht vor allem darum zu zeigen, dass man ein offensichtlich feindliches Management ablehnt.  Wenn ihr nicht aktiv werdet, wird sich nicht verändern.  

IPO, PP PGG und PP MJS haben bisher NICHTS gebracht, Außer unseren Anteil pro MJS Share am Asset um mehr als die Hälfte zu reduzieren. Gewinn und Umsatz steigen massiv, Alle Kosten steigen, alle verdienen- Außer wir. Und das erwiesener Maßen durch das Versagen und das feindliche Agieren des Managements.

Nur unser Anteil am Gewinn ist gesunken, ohne das es irgendeinen erkennbaren Vorteil für uns gegeben hätte. Überlegt euch das - kein Vorteil - nur Nachteile und alles in einem boomenden Umfeld.

Jeder zehnjährige mit nur einem halben Gehirn hätte einen besseren Job gemacht als das jetzige Management. Jede Maßnahme des Managements hat sich bisher als absoluter Katastrophe für den Shareholder Value herausgestellt, begleitet von konstanter Fehl- und Nicht-information. Mit dem Prozess um das PP hat das Management nun bewiesen, dass sie Shareholder und die Company massive benachteiligen/feindlich agieren, nur um selber an der Macht bleiben zu können.

Vermutlich, weil sie wissen das sie mit einer solchen Leistungsbilanz nie wieder einen Job finden werden.
Antworten
Mr. Moneypen.:

Bauchgefühl

5
02.09.26 22:58
Meins sagt, dass da ein ganz abgekartertes Spiel dahinter steckt. Ich denke dass die Jungs von Majestic durch was auch immer gelenkt oder evtl. erpresst werden. Oder durch viel Geld geschmiert, damit sie alle Entscheidungen zum Wohle von irgendwelchen
Chinesen oder wem auch immer treffen.

Hauptsache, es wandert nicht zu viel Geld an die dummen ausländischen Aktionäre. Das Geld soll mit allen Mitteln in China gehalten werden. Für was auch immer. Wahrscheinlich wird MJG irgendwann an eine Unterfirma von Mister Kong verscherbelt und dann nimmt er die 200 Mio Euro Cash auf dem Konto so nebenbei mit. Oder was auch immer.

Ich für meinen Teil, finde es absolut erstaunlich.

Als ich 2010 hier eingestiegen bin, war der Goldpreis weniger als 2000 Dollar pro Unze (siehe meine Beiträge auf den ersten 10 Seiten hier im Thread) und der Kurs war bei ca. 12-15 € Cent.
Auch die Produktion bzw. Erzgewinnung war aufgrund der nicht fertigen Mühle noch in den Kinderschuhen.

Alleine wegen des aktuellen Goldpreises müsste sich eigentlich der Kurs schon verdoppelt haben, von den höheren Fördermengen
mal ganz abgesehen.

Aber die kriegen es echt fertig, trotz Dividende und allem, den Kurs in 16 Jahren zu halbieren. Echt erstaunlich!

Antworten
Richard4516:

zusammenfassung

03.09.26 16:16
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37104272
Antworten
Richard4516:

Valuation Details for Mujin Project published

10.09.26 11:52
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37110297
Antworten
Richard4516:

zusätzliche informationen

10.09.26 12:32
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37110306
Antworten
Mr. Moneypen.:

AGM gestern

23.09.26 07:46
Die News vom AGM sind Majestic gerade ne halbe Seite wert. Siehe Homepage.

Was ich verrückt finde ist, das nur 36,51 Prozent der ausstehenden Aktien an der Abstimmung teilgenommen haben und sie trotzdem gültig ist. Braucht man denn hier keine Mehrheit?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 408 409 410 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Fresenius SE+Co KgaA

Strategie Hebel
Steigender Fresenius SE+Co KgaA-Kurs 5,13 9,80 13,95
Fallender Fresenius SE+Co KgaA-Kurs 5,42 10,39 11,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY6UT73 , DE000BD0VY51 , DE000BD56563 , DE000VH2YR21 , DE000VJ6NBW5 , DE000VJ61KR7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 10.237 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Mr. Moneypenny 23.09.26 07:46
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--