Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 405  406  407  408 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.457.374 / Heute: 2.259
Majestic Gold Cor. 0,055 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -54,17%

Mr. Moneypen.:

Danke Richard

2
28.07.26 19:37
ok habs jetzt nicht so krass durchgerechnet, aber das Ergebnis dass ich erwarte aufgrund der extremen Verwässerung, war in etwa das selbe. Mehr oder weniger Halbierung der Dividende pro Aktie.

Es ist nur noch zum schreien, was hier abläuft. Hoffe, dass das Gericht in Kanada diesen ganzen Blödsinn stoppt und sich die Aktienanzahl bei MJG nicht großartig ändert.

Ich hätte echt kein Problem damit, wenn sie beispielsweise eine Mine kaufen würden und dafür 30 Mio CAD bezahlen müssten. Aber so? Ich werde jetzt auch mal in Ghana ein Erdloch buddeln, und das Grundstück mit 1 Bagger dann für 5 Mio € an MJG verkaufen.  ;-)  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,72%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,82%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,40%

portnoi:

Das Geld so in den sand zu setzen

28.07.26 19:43
Ist 1 verbrechen und 1 Ohrfeigen fuer die altaktionaere  die teilweise seit 2010 dabei sind.majestic umbenennen in shit gold bitte..
Antworten
latino11:

mein gedoens

2
29.07.26 02:00
Laut ChatGPT stehen die Chancen fuer Mr. Kong beim Gerichtsverfahren nicht so gut.

Mal mit Zahlen spielen.
Es gab vor der PP eine Hinterzimmer- Mehrheit mit der das Majestic Management Entscheidungen treffen konnte, die einer Shareholdermehrheit bedurften.
Geben wir dieser Mehrheit mal 55%.
Nach der PP sind daraus 40% der Stimmrechte geworden.
Die Privatplatzierer haben 26,5% der Stimmrechte. Das reicht nicht um die Hauptversammlung zu gewinnen, wenn die alte Mehrheit geschlossen dagegen stimmt.
Also ist die alte Mehrheit vermutlich gespalten. Aber wie? Wenn die alte Mehrheit geschlossen hinter Mr. Kong steht, dann helfen auch die 26% Stimmrechte der PP nicht. Wenn 58% der alten Mehrheit auf der Seite des Managements stehen, dann sitzt das Management fest im Sattel (>50%). Falls die alte Mehrheit nur 50% hatte (statt 55%), muessen davon 64% mit den Privatplatzierern stimmen.

Wieviel sind die Anteile von Majestic an Persistence aktuell wert? Ca. 190 Millionen CAD. Wie wird Majestic in Kanada bewertet? Irgendwas mit 60 Millionen CAD.
Jetzt spiele ich mal Management vor Gericht: Der massive Abschlag liegt nicht an unserer guten Management Arbeit. Er ist geopolitisch begruendet. Wir brauchen das viele Kapital um aus der China-Falle zu entkommen und ein internationaler Goldproduzent zu werden.
Es sind wohl auch einige der alten Mehrheit der Ansicht, dass der China Abschlag an der Boerse geringer wird, wenn Majestic international wird. Sich die massive Verwaesserung als rechnet. Ist die Verzweiflung so gross?

Es gibt eigentlich keine westlichen Minenbetreiber mehr in China, auch nicht mehr als Joint Ventures. Sie wurden die letzten Jahre alle verdraengt, zum Verkauf genoetigt oder gar enteignet. Majestic ist da eine Ausnahme. Aber wie lange noch?  
Antworten
Mr. Moneypen.:

Verkauf

2
29.07.26 03:07
Dann sollen sie doch diese Bude endlich verkaufen. Wäre mit 0,50€ pro Aktie einverstanden. Das wäre annehmbares Schmerzensgeld für 15 verlorene Jahre, die ich hier investiert bin.

Leider muss ich gestehen, dass ein Koch aus dem Ruhrpott (unser Krahwirt) vor Jahren Recht hatte, und diesen ganzen Mist nicht mehr mitgemacht hat.

Ich hatte aufgrund der Produktionserwartungen eigentlich auf eine steigende Dividende gehofft. Aber so? Warten wir mal ab……  
Antworten
latino11:

Persistence-Führungsteam

29.07.26 03:48
Das Persistence-Führungsteam ist jetzt scheinbar auf internationales Business ausgerichtet.
www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...2026072700793.pdf

Mr. Kong's Team sieht ja eher nach China Fokussierung aus. Falls er sich bei der Majestic AGM durchsetzt, wird vermutlich auch das ganze Persistence-Führungsteam ausgetauscht.
Falls sich Mr. Kong bei der Majestic AGM nicht durchsetzt? Die einzelne Einkommensquelle ist die von Mr. Kong (Dahedong) bewirtschaftete Mine.

Verkaufen? Ja was denn? Fuer Majestic will keiner mehr als Ramschpreise zahlen.
Peristence kann seine China Minen verkaufen. Mal abgesehen davon, dass dies vermutlich hoch kompliziert ist, falls es denn moeglich ist. Danach waehren sie ein einfacher Explorer ohne Einnahmen.

Sieht vermutlich nach 2 Strategien, 2 Lagern aus.
Gruppe 1 (Management): International expandieren. Auch wenn es viel Geld kostet. Falls das gutgeht und viel Geld bringt, und Chinaminen nur noch ein kleiner Teil des Gesamtgewinns ausmachen, dann verschwindet auch der China-Discount an der Boerse.
Gruppe 2 (Mr. Kong): Fokkussierung auf China, dort wachsen. Hoffentlich gute Dividende zahlen. Wenn Vertrauen in die Dividende da ist, dann reduziert sich auch der China-Discount.  

Welches Schweinderl haetten sie gerne? (Falls hier jemand Robert Lemke und sein Rateteam noch kennt)  
Antworten
Richard4516:

Mr. kong Strategie?

29.07.26 07:47

Mr. kong Strategie? . Wir wissen einfach nicht wie die Strategie ist.

Schaut euch das Team von Mr. Kong an: stockhouse.com/news/press-releases/2026/...tice-of-nomination

Das sieht sehr vielversprechend aus.

Was wir wissen, das das derzeitige Management in Form und Substanz seit Jahren versagt im einem Ausmaß das ich nicht für möglich gehalten habe. Ich habe hier zahlreich objektiv, speziell und mit vielen Argumenten darauf hingewiesen.

Das PP von MJS zu dem jetzigen Zeitpunkt und den jetzigen Kondition war klar feindlich und taktisch. Es gab und gibt keinen Grund dieses vor dem AGM durchzuziehen, ausser das das MGM um seine Macht
kämpft. Ein extrem kleiner "Gewinn" für eine Riesenverwässerung zu einem unmöglichen Zeitpunkt. Hätte man bis nach die Q2 Zahlen gewartet und einen konreten Plan wie man das Geld verwenden will, hätte man sicher das Doppelte erlösen können. Nehmt die Hälft eures Geldes, gebt es dem derzeitigen management damit sie es verbrennen können. Einfach so!

Auch die gesamte Verzögerung und interpretation des ersten gerichtsurteils, alles komplett feindlich uns Aktionären gegenüber.  Ich denke das Gericht wird erneut feststellen das die PP shares nicht abstimmen dürfen. Rückabgewickelt wird die PP sicher nicht, man müsste dem MGM illegales verhalten nachweisen. Evenetuell schafft es das neue MGM nach eine Prüfung aller Dokumente.

Die Produktionsdaten kommen in einem Monat und sollten vorraussichtlich sehr gut ausfallen, mit der Aussicht auf weiter steigenede Produktion.

Das PP von MJS Management war klar feindlich für uns Aktionäre. Jede Diskussion über die Zukunft des derzeitigen managements, sollte an dieser stelle eigentlich beendet sein. Über Jahre haben Sie uns er Geld verschwendet. Jetzt berauben Sie uns aktiv.

Ich hab das hier schon mehrmals geschireben und den ein oder anderen nervt es sicher. Und jeder kann hier denken was er will. Der Fall des derzeitigen managements ist aber so objektiv eindeutig, jeder der mir hier was anderes erzählen will wird so eine Reaktion bekommen.

In meinen Augen ist der Aktienkurs inbesondere durch dieses eklatante versagen da wo es ist. Die halbe welt macht business in China. Durch das "Chinarisiko" würde bei den meisten Firemn ein substanieller Teil wegfallen. In meinen Augen überwiegt das extrem schlecht MGM deutloich das China risiko.

grüße richard
Antworten
Richard4516:

Strategie von MJS und Mr. Kong sollt ein den Dokum

29.07.26 07:58
Strategie von MJS und Mr. Kong sollt ein den Dokumenten zum AGM deutlicher werden.

Bisher hat das MJS Management jedes seiner selbst kommunizierten Ziele nicht erreicht oder mit sehr großer verzögerung erreicht und fortlaufend falsch oder nicht  darüber informiert. Dabei euer Geld verbrannt.  Die letzten Management Aussagen in den Finanreporten sowie die Corporate Presentations war so dermaßen unprofessionell und inkoheränt zusammengeschustert, jeder Zehntklässer hätte das besser hinbekommen

James Terra Clown Mackie bekommt rund 500K pro jahr für siene "dienste" bei MJS und PGG. Der Typ ist der größte Idiot auf dem Planeten, objektiv gemessen an seinen Leistungen der letzten Jahre.

Bisher hat es das MJS Management geschafft, jede bereits anch unten adjustierte Maßgabe  an Professionalität zu unterschreiten. Meine Erwartungen an das MJS MGM circular sind daher quasi nicht existent. Die "Begründung" der feindlichen PP war genau das "feindlich"

grüße
richard
Antworten
Richard4516:

Leute

29.07.26 08:10
es ist auch für mich früh und ich hab noch nicht einmal meinen KAffee vollständig getrunken. Ich verscuhe hier meine Thesen mit Argumenten zu versehen, aber es fällt mir schwer nüchtern zu bleiben, ein feindliches MGM....es ärgert mich aber einfach

Die Wichtigsten Punkte:
- Mr. Kongs Strategie ist noch unbekannt, sein Team sieht aber vielversprechend aus. Genaueres dann in den AGM Dokumenten
- Das derzeitige Management in Form und Substanz seit Jahren versagt im einem Ausmaß das ich nicht für möglich gehalten habe. Mit dem PP und den Aktionen des Management um das PP herum agiert das Management klar feindlich gegen die Interessen der derzeitigen Aktionäre sowie beschädigt den Ruf von MJS sowie den Shareholder value.
- Die Q2 zahlen kommen bereits in 1 Monat und falls es eine (positive) Gewinnwarnung gibt, kommt diese in 3 Wochen
- Das AGM am 22.09 ist die einmalige chance endlich eine Veränderung herbeizuführen. Das derzeitige Management hat über Jahre versagt und falsch oder nicht. Das derzeitige Management zerstört aktiv shareholder value und agiert nun offen feindlich.

Wer irgendwie kann sollte beim AGM abstimmen und zu einer Veränderung des MGM beitragen.

danke und viele grüße
richard
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 405  406  407  408  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 10.207 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Richard4516 29.07.26 08:10
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--