Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 392 393 394 1 2 3 4 ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Zugriffe: 3.730.213 / Heute: 392
Majestic Gold Cor. 0,102 € +5,15% Perf. seit Threadbeginn:   -15,00%

Fred_Feuerste.:

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

24
07.11.11 07:45

Dies ist die Fortführung des Threads: Übernahmepoker bei Majestic?, da der Investor CMR (China Mining Resources) nun Großaktionär (50 Mio Aktien zu 0,205$ = 0,146€ = ca. 8% aller Aktien) bei Majestic  ist, aber wohl doch nicht über die erforderlichen Mittel verfügen konnte, Majestic Gold komplett zu übernehmen. Die Mehrheit hier war vllt. erst etwas enttäuscht, langfristig (6 Monate) betrachtet kann dies aber ein Glücksfall sein, da Majestic extrem unterbewertet ist. Eine Kursvervielfachung ist nach Meinung Vieler (auch seriöser Analysten: Wardrop, Vicarage, Mining&Exploration stocks) nur eine Frage der Zeit. Majestic plant die volle Produktion von 7400tpd bis März 2012 zu erreichen.Video der Mühleneröffnung vom August 2011:http://www.youtube.com/watch?v=cxxX8TRjMok Lt. Minenplan sollen  Goldgehalte von 3,7g/to im Schnitt verarbeitet werden, was alleine bei 9 Monaten Vollproduktion zu 237000 Unzen Goldproduktion 2012 führen würden. Über die ersten 8 Jahre sind mind. 150000 Unzen/Jahr geplant, mit der Errichtung der 4. Mühle soll diese Jahresproduktion dann gehalten, bzw. ausgeweitet werden.

Die 90tägige Due Diligence Phase (Stillhaltephase) ist nun vorüber, ebenso die Edelmetallmesse München. Lt. Informationen aus Kanada und der Messe plant Majestic November/Dezember mit News, Zeitungsartikeln, einer rundum erneuerten Homepage (die neue sehr informative Global Hunter Homepage wird als Vorlage verwendet http://www.globalhunter.ca/ (Erkenntlich ist dies am neuen .ca statt .net Kürzel), die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Dieses Jahr wollen sie die Gold-Produktion bei 3000tpd durch höhergradige Goldgehalte auf ca. 30000 Unzen steigern. Bei derzeitigem Goldpreis von 1700$ und diesjährigen Produktionskosten von ca. 800$ würde der Jahresgewinn auf ca. 27 Mio$ steigen. Bei Vollauslastung nächstes Jahr sollen die Produktionskosten auf sehr niedrige 321$/Unze sinken. Einen kurzen Überblick gibt es bei http://newsletter.oms-media.com/MiningExploration/...011-10-03-me.pdf der Majestic neu in das Musterdepot aufgenommen hat. Der Börsenbrief ist unabhängig, und wird nicht von Majestic bezahlt. Diese Woche wird die Novemberausgabe erscheinen.

Im Einzelnen geplant:

Jay Taylor, Gold & Technology Stocks - "Face the Analyst" http://www.miningstocks.com/ Jay Taylor, host of Face the Analyst interviews Rod Husband, CEO of Majestic Gold Corp. Video Release conducted by Investment Pitch . Distribution for both of these videos includes the world-wide Thomson Reuters Video Platform and news release coverage in 5 languages.

Al Korelins Economic Report http://www.kereport.com/ Future Video segment on Majestic Gold Corp. Camera crew presently on site.

Goldletter International by Marino G. Pietrese http://www.goldletterint.com/ Mr. Pietrese will be releasing another research report within the year. Please refer to our Company Research Report available on his site

A.) Majestic Gold Company Report: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...ICGOLD_GLSP_May2011.pdf

B.) Special Report on China & Mining: http://www.goldletterint.com/documents/pdf/...eport_May2011Update.pdf

Broadcast Media: Business Day Television with host Terry Bradshaw http://www.businessdaytv.com/  Business Day Television with host Terry Bradshaw is conducting a segment on the mining industry with Majestic Gold Corp. as one of its feature company. The segment will be distributed across Canada & the US with national & local airings. A news release will be distributed with the show times.

Print Media :The Asia Miner Please also refer to their previous article about us ( may/ june 2011 Edition within the "China" section) http://www.asiaminer.com/magazine/images/stories/...May-June-2011.pdf

The Northern Miner Alisha Hiyate, Editor of Mining Markets & Diamonds in Canada is presently on site and will be covering an article on us.

Resource World - July Edition The Economic Observer - Interview with Rod Husband

The South China Morning Post ( Hong Kong Newspaper)

Research & Previous News Releases

Vicarage Research Report

http://www.majesticgold.net/pdf/media/Majestic-Gold-14032011.pdf

Corporate Update

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110311.pdf

Preliminary Assessment

http://www.majesticgold.net/pdf/news/current/nr20110121.pdf

Antworten
9.807 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 392 393 394 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MEHT:

SJP Untergrund produziert seit 20.09 wieder

2
21.11.25 17:48
SJP untergrund produziert seit 20.09 wieder
https://bulletin.webull.com/...nouncement/2025/11/21/817073615981.PDF

kleine berichtigung:
Q2 - Gold production was 15,879 ounces, a 2% decrease over the 16,207 ounces produced for the FY2024 comparative period;
- Hoffentlich höher - insbesondere SJG Underground welches der für uns wichtigste Produktionsstandort ist, war extrem schlecht war in Q2 - es ist natürlich SJG Open Pit gemeint. Open Pit ist die wichtigste Produktionsstätte
Richard4516, 21.11.25 12:38
Du meintest bestimmt die SJP Untergrund produziert seit 20.11.25 wieder.

Richard hast du einmal die KI mit MJS gefüttert da kommen Unglaubliche Möglichkeiten in Betracht was die Zukunft von MJS angeht.
Wichtig wäre das man die Schwelle von 40000 Unzen überschreitet und schnell in Richtung 50000 Unzen expandiert bei einem stabilem Goldpreis zwischen 3700-4000 Dollar zeigt die KI eindeutig den von uns erhofften Sharepreis.
Selbst das konservativste Szenario würde schon Spaß machen in diesem Sinne warten auf die Zahlen für Q3 und auf das nächste Jahr.

mfg.meht.
Antworten
Richard4516:

ja genau - 21.11 natürlich

21.11.25 22:28
bitte einfach kurz die quelle checken - da wirds dann schnell klar was gemeint ist. War wieder zwischen dingen als ich es gesehen habe und wollte es schnell teilen. Die nachricht scheint MJS ja keine Meldung wert zu sein? Wenn man bedenkt das man die schließung meldet aber die (verspätete) eröffnung nicht? Dieses MGM lässt einfach keine Gelegenheit aus....

Falls MJS endlich min. 80% von dem produziert, was seit Jahren kommuniziert wird, dann sind wir schnell bei 0,35-0,5€. Leider ist die Liste des MGM versagen in großen, mittelgroßen und kleinen dingen sehr sehr lang und das vertrauen, dass das MGM auch nur irgendetwas in einer anständigen form hinbekommt, sehr gering. Ich wünschte ich würde übertreiben, leider bestätigt die realität mit den neusten Versagensmeldungen (verpatze Dividendenankündigung, Aktienausgabe PRG, verpasste frist SJG Underground, non kommunikation zur SJG Underground wiedereröffnung)

MJS braucht ein neues MGM, namentlich James Mackie muss gehen, er ist inhaltlich für die ganze geballte inkompetenz der letzten Jahre. Stellt euch vor MJS hätte seit dem ersten Aktienrückkaufprogramms seine selbstkommunizierten Ziele erreicht. MJS wäre schon längst bei 1€ Sharepreis. Scdhreibt ihn an, ruft ihn an, fragt ihn inhaltlich was er denn zu den ganzen punkten zu sagen hat? Mit hat er auf eine sehr objektive Mail anch der verpatzen Divi ankündigung nicht geantwortet.

MJS konnte die ganze inkompetenz mit den niedrigen Produktionskosten  kompensieren und beim jetzigen Goldpreis, welcher selbst bei konservativen schätzung bei 3500USD und meiner meinung nach über 4000USD liegt, verdient sich selbst die MJS gruppe dumm und dämlich. Trotz fatal schlechter MGM performance

Ich glaube der Boden der Produktion sollte erreicht sein. Open pit ist real, der Ausbau ist real, das höhergradige Gestein in Open Piut ist real. Die Produktion wird steigen und damit sehr hoher Cashflow generiert. Neue Aquisationen sind geplant, mögliche Übernahmeangebote an PRG/MJS sind wahrschienlich. MJS ist fundamental massiv unterbewertet.

MGM extrem schlecht
Business modell sowie Goldpreis aussichten sind extrem gut
MJS ist fundamental nach jetzigen Stand unterbewertet und falls Produktion 2026 auf über 40.000 ozs steigt und der Goldpreis weite rhoch bleibt - wird sich MGM trotz der fatal schlechten MGM performance history verdreifachen können.  

Q1 2026 ende Mai ist dabei ein extrem interessanter Zeitpunkt, da dann die Produtkion für 2026 abgelesen werden sollte und damit auch die möglich Dividende. Für mich ist das hier trotz der ganzen frustration über das andaudernde MGM versagen weiterhin und trotz 100% + kein Grund vorzeitig auszusteigen. das muss jeder wie er kann für sich abwägen

-----------------------------------

Seit mehr als 2 Jahren werden quartalsweise Produktionszahlen kommuniziert (+SRK Report), welche bisher nie engetreten sind. dazu #9607

Für 2024 wurde bis Q3 Produktionszahlen kommnuniziert, obwohl bereits klar gewesens ein muss das diese nicht erreicht werden.
Für 2025 Q1 wurde ebenfalls noch Produktionszahlen kommnuiziert und diese erst mit den extrem schlechte Q2 zahlen revidiert, mit der Aussage, dass der plan derzeit "überarbeitet" wird.

Zahlen die Kommnuziert wurden

2025
SJG  = 1,900kt x  0.53 g/t ~ 31.000 ozs + 5.000 ozs from underground mine
DGZ = 70kt x  1.3 g/t ~ 2930 ozs
total: 31.0000 + 5000 + 2930 = 38930 ozs

2026
SJG = 2,874kt x  0.56 g/t ~ 51.000 ozs + 5.000 ozs from underground mine
DGZ= 70kt x  1.3 g/t ~ 2930 ozs (estimate - should be higher)
total: 51.0000 + 5000 + 2930 = 59000 ozs

grüße
richard
Antworten
MEHT:

Das ist alles sehr gut Analysiert Richard

2
21.11.25 23:06
Genau das was du geschrieben hast beschreibt die KI 1 zu 1 ASIC müssen stabil bleiben besser wieder gesenkt werden.
Produktion muss endlich in den Bereich des Kommunizierten 45-60K Unzen und der Dollar ist durchbrochen!
Schönes WE an alle auch an die Stillen Leser hier im Forum habt noch etwas Geduld schlimmer als die letzten Jahre kann es nicht werden.

mfg.meht.
Antworten
portnoi:

Seit ihr deppert?

25.11.25 13:13
0,09 Cents fuer mjs.soll ich mal lachen?
Antworten
latino11:

Alles beim alten

2
26.11.25 07:51
Peristence wird aktuell in HK mit ca. 400 Millionen USD bewertet.
Majestic haelt davon aktuell ca. 230 Millionen USD.
In Kanada wird Majestic mit ca. 125 Millionen USD bewertet.
Alles beim alten. Der Markt bewertet 2 Majestic Shares gleich ca. 1 Peristence Share. Auch wenn die rechnerischen Eigentumsverhaeltnisse anders sind.
Aber China Risiko und wer weiss wie weit der Majestic Anteil durch Peristence Privatplazierungen noch sinkt? Zudem laeuft das Gold ja nicht weg. Sie sind finanziell nicht darauf angewiesen es schnell auszubuddeln.
Der Markt bewegt sich jedenfalls schon seit laengerem im 2 Majestic Shares = 1 Persistence Share Bereich.
Antworten
dear:

Alles beim alten

28.11.25 11:37
www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...025112801101.pdf

Beim schnellen Check finde ich nichts, was uns irgendwie erbauen könnte. Im Gegenteil, die Q3- Goldproduktion scheint mir recht bescheiden.  Die haben wohl knapp 6300 Unzen produziert, wenn ich das richtig sehe.
Antworten
Richard4516:

PRG Q3

28.11.25 12:10
Alles beim alten
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...025112801101.pdf

Beim schnellen Check finde ich nichts, was uns irgendwie erbauen könnte. Im Gegenteil, die Q3- Goldproduktion scheint mir recht bescheiden.  Die haben wohl knapp 6300 Unzen produziert, wenn ich das richtig sehe.
dear, 28.11.25 11:37
die produktion wird mit "Gold realized net of smelting fees (ozs)" ca. 6300 ozs angeben. Q2 25 waren es 6,956 - also ist die produktion vermutlich noch schlechter als die ohnehin schon sehr schlechte produktion Q2 25. Es bleibt das altr dilemma das die uns seit 2 Jahren erzählen, dass der Minenausbau kurz vor dem Abschluss steht und dann die Produktion steigt. DAnn ist der Minenausbau endlich abgeschlossen und es wird noch weniger produziert. James Giga Clown Mackie muss gehen. Er ist verantwortlich für die geballte inkompetenz der letzten Jahre

Dennoch wurde mehr geld verdient als Q2 25 und etwas mehr als Q2 24. Aufgrund des höheren Goldpreises. NAch wie vor wird ordentlich Geld verdient. Mal sehen was in den details der MJS veröffentlichung steht.

grüße
richard
Antworten
dear:

Business Prospects

28.11.25 12:13
darauf einzugehen, haben sie sich aktuell (im Gegensatz zur Vorperiode) geschenkt.

Dafür hat der Chairman und CEO Xuxin den Bericht mit dem seltsamen Hinweis, das auch noch in Fettdruck, geschlossen:  The Company’s shareholders and potential investors are advised to exercise caution when dealing in securities of the company.
Antworten
Richard4516:

das steht genau so auch im Q3 2024/Q1 2025

28.11.25 12:55
Business Prospects
darauf einzugehen, haben sie sich aktuell (im Gegensatz zur Vorperiode) geschenkt.

Dafür hat der Chairman und CEO Xuxin den Bericht mit dem seltsamen Hinweis, das auch noch in Fettdruck, geschlossen:  The Company’s shareholders and potential investors are advised to exercise caution when dealing in securities of the company.
dear, 28.11.25 12:13
bulletin.webull.com/...nouncement/2024/11/29/786213410726.PDF
bulletin.webull.com/...nouncement/2025/05/30/801942497438.PDF

bitte mit sowas einfach vorsichtiger sein. Es insinuiert das irgendetwas "komisch" sein sollte und du ziehst dich aus der verantwortung weil du a, nicht direkt sagst was es bedeuten könnte und b, nicht den kontext bereit stellst, das es zum beispiel Q3 2024/Q1 2025 genauso am ende des dokumentes steht

ich halte sowas für sehr bedenklich
am ende muss jeder selber wissen was einen überzeugt und was nicht
grüße
richard
Antworten
dear:

wow; jetzt hast du`s mir aber gegeben

28.11.25 15:51
dachte, mit dem Abgleich Q3 zu Q2 meiner Sorgfaltspflicht ausreichend Genüge getan zu haben.

Mit dem Hinweis," das steht genau so auch im Q3 2024/Q1 2025", hättest du es ja auch belassen können. Aber nein, du machst da gleich wieder ein Fass auf und kehrst nicht das erste Mal den Oberlehrer heraus. "Insinuieren" (wie geschwollen ist das denn hier im Forum?) wollte ich schon mal gar nichts.  
Antworten
Richard4516:

deine worte sprechen für sich :)

28.11.25 16:10
meine ebenfalls  
Antworten
Richard4516:

Q3 analysis

28.11.25 17:08
Nicht viel Neues in den hier verfügbaren Q3-Dokumenten: www.sedarplus.ca/home/#scrollTop
Es scheint, dass MJS seine Pressemitteilungen etwa 2–3 Tage später als 2024 veröffentlicht. Es wäre besser, diese zusätzlichen 10.000 pro Jahr auszugeben und dafür das Gehalt von J. Giga Clown Mackies zu reduzieren, aber das zeigt, wo MGM seine Prioritäten sieht.

- Änderungen aufgrund der privaten Pflasterung sind im Q3 nicht enthalten, da diese erst im Q4 abgeschlossen wurde.
- In der Pressemitteilung wird die Dividende 2025 nicht erwähnt.
- Die Produktion im dritten Quartal war sogar noch geringer als die ohnehin schon sehr schlechte Produktion im zweiten Quartal. Keine Informationen darüber, wie zum Teufel sie endlich die Produktion erreichen wollen, die sie uns seit zwei Jahren in jedem Quartalsbericht bis zum zweiten Quartal 2025 versprechen.
- Keine Produktionsprognose für 2025.
- Unveränderte Produktionsprognose für 2026 mit SJG = 2.874 kt x 0,56 g/t ~ 51.000 oz (2.874 kt bei einem Durchschnittsgehalt von 0,56 g/t. Der Erzdurchsatz in der Mühle wird weiterhin mit minderwertigem Material von 0,20 g/t bis 0,30 g/t gemischt, das während der Erweiterungsarbeiten der Phase 2 gewonnen wurde.
- AISC-Kosten aufgrund verschiedener Ausgaben weiter gestiegen
- Dennoch dürfte das Unternehmen aufgrund des stetig steigenden Goldpreises für 2025 einen neuen Rekordgewinn erzielen
- Dennoch dürfte das Unternehmen aufgrund des hohen Goldpreises für 2025 einen neuen Rekordgewinn erzielen.

Stellen Sie sich vor, wo der Aktienkurs stehen würde, wenn MGM unsere Beteiligung nicht mit dem PRG-Börsengang und der Privatplatzierung unter Wert verkauft hätte und tatsächlich seine selbst gesetzten Ziele rechtzeitig erreicht hätte, anstatt sie völlig zu verzögern oder gar nicht zu erreichen.

Grüße
Richard
Antworten
dear:

0,41 Gramm pro Tonne Erz

29.11.25 12:17
wird von Quartal zu Quartal immer weniger, was die da aus einer Tonne Erz aus der SJG open-pit Mine an Gold herausholen. Die behördlichen Maßnahmen (slope-management program) fressen weiter gnadenlos  Unzen weg. Die Verarbeitung in der Mühle beträgt noch 93%. Was aus dem LKW-Engpass geworden ist, keinerlei Angaben.
Die "Popel"-Mine DGZ (die, die ihr Gold "verschenkt") hat einen average grade -Gehalt in Q3 von immerhin 1,39 g/t; die SJG Untertage-Mine schaffte 1,51 g/t.
Wenn die jetzt nicht endlich die Kurve kriegen in der SJG open-pit; wenn ich das richtig aus einem Halbsatz im MD und A interpretiert habe,  läuft das Halden-Programm (SMP) aktuell immer noch!!!    
Antworten
Mr. Moneypen.:

Produktion

2
30.11.25 17:30
Also wenn die Produktion bis Mai 26 nicht gravierend steigt, sehe ich schwarz für die von Richard errechneten Prognosen für eine höhere Dividende im August bzw. September.

Da können wir froh sein, wenn es bei 0,0072 Dollar bleibt.  
Antworten
MEHT:

Produktion 2026

30.11.25 20:53
Produktion
Also wenn die Produktion bis Mai 26 nicht gravierend steigt, sehe ich schwarz für die von Richard errechneten Prognosen für eine höhere Dividende im August bzw. September.

Mr. Moneypenny, 30.11.25 17:30
Für das gesamte Jahr 2026 muss MJS die Produktion auf 35-40K Unzen erhöhen nach dem man 50K kommuniziert hat die sie aber nicht erreichen werden sollte das die mindeste Pflicht sein bei stabilem Goldpreis.
Beispiel POG 4000$.

PRODUKTION: 40.000 oz/Jahr
1 Bruttogewinn

40.000 × 2.600 = 104 Mio. USD

2 Nettogewinn

77 Mio. USD

3 Gewinn/Aktie

77 Mio / 1,04 Mrd = 0,074 USD/Aktie
0,10 CAD/Aktie

4 Kursziele

P/E 15 - 1,50 CAD

P/E 12 - 1,20 CAD

P/E 10 - 1,00 CAD

P/E 7 - 0,70 CAD

P/E 4 - 0,40 CAD

Ganz einfache Botschaft an das MGM buddeln buddeln buddeln!

mfg.meht.
Antworten
Richard4516:

meine viel zitierten exceltabellen

30.11.25 21:43
Produktion

Mr. Moneypenny, 30.11.25 17:30
beziehen sich auf die produktion welche von MJS angegeben wird, insbesondere mit Aussicht auf die Steigerung nach Abschluss der Phase 2 Erweiterung.

Das ist sehr konkret  und nachvollziehbar mit quelle. Das da so scharmlos falsch informiert wurde hätte ich mir nicht ausmalen können. Die Verantwortung dafür übernehme ich natürlich ganz klar nicht!

Durch die Privatplatzierung ist der EPS nochmal um 20% gesunken, das muss auch erstmal aufgeholt werden. Das wichtigste ist die Produktion in SJG open pit, da ist die produktion von q2 auf q3 leicht gestiegen. Die Aussicht 2026 wird weiterhin unverändert hoch kommuniziert (siehe oben). Jetzt mussten wir widerholt und eindeutig erfahren das MGM scharmlos nicht oder falsch kommuniziert. Daher werden wir Q1 2026 Ende Mai abwarten müssen.

die Gruppe verdient weiterhin sehr gutes geld in einem boomenden Sektor, und wird sehr wahrscheinlich wieder eine dividende auszahlen, was das warten erträglich macht für mich. Die frustration ist vorallem über die vielen verpassten möglichkeiten und unzulänglichkeiten zum share holder value

grüße
richard
Antworten
Richard4516:

was mir noch aufgefallen ist

30.11.25 22:02
Gold revenue for the seven months ended September 30, 2025 was $4.1 million, from the sale of 1,906 ounces, at an average realized gold price of $2,147 per ounce. The average realized gold price was below the average gold spot price during the period due to the gold sales completed pursuant to gold sales contracts assumed as part of the acquisition of the Mujin Gold Project. The gold sales contracts are priced with an average gold price of RMB 501,934/kg (~$2,271/oz) which the Company expects to settle all contracts the DGZ Gold Mine production by end of Q1 FY2026.
majesticgold.com/site/assets/files/4558/mda_fy2025_q3.pdf seite 10

"5. Cash and cash equivalents
At September 30, 2025, the Company had cash and cash equivalents of $104.6M of which $11.6M is held in Canada, $17.2M is held in Hong Kong, and the remaining balance of $75.8M is held in China and is subject to local exchange control regulations. Chinese exchange control regulations provide for restrictions on exporting capital from China, other than through normal dividends.
majesticgold.com/site/assets/files/4558/fs_fy2025_q3.pdf seite 14

Rückkauf muss stattfinden mit dem geld was in kanada liegt. Durch die Privatplazierung sollte genug cash für alle aktivitäten da sein und MJS ist unterbewertet, der EPS hat durch die privatplazierung gesunken und das MGM versagt an allen anderen fronten wenn es um shareholder value und shareholder trust geht
Antworten
Mr. Moneypen.:

Richard

2
01.12.25 12:37
Nimm bitte nicht immer gleich alles persönlich. Keiner greift dich hier an. Ich hab nicht gemeint, dass du was falsch berechnet hättest, aber es geht - wie du selber geschrieben hast - um die falsch kommunizierten Zahlen des MGM.

Es bringt ja nix für die Dividende, wenn sie 50.000 Oz ankündigen und dann nur 35000 erwirtschaften.  
Antworten
Richard4516:

guten morgen

01.12.25 12:54
Richard
Nimm bitte nicht immer gleich alles persönlich. Keiner greift dich hier an. Ich hab nicht gemeint, dass du was falsch berechnet hättest, aber es geht - wie du selber geschrieben hast - um die falsch kommunizierten Zahlen des MGM.

Es bringt ja nix für die Dividende, wenn sie 50.000 Oz ankündigen und dann nur 35000 erwirtschaften.  
Mr. Moneypenny, 01.12.25 12:37
danke für deine nachricht :)  hab ich in deinem fall auch nicht so aufgenommen! In anderen fällen ist das absolut so :) siehe dear aka armitage auf stockhouse

Antworten
MEHT:

aka armitage auf stockhouse

01.12.25 15:31
Besser AK gleich A........ K...! oder Provokateur und Dummschwätzer!

mfg.meht.
Antworten
Garfield91:

Nicht kaufen

02.12.25 09:04

Ich rate wie immer dringend vor Käufen ab. Sollte der Goldpreis auf 5.000€ steigen wird sich am Kurs nicht viel ändern. Fällt er aber auf z.B. 3.500€, dann gibt’s wieder Kurse von 0,07 Euro (oder tiefer).

Chatgpt hätte sicher auch vor 15 Jahren Majestic großartige Szenarien vorausgesagt. Genauso wie vor 5 Jahren oder jetzt, 2025, oder in 2030, 2035…….

Vielleicht wird’s ja was in 2085!!! :-)  :-)

Es werden (wie die letzten 10 oder 15 Jahren auch) auch weiterhin die (überwiegenden) Vorhersagen nicht eintreffen.

Wie immer: War nichts, ist nichts und wird auch nichts. Also Pfoten weg

Gruß

Garfield

Antworten
Richard4516:

Einseitig Zweiseitig ?

02.12.25 11:41
Nicht kaufen

Ich rate wie immer dringend vor Käufen ab. Sollte der Goldpreis auf 5.000€ steigen wird sich am Kurs nicht viel ändern. Fällt er aber auf z.B. 3.500€, dann gibt’s wieder Kurse von 0,07 Euro (oder tiefer).

Chatgpt hätte sicher auch vor 15 Jahren Majestic großartige Szenarien vorausgesagt. Genauso wie vor 5 Jahren oder jetzt, 2025, oder in 2030, 2035…….

Vielleicht wird’s ja was in 2085!!! :-)  :-)

Es werden (wie die letzten 10 oder 15 Jahren auch) auch weiterhin die (überwiegenden) Vorhersagen nicht eintreffen.

Wie immer: War nichts, ist nichts und wird auch nichts. Also Pfoten weg

Gruß

Garfield

Garfield91, 02.12.25 09:04
www.comdirect.de/inf/aktien/CA5609121077?ID_NOTATION=14625453

YTD +100%
2 mal dividende mit 7% und 5% bruttodividende
boomender sektor, Sicheres Geschäftsmodell mit sicheren aussichten = Goldpreis
revenue wachstum
Q2+Q3 leicht sinkender Nettogewinn, vorallem durch kosten der neuen mine
100 Mio cash + 60 Mio cash durch die privatplatzierung
Wachstum duch neuerwerbungen
Wachstum organisch verzögert sich um bisher 6 monate - Klärung wie hoch de Produktions ein wird dann spätestens mit den Q1 Zahlen ende Mai 2026. Der Q4 bericht ende März wird auch schon eine Richtung vorgeben
MJS nach wie vor stark unterbewertet

mich interessieren iwelche aussagen gerichtet auf vor 10-15 Jahre doch nicht? Was soll ich da rausziehen? Jeder der in den letzen 5 Jahren investiert hat ist massiv im Plus und hat eine sehr gute Brutto dividende mitgenommen? Ich kann "diese" Kritik inhaltlich nicht verstehen. Inhaltlich ist das einzige argument ja auch nur, dass aussagen des MGM nciht eingehalten werden wie vor 10-15 jahren. OKe cool - wirklich sehr konkret und spezifisch um jetzt das ganze investment zu bewerten :) Also garfield ich lass dir deine meinung, ich bin halt einfach argumentativ und inhaltlich einer anderen meinung

Die Probleme mit dem MGM und das die Produktion endich auf das kommunizierte maß angehoben werden muss sind bekannt. Phase 2 sollte 06.25 abgeschlossen sein und damit die Produktion steigen. Jetzt sind Sie 6 Monate hinterher weil sie nicht bedacht haben, das durch das "slope MGM" weitere MAßnahmen notwendig sind. Das ist einfach schlechtes MGM. Aber das heißt nicht das das gold nciht da wäre oder das die Produtkion nicht wachsen wird. Es dauert halt länger und wurde wie so vieles völlig ungenügend/inkopetent kommuniziert. Das ist frustrierend weil in einer perfekten Welt - der kUrs jetzt schon bei 0,5€ stehen könnte

Wenn jemand die perfekte welt findet sagt mir bescheid, bis dahin leb ich mit 100% +, den dividenden und der aussicht das mein geld sicher ist und Wachstum sehr viel wahrscheinlicher ist als rückgang.

Lol - ihr wisst wie kritisch ich mit dem MGM bin und jeder kann hier seine meinung haben. Aber man muss doch immer faktenbasiert alle seiten betrachte?

grüße
richard
Antworten
Garfield91:

Wie immer Oberlehrer

2
04.12.25 19:55
Wow, vielen Dank Herr Oberlehrer, finde ich großzügig und gönnerhaft, dass du mir meine Meinung lässt :-)  :-).

Du kannst die Kritik inhaltlich nicht verstehen? Das war mir schon vorher klar.

Ist ja wirklich immer lustig, wenn man im Allgemeinen etwas schreibt, du dich als erster (und oft auch als einziger) auf den Schlips getreten fühlst. Warum wohl??? :-)  :-).

Gruß
Garfield
Antworten
Richard4516:

Ach garfield

04.12.25 21:17
Wenn du Mal inhaltlich auf die Argumente antworten würdest? Ich Versuche ja schon in deiner Meinung die Argumente zu finden und drauf zu antworten. Meine Beiträge sind voll von Argumenten und du ignorierst gekonnt alle und kommst komplett über die persönliche Schiene. Um mir dann zu sagen ich fühle mich auf den Schlips getreten.

Das macht alles so wenig Sinn, was soll ich dazu sagen? Deine Aussage steht für sich, meine für sich.
Gratulation

Grüsse richard
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 392 393 394 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.832 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Richard4516 04.12.25 21:17
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--