Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 406  407  408  410 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,02 10,04 11,59
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 4,97 9,41 14,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD477F4 , DE000BD574E1 , DE000BD6CAK5 , DE000BD6YUD2 , DE000VY3CTH9 , DE000VY28W72 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.640.700 / Heute: 73
Majestic Gold Cor. 0,0688 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -49,06%

Mr. Moneypen.:

Danke Richard

2
28.07.26 19:37
ok habs jetzt nicht so krass durchgerechnet, aber das Ergebnis dass ich erwarte aufgrund der extremen Verwässerung, war in etwa das selbe. Mehr oder weniger Halbierung der Dividende pro Aktie.

Es ist nur noch zum schreien, was hier abläuft. Hoffe, dass das Gericht in Kanada diesen ganzen Blödsinn stoppt und sich die Aktienanzahl bei MJG nicht großartig ändert.

Ich hätte echt kein Problem damit, wenn sie beispielsweise eine Mine kaufen würden und dafür 30 Mio CAD bezahlen müssten. Aber so? Ich werde jetzt auch mal in Ghana ein Erdloch buddeln, und das Grundstück mit 1 Bagger dann für 5 Mio € an MJG verkaufen.  ;-)  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +147,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,19%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,25%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,55%

portnoi:

Das Geld so in den sand zu setzen

28.07.26 19:43
Ist 1 verbrechen und 1 Ohrfeigen fuer die altaktionaere  die teilweise seit 2010 dabei sind.majestic umbenennen in shit gold bitte..
Antworten
latino11:

mein gedoens

2
29.07.26 02:00
Laut ChatGPT stehen die Chancen fuer Mr. Kong beim Gerichtsverfahren nicht so gut.

Mal mit Zahlen spielen.
Es gab vor der PP eine Hinterzimmer- Mehrheit mit der das Majestic Management Entscheidungen treffen konnte, die einer Shareholdermehrheit bedurften.
Geben wir dieser Mehrheit mal 55%.
Nach der PP sind daraus 40% der Stimmrechte geworden.
Die Privatplatzierer haben 26,5% der Stimmrechte. Das reicht nicht um die Hauptversammlung zu gewinnen, wenn die alte Mehrheit geschlossen dagegen stimmt.
Also ist die alte Mehrheit vermutlich gespalten. Aber wie? Wenn die alte Mehrheit geschlossen hinter Mr. Kong steht, dann helfen auch die 26% Stimmrechte der PP nicht. Wenn 58% der alten Mehrheit auf der Seite des Managements stehen, dann sitzt das Management fest im Sattel (>50%). Falls die alte Mehrheit nur 50% hatte (statt 55%), muessen davon 64% mit den Privatplatzierern stimmen.

Wieviel sind die Anteile von Majestic an Persistence aktuell wert? Ca. 190 Millionen CAD. Wie wird Majestic in Kanada bewertet? Irgendwas mit 60 Millionen CAD.
Jetzt spiele ich mal Management vor Gericht: Der massive Abschlag liegt nicht an unserer guten Management Arbeit. Er ist geopolitisch begruendet. Wir brauchen das viele Kapital um aus der China-Falle zu entkommen und ein internationaler Goldproduzent zu werden.
Es sind wohl auch einige der alten Mehrheit der Ansicht, dass der China Abschlag an der Boerse geringer wird, wenn Majestic international wird. Sich die massive Verwaesserung als rechnet. Ist die Verzweiflung so gross?

Es gibt eigentlich keine westlichen Minenbetreiber mehr in China, auch nicht mehr als Joint Ventures. Sie wurden die letzten Jahre alle verdraengt, zum Verkauf genoetigt oder gar enteignet. Majestic ist da eine Ausnahme. Aber wie lange noch?  
Antworten
Mr. Moneypen.:

Verkauf

2
29.07.26 03:07
Dann sollen sie doch diese Bude endlich verkaufen. Wäre mit 0,50€ pro Aktie einverstanden. Das wäre annehmbares Schmerzensgeld für 15 verlorene Jahre, die ich hier investiert bin.

Leider muss ich gestehen, dass ein Koch aus dem Ruhrpott (unser Krahwirt) vor Jahren Recht hatte, und diesen ganzen Mist nicht mehr mitgemacht hat.

Ich hatte aufgrund der Produktionserwartungen eigentlich auf eine steigende Dividende gehofft. Aber so? Warten wir mal ab……  
Antworten
latino11:

Persistence-Führungsteam

29.07.26 03:48
Das Persistence-Führungsteam ist jetzt scheinbar auf internationales Business ausgerichtet.
www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...2026072700793.pdf

Mr. Kong's Team sieht ja eher nach China Fokussierung aus. Falls er sich bei der Majestic AGM durchsetzt, wird vermutlich auch das ganze Persistence-Führungsteam ausgetauscht.
Falls sich Mr. Kong bei der Majestic AGM nicht durchsetzt? Die einzelne Einkommensquelle ist die von Mr. Kong (Dahedong) bewirtschaftete Mine.

Verkaufen? Ja was denn? Fuer Majestic will keiner mehr als Ramschpreise zahlen.
Peristence kann seine China Minen verkaufen. Mal abgesehen davon, dass dies vermutlich hoch kompliziert ist, falls es denn moeglich ist. Danach waehren sie ein einfacher Explorer ohne Einnahmen.

Sieht vermutlich nach 2 Strategien, 2 Lagern aus.
Gruppe 1 (Management): International expandieren. Auch wenn es viel Geld kostet. Falls das gutgeht und viel Geld bringt, und Chinaminen nur noch ein kleiner Teil des Gesamtgewinns ausmachen, dann verschwindet auch der China-Discount an der Boerse.
Gruppe 2 (Mr. Kong): Fokkussierung auf China, dort wachsen. Hoffentlich gute Dividende zahlen. Wenn Vertrauen in die Dividende da ist, dann reduziert sich auch der China-Discount.  

Welches Schweinderl haetten sie gerne? (Falls hier jemand Robert Lemke und sein Rateteam noch kennt)  
Antworten
Richard4516:

Mr. kong Strategie?

29.07.26 07:47

Mr. kong Strategie? . Wir wissen einfach nicht wie die Strategie ist.

Schaut euch das Team von Mr. Kong an: stockhouse.com/news/press-releases/2026/...tice-of-nomination

Das sieht sehr vielversprechend aus.

Was wir wissen, das das derzeitige Management in Form und Substanz seit Jahren versagt im einem Ausmaß das ich nicht für möglich gehalten habe. Ich habe hier zahlreich objektiv, speziell und mit vielen Argumenten darauf hingewiesen.

Das PP von MJS zu dem jetzigen Zeitpunkt und den jetzigen Kondition war klar feindlich und taktisch. Es gab und gibt keinen Grund dieses vor dem AGM durchzuziehen, ausser das das MGM um seine Macht
kämpft. Ein extrem kleiner "Gewinn" für eine Riesenverwässerung zu einem unmöglichen Zeitpunkt. Hätte man bis nach die Q2 Zahlen gewartet und einen konreten Plan wie man das Geld verwenden will, hätte man sicher das Doppelte erlösen können. Nehmt die Hälft eures Geldes, gebt es dem derzeitigen management damit sie es verbrennen können. Einfach so!

Auch die gesamte Verzögerung und interpretation des ersten gerichtsurteils, alles komplett feindlich uns Aktionären gegenüber.  Ich denke das Gericht wird erneut feststellen das die PP shares nicht abstimmen dürfen. Rückabgewickelt wird die PP sicher nicht, man müsste dem MGM illegales verhalten nachweisen. Evenetuell schafft es das neue MGM nach eine Prüfung aller Dokumente.

Die Produktionsdaten kommen in einem Monat und sollten vorraussichtlich sehr gut ausfallen, mit der Aussicht auf weiter steigenede Produktion.

Das PP von MJS Management war klar feindlich für uns Aktionäre. Jede Diskussion über die Zukunft des derzeitigen managements, sollte an dieser stelle eigentlich beendet sein. Über Jahre haben Sie uns er Geld verschwendet. Jetzt berauben Sie uns aktiv.

Ich hab das hier schon mehrmals geschireben und den ein oder anderen nervt es sicher. Und jeder kann hier denken was er will. Der Fall des derzeitigen managements ist aber so objektiv eindeutig, jeder der mir hier was anderes erzählen will wird so eine Reaktion bekommen.

In meinen Augen ist der Aktienkurs inbesondere durch dieses eklatante versagen da wo es ist. Die halbe welt macht business in China. Durch das "Chinarisiko" würde bei den meisten Firemn ein substanieller Teil wegfallen. In meinen Augen überwiegt das extrem schlecht MGM deutloich das China risiko.

grüße richard
Antworten
Richard4516:

Strategie von MJS und Mr. Kong sollt ein den Dokum

29.07.26 07:58
Strategie von MJS und Mr. Kong sollt ein den Dokumenten zum AGM deutlicher werden.

Bisher hat das MJS Management jedes seiner selbst kommunizierten Ziele nicht erreicht oder mit sehr großer verzögerung erreicht und fortlaufend falsch oder nicht  darüber informiert. Dabei euer Geld verbrannt.  Die letzten Management Aussagen in den Finanreporten sowie die Corporate Presentations war so dermaßen unprofessionell und inkoheränt zusammengeschustert, jeder Zehntklässer hätte das besser hinbekommen

James Terra Clown Mackie bekommt rund 500K pro jahr für siene "dienste" bei MJS und PGG. Der Typ ist der größte Idiot auf dem Planeten, objektiv gemessen an seinen Leistungen der letzten Jahre.

Bisher hat es das MJS Management geschafft, jede bereits anch unten adjustierte Maßgabe  an Professionalität zu unterschreiten. Meine Erwartungen an das MJS MGM circular sind daher quasi nicht existent. Die "Begründung" der feindlichen PP war genau das "feindlich"

grüße
richard
Antworten
Richard4516:

Leute

29.07.26 08:10
es ist auch für mich früh und ich hab noch nicht einmal meinen KAffee vollständig getrunken. Ich verscuhe hier meine Thesen mit Argumenten zu versehen, aber es fällt mir schwer nüchtern zu bleiben, ein feindliches MGM....es ärgert mich aber einfach

Die Wichtigsten Punkte:
- Mr. Kongs Strategie ist noch unbekannt, sein Team sieht aber vielversprechend aus. Genaueres dann in den AGM Dokumenten
- Das derzeitige Management in Form und Substanz seit Jahren versagt im einem Ausmaß das ich nicht für möglich gehalten habe. Mit dem PP und den Aktionen des Management um das PP herum agiert das Management klar feindlich gegen die Interessen der derzeitigen Aktionäre sowie beschädigt den Ruf von MJS sowie den Shareholder value.
- Die Q2 zahlen kommen bereits in 1 Monat und falls es eine (positive) Gewinnwarnung gibt, kommt diese in 3 Wochen
- Das AGM am 22.09 ist die einmalige chance endlich eine Veränderung herbeizuführen. Das derzeitige Management hat über Jahre versagt und falsch oder nicht. Das derzeitige Management zerstört aktiv shareholder value und agiert nun offen feindlich.

Wer irgendwie kann sollte beim AGM abstimmen und zu einer Veränderung des MGM beitragen.

danke und viele grüße
richard
Antworten
portnoi:

krahwirt hatte vor Jahren recht

30.07.26 17:01
schrott bleibt schrott schon seit 2010 oder richard?
Antworten
portnoi:

411 aktien

07.08.26 10:17
drücken kurs um. 9 Prozent  aller Achtung!
Antworten
MEHT:

Majestic Gold und Fan Zhong Kong

2
12.08.26 09:04
Majestic Gold und Fan Zhong Kong stimmen zu, das Gerichtsverfahren einzustellen.

MAJESTIC GOLD AND FAN ZHONG KONG AGREE  
TO DISCONTINUE COURT PROCEEDINGS
Vancouver, British Columbia – August 11, 2026 – Majestic Gold Corp. (TSX.V: MJS, FSE: A0BK1D)
(the “Company”) announces that the Company and Mr. Fan Zhong Kong have agreed to discontinue the
previously announced court proceedings.
During recent discussions, the Company provided Mr. Kong with further information regarding Majestic’s
business strategy, including the rationale for its recent financing and its plans to pursue opportunities
intended to diversify and strengthen the Company’s operations. These discussions provided the parties with
a clearer understanding of the Company’s strategic objectives and the concerns raised by Mr. Kong.
The Company and Mr. Kong believe that discontinuing the proceedings is in the best interests of the
Company and its stakeholders. The parties intend to move forward constructively and continue working
together in connection with Yantai Zhongjia Mining Co., Ltd. (“Zhongjia”), the joint venture entity between
Majestic and Yantai Dahedong Processing Co., Ltd. (“Dahedong”).
“We are pleased that the parties have been able to resolve this matter and bring the court proceedings to an
end,” said Stephen Kenwood, President and Chief Executive Officer of Majestic. “We look forward to
maintaining a constructive working relationship with Mr. Kong and Dahedong through Zhongjia, while
remaining focused on the operation and development of the Company’s assets and the pursuit of its broader
business strategy.”
The parties have filed a consent dismissal order. Once entered by the Court, the order will formally end the
Court proceedings.

majesticgold.com/site/assets/files/4576/20260811-nr-kong.pdf

Sachen gibt es mich würde Interessieren was Fan jetzt weis was wir noch nicht wissen dennoch ist das Vertrauen am Markt zerstört.

mfg.meht.

Antworten
portnoi:

Und nun richard

12.08.26 09:36
jetzt brauchen wir 1 neue analyse von dir danke!
Antworten
Richard4516:

Einigung

12.08.26 10:37
ich frage mich warum die News nicht von Stockhouse etc. aufgenommen wird, es gibt auch eine news auf sedar.

Das Grundproblem bleibt, das MGM agiert völlig inkompetent seit Jahren in Form und Substanz. Die Liste ist lang und evident. mit dem PP haben sie bewiesen, dass sie Ihre eigenen Interessen über die Interessen der normalen Shareholder stellen = feindlich gegenüber unseren Interessen agieren. Sie eskalierten ihr verhalten von sie verschwenden unser Geld zu – sie berauben uns für ihre Privatinteressen. Es gab und gibt keinen Grund, die PP vor dem ursprünglichen AGM und vor den Q2 Ergebnissen zu tun.

In meinen Augen hat das derzeitige Management jegliche Legitimation verloren, uns Shareholder zu vertreten. Auch die derzeitige Pressmitteilung spiegelt denselben BS, den das MGM seit Jahren abliefert. Keine Erklärungen, keine Strategie...einfach nichts und wir Shareholder werden im Regen stehen gelassen.

Jetzt müssen wir sehen ob Mr. Kong mit seinem alternativen Management und der Abwahl des derzeitigen Managements fortfährt oder nicht. Falls das gegenwärtige Management weiter machen kann, wäre dies in meinen Augen eine klare Niederlage der jetzigen Aktionäre. Die Großaktionäre und das Management hätten gewonnen, gegen unsere Interessen und damit wäre diese Aktie weiterhin nicht investierbar.

Jeder der abstimmen kann, sollte gegen das Management stimmen. Entweder durch das curricular von MJS oder ganz klar, durch das curricular (wenn es kommt) von MR. Kong.

grüße
Richard

P.s.: Einn feindliches Management- wenn nicht noch ein Asterioid einschlägt sollte dies wirklich der Boden sein  
Antworten
Richard4516:

AGM 22.09 - documents till Friday 21.08

20.08.26 09:38
Nach dem feindlichen und taktischen Schachzug der derzeitigen Unternehmensleitung, die Hauptversammlung auf den 22. September zu verschieben

Laut Gemini KI hat die derzeitige feindliche Unternehmensleitung zwei Möglichkeiten zur Veröffentlichung

1 – 21 Tage vor der Hauptversammlung, wenn die Unterlagen per Post versandt werden
2 – 30 Tage vor der Hauptversammlung im Rahmen der „Bekanntmachung und Einsichtnahme“ (Online-Veröffentlichung)

Da der 22. August ein Samstag ist, schreibt das Gesetz vor, dass die Unterlagen vor dem Wochenende eingereicht werden müssen: am Freitag, dem 21. August, vor Handelsschluss um 17:00 Uhr Eastern Time.

Mal sehen, ob die Geschäftsführung endlich auf offene Fragen eingeht:

– Warum wird eine Verwässerung durch die Privatplatzierung von PGG zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt und noch vor Bekanntgabe der Zahlen für das 2. Quartal vorgenommen, wo doch nur rund 5 Millionen US-Dollar für den Kauf von Aktien zu 10 Pence verwendet wurden, obwohl diese nur eine Woche zuvor und vor der Verwässerung noch bei 5 Pence gehandelt wurden?

- Warum wird eine Verwässerung durch die Privatplatzierung von MJS zu einem Preis unter dem Vermögenswert und unter dem Barwert vorgenommen, ohne dass Informationen darüber vorliegen, wie der Erlös verwendet werden soll – und das kurz vor der Hauptversammlung und der Veröffentlichung der Zahlen für das zweite Quartal? Es gibt keinerlei Hinweise darauf, wie der Erlös verwendet werden soll, und das derzeitige Management hat in der Vergangenheit Investitionen getätigt, die lediglich Kosten verursacht haben und dann eingestellt wurden.

- Wie soll das Vertrauen in das Unternehmen jemals wiederhergestellt werden, nachdem es jahrelang in Form und Substanz versagt hat und nun begonnen hat, sich feindselig gegenüber seinen Aktionären zu verhalten?

- Wird es jemals eine Strategie oder irgendeine Form von Shareholder Value oder Aktionärskommunikation geben?

Angesichts des jüngsten MGM-Unsinns, der feindlichen Übernahme durch PP, der Gerichtsverfahren und all der damit einhergehenden Pressemitteilungen habe ich kein Vertrauen mehr, dass sich dieses Unternehmen zum Besseren wenden kann, nachdem es jahrelang versagt hat und schließlich zu einer feindlichen Übernahme eskalierte.

Ich hoffe nur, dass Herr Kong seinen Plan, MGM zu ersetzen, weiterverfolgt.

Denkt daran: Finanzvorstand James „Terra Clown“ Mackie verdient 500.000 pro Jahr für seine Inkompetenz bei PGG und MJS, und alles, was er erreicht hat, ist ein Misserfolg nach dem anderen, was nun zu regelrechter Feindseligkeit eskaliert ist und zur größten Vernichtung von Aktionärswert geführt hat, die man sich vorstellen kann. Und das alles in einem großartigen Bullenmarkt, in dem dies eigentlich ein leichter Sieg sein sollte.

Das sind einfach nur Fakten. Dieses MGM hat das Unternehmen in Schutt und Asche gelegt und hat keinerlei Legitimität mehr. Wählt sie ab.

grüße
richard
Antworten
portnoi:

richtig

20.08.26 17:37
bester Mann richard.nur mr kong wird einklinken nix wirds mit wechsel.wirst sehen...
Antworten
portnoi:

457 stk tg

24.08.26 10:40
hauen den kurs 12 Prozent  runter alter schwede!
Antworten
Richard4516:

PGG/MJS verkauft Mujin Gold Project

26.08.26 14:08
stockhouse.com/news/press-releases/2026/...d-project-interest

wirklich jedes mal wo man denkt es kann nicht schlimmer werden, kommt das MJS Management und setzt noch einen drauf.

Goldpreisn zum Kauf ca. 2800 USD per oze
Goldpreisn zum Verkauf ca. 4600 USD per oze

Verkaufserlöß vor Steuern und Gebühren: 3,7%

Das ist widerlich, nichts anderes

stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37095409
Antworten
Richard4516:

Das Management ist zu allem zu inkompetent

27.08.26 15:47

Der Shareholder fight mit Mr. Kong ist zu ende und er zieht seine alternativen Direktoren zurück: stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37096736

Die derzeitige Geschäftsführung von MJS hat einen Krieg gegen einen ihrer Aktionäre begonnen und sich dabei so inkompetent verhalten, dass sie nur durch den Verkauf der Vermögenswerte ihrer Tochtergesellschaft zu einem Preis, der weit unter dem Marktwert lag, an der Macht bleiben konnte.

Der gesamte Vorgang ist so offensichtlich korrupt, dass es einem den Atem raubt.

– Ich habe eine Beschwerde an die HKEX geschickt.
– Ich habe eine weitere Beschwerde an die Finanzinstitute in Kanada geschickt.
– Ich habe eine Beschwerde an das Unternehmen geschickt, das die Bewertung des Mujin-Projekts vorgenommen hat (Masterpiece Valuation Advisory Limited).
- Ich habe mich an eine vielzahl kanadischer und internationaler Finanzjournalisten gewandt; auch wenn sie den Vorgang nicht aufhalten können, könnten sie einen Großteil dieser Geschichte aufgreifen und ihr Publikum darüber aufklären, was bei einem westlichen Unternehmen offenbar möglich ist, wenn die Institutionen nicht eingreifen.

Niemand wird sagen können: „Wir wussten es nicht.“ Alle waren sich der Lage bewusst, und dass die kanadischen Institutionen nicht eingegriffen haben, ist eine Schande.

Antworten
Richard4516:

AGM Dokumente sind online verfügbar

28.08.26 19:14
AGM Dokumente sind online verfügbar
majesticgold.com/investors/management-proxy/
Keinerlei weitergehende Informationen - es wird einfach alles totgeschwiegen

Corporate Presentation fehlt weiterhin
majesticgold.com/investors/presentations/

Schau euch diesen Post von "Newgold1" im Stockhouse Forum an
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37098071

Wer abstimmen kann, sollte dies tun
grüße
richard
Antworten
latino11:

hat sich was geaendert?

3
28.08.26 21:26
Als ich vor ueber 40 Jahren mein Arbeitsleben startete, sagte man mir: Der einzige der in unserer Firma Geld reinbringt, ist der Mann an der Maschine. Ohne den geht nix. Es gab zu dieser Zeit auch den Gewerkschaftsslogan "Alle Raeder stehen still, wenn dein starker Arm es will".
Der starke Arm ist und war Mr. Kong. Ohne den geht nix. Ohne ihn bleibt das Gold unter der Erde, und ohne ihn sind vermutlich auch die Lizenzen weg.

Vor ca. 15 Jahren hat Mr. Kong ein neues Management installiert. Wenn ihn etwas gestoert haette, z.B. die Entwicklung des Aktienkureses, haette er es jedes Jahr aufs Neue ersetzen koennen.

Gab es in den letzten Jahren irgendeine Managemententscheidung von Majestic Gold, die dem Großaktionär Mr. Kong, seiner Firma Yantai Dahedong, oder den Interessen von China geschadet hat?
Darueber sollte man nachdenken, bevor man von "schlechtem" Management redet. Es ist ein "schwaches" Management, keine Frage. Aber  ein starkes gibt die Holding- bzw. Machtstruktur nicht her.

Gibt es noch westliche Firmen die an Goldminen in China beteiligt seind?
Eigentlich nicht, da kann jeder selbst googeln oder chatgpt fragen!!!!!
Unterm Strich ist Majestic mit einem schlechtem Preis fuer die Mujin gut weggekommen.
Werden sie auch die Songjiagou-Goldmine verkaufen muessen (zu einem guenstigen Preis)? Die Gefahr ist real. Und je besser die Mine laeuft, desto realer wird sie meines Erachtens.

Ich habe darueber auch etwas mit chatgpt geredet. Warum wird das Mangement kritisiert? Hat es Mr. Kong, oder China geschadet, usw.:
"Zusammenfassend lässt sich sagen: Während die westlichen Retail-Aktionäre unter der mangelnden Kursentwicklung leiden, wurden die Interessen von Mr. Kong, Dahedong und den chinesischen Assets vom Management operativ und strategisch stets gewahrt."

Ein "schwaches" Management halt. "Schlecht" kommt auf die Sichtweise an.

Als ich mein Arbeitsleben begann, sagte man mir auch "Wenn es deinem Chef gutgeht, dann geht es dir auch gut."
Tja, manchmal und immer oefter wird man auch belogen und betrogen.  
Antworten
portnoi:

schaetzte div kommt aber halbiert

30.08.26 18:20
Und ihr?
Antworten
dear:

Ankündigung der Halbjahreszahlen

3
30.08.26 19:24

www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...026081901455.pdf
Morgen veröffentlicht Persistence  wohl die Halbjahreszahlen; MJS wird dann wohl Dienstag folgen. Ob der Markt sich groß mit diesen Zahlen beschäftigen wird angesichts der gegebenen Ungereimtheiten? Oder muss er gar, wenn das, was ich nachfolgend schreibe, eintritt.    In Q2 haben die Minen glaube ich durchgängig produziert. Zudem sollte die Tagebau-Mine endlich die lange schon in Aussicht gestellte Produktionsausweitung finalisiert bzw. zumindest deutlich vorangebracht haben. Heißt für mich eine Goldproduktion klar über 7000 Unzen; die verkauftenUnzen erwarte ich  zwischen 6800/7000 bei einem realisierten Goldpreis von ca. 4300 pro Unze, falls der Mujing-Abschlag noch greift, ansonsten gilt der Ariva- Durchschnitt von 4500.Damit sind Umsatzerlöse  um die 30 Mio.drin, das Nettoergebnis könnte knackig ausgefallen sein, d. h. ein Rekordergebnis jenseits 7 Mio.ergeben haben.

Ob das für die Tonne ist und sie einmal mehr negative Überraschungen parat haben; wir werden es sehr bald wissen.. 

Antworten
Richard4516:

PGG hat Q2 Zahlen veröffentlicht

31.08.26 11:37
MJS hat eine gesetztlich frist bis heute zu veröffentlichen ebenfalls zu veröffentlichen. Kann sich jeder selber denken was das bei einem kor###ten Management zu bedeuten hat

www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...026083100772.pdf

"
For the six months ended 30 June 2026, the profit attributable to owners of the parent was
approximately RMB79,620,000 (30 June 2025: RMB62,762,000), representing an increase
of approximately 26.9% as compared to the previous period.

On 31 August 2026, the Board declared an interim dividend of HK3.125 cents per ordinary
share (30 June 2025: HK3.0 cents). The total payout for the interim dividend will amount
to approximately HK$75,000,000 (30 June 2025: HK$60,000,000). The aforesaid interim
dividend will be paid on 5 October 2026 to the shareholders (the “Shareholders”) of the
Company whose names appear on the register of members of our Company at the close of
business on 16 September 2026.
"
Dividende 2025
60 * 0,705 = 42,3 / 1.042 = 0,04059 HKD pro MJS Share (0.0073 CAD)

mögliche MJS dividende 2026
75* 0,588 = 44,1 / 1.426 = 0,0309 HKD pro MJS Share (0.0055 CAD ~ 0.0034 EUR)

Wer abstimmen kann sollte abstimmen.
grüße
richard
Antworten
Richard4516:

MJS Dividend 0.0055 CAD = 0.0034 EUR - 09.10

31.08.26 14:34
stockhouse.com/news/press-releases/2026/...cial-cash-dividend

"On August 30, 2026, the Board of Directors declared a special cash dividend of C$0.0055 per common share, representing an aggregate distribution of approximately C$7.8 million, payable to shareholders of record as of September 16, 2026, with payment expected on October 9, 2026."
Antworten
portnoi:

0,075

31.08.26 17:55
gewinne  mitgenommen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 406  407  408  410  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,02 10,04 11,59
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 4,97 9,41 14,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD477F4 , DE000BD574E1 , DE000BD6CAK5 , DE000BD6YUD2 , DE000VY3CTH9 , DE000VY28W72 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 10.237 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Mr. Moneypenny 23.09.26 07:46
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren