Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 406  407  408  409 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.640.021 / Heute: 77
Majestic Gold Cor. 0,0648 € +6,23% Perf. seit Threadbeginn:   -46,00%

Richard4516:

Management enttäuscht weiterhin

31.08.26 17:55
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37100555
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +57,55%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,96%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +35,65%

dear:

Management enttäuscht weiterhin

2
31.08.26 21:53
So wirklich widersprechen kann man der Aussage nicht.

Hat die Tagebau-Mine die Produktion wenigstens ab Q2 deutlich vorangebracht?   Anscheinend nicht mal das, wenn man auf deren Q4 -Zahlen schaut. Erklärungen gibt es diesbezüglich wie gehabt keine. Dass man bei den Grades auch nicht vorankommt, auch enttäuschend. Was mich allerdings richtig irritiert, ist der Q2- Output der DGZ. Läppische 179 Unzen, in Q2/25 waren es 1051!!!. Hat man die schon wissend  über den Verkauf für Kong im Boden gelassen? Die hätten meine in der #10222 geäußerten Gesamtproduktionsannahme  ("klar über 7000 Unzen") gerettet und damit auch die von mir erwarteten verkauften Unzen zwischen 68000/7000. Den realisierten Goldpreis für Q2 benennen sie mit 4452USD/Unze. Kann eigentlich nur gelungen sein, wenn der DGZ-Abschlag nicht mehr gegriffen hat (ich recherchiere es jetzt nicht, vielleicht weiß einer von euch mehr).

Die Kostenstruktur in Q2 hat auch nicht gepasst; deshalb ist auch zu Q1/26 der Nettogewinn zurückgegangen und damit ein Rekordergebnis verfehlt worden. Fängt schon bei der Brutto-Rendite an, 54,6% ggü. 67,5 % (!) und setzt sich anschließend weiter fort über weiter steigende "Total costs und AISICs".
Wie lange die das Spiel in Sachen Tagebau-Mine mit uns noch treiben? Bevor da der Knoten nicht platzt, gibt es aus meiner Sicht wohl keine prägnante Aktienkurserholung.    
Antworten
portnoi:

Deshalb nimmt man

31.08.26 22:33
Durch te
ilverkaeufe gewinne  mit
Antworten
portnoi:

naechster verkauf

31.08.26 22:34
Bei 9 eurocents  und wenns 5 jahre dauert!
Antworten
Richard4516:

kommende dates

01.09.26 12:18

PGG
ex divi date: 10.09
record date: 16.09
pay date: 05.10
half year report 2025: 12.09
Q3 bis Mo. 30.11

MJS
ex divi date: unbekannt - eventuell auch 10.09
record date: 16.09
pay date: 09.10
AGM: 22.09
Q3 bis Mo. 30.11
corporate presentation: fehlt seit monaten "coming soon"

Antworten
Mr. Moneypen.:

Abwahl Management

2
01.09.26 23:40
Richard, weil es mir gerade so einfällt - können wir das Management an dem AGM überhaupt noch abwählen?

Ich meine Mr. Kong hat ja seine Kandidaten zurückgezogen. Also bleibt ja keine Alternative zur derzeitigen Belegschaft.
Oder sehe ich da was falsch?
Antworten
Richard4516:

MGM kann nicht abgewählt werden - MJS TSVX listet

02.09.26 08:21

MJS ist an der TSVX gelistet
"
Für kleinere börsennotierte (TSXV/CSE) oder rein private Unternehmen in BC greift das reine Pluralitätsprinzip des BCBCA, sofern das Unternehmen keine freiwillige Mehrheitsrichtlinie in seinen Statuten verankert hat.Die Direktoren sind trotzdem gewählt: Da „Withhold“-Stimmen rechtlich nicht mitgezählt werden, reicht theoretisch eine einzige „For“-Stimme aus, um einen Direktor rechtmäßig ins Amt zu wählen.Wenn also 51 % „withhold“ und 49 % „for“ stimmen, sind die Direktoren nach dem Gesetz von British Columbia formell gewählt.
"
Einberufung eines eigenen  "Shareholder Requisition" (ähnlich Mr Kong)  
1. 5%-Schwelle: Aktionäre, die zusammen mindestens 5 % der stimmberechtigten Aktien des Unternehmens halten, können eine schriftliche Aufforderung (Requisition) an das Unternehmen richten.

das sollte kein Problem für uns sein und ich werde mir das ernsthaft überlegen.
1- Go fund me auflegen (100.000€ kosten)
1000x100€ - das Management hat viele sicher mehr Geld durch Fehlentscheidungen gekostet

2- Fragen und ziele formulieren
3- eigene Direktoren aufstellen

Ziel wird nicht sein die jetzigen Direktoren abzuwählen. Mann könnte jedoch Fragen stellen und Antworten einforderen, Durck aufbauen und eventuell einen eigenen Direktore als Vertreter der "normalen Shareholder " einsetzen.

Unternhemen und das Management (auch wenn sie auf uns komplett scheissen) stehen unter enormen druck. Auch andere Aktionäre sollten "so viel offizielle und schlechte Presse" nicht tolerieren können, da es ein Licht auf das andauernde versagen der Company richtet.

Ich konnte gestern problemlos den Prozess zur Stimmabgabe bei meinem Broker FlatEx per Service Formular anfragen und wird mich 80€ kosten.

Antworten
Richard4516:

möglichkeit der Stimmabgabe:

02.09.26 08:35
Möglichkeit der Stimmabgabe:

1- Number of Direktors auf 5  - dafür oder dagegen
2- Direktoren namentlich wählen - dafür oder Enthaltung
3-  Auditors - dafür oder Enthaltung
4-  Stock Option Plan - dafür oder dagegen

majesticgold.com/site/assets/files/4356/...of_proxy_final.pdf

Durch eure Stimmabgabe könnt ihr trotzdem etwas verändern. Es geht vor allem darum zu zeigen, dass man ein offensichtlich feindliches Management ablehnt.  Wenn ihr nicht aktiv werdet, wird sich nicht verändern.  

IPO, PP PGG und PP MJS haben bisher NICHTS gebracht, Außer unseren Anteil pro MJS Share am Asset um mehr als die Hälfte zu reduzieren. Gewinn und Umsatz steigen massiv, Alle Kosten steigen, alle verdienen- Außer wir. Und das erwiesener Maßen durch das Versagen und das feindliche Agieren des Managements.

Nur unser Anteil am Gewinn ist gesunken, ohne das es irgendeinen erkennbaren Vorteil für uns gegeben hätte. Überlegt euch das - kein Vorteil - nur Nachteile und alles in einem boomenden Umfeld.

Jeder zehnjährige mit nur einem halben Gehirn hätte einen besseren Job gemacht als das jetzige Management. Jede Maßnahme des Managements hat sich bisher als absoluter Katastrophe für den Shareholder Value herausgestellt, begleitet von konstanter Fehl- und Nicht-information. Mit dem Prozess um das PP hat das Management nun bewiesen, dass sie Shareholder und die Company massive benachteiligen/feindlich agieren, nur um selber an der Macht bleiben zu können.

Vermutlich, weil sie wissen das sie mit einer solchen Leistungsbilanz nie wieder einen Job finden werden.
Antworten
Mr. Moneypen.:

Bauchgefühl

5
02.09.26 22:58
Meins sagt, dass da ein ganz abgekartertes Spiel dahinter steckt. Ich denke dass die Jungs von Majestic durch was auch immer gelenkt oder evtl. erpresst werden. Oder durch viel Geld geschmiert, damit sie alle Entscheidungen zum Wohle von irgendwelchen
Chinesen oder wem auch immer treffen.

Hauptsache, es wandert nicht zu viel Geld an die dummen ausländischen Aktionäre. Das Geld soll mit allen Mitteln in China gehalten werden. Für was auch immer. Wahrscheinlich wird MJG irgendwann an eine Unterfirma von Mister Kong verscherbelt und dann nimmt er die 200 Mio Euro Cash auf dem Konto so nebenbei mit. Oder was auch immer.

Ich für meinen Teil, finde es absolut erstaunlich.

Als ich 2010 hier eingestiegen bin, war der Goldpreis weniger als 2000 Dollar pro Unze (siehe meine Beiträge auf den ersten 10 Seiten hier im Thread) und der Kurs war bei ca. 12-15 € Cent.
Auch die Produktion bzw. Erzgewinnung war aufgrund der nicht fertigen Mühle noch in den Kinderschuhen.

Alleine wegen des aktuellen Goldpreises müsste sich eigentlich der Kurs schon verdoppelt haben, von den höheren Fördermengen
mal ganz abgesehen.

Aber die kriegen es echt fertig, trotz Dividende und allem, den Kurs in 16 Jahren zu halbieren. Echt erstaunlich!

Antworten
Richard4516:

zusammenfassung

03.09.26 16:16
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37104272
Antworten
Richard4516:

Valuation Details for Mujin Project published

10.09.26 11:52
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37110297
Antworten
Richard4516:

zusätzliche informationen

10.09.26 12:32
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=37110306
Antworten
Mr. Moneypen.:

AGM gestern

2
23.09.26 07:46
Die News vom AGM sind Majestic gerade ne halbe Seite wert. Siehe Homepage.

Was ich verrückt finde ist, das nur 36,51 Prozent der ausstehenden Aktien an der Abstimmung teilgenommen haben und sie trotzdem gültig ist. Braucht man denn hier keine Mehrheit?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 406  407  408  409  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 10.237 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Mr. Moneypenny 23.09.26 07:46
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren