Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 387  388  390  391  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Zugriffe: 3.731.314 / Heute: 1.493
Majestic Gold Cor. 0,093 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -22,50%

portnoi:

richard

29.08.25 20:40
dividende  wurde doch bekannt gegeben  vor 2 Tagen
Ich schriebst doch obe  0,oo7cad. ist du betroffen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

Richard4516:

bitte die quelle schicken

29.08.25 20:58
richard
portnoi, 29.08.25 20:40
Antworten
MEHT:

29.08.25 22:13

Was ist das für ein Deutsch es gibt keine Quelle dazu!

mfg.meht.
Antworten
latino11:

dividere (lateinisch) = teilen ... aber wie?

4
30.08.25 03:04
Persistence zahlt eine Zwischen-Dividende von 0,03 HKD pro Share
bulletin.webull.com/...nouncement/2025/08/29/809807467250.PDF

Majestic bekommt fuer seine 1,41 Milliarden Shares also ca. 7,5 Millionen CAD an Dividende.
Letztes Jahr zahlte Majestic eine Zwischen-Dividende im Gesamtvolumen von 7,3 Millionen CAD.

Jetzt koennte man denken, Majestic gibt dann auch dieses Jahr die erhaltene Dividende an seine Shareholder weiter.
Aber das Management will ja nicht entlassen werde. Es geht nur, wenn die regierende Shareholder Mehrheit das auch will.
Vielleicht sind ja einer oder einige der bestimmenden Shareholder in Urlaub und man wartet bis er oder sie zurueck sind, um deren Genehmigung einzuholen.
Oder vielleicht gibt es eine regulaere Dividende zum Jahresende.
Oder vielleicht haben sie es einfach nur vergessen und holen es naechste Woche nach.
Oder ...

Die langleidenden hier kennen das ja. Majestic und die Hoffung auf ....
Antworten
Richard4516:

Was wir wissen Shareholder return

30.08.25 07:59
- June 2025- CP25: "Well-positioned for further acquisitions and shareholder returns" / "Strong balance sheet with US$107.6M cash" majesticgold.com/site/assets/files/4092/..._mjs_corp_pres.pdf

- June 2025 Dividendenpolitik:""This Dividend Policy reflects our confidence in Majestic's financial stability and growth strategy," said Stephen Kenwood, President & CEO. "While no dividends have been declared at this time, we believe this policy provides a disciplined framework to assess future returns to our shareholders."
stockhouse.com/news/press-releases/2025/...of-dividend-policy

- August 2025 -Dividende von PRG zu MJS von 0,03HKD x 1.410.000.000  ~ 42.3 Mio HKD ~ 7.45 Mio CAD - wird am 02.10 ausgezahlt
bulletin.webull.com/...nouncement/2025/08/29/809803965420.PDF

- Interimsdividenden, Spezialdividenden müssen in der Regel nicht von den Aktionären genehmigt werden. Nur die Schlussdividende muss auf der Aktionärsversammlung genehmigt werden.

MJSerhält nun am 02.10 umgerechnet rund 7.45 Mio CAD und das würde genau einer Dividendenzahlung von 0,007CAD an MJS Aktionäre entsprechen. Was passiert jetzt mit dem Geld?

Es muss doch wirklich jedem mit dem Versändnis einen Grundschülers, dass wenn zu den Q2 Zahlen keine Sharegholdervalue Maßnahme angekündigt wird und unter den oben genannten Umständen, der Aktienpreis sehr negativ reagieren wird.

Dieses Level von Feindseligkeit gegenüber Kleinaktionären hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann es mir mir wirkllich nicht erklären. Meine einzige Vermutung ist das MJS MGM wieder einmal irgendwelche fristen, Formularien etc. nicht hinbekommen hat. Eine Dividende ist einfach unter den Umständen oben das einzige was sinn machen würde und wirklich alles hat darauf hingewiesen.

Ich muss hier wirklich unterstreichen, dass obwohl das MGM schon oft versgat hat, dieses Level der Inkompetenz ein neues bedenkliches Niveau erreicht hat.

Optionen
absichtlich keine Dividende - wäre völlig unverständlich aufgrund der finanzieller Situation, Vereöffentlichungen im Vorfeld und das MJS kein eigenes Business mehr hat

Regularien nicht  oder nicht rechtzeitig erfüllt - wäre ein komplettes extremes Versagen des MGM

Dividende/ Massiver Buyback geplant zu einem späteren Zeitpunkt - extremes Fehleinschätzen der Situation und Aktionärserwartung zu dem Punkt das es meiner Meinung nach als Feindselig gegenüber den "normalen Aktionären" bezeichnet werden kann.

Jede mögliche Erklärung wäre schlecht und zeigt die völlige Inkompetenz des MGM. MAn muss einfach feststellen das das nicht normal ist. In keiner Weise. Die Kleinanleger stehen mal wieder im Dunklen und einige sahen sich gezwungen im Abverkauf ebenfalls zu verkaufen und ggf. Verluste zu machen. Ich bin zu 100% der Meinung das man selbst fü+r seine Entscheidungen verantwortlich ist, aber dieses MGM, welches Buchstäblich bei jeder gelegenheit auf seine Kleinaktionäre scheisst - es ist einfach nur feindselig.

Meine Einschätzung
Ich muss glücklicherweise nicht verkaufen und werde das auch nciht tun. Ich ndenke es wird etwas in Bezug auf Shareholderreturn kommen, MJS bekommt ja die 7.5 MIo CAD anfang Oktober. Ich halte eine Dividende immernoch für wahrscheinlich. Aber wirklich - Meine Meinung hier und die Analyse scheint wirklich nichts zu bringen wenn das MGM jedes seiner kommunizierten Ziele mit Anlauf nicht erriecht (Shareholder Value und Produktion)

Ich hoffe die allermeisten können das hier unbeschadet überstehen
Grüße
Richard

Antworten
Richard4516:

MGM kontaktieren

3
30.08.25 08:05
Es wäre "gut" wenn jeder der das möchte dem MGM eine Email schreibt.

For further information, please contact:
James Mackie,CFO and Corporate Secretary
Telephone: (604) 560-9060
Email: info@majesticgold.com
Email: james@majesticgold.com

Antworten
Richard4516:

2 (+1 alter) neue beiträge auf stockhouse

31.08.25 13:02
Minenerweiterung
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=36520284

Production
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=36698018

Liste des versagens
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=36698028
bei interesse nutzt die übersetzung innerhalkb des browsers

WIe  ihr wisst stelle ich hier allerlei analysen und darauf beruhend auch spekulationen an. Ich analysiere dabei das was von MJS veröffentlicht wird und stelle immer Quellen und Argumente für meine Spekulationen bereit.

Ich  mache das eh, mir ist es reichlich egal was ihr davon oder von mir haltet. Andere Meinungen akzeptiere ich natürlich.Ich kommentiere aber wenn andere irgendwelche Thesen aufstellen, die entweder keine Argumente und oder Quellen haben und diese dann als Thesen dann als Realität dargestellt werden.

Ich bin 2019 mit der ersten Ankündigung zum Aktienrückkauf eingestiegen und stehe nach wie vor deutlich mit einem illionen Aktienbetrag im Plus. Ich schreibe hier nicht weil ich miene Rechnungen nicht bezahlen kann, sondern weil ich positves wie negatives analysiere um mir dann eine Meinung zu bilden.

Mit dem eneuten verfehlen der Produktion und herabstufen der Produktion für 2025, aufgrund von zusätzlichen arbeiten der MInenerweiterung und der erneuten anfeindseligkeit grenzenden Inkompetenz des MGM zu den Q2 Zahlen muss ich feststellen, das man diesem MGM einfach nichts glaube kann. Sie haben bisher jeden milestone und jede dazugehörige Kommunikation nicht erreicht und oder fehlinformiert.

Es nützt nichts,  Zahlen zum Outlook und Ankündigungen zu analysieren, wenn sich am ende rausstellt das diese Zahlen mit 100% Sicherheit nicht korrekt sind und Ankündigungen nicht eingehalten werden.

Ich "glaube" das MJS sehr bald share holder value maßnahmen ankündigen wird, bezahlt mit dem Dividenden Geld welches am 02.10 von PRG an MJS ausgezahlt wird. Ich "glaube" das MJS in Zukunft sehr gut verdienen wird. Ich "glaube" das MJS seine Aktionäre in Zukunft am Gewinn beteiligen wird und das MJS fundamental unterbewertet ist.

Das ist jetzt langsam wirklich wie in der kirche - es geht um glauben. Vertrauen kann man dem MGM nicht. Und das ist auch sicher der größte Grund warum MJS unterbewertet ist.

Ich muss nciht verkaufen und werde das auch nicht tun. Wie schon zu anderen Gelegeneheiten, ich hoffe das hier jeder unbeschadet durch den MJS MGM Bulls**t durch kommt
grüße
Richard

Antworten
Richard4516:

DGZ Minen Probleme

31.08.25 20:32
stockhouse.com/companies/...?symbol=v.mjs&postid=36698164

Inhaltlich können alle Probleme gelöst werden. 100 Cash und der Goldpreis von derzeit 3500$  können 1 Jahr mit niedriger Produktion vollkommen ausgleichen und auch der sharepreis muss nicht darunter leiden, falls die richtigen Maßnahmen ergriffen werden.

Das eigentliche Problem ist das inkompetente MGM welches die interessen der normalen investoren missachtet. Um das zu ändern müssen endlich alle Aktionäre auf den Hauptversammlungen abstimmen. Es muss sein, auch wenn es Geld kosten sollte und Aufwand bedeutet.

Die Latte die es zu überspringen galt hing so tief und sie reißen sie dennoch. Ohne Konsequenzen wird es keine Verbesserung geben.

grüße
richard
Antworten
Richard4516:

warum der Netto-Gewinn gesunken ist

01.09.25 09:41
"Net incomewas $10.1 million, a 9.3% decrease over the $11.1 million in net income for the FY2024 comparative period"

Dennoch wurde mehr Geld umgesetzt:

"
Revenue was $42.7 million, a 27.1% increase over the $33.6 million in revenue for the FY2024 comparative period;

Gross profitfrom operations was $22.1 million, a 22.3% increase over the $18.1 million in gross profit for the FY2024 comparative period;

Cash flow from operating activities was $12 million, a 3.2% increase over the $11.6 million for the FY2024 comparative period;

Adjusted EBITDA was $22.1 million, compared to $18.9 million for the same period in FY2024. For EBITDA computation details, refer to pages 18-20 of the MDA for this Non-IFRS financial measure;
"

Hauptursache ist die geringe Produktion in Q2, welche nochmal unter der bereits miserablen Produktion von von Q1 lag. Die Antwort auf den zweiten Grund findet Ihr hier:

majesticgold.com/site/assets/files/4550/mda_fy2025_q2.pdf Seite 19

Es wurden  1,878,733 USD für die "Stock-based compensation" vom Nettogewinn abgezogen. Obwohl keine Aktienoption genutzt wurden und somit die Gesamtzahl der Share von PRG und MJS gleich geblieben ist, mussten diese Buchhaltärisch umgesetzt werden. Der Betrag wird "zurück gebucht" wenn die Optiuonen gezogen werden. Es ist ein 0 Summen Spiel - welches die Bilanz belastet bei bekanntgabe und die Bilanz aufwertet, wenn die Optiuonen gezogen werden.

Ein "Normales MGM" (kein besonders gutes, einfach ein normal mitdenkendes MGM) hätte die Ausgabe der Stockoptionen einfach in Q3 verschieben können, da ja bekannt gewesen sein muss das Q1 + Q2 eine extrem schlechte Produktion haben werden. Der Goldrpeis und eine verbesserte PRoduktion hätten eventuiell die negativen Effekte auffangen können und die Optionen wurden sowieso nicht genuntzt.

Somit wäre der der Nettogewinn leicht gesteigen im vergleich zum Vorjahr und nicht um kanpp 9% gesunken. Wie gesagt, dass ist keine Raketenwissenschaft. Das ist Shareholder Value und MGM 101. Jeder mit nur einem halben Gehirn kann sowas durchdenken.

unser MGM NICHT.
Antworten
Richard4516:

heute ist kein handel in canada

01.09.25 15:16
01.09 Labour day in canada und den USA. Kein handel und keine weitere aktivität zu erwarten.
Antworten
Richard4516:

Dividend 0,007CAD - gezahlt 09.10

02.09.25 15:46
stockhouse.com/news/press-releases/2025/...-declares-dividend

Es tut mir einfach sehr leid für all die Menschen, die Geld verloren haben (über 8 Millionen Aktienvolumen allein über die kanadischen Börsen, dazu noch in den USA und Deutschland), weil MGM zu inkompetent war, diese Nachricht am Freitag zu veröffentlichen. Wahrscheinlich, weil sie aufgrund des langen Labor Day-Wochenendes bereits im Urlaub waren.

Bitte denken Sie daran, dass dieses MGM alles andere als normal ist. Man kann ihnen nicht erlauben, so weiterzumachen. Bitte stimmen Sie beim nächsten Mal dafür, sie alle zu entlassen. Leider gibt es keinen anderen Weg.

Antworten
portnoi:

habs doch vor Tagen gesagt

02.09.25 16:11
div kommt im Oktober  deshalb zu 0.081 tranche zugekauft  letze Woche...
Antworten
Mr. Moneypen.:

Ja behaupten kann ich viel

2
02.09.25 22:00
warum schreibst ned einfach eine Quelle dazu? Fehlt übrigens immer noch.... Also woher kommt die Info?
Antworten
Richard4516:

Die eigentliche Frage ist...

03.09.25 13:28
was mach ich jetzt?  Es macht ja erwiesener Maßen keinen Sinn die zukunftsgerichteten Aussagen von MJS zu analysieren und dann daraus irgendwelche spekulationen abzuleiten? Ich bin ja jetzt eingentlich Arbeitslos.

meine form der mid life crisis :)
cheers zu einem immer weiter steigened Goldpreis
cheers zur Dividende
grüße
richard
Antworten
Mr. Moneypen.:

Richard

4
06.09.25 20:45
Ja ist natürlich blöd, wenn du hier die Mega-Excel-Tabellen erstellst und dir nen Wolf rechnest und dann das MGM einfach mal zig Unzen weniger produziert, als angekündigt. Und noch ein paar andere Aussagen tätigen, die dann nicht oder nur teilweise zutreffen.

Da kommt Deine Tabelle einem Blick in die Glaskugel gleich. Ich schätze sehr, was du alles recherchierst und uns für Zahlen um die Ohren haust. Vielen vielen lieben Dank. Dass du und wir alle jetzt wieder enttäuscht wurden, liegt aber nicht an Dir oder deinen Zahlen, sondern einfach an der Unfähigkeit des MGM.

Ich würde es trotzdem sehr begrüßen, wenn du jetzt nicht die Flinte ins Korn schmeisst und uns weiterhin mit "sinnlosen" Zahlen versorgst. ;-)
Antworten
Garfield91:

Immer derselbe (Denk-)Fehler..........

07.09.25 21:13
Seit zig Jahren immer noch nicht kapiert und immer derselbe Denkfehler:

Oh Mann, bin gespannt, wann es hier der letzte kapiert hat (das erlebe ich bestimmt nicht mehr), dass MG nicht mit logischen Zahlen bewertet werden kann (im Gegensatz zu anderen Firmen)!!!!!!!!!

Ich bin auch überhaupt nicht der Meinung, dass das Management von MG so dumm ist.

Das ist es ganz bestimmt nicht!!!!

Die wissen genau, wie sie ihre eigenen Taschen füllen können. Die ziehen die Kleinaktionäre doch schon seit zig Jahren über den Tisch. Und viele hier können und wollen das einfach nicht glauben…..

Und dann kommt, wie immer, die „4. Option“, wie am 15.8. geschrieben, „lange Gesichter“. Immer dasselbe (siehe Beitrag vom 29.3.).

Jeder, der hier investiert ist, wird bestimmt noch viel Freude an seinem Invest haben (lt. MEHT vom 19.8.)……

Das ganz bestimmt! Mit etwas Glück vielleicht sogar schon 2087.

Mfg.
Garfield
Antworten
Richard4516:

verständnisfrage

07.09.25 21:28
"Die wissen genau, wie sie ihre eigenen Taschen füllen können. Die ziehen die Kleinaktionäre doch schon seit zig Jahren über den Tisch. Und viele hier können und wollen das einfach nicht glauben….."

wie denn, würds gerne verstehen :)
Antworten
portnoi:

haussiert

08.09.25 19:26
Bei hohen umsetzen in cad wow!
Antworten
Richard4516:

starke Meinung und nichts dahinter

09.09.25 10:21
Immer derselbe (Denk-)Fehler..........
Seit zig Jahren immer noch nicht kapiert und immer derselbe Denkfehler:

Oh Mann, bin gespannt, wann es hier der letzte kapiert hat (das erlebe ich bestimmt nicht mehr), dass MG nicht mit logischen Zahlen bewertet werden kann (im Gegensatz zu anderen Firmen)!!!!!!!!!

Ich bin auch überhaupt nicht der Meinung, dass das Management von MG so dumm ist.

Das ist es ganz bestimmt nicht!!!!

Die wissen genau, wie sie ihre eigenen Taschen füllen können. Die ziehen die Kleinaktionäre doch schon seit zig Jahren über den Tisch. Und viele hier können und wollen das einfach nicht glauben…..

Und dann kommt, wie immer, die „4. Option“, wie am 15.8. geschrieben, „lange Gesichter“. Immer dasselbe (siehe Beitrag vom 29.3.).

Jeder, der hier investiert ist, wird bestimmt noch viel Freude an seinem Invest haben (lt. MEHT vom 19.8.)……

Das ganz bestimmt! Mit etwas Glück vielleicht sogar schon 2087.

Mfg.
Garfield
Garfield91, 07.09.25 21:13
"Und dann kommt, wie immer, die „4. Option“, wie am 15.8. geschrieben, „lange Gesichter“. Immer dasselbe (siehe Beitrag vom 29.3.)."

Es ist die von mir beschriebene Option 2 eingetroffen (by the way): #9670
Dein Hochwertiger kommentar: #9672
und meine Antwort dann direkt darunter.

Wie oft geschrieben, es geht nicht darum immer recht zu haben, es ist spekulation - man wird nicht immer recht haben. Aber es geht doch darum sich eine Meinung aufgrund von Argumenten zu bilden.

Du auf der anderen Seite, machst irgendwelche nebeligen Betrugsvorwürfe ohne jegliches Argument. Das ist nichts anderes als gehaltoses "dumm gequatsche" um es mal ganz deutlich zu sgaen. Mit der qulität, würde es mich nciht wundern wenn du anfängst von der flachen erde zu reden. Dieses Level würde man doch nirgends akzeptieren? Wenn du mit ner Motorkontrollleuchte in die werkstatt fährst würde man auch nicht ohne angabe von Gründen und Argumenten einen Motortausch akzeptieren? Warum sollte ich hier "so isses eben" akzeptieren wenn man das nirgendwo anders akzeptieren würde? Das ist so basic das es mir schwer fällt deinen Ansatz zu verstehen.

Zusätzlich postest du süffisant deinen Kommentar von Option 4 - obwohl ja vor einer Woche Option 2 eingetroffen ist? Also, in welcher realiät lebst du eigentlich? Bist du hier eigentlich investiert? GDX hat YTD kanpp 100% gemacht - MJS zwischenzeitlich ebenfalls, zahlt jetzt die zweite dividende, steht jetzt bei ca. 60-70% YTD.

Wie gesagt, du kannst deine Meinung haben und mir ist es wurst wer hier denkt, joar ...genau das isses. Aber ich werde nicht aufhören nachztufragen und ganz offensichtlichen BS herauszustellen. Blockt mich gerne wenn euch das nervt.

grüße
richard

Antworten
Richard4516:

Bulletpoint liste

09.09.25 12:09
- Minenerweiterung abgeschlossen
- Produktion Q1 und Q2 (H1) extrem schwach
- dennoch wurde mehr Geld umgesetzt
- Nettogewinn war kleiner als H1 2024 - aber nur weil für die Stockoptionen 1.8 Mio abgezogen wurden. Ohne diesen Effekt, wäre der Nettogewinn leicht höher als H1 2024
- zweite Dividende wieder nahe der 100% des Nettogewinns für H1 2024
- Goldpreis weiter steigend, technischer Rücksetzter möglich, übergeordnetes Bild weiterhin steigend
- erzielter Goldpreis der DGZ mine nur 60% des Spotpreises sowie hohe Produktionskosten der DGZ Mine
- In China boomender Goldminen Sektor - Übernahmeangebote für PRG wahrscheinlich - Es wurde  bisher nichts in diese Richtung kommuniziert und ist MEINE EIGENE REINE SPEKULATION
- Goldminensektor boomt bei derzeitigen preisen GDX sowie China Goldminen Sektor. Dieser Sektor ist auf jeden fall der richtige um momentan investiert zu sein
- Canada-Dividenden sind für Wohnsitzdeutsche nicht sehr vorteilhaft
- 16 Mio CAD in der Bilanz
- Kontrolle von MJS durch eine "kleine Gruppe" von Aktionären die wahrscheinlich in Canada sitzen und Ihre share durch Privatplazierungen erhalten haben. Diese können steuerlich von Canada-Dividenden profitieren. Bisher keinerlei anzeichen der Unzufriedenheit mit dem MGM
- MJS gemessen an PRG wert unterbewertet
- MJS gemessen an fundamentalen Kennzahlen unterbewertet

Für mich ist gerade die wichtigste Frage - wo ist der Boden? 0,15CAD?
Faktoren:
- weitere Shareholder value maßnahmen wie Share buy back mit dem CAD die in der Bilanz liegen, reverse Split?
- Wie stark wird die Produktion Q3 und Q4 steigen? können 9.000 - 10.000 ozs erreicht werden?
- Kann eine Produktion von 14.000 ozs in Q1 2026 erreicht werden?

- bleibt es bei einer Dividende von nahe 100% des H1 Nettogewinns und sollte der Golpreis weiter hoch ,sowie die produktion 2026 endlich bei über 10.000 ozs liegen, dann sollte die Dividende in H1 2026 deutlich steigen.

Q3 zahlen ende November sind extrem spannend was die Produktion betrifft. Mit den Q1 Zahlen ende Mai 2026 steht dann fest wie die Produktion für H1 2026 aussieht und damit die vorraussichtliche Dividende.

Auch würden mich "Übernahme Angebote" für den PRG anteil nicht wundern, was falls öffentlich, wahrscheinlich einen Sharepreisboom auslösen würde. Ich persöhnlich würde einen Verkauf der PRG anteile nicht bevorzugen und denke die canadische Aktionärsmehrheit kann durch die Dividenden so gut profitieren, das das Übernahmeangebot schon sehr sehr gut sein müsste.

www.webull.hk/en/quote/hkex-02899
02899 - Zijin Mining Group will sein Goldminengeschäft ausgliedern und an der HKEX an die Börse bringen. Allg. Boomt der Sektor in China (Ähnlich wie GDX).

Aussichten und Ankündigungen des MGM kann man ignorieren bis sie einem das Gegenteil beweisen. Die Produktion muss endlich steigen und dies ablesbar in den zahlen sein.

Für mich trotz des ignoranten und unfähigen MGM was shareholder value und kommunikation anbetrifft - der richtige platz für mein Geld mit horizont der Q1 Zahlen 2026

grüße
richard

Antworten
Mr. Moneypen.:

An alle

09.09.25 23:14
Lest mal den allerersten Beitrag von Fred Feuerstein hier im Thread. Vor allem von welchen produktions und unzenzahlen im Jahr 2012 schon die Rede war. Nicht auszudenken, wenn sie das jemals schaffen würden!

Wo wäre der Kurs bei 150.000 Unzen pro Jahr???
Antworten
_Schlesier_:

Es wurden auch Goldgehalte aus Bohrproben von über

10.09.25 10:08
... 30 Gramm/Tonne genant

Hier im Harz wurden die Bergwerke geschlossen mit 1 Gramm / Tonne.

Unsere Mine liegt leider unter diesem Wert.

Glück auf!  
Antworten
_Schlesier_:

Unsere Miene :-)

10.09.25 11:14
Antworten
Richard4516:

korrektur keine 16 Mio CAD in der BIlanz

10.09.25 16:04
Bulletpoint liste
- Minenerweiterung abgeschlossen
- Produktion Q1 und Q2 (H1) extrem schwach
- dennoch wurde mehr Geld umgesetzt
- Nettogewinn war kleiner als H1 2024 - aber nur weil für die Stockoptionen 1.8 Mio abgezogen wurden. Ohne diesen Effekt, wäre der Nettogewinn leicht höher als H1 2024
- zweite Dividende wieder nahe der 100% des Nettogewinns für H1 2024
- Goldpreis weiter steigend, technischer Rücksetzter möglich, übergeordnetes Bild weiterhin steigend
- erzielter Goldpreis der DGZ mine nur 60% des Spotpreises sowie hohe Produktionskosten der DGZ Mine
- In China boomender Goldminen Sektor - Übernahmeangebote für PRG wahrscheinlich - Es wurde  bisher nichts in diese Richtung kommuniziert und ist MEINE EIGENE REINE SPEKULATION
- Goldminensektor boomt bei derzeitigen preisen GDX sowie China Goldminen Sektor. Dieser Sektor ist auf jeden fall der richtige um momentan investiert zu sein
- Canada-Dividenden sind für Wohnsitzdeutsche nicht sehr vorteilhaft
- 16 Mio CAD in der Bilanz
- Kontrolle von MJS durch eine "kleine Gruppe" von Aktionären die wahrscheinlich in Canada sitzen und Ihre share durch Privatplazierungen erhalten haben. Diese können steuerlich von Canada-Dividenden profitieren. Bisher keinerlei anzeichen der Unzufriedenheit mit dem MGM
- MJS gemessen an PRG wert unterbewertet
- MJS gemessen an fundamentalen Kennzahlen unterbewertet

Für mich ist gerade die wichtigste Frage - wo ist der Boden? 0,15CAD?
Faktoren:
- weitere Shareholder value maßnahmen wie Share buy back mit dem CAD die in der Bilanz liegen, reverse Split?
- Wie stark wird die Produktion Q3 und Q4 steigen? können 9.000 - 10.000 ozs erreicht werden?
- Kann eine Produktion von 14.000 ozs in Q1 2026 erreicht werden?
- bleibt es bei einer Dividende von nahe 100% des H1 Nettogewinns und sollte der Golpreis weiter hoch ,sowie die produktion 2026 endlich bei über 10.000 ozs liegen, dann sollte die Dividende in H1 2026 deutlich steigen.

Q3 zahlen ende November sind extrem spannend was die Produktion betrifft. Mit den Q1 Zahlen ende Mai 2026 steht dann fest wie die Produktion für H1 2026 aussieht und damit die vorraussichtliche Dividende.

Auch würden mich "Übernahme Angebote" für den PRG anteil nicht wundern, was falls öffentlich, wahrscheinlich einen Sharepreisboom auslösen würde. Ich persöhnlich würde einen Verkauf der PRG anteile nicht bevorzugen und denke die canadische Aktionärsmehrheit kann durch die Dividenden so gut profitieren, das das Übernahmeangebot schon sehr sehr gut sein müsste.

https://www.webull.hk/en/quote/hkex-02899
02899 - Zijin Mining Group will sein Goldminengeschäft ausgliedern und an der HKEX an die Börse bringen. Allg. Boomt der Sektor in China (Ähnlich wie GDX).

Aussichten und Ankündigungen des MGM kann man ignorieren bis sie einem das Gegenteil beweisen. Die Produktion muss endlich steigen und dies ablesbar in den zahlen sein.

Für mich trotz des ignoranten und unfähigen MGM was shareholder value und kommunikation anbetrifft - der richtige platz für mein Geld mit horizont der Q1 Zahlen 2026

grüße
richard

Richard4516, 09.09.25 12:09
"As at 30 June 2025, the cash and cash equivalents of the Group denominated in
Hong Kong dollars amounted to approximately RMB53,422,000 (31 December
2024: RMB171,204,000), those denominated in Canadian dollars amounted to
approximately RMB639,000 (31 December 2024: RMB605,000), those denominated
in United States dollars amounted to approximately RMB106,372,000 (31 December
2024: RMB65,983,000). All other cash and cash equivalents held by the Group are
denominated in RMB."

bulletin.webull.com/...nouncement/2025/08/29/809803965420.PDF

those denominated in Canadian dollars amounted to approximately RMB639,000 CAD ~ 117.540 CAD
those denominated in United States dollars amounted to approximately RMB106,372,000 USD ~ 15 Mio

Die gruppe hat 15 Mio USD cash in der Bilanz. Wo diese liegen und wie einfach MJS darauf zugriff hätte, kann ich nicht sagen. Es geht darum von welchem Geld MJS einen share buyback durchführen könnte, um die Stock optionen zu begleiten. (Währen es 15 Mio CAD gewesen, wäre ich relativ sicher gewesen das diese ausserhalb von China sind und somit der Zugriff relativ einfach - bei USD kleine ahung)

grüße
richard
Antworten
Richard4516:

PRG Boden nach Divi und simply MJS balance analyse

11.09.25 09:25
PRG scheint seinen Boden nach der Dividendenzhahlung bei 1,5HKD gefunden zu haben.
Ex-Dividend day war der 10.09 - das heisst Aktien müssen vor dem 10.09 gehalten werden, um eine Dividende dafür zu bekommen. Guter Schnitt für PRG aktionäre - 3x vom Ausgabepreis und 2 dividende im zweiten Jahr.

www.webull.hk/en/quote/hkex-02489/releases

MJS Anteil 1,41 Mrd. shares x 1,5HKD ~ 2.115 Mrd HKD ~ 380 Mio CAD ~ 235 Mio EUR
Wert des PRG Anteil den MJS hält.

aktueller Sharepreis und Marketcap: 1.041 Mrd shares x 0,17 CAD ~ 178 CAD

Aktienpreis anhand des wertes des PRG Anteils den MJS hält
aktueller Sharepreis und Marketcap: 1.041 Mrd shares x 0,36 CAD ~ 380 Mio CAD
aktueller Sharepreis und Marketcap: 1.041 Mrd shares x 0,22 EUR ~ 235 Mio EUR

------------------
Ausserdem ein neuer interessant Link zu MJS:
simplywall.st/stocks/ca/materials/...-earnings-are-understate

grüße
richard
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 387  388  390  391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.832 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Richard4516 04.12.25 21:17
  4 majestic gold meermaid portnoi 28.06.24 09:01
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--