Bear Zocks - daily

Zugriffe: 10.762 / Heute: 1
Gruppe: Stamm-Bären unter sich   Forum: Börse
Anti Lemming:

Bear Zocks - daily

12
04.04.11 10:31
Ein Thread für kurzfristige bärische Zocks - auch intraday .
Antworten
Anti Lemming:

Der zurzeit interessanteste bärische Trade

7
04.04.11 10:46
ist meiner Meinung nach ein Long in USD/JPY. Die Frage ist, ob der Einstieg prozyklisch nach dem aktuell erfolgenden Ausbruch über 84 erfolgen sollte oder ob man evtl. einen Rücksetzer auf 83 abwartet.

Die Posi ist mMn auch längerfristig strategisch interessant - mit Kursziel 120.

Wenn die Japaner infolge der hohen Kosten für die Erdbebenfolgen auf 230 % Schulden/BIP-Quote zusteuern, könnte der Yen mittelfristig auch regelrecht abstürzen. USD/JPY ginge dann im Extremfall auf 150 bis über 200.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393010
Antworten
Dreiklang:

DAX wo sind wir?

7
04.04.11 12:14
Mit meinem (rein indikatorgenerierten) Kursmomentband sind wir im Daily bei 6777 und 7252 und Kursmitte ( = Make-or-Break) bei 7015.

DAX 4h : Chart anbei. DAX an Oberkante KMB verlaufend. Seit 23.3. an MOB Abprall nach oben (bei 6800) nachdem er vorher mehrfach daran hängen geblieben war  MOB im 4h bei 6963.

Fazit: DAX sollte bis 7252 steigen. Short-Signale erst bei "Aktion" an der 6963 im 4h.

Der Indikator "unten" ist ein DSS-Abkömmling, die grüne Linie ist der DSS als Mittel des eigentlichen Steuersignals (gelb), man sieht, dass der DSS ein sehr einfacher Indikator,  ist, der nur "vor oder zurück" kennt.
(vergleichbar dem Williams%)
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393028
Antworten
Dreiklang:

USDJPY 4h

4
04.04.11 12:30
Kursband O.G. 84,35 . Mitte 82,65. Bisher parabolischer Anstieg. m DSS bereits seit 8 Perioden keine Dynamik mehr nach oben, deshalb ist der DSS auch weitgehend abgebaut,  ohne aber (bisher) Tendenz zu weiterem Downer erkennen zu lassen.

Fazit Preisaktion bei 82,65 abwarten. Bei Rücklauf an die 82,65 ist zunächst von einem Abprall nach oben auszugehen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393038
Antworten
permanent:

C&P USD/YEN Euro/Yen

4
04.04.11 15:14

Markt-Update - Folgt USD/JPY dem EUR/JPY-Vorbild?

von Sven Weisenhaus

USD/JPY

Im langfristigen Chart, der bis 1987 zurück reicht, sieht man, dass der bullische Keil (rote Linien) immer noch nicht geknackt werden konnte.

Bear Zocks - daily 10220480
(Quelle: CFX-Broker) USD/JPY, Candlestick-Chart seit 1987, Tageskerzen

Zudem ist am Bildrand rechts unten der False-Break zu erkennen, der das Tief von 1995 kurzzeitig unterbot und über den ich bereits im letzten Update am 21. März berichtete. Die Hoffnung auf einen bullischen Ausbruch aus dem Keil, die ich dort ebenfalls äußerte, wird durch den False Break unterstützt.

Doch beim Blick auf den kurzfristigen Chart wird deutlich, mit welchen enormen Widerständen der Kurs aktuell kämpft.

Bear Zocks - daily 10220480
(Quelle: CFX-Broker) USD/JPY, Candlestick-Chart, Tageskerzen

Im grünen Kreis ist ein erster Ausbruchsversuch aus der Seitwärtsbewegung gescheitert. Kurz darüber lauern bereits die Abwärtslinien der Keilformation. Zwei Linien daher, da der Beginn des blauen Abwärtstrendkanal einen False-Break aus dem Keil markiert und der Keil an der Stelle auch weiter gefasst werden kann (dünnere rote Linie).

Antworten
Anti Lemming:

Long USD/JPY aussichtsreicher als long EUR/JPY

3
04.04.11 16:03
Wenn es zu einer Krise in Japan und in deren Folge zu einer Weltwirtschaftskrise kommt, dürfte der Yen vor allem zum Dollar fallen, weil Dollar-Carrytrades rückabgewickelt werden (der Dollar hat 2008 den Yen als bevorzugte Carrytradewährung abgelöst).

Der Euro dürfte dann ebenfalls schwächeln und EUR/USD in Richtung 1,20 tendieren. Da EUR/USD zurzeit bei 1,42 steht, sollte daher im Krisenfall mit einem Long in USD/JPY (long Dollar, short Yen) mehr zu holen sein als mit einem Long in EUR/JPY (long Euro, short Yen).

Ich schätze, dass EUR/USD im Krisenfall - wie im Herbst 2008 - auf 1,20 bis 1,25 fällt und USD/JPY auf mindestens 120 steigt. Das wäre für USD/JPY ein Plus von 50 % (bezogen auf 80). Nach Adam Riese bzw. Dreisatz würde EUR/JPY bei den gleichen Zahlen auf 1,44 bis 1,50 steigen. Das wäre ab 1,10 (Krisentief) nur ein Plus von 35 %.
Antworten
Anti Lemming:

US-Indizes

2
04.04.11 16:09
Dass es heute nicht zu dem üblichen Montag-Morgen Up-Gap kam, ist mMn bärisch.

Heute könnte das Window-Dressing zum Quartalsende zumindest teilweise rückabgewickelt werden. Außerdem gibt es ja genug Störfeuer im Markt, das bisher ungerücksichtigt blieb: Öl (WTI) heute auf 108 Dollar, Nahost-/Afrika-Unruhen, Zentralbanken auf Zinserhöhungskurs, mögliches QE2-Ende, Japan-Beben, Produktionsstopps wegen fehlender Teile, AKW-Verseuchung usw.  Dass die Indizes sich bislang so gut hielten, ist ein Wunder.
Antworten
AM2011:

Irgendwann...

2
04.04.11 16:11
wirst du auch mal wieder richtig liegen mit deine bearishen Haltung.

Kopf hoch!
Antworten
wawidu:

Ein übler Chart: "gebrochene Fahnenstange"

4
04.04.11 17:10
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393102
Antworten
Dreiklang:

Long USDJPY bei 83,98

3
04.04.11 18:31

Begründung sieht man aus dem 30min: Oberhalb der MOB platziert iist die   kleine Bullflag nun abgeschlossen. Die 83,97 ist die MOB im 30 min - da könnte der Kurs noch ein bisschen verweilen, übergeordnet bliebe damit der Aufwärtstrend intakt.

(Kleine Posi, Hebel 4,2         ) 

Es sprang auch der DSS gerade um......

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393124
Antworten
wawidu:

Ein "Boxkampf"-Chart

4
04.04.11 20:43
finance.yahoo.com/q/pr?s=RVSN+Profile

- keine Position -
Bear Zocks - daily 393155
Antworten
wawidu:

Wieder short auf Nvidia

3
04.04.11 21:08
Vor sieben Handelstagen bin ich leider bei 18,50 $ aus einer sehr lukrativen Shortposi ausgestoppt worden. Schon bald nach dem heutigen Handelsbeginn habe ich bei einem Kurs von 18 $ eine neue Shortposi eröffnet. Diese Entscheidung ist rein charttechnisch begründet (MA 100/MA 25).
Bear Zocks - daily 393158
Antworten
wawidu:

Pharmasset Inc.

3
05.04.11 22:46
Ein kleines, aber "feines" Unternehmen, das speziell im Bereich Hepatitis C forscht. Das "fein" bezieht sich in erster Linie auf die PR-Arbeit, die seit September 2010 läuft. Dabei wurden zunehmend "bahnbrechende Erfolge" suggeriert. Ein zentraler Forschungserfolg im Hinblick auf Hepatitis C, der tatsächlich einer kritischen Überprüfung durch die Kontrollbehörden standhalten würde, wäre quasi ein "Black Swan". Offenkundig erhoffen sich die Investoren in diesen Wert einen solchen. Das Chartbild seit September 2010 lässt eine exponentielle Entwicklung mit einer  wahnwitzigen
"Fahnenstangeausweitung" seit Ende Februar 2011 erkennen. Für mich ist dieser Wert ganz klar ein potenzieller Shortkandidat.

finance.yahoo.com/q/pr?s=vrus

finance.yahoo.com/q/ks?s=VRUS+Key+Statistics

Dieses Unternehmen weist zwar eine Price/Sales Ratio von sagenhaften 3135 Punkten, jedoch eine ebenso sagenhafte Operating Margin von minus 7428 % auf. Dies ist die bei weitem größte Divergenz zwischen diesen beiden Fundamentalparametern, die ich je bei irgendeinem Wert gesehen habe.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393491
Antworten
Boxenbauer:

Short im EUR/USD

5
06.04.11 21:52
Moin,

ich bin gerade im EUR Short gegangen. 2 x Minikontrakt zu 1,43355; SL 1,435.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393779
MfG

Boxenbauer
Antworten
musicus1:

EURUSD short.....

2
06.04.11 23:20
ich würde   abwarten  bis 1.44 und drüber  und dann kann man einen short überlegen,  aber jetzt den euro shorten?????
Antworten
Boxenbauer:

Mag sein,

3
06.04.11 23:55
aber ich hab in den letzten Wochen immer sehr viel Glück oder auch Geschick mit meinen Trendlinien gehabt. Das Risiko ist minimal, weil ich einen ultrakurzen SL habe. Funktioniert auch nur, weil ich einen minimalen Spread bezahlen muss. So bald ich 50 EUR in Plus bin, ziehe ich den SL nach. Meistens werden ich dabei leicht im Plus ausgestoppt, aber manchmal hab ich den Move optimal erwischt (siehe USD/JPY und SPX). Falsch gemacht habe ich, dass ich die schönen Zwischengewinne intraday nicht mitgenommen habe, sondern immer "gehofft" habe, das ich länger dabei sein kann. Aber das klappt schon irgendwann. Ich kenne mich doch. Wenn ich ne Richtung voraussehe und nichts mache; die Prognose dann eintrifft; steige ich nicht mehr ein, weil ich denke, dass es zu spät ist.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Ach so,

2
06.04.11 23:58
beim SPX hatte ich vorhin nen Shortlimit bei 1337 liegen, knapp unter meine langfristigen Daily Bergrenzung,  leider ist er vorher schon abgesackt.
Gestern und vorgester war ich auf der HMI und konnte leider nichts machen.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

SL auf 1,4300 nachgezogen und damit Shortposition

07.04.11 07:23
im Plus abgesichert.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Anti Lemming:

Zocker, die long gehen wollen

7
07.04.11 14:40
versuchen es nach dem "fail acompli" der EZB-Zinserhöhung nun mit "buy the bad news" (eine Zinserhöhung ist immer schlecht für die Börse). Sie setzen offenbar darauf, dass die Börsen zurzeit "eh nach oben wollen" und jede News letztlich als gut interpretiert wird.

Dennoch rechne ich nach einem Dead Cat Bounce mit Schwäche und mit heute im Minus schließenden US-Indizes.

In USA deutet sich dieser Tage mal wieder ein "change of market character" an. Man sah es gestern u. a. daran, dass die bisherigen Momentumlieblinge zu den Underperformern zählten.

Einen Parade-Abverkaufs-Charts zeigt Molycorp (MCB) - die Firma macht in "seltenen Erden".
phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=236277&p=irol-IRHome

Molycorp könnte nach gestern -5 % ein interessanter Short werden - mit möglicher Kurshalbierung:
Bear Zocks - daily 393975
Antworten
Anti Lemming:

Der SP-500 zeigt eine Art Erschöpfungs-Top

5
07.04.11 15:11
Die Wahrscheinlichkeit, dass es von hier nach oben geht, ist mMn geringer als die einer deutlichen Korrektur.
Bear Zocks - daily 393998
Antworten
Anti Lemming:

zu # 20

07.04.11 16:42
Erwartung hat sich bislang erfüllt. Geht in Zeiten von Algo-Trading ratz-fatz.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Bear Zocks - daily 394028
Antworten
permanent:

Gegen die Macht der Geldpumpen helfen

2
07.04.11 20:24

keine Nachrichten.

Öl steigt weiter, Erdbeben in Japan und kaum Kursrückgänge nach sehr ordentlichen Steigerungen im ersten Quartal.

Bis zur US Zinswende kommen die Börsen nicht nachhaltig unter Druck.

Permanent

Antworten
Anti Lemming:

Win-Win

07.04.11 20:34
gibt es nur in Börsen-Hochglanzprospekten, und auch dort nur rückblickend.
Antworten
permanent:

@AL, es kommt immer auf die

2
07.04.11 20:46
Zeitebene an.
Antworten
wawidu:

Interessanter Shortwert

5
07.04.11 21:30
finance.yahoo.com/q/pr?s=rt

www.fool.com/investing/general/2011/04/07/...need-to-know.aspx

Zwischen März 2009 und Januar 2011 hatte sich der Preis dieses Restaurantwertes rund verfünfzehnfacht. Kurz nach dem heutigen Handelsbeginn habe ich bei einem Kursstand von 11,80 $ eine Shortposi auf diesen Wert eröffnet. Aktueller Stand: 11,10 $.
Bear Zocks - daily 394111
Antworten
Boxenbauer:

Vielleicht muss ich meine Strategie ein bißchen

07.04.11 22:09
anpassen. Fast jede Position geht durch den nachgezogenen SL knapp im Plus verloren, obwohl der Tagestiefstand deutlich niedriger war. Sollte ich zwischendurch Gewinne mitnehmen, obwohl mein mittelfristiges Ziel lange nicht erreicht wurde?

@wawidu: Interessant, mehr davon.
MfG

Boxenbauer
Antworten
musicus1:

boxe , strategie ändern???

08.04.11 10:01
wenn du mit währungen handelst,  yes, und wenn du  nicht jeden tag am compu sitzen kannst, dann erst recht......  z.b. in einem best. aufwärtstrend EURUSD  einen short zu plazieren, ist  mindest genauso gefährlich wie  den sp500 zu shorten...... mit dem trend gehen, und der z.zt. bullish  heisst bei währungen den USD zu shorten gegen EM-währungen und den EUR zu longen..... das macht sinn und ist  momentan weniger verlustig....  m.m.
Antworten
Andreano:

@ wawidu

08.04.11 10:08

Ruby Tuesday  

verkaufst du die Aktie (direkt) leer oder welches Finanzprodukt benutzt du?

Danke

Antworten
learner:

musicus

3
08.04.11 10:19
Im Moment scheint es genau so zu gehen. USD würde nur bei einer Korrektur vorübergehend steigen. Ich habe deinen Rat mal beherzigt und bin USD/CAD short.

Im Chart kann man erkennen, dass der Kurs aus einem fallenden Keil nach unten raus ist. Das ist sehr bärisch. Das Tief in 2007 lag bei 0,9050. Es ist durchaus möglich, dass der Abwärtstrend jetzt eine Beschleunigung erfährt.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Bear Zocks - daily 394238
I think I spider!
Antworten
Boxenbauer:

ich bin im SPX short übers WE

08.04.11 20:47
Einstieg eben bei 1326,83 weil ich den ganzen Tag wieder unterwegs war. Meine obere Begrenzung hat heute wieder 3mal gehalten. Könnte mich ärgern, dass ich kein Limit bei 1336 liegen hatte.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Andreano:

bin short

08.04.11 20:56
im S&P 500 und short im DJ
Antworten
Boxenbauer:

Wow, da hab ich mich doch glatt vertippt

2
08.04.11 21:10
Hatte gerade 100 Minikontrakte im SPX short. Es sollten 10 sein und habs gerade erst gemerkt. Rein zu 1326,83 und wieder raus zu 1323,0. Macht schlanke 383,-€ Gewinn in gut 10min. Puuh.

Jetzt 20 Minikontrakte mit Einstie 1323,08 und SL bei 1335.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Andreano:

@Boxe

08.04.11 21:12
not bad,

ich habe KOs
Antworten
Boxenbauer:

schon krass

08.04.11 22:09
wie die Linien halten. Die untere ist übrigens immer noch die gleiche wie in
http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3140#jumppos78512
Bear Zocks - daily 394448
MfG

Boxenbauer
Antworten
Anti Lemming:

Shark: Öl ist der "Elefant im Wohnzimmer"

2
10.04.11 20:57
Bear Zocks - daily 394705
Antworten
musicus1:

DE5QBK gek.

3
11.04.11 14:57
EURCHF  geshortet ,
EURYEN   geshortet
USDAUD   geshortet,

alles kurzfrist,  setze auf gewinnmitnahmen   und konso auf die indizies  SP500 kurzfrist ziel  1310.....
Antworten
Boxenbauer:

Daytrading USD/JPY

2
13.04.11 21:30
Nabend Leute,

ich möchte mit euch mal meinen letzten Trade diskutieren. Gestern Abend hab ich gegen 22Uhr den Rechner angeschaltet und so ein bißchen Börse gemacht. Irgendwann habe ich bei ig mir den USD/JPY angeschaut (A.L. Tipp) und bei den beiden Aufsetzern den schwarzen Support eingezeichnet (Zeitpunkt: schwarzer Pfeil) Habt dann ein Longlimit von 83.53 für einen Kontrakt eingegeben (VK-Limit +100pips, SL -10pips). Danach in die Koje gelegt und heute morgen kurz nachgeschaut. War sehr positiv überrascht (420,-€ im Plus) und hab das Ding laufen lassen und gleichzeitig den SL auf 83.80 nachgezogen (Zeitpunkt blauer Pfeil). Heute Nachmittag ist das Ding durch den SL gerasselt und ich bin mit +221,-€ raus.

Gleich stelle ich wieder ein Longlimit von 83,60 mit SL -10pips rein.

Was hättet ihr anders gemacht?
Bear Zocks - daily 395599
MfG

Boxenbauer
Antworten
Andreano:

US Märkte

13.04.11 23:30

Dow Jones: meines Erachtens wollten da alle einfach raus,

schwach zum Handelsende hin,                    MACD kreuzt Signallinie, Sell Signal generiert,

offenes Gap bei 12170 da   verläuft                    auch die MA 50

Short DJ, Ziel 12000 Punkte

S&P 500: Tagesschluss knapp unter MA 50, MACD kreuzt Signallinie, Sell Signal generiert,

Short S&P 500, Ziel 1290    (Einstieg war 1329,5 Punkte)

Antworten
musicus1:

Boxe. den trade hätte ich gar nicht gemacht

14.04.11 12:46
wenn dann EURYEN das ist z.zt.  das interessantere paar  und AUDUSD ebenfalls,  ich konzentriere mich  auf die währungstrades, die eine schnelle kohle zulassen.... oder trends erkennbar sind.........
Antworten
Anti Lemming:

Boxenbauer

4
14.04.11 14:55
USD/JPY ist ein sehr tückisches Paar. Die Amis wollen den Dollar schwächen (USD/JPY runter). Die Japaner wollen den Yen schwächen (USD/JPY rauf). Da beides potenzielle Carrytrade-Währungen sind (wobei der Yen mehr "Altlasten" hat) sind kurzfristige Bewegungen sehr schwer vorhersagbar.

Langfristig und fundamental sollte USD/JPY mMn stark steigen. Das ist eher eine Wette auf unterschiedliche Geschwindigkeiten, d.h. darauf, dass Japan schneller pleite geht als USA.

(Wenn ich ehrlich sein soll, haben solche "fundamentalen" Wetten in einem Kurzfrist-Trader-Thread nichts zu suchen...)

Kurzfristig kann man, wenn man long USD/JPY wettet, böse daneben liegen. Ich glaube aber, dass das Paar nicht mehr unter 80 fallen wird, außer in Fukushima geht noch einer der Reaktoren hoch und verstrahlt das Land mit vielen Toten.

Wenn die Börsen in nächster Zeit ihren Downtrend beibehalten (wovon ich ausgehe), dürfte in USD/JPY sogar die Unterstützung bei 83,6 halten. Grund: Der Dollar wird relativ erstarken, weil viele der laufenden Carrytrades (Rohstoffe) mit Dollarverschuldung finanziert wurden. Yen-CTs dürften größtenteils bereits rückabgewickelt sein (die letzten bei der Reversalkerze nach dem Erdbeben, als USD/JPY auf 76 abstürzte).
Antworten
Anti Lemming:

Im SP-500 wäre ein Abprall

2
14.04.11 16:57
an der 50-Tage-Linie bei 1310 nach unten das ideale Bären-Szenario, dem ein weiterer Abverkauf bis zur 200-Tage-Linie bei aktuell 1206 folgen könnte.
Bear Zocks - daily 395804
Antworten
musicus1:

anti, wir kommen in die dividenden saison....

14.04.11 19:17
da kommt wieder geld in den markt...... in den nä 2-3 monaten sollten deine wünsche in erfüllung gehen...... 1250 ??????
Antworten
Boxenbauer:

Hallo Leute,

2
14.04.11 21:03
vielen Dank für die Antworten. Mein Problem ist, dass ich eigentlich kaum Zeit habe mich mit den Charts näher zu beschäftigen und die fundamentals zu bewerten. Ich schaue immer mal abends bei ariva rein und manchmal sagt mein Bauchgefühl - untermauert von ein paar Linien - steig ein. Und das klappt seit vier Woche ziemlich gut. Heute Nacht hat leider mein SL gerissen und ich bin auf 83€ minus hängen geblieben. In die andere Richtiung wären es ca. 400€ plus geworden, wenn der Verlauf ähnluch wie gestern gewesen wäre. Das Risiko ist überschaubar und vor allem kalkulierbar. Viel besser als wenn ich mit K.O.s handele.
MfG

Boxenbauer
Antworten
learner:

Könnte aber auch wieder etwas nach oben gehen.

2
14.04.11 21:40
Z.B. könnte die Korrektur in EUR/CHF erst mal gegessen sein. Das muss man jetzt sorgfältig Beobachten. Im Stundenchart sieht man heute die erste größere Gegenwehr. Der Bereich 1.2900 ist Unterstützend. Geht es nochmals auf das heutige Tief gehe ich persönlich dort antizyklisch Long.

Der Tageschart könnte als Szenario eine SKS bauen, da die heutige Tageskerze ein Umkehrstab ist. Dieser muss noch bestätigt werden.

Die Bärische Variante wäre weiterhin Korrektur, eventuell bis 1.2400. Das halte ich jedoch für Unwahrscheinlich, es sei denn es wird noch die Spaniensau durchs Dorf getrieben.

Das Devisenpaar befindet sich in einer Seitwärtsphase. Sollte diese nach unten verlassen werden... ich glaub dann ist der Euro kaputt! Allerdings wünsche ich mir eine Bodenbildung und so was dauert ja auch seine Zeit.
Bear Zocks - daily 395875
I think I spider!
Antworten
Boxenbauer:

Heute short im SPX

2
14.04.11 22:42
KK 1316,11 um 21:23 Uhr. SL schon auf 1316 nachgezogen.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Ich glaub das wird heute Nacht nichts.

14.04.11 23:23
Google hat mal gerade 2 Minuspunkte im SPX gebracht und jetzt verharrt er bei 1314. Ich geh jede Wette ein, dass mein SL heute Nacht gerissen wird. Vielleicht sollte ich jetzt mal 50€ mitnehmen? Eigentlich kacke, denn mit 50Minikontrakten short und SL im Plus ist doch eigentlich ne geile Position.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Helmut666:

@al #42

3
14.04.11 23:51
das machen die amis gerne,sie verleiten damit weil sie durch die 50er gehen kurzfristig trader dazu falsche positionen einzugehen,auf einmal kommt die erholung und man ist am tt short gegangen,hatte das auch schon zig mal.glaube man fährt besser wenn es wirklich erst durch geht und erst dann die erholung shortet.

heute das beste beispiel mal wieder dafür.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
musicus1:

A0V9XL gek.

2
15.04.11 10:20
A0V9XL gek.">
Antworten
Anti Lemming:

Nach den schlechten Bank-of-America-Zahlen

4
15.04.11 14:03
die sehr enttäuschend ausfielen (37 % weniger Gewinn als erwartet), und den ebenfalls enttäuschenden Google-Zahlen rechne ich damit, dass der SP-500 an der 50-Tage-Linie bei ca. 1310 nachhaltig nach unten abprallen wird. Mittelfristiges Kursziel bleibt die 200-Tage-Linie bei 1206.

Wir hatten bei Alcoa und J P Morgan bereits "sell-the-(not-so-good)-news"-Reaktionen gesehen. Sie scheinen das "Thema" der laufenden US-Berichtsaison zu werden.

www.marketwatch.com/story/...fit-falls-by-1-billion-2011-04-15

FAZIT: Das CRV für Shorts auf US-Indizes ist zurzeit gut.
Antworten
Anti Lemming:

Musicus - Dein Short in Energieaktien

4
15.04.11 14:13
Short-Energie-Aktien ist der ultimative Bärenzock, falls es eine Wiederholung des Parallel-Abverkaufs in Aktien und Rohstoffen/Öl aus dem Sommer 2008 gibt - was ich für gut möglich halte.

Beweggründe sind:

- Immer stärker aufkommende Inflation (inkl. Rohstoff-Inflation), die das Ende von "easy money" (inkl. QE) einläutet;

- Sinkende Firmenmargen, weil gestiegene Rohstoff-Preise nicht an Endkunden weitergegeben werden können.

- Markttechnisch gibt es viel zu viele Long-Zocker "auf Margin" (vor allem bei Rohstoffen und Edelmetallen), während die Bären so gut wie ausgestorben sind, so dass kaum jemand einen etwaigen Fall mit Short-Covern stoppt.
Antworten
Andreano:

wer gestern mutig kann sich heute freuen

15.04.11 14:19
wawidu:

$NDXA150R

3
15.04.11 16:08
Viele Technische Analysten in den USA beachten MA 150 stärker als MA 200. Die "Percent of Stocks Above 150 DMA"-Indizes spielen eine besondere Rolle bei der Trendanalyse.
Bear Zocks - daily 396099
Antworten
wawidu:

US Munibonds

15.04.11 20:17
Der folgende Chart bildet die Preisentwicklung eines ETF auf einen Korb von Munibonds (Anleihen von Staaten und Kommunen) ab. Fällt der Preis, steigen die Zinsen - und umgekehrt.
Bear Zocks - daily 396166
Antworten
wawidu:

Assured Guaranty Ltd.

2
15.04.11 20:53
- heute der größte Gewinner an der NYSE - ist einer der größten Bondversicherer ("Monoliner"), der u.a. auch Munibonds versichert.

finance.yahoo.com/q/pr?s=ago

Dieses Unternehmen weist aktuell eine Debt/Equity Ratio (Verhältnis zwischen Fremdkapital und Eigenkapital / "Leverage") von sagenhaften 27,7 auf und ist für mich ein aussichtsreicher Shortkandidat.
Bear Zocks - daily 396172
Antworten
Boxenbauer:

War ja klar,

15.04.11 21:37
mein SL 1316 beim SPX wurde gestern Nacht im ersten Anlauf gerissen. Es bleiben 5,50€ Gewinn. Besser als nichts und viel besser als blöder aus der Wäsche zu schauen, wenn es in die falsche Richtung geht. Ich bezahle beim SPX 0,5 Punkte Spread und mit garantiertem Stop 0,9 Punkte. Da kommt man schnell in die Gewinnzone und kann dann entspannt absichern. Hab gerade leider den ersten typischen Abverkauf nach 21 Uhr verpasst, sehe keinen Trend, bin aber trotzdem mal mit 20 Minis short, weil ich glaube, dass es irgendwann ganz schnell abgehen wird. Wer weiß, was so am WE passiert. Obwoahl ich aus Japan keine Horrormeldungen erwarte.
MfG

Boxenbauer
Antworten
learner:

Doppelkopf mit der Türkei

16.04.11 20:48
Habe heute irgendwo im Netz gelesen, dass sich die EM`s wieder erholen. Würde dafür sprechen, dass wieder etwas Kapital aus dem Euro und Dollarraum dorthin abwandert.

Dann sollte die SKKS auch regelgerecht nach unten verlassen werden.

Da würde dem deutschen Michel aber auch nix erspart bleiben. Nicht nur die die Inflation ist schon so hoch, da muss der Pauschalurlaub nach Antalya auch noch extra teuer werden. Da bleibt einem ja das Kebap im Halse stecken!
Bear Zocks - daily 396324
I think I spider!
Antworten
musicus1:

CK0L5M und AA208X gek.

3
18.04.11 12:35
CK0L5M und AA208X gek.">
Antworten
Boxenbauer:

Grrrr,

18.04.11 15:40
Mein Limit bei 1308 wurde gerade bedient. Ich brech ins Essen...
MfG

Boxenbauer
Antworten
Anti Lemming:

Der SP-500 bleibt unter der 50-Tage-Linie

18.04.11 20:53
RSI ist mit 43,6 noch nicht "überverkauft", so dass es noch Luft nach unten gibt. Der deutlich gestiegene Vola-Index VIX deutet ebenfalls auf weitere Kursschwäche hin.
Bear Zocks - daily 396692
Antworten
Boxenbauer:

Da wartet mein Shorteinstieg.

18.04.11 20:57
Bear Zocks - daily 396697
MfG

Boxenbauer
Antworten
Dreiklang:

Wie sich die Bilder gleichen ES vs. DAX

18.04.11 21:09
Fr. bei 1320 short gegangen

hängt momentan am oberen Kursmomentband fest (kann aber heute abend noch weiter hochgezogen werden)

ES 5min
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Bear Zocks - daily 396700
Antworten
Dreiklang:

und der DAX

18.04.11 21:10
DAX 5min
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Bear Zocks - daily 396701
Antworten
Dreiklang:

Ursache für den Einstieg am Fr im ES war

3
18.04.11 21:17
der Abpraller an der MOB im 4h bei 1323.

Die untere Kanalbegrenzung bei 1302 hat der ES erreicht. Er ist an dieser abgeprallt, hat also nach meinem Verständnis seine Kursdynamik voll ausgenutzt.

Er kann nun wieder die MOB erreichen - welche derzeit bei 1320 verläuft. Dann ggf. neuer short-Einstieg.

ES 4h
Bear Zocks - daily 396703
Antworten
Boxenbauer:

Bin wieder im SPX short über Nacht.

19.04.11 22:08
Eröffnung 1310.07, SL 1317. Denkt euch in #61 ne obere Trendbegrenzung fast parallel zu meiner durch die beiden Spitzen. Ich rechne mit einem massiven Abverkauf in den nächsten Tagen.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

so, das ging richtig in die trouther..

20.04.11 09:42
..heute Nacht durch den SL, die ersten 350€ weg. Gleich nochmal rein und schon wieder über 300 in den Miesen. Ganz klar ist mir nicht, warum wir seit gestern Abend mehr als nen Prozent im Plus sind.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Andreano:

Boxe

20.04.11 10:07
Intel Zahlen haben anscheinend zu nem kleinen Squeeze geführt,

Widerstand bei 1322 im SPX entscheidend,
erwarte "next leg down"
Antworten
Boxenbauer:

Ja Andreano, den

20.04.11 21:28
Widerstand bei 1322.7 habe ich auch gesehen und ne schicke Order von 100 Shortminis platziert. SL 3 Punkte up und durch. Bei mir kein leg down, sonder eins ab. Hab leider in den letzten 24 Stunden alles verbaselt, was ich in den letzten Wochen verdient hab.

Aber die nächste Short Order ist schon bei 1335 platziert. :-)
MfG

Boxenbauer
Antworten
musicus1:

sp500 wenn wir über 1340 gehen

21.04.11 09:58
und das nachhaltig , dann geht die partie  weiter  im long,  und  wir betreten  dünnes eis,  ...... kurzfrist short sollte man  umgehend realisieren......... und daran denken, montag handeln die amis..... da können die shortfrist bären wieder eins auf die nase bekommen, wenn zusätzliche longsignale im sp500 ausgelöst werden....... euro-usd  audusd beide weiter long gbp ebenfalls zum euro....... wir kommen jetzt in die euphoriephase der bullen.........
Antworten
Andreano:

am Montag

21.04.11 11:19
sah alles sehr schön aus,
und ich lag wunderbar im grünen Bereich

jetzt ist alles nur noch ugly

fallen die 1440 im SPX, gibts wohl nur noch wenig Hoffnung

(und auch ich habe nicht wenig Geld verloren)
Antworten
wawidu:

SINA - ich liebe solche Konstellationen

21.04.11 20:27
finance.yahoo.com/q/pr?s=SINA+Profile

finance.yahoo.com/q/ks?s=SINA+Key+Statistics

Forward P/E und Price/Sales Ratio sind sehr ambitioniert, und die Profit Margin ist alles Andere als berückend.

Der Chart zeigt seit Februar 2011 die typische "Fahnenstange", bis zum Exzess getriebene Momentumreiterei.

Heute habe ich hier mal "aus Verdacht" eine kleine Shortposi über Warrants mit Basis 120 und Laufzeit bis September 2011 gewagt. Fahnenstangencharts tendieren dazu, ziemlich heftig zusammenzubrechen.
Bear Zocks - daily 397457
Antworten
Boxenbauer:

Short zu 1335 zurückgekauft. +-0

21.04.11 21:36
@wawidu. Nach oder vorm Downgrade von Goldman?
MfG

Boxenbauer
Antworten
wawidu:

boxenbauer # 72

21.04.11 22:32
Nach dem Downgrade!
Antworten
wawidu:

Echt geiler Chart! (1)

21.04.11 22:50
Hier handelt es sich um den von F5 Networks (FFIV). Dieser hatte sich seit März 2009 in einer exponentiellen Blase entwickelt, die seit Jahresbeginn platzt.

finance.yahoo.com/q/pr?s=ffiv

Dieses Unternehmen weist aktuell folgende zentrale Fundamentaldaten auf:

Trailing P/E: 49
Forward P/E: 24,6
Price/Sales: 8,4
Price/Book: 7,5

finance.yahoo.com/q/it?s=FFIV+Insider+Transactions

Die Insider verlassen in zunehmendem Maße das sinkende Schiff.
Bear Zocks - daily 397469
Antworten
wawidu:

Echt geiler Chart! (2)

21.04.11 22:59
Bei diesem Chart hat es mir jedoch besonders das aktuelle Zeitfenster mit einer schönen schwarzen Kerze nach heftigem Upgap angetan. Hier musste ich einfach mit Put-Warrants zugreifen.
Bear Zocks - daily 397475
Antworten
Dreiklang:

Zur Lage im DAX Tageschart

2
22.04.11 14:51
Setup: KMB Kursmomentband mit MOB 7110 (gelb)  und ob. Begr. 7337 (grau)
          Bollinger-Band 40 Perioden blau
          Bollinger-Band 20 Perioden rot
          DSS 13 Per. (gelb und grün)

Beurteilung. DAX kam, ohne den Trend zu verändern, durch die MOB nach unten und setzte auf dem MA 40 = BB 40 Mittenband   auf. Prallte daran nach oben ab.

DAX wird momentan vom 20er BB ob. Begrenzung (rot) gebremst. Weiterhin entfaltet die ob. Begr. des KMB bei 7337 bremsende Wirkung.

Bullisch zu werten ist, dass DAX die Range der letzten 14 Tage nach oben verlassen hat. Bullisch zu werten ist aber auch der Abpraller am MA 40 und das deutliche  Überkreuzen der MOB. Bullisch zu werten ist ebenfalls der Anstieg der ob. Begr. und der trendhafte Anstieg der MOB. Vo seiten DSS (unterer Indikator) ist reichlich "Luft" nach oben.

Fazit: Auf 5min-Basis könnte am Mo. ein Rücksetzer auf ca . 7250 erwartet werden. Bei 7110 liegt die MOB (im Tageschart).

CRV spricht  in längeren Zeitfenstern gegen Short einstweilen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Bear Zocks - daily 397573
Antworten
Dreiklang:

Zum Vergleich den SP500

2
22.04.11 15:10
Gleiches Setup wie im vor. Post.

Hier sieht es nach Seitwärts aus. Die obere Grenze des KMB liegt bei 1343 und verläuft horizontal. Bemerkenswert der Rücksetzer gestern, welchen man nicht aus den BB, sondern aus dem KMB ableiten kann.

Fazit: Bei (Wieder-) Heranlaufen an die 1340 kann ein Short versucht werden. Im Gegensatz zum DAX wäre es "kein Shorten gegen den Trend".

SP500 1 Tag
Bear Zocks - daily 397574
Antworten
musicus1:

for bernies ..... my special trade

27.04.11 16:09
CK07DG und  NZDUSD short
  kurzfrist
Antworten
wawidu:

Broadcom

27.04.11 16:56
Rein von der Charttechnik geleitet habe ich am Montag mal ein paar Put-Warrants mit Basis 40 und Laufzeit bis September erworben. Die heftige Rally mit scharfen Upgaps bis knapp über MA 200 und MA 50, wobei in der Spitze ein Hangman und eine rote Kerze, deren Körper den des Hangman umhüllt, generiert wurden, erinnerte mich an ähnliche Entwicklungen bei Preiskurven von Werten, mit denen ich ab 2001 schon mehrfach gute Shortergebnisse erzielt hatte. Bei solchen Settings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um "Fakes" handelt.
Bear Zocks - daily 398341
Antworten
wawidu:

Einen geradezu "lehrbuchmäßigen dead cat bounce"

2
27.04.11 18:30
in das Spannungsfeld von MA 50, MA 200 und EMA 200 zeigt im aktuellen Zeitfenster der Chart von MIPS Technologies:

finance.yahoo.com/q/pr?s=MIPS

Dieser Wert stand bislang leider nicht auf meiner Short-Watchlist.
Bear Zocks - daily 398366
Antworten
learner:

GBP/USD ist an einem interessanten Punkt.

3
28.04.11 21:31
Die heutige Tageskerze ist ein Doji und der RSI bereits bei 70. Der Kurs ist also heute erst einmal an dem Widerstand abgeprallt. Kein schlechtes CRV für einen Shortversuch. Falls es morgen weiter nach Süden geht werde ich eine kleine Position riskieren.
Bear Zocks - daily 398693
I think I spider!
Antworten
Anti Lemming:

Dip-Buyer setzen sich nicht durch

03.05.11 17:28
Dip-Buyers Hit a Wall

By Rev Shark
Street.com Contributor
5/3/2011 10:29 AM EDT

The dip-buyers went to work on the early weakness and pushed us back around even, but they are struggling to gain further traction. We have some strength in financials, and Apple (AAPL) is finally acting a little better, but oil, coal, precious metals and semiconductors are struggling.

There is some support, but it is tentative. The longer we hold, the more likely that buyers will inch back in, but if we test the day lows, it is going to trigger some sell stops and push more folks into raising cash.

I'm making a few small trades and am working on refining a watch list. This action does not inspire me to rush into a lot of new buys right now.
Antworten
Boxenbauer:

Traut sich schon jemand Amazon zu shorten.

04.05.11 23:22
Also ich bestelle da fast wöchentlich. Manchmal musste ich sogar feststellen, dass der Kram um die Ecke im Laden sogar günstiger ist, trotzdem mach ich das. Bin da Primekunde, zahle kein Porto und kauf mir einfach mal was.

Aber rechtfertigt das ein KGVe von knapp 80? Und kauf ich da noch, wenn ich selber keine Knete mehr habe?
Bear Zocks - daily 400328
MfG

Boxenbauer
Antworten
D-FENS:

@Boxenbauer

04.05.11 23:38
Na ja, schon bei 90 USD haben diverse Shortversuche eingesetzt und endeten mit blutiger Nase.

Würde mich eher auf "echte" flagstaffs à la Wawidu-Charts konzentrieren.

Imho Amazon aktuell zu riskant, z.T. auch aus den von dir bereits genannten Gründen.

Könnte jetzt auch detaillierte Zahlen dazu liefern, würde aber wohl nur langweilen.

Ergo: Es gibt bessere Short-Kandidaten.
Antworten
Boxenbauer:

D-FENS. Klar gibst bessere, aber ich wollte ja

04.05.11 23:44
eben polarisieren. Aber mal her mit deinen Zahlen. Aber keine Charttechnik, sondern Fundamentales bitte. Kann eine Amazon Gewinnwachstum verzeichnen, wenn die Inflation Gas gibt? Ich kanns mir nicht vorstellen. Dann sind für mich sichere Hafen z.b. Versorger, Maschinenbauer oder Chemie und Pharmaunternehmen, aber nen Onlinehändler?
MfG

Boxenbauer
Antworten
wawidu:

Universal Display

3
10.05.11 17:38
Heute Shorteinstieg bei Stand von 50 $.

finance.yahoo.com/q/pr?s=PANL

Die Fundamentals sind grottenschlecht:

finance.yahoo.com/q/ks?s=PANL+Key+Statistics
Bear Zocks - daily 401854
Antworten
musicus1:

Russel 2000 geshortet per heut

2
16.05.11 12:16
Antworten
Boxenbauer:

Amazon und Netflix short

16.05.11 21:22
Obwohl aktuell auf Tagestief bin ich mal jeweils mit kleinen Posis short.
Amazon mit DB K.O. und Basis 217,xx. Netflix Put 100 bis 15.12.2011

Aber was ich nicht blicke ist die Taxe vom A0V9X6. Silber hat seit heute Nachmittag ca. 3 verloren, aber der ETF bewegt sich nicht von der Stelle. Macht da L&S nen schweren Fehler, oder verstehe ich was nicht. Ich hätte gerade für 10,32 zuschlagen können. ME müsste das Ding mindestens 10,60 kosten.
MfG

Boxenbauer
Antworten
daiphong:

genug retraced

18.05.11 20:41
dow-short wieder rein
Antworten
wawidu:

short auf Limited (1)

21.05.11 17:02
seit gestern mit Put Warrants Basis 38, Laufzeit bis September

finance.yahoo.com/q/pr?s=LTD+Profile
Bear Zocks - daily 405268
Antworten
wawidu:

short auf Limited (2)

21.05.11 17:11
Als versierte TA-ler dürftet ihr meine Entscheidung an Hand dieses Charts nachvollziehen könnnen.
Bear Zocks - daily 405269
Antworten
wawidu:

Mein neuster "Fang" am Freitag

22.05.11 23:10
finance.yahoo.com/q/pr?s=ARUN+Profile

finance.yahoo.com/q/ks?s=ARUN+Key+Statistics

Short bei Kurs von 30 nach schwarzer Kerze am Donnerstag und deutlichem Downgap am Freitag
Bear Zocks - daily 405452
Antworten
Boxenbauer:

@wawidu, wie hast du green mountain geshortet?

24.05.11 22:09
MfG

Boxenbauer
Antworten
wawidu:

boxenbauer # 93

27.05.11 20:45
Auf diesen Wert bin ich nicht short! Mein neuster "Versuchsballon" seit gestern ist LULU:

finance.yahoo.com/q/pr?s=LULU+Profile

finance.yahoo.com/q/ks?s=LULU+Key+Statistics

finance.yahoo.com/q/it?s=LULU+Insider+Transactions (!!!)

Put-Warrants Basis 90 $ - Laufzeit bis Dezember 2011
Bear Zocks - daily 407141
Antworten
wawidu:

Komplettchart von LULU

27.05.11 20:59
Auch LULU ist seit März 2009 ein typischer Liebling der Momentum-Trader. Der Chart erinnert mich sehr stark an den der Deutschen Telekom, der in 2000 nach kurzem Überschreiten der Marke von 100 € massiv einbrach. Bei LULU handelt es sich jedoch um einen Retailer, dessen Bilanzen ich sehr skeptisch sehe.
Bear Zocks - daily 407145
Antworten
Boxenbauer:

Aktuell kämpfen SPX und der DAX

08.06.11 20:55
mit der 200er EMA, die bei IG deutlich über der "normalen" liegt. Erklären kann ich das nicht, aber es geht den ganzen Tag genau an der Marke hin und her. Das gleich kann ich aktuell an der 5min 200er EMA sehen.
Bear Zocks - daily 410580
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

watch lulu. Heute nach Zahlen mit Gap-Up

10.06.11 22:52
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Schade, zu spät gesehen,

10.06.11 23:09
sonst wäre ich auch hier short rein.
Bear Zocks - daily 411331
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Bevor ich komplett auf dem falschen Fuss

14.06.11 11:49
erwischt werde, habe ich erstmall meine Sina Corp. Put versilbert. KK war 0,092 und VK eben zu 0,44.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

gut dass ich bei lulu noch nicht short bin,

20.06.11 23:28
wawidu, was machste mit deinen?
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Tja, schade. Die Citigroup verkauft mir

21.06.11 22:02
im Livetrading keine CG7S42 zu 0,39. Obwohl der Schein gerade so getaxt wird. 17% bei Sina? Da wollte ich meinen Put schön zurückkaufen...
MfG

Boxenbauer
Antworten
learner:

Netflix-Gapclose?

10.07.11 08:20
Leider steht bauf der Liste bei meinem Anbieter "No Short selling" bei Netflix, denn auf Gapclose kann man hier schon wetten. Allerdings muss man jetzt vor der Berichtssaison auch mit weiteren Anstiegen rechnen. Der Markt ist Tricki!
Bear Zocks - daily 419235
Die Schafe gehen freiwillig zu den Wölfen.
Antworten
learner:

Hot Tortilla!

15.07.11 08:00
Wenn nix mehr in der Wirtschaft geht, Fressen geht immer. Beim herumstöbern ist mir dieser Wert aufgefallen.Beeindruckende Performence mit Topbildung?
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Bear Zocks - daily 420914
Antworten
learner:

Boss sieht auch gut aus!

15.07.11 08:03
Die erste Rutsche ist gelaufen und Shorteindeckungen sollten auch beendet sein. Die lange rote Kerze am Top impliziert geringes Aufwärtspotenzial.
Bear Zocks - daily 420916
Antworten
learner:

Fehlanalyse?

15.07.11 09:44
Bear Zocks - daily 420967
Antworten
Boxenbauer:

learner, netflix schließt heute gap mit gap..

26.07.11 21:21
MfG

Boxenbauer
Antworten
learner:

Boxenbauer

26.07.11 22:02
Habe mir ein Beispiel an Pfeifenlümmel genommen und war Long. Aber nicht weitersagen, sonst krieg ich Stress mit dem Chef!

Habe aber noch eine Lehrbuch SKS gefunden. INTUIT-Softwear. Die Analystenmmeinungen gehen auseinander. Der Kursrutsch begann mit einem Sell on good News.

http://www.ariva.de/news/...ile-Banking-Capabilities-3776241?secu=501
Bear Zocks - daily 424469
Wenn Du kein Geld hast, hast Du die wenigsten Freunde, aber die besten!
Antworten
musicus1:

MQ3YDP speku, dass die 1.61 unterschritten werden

28.07.11 18:23
MQ3YDP speku, dass die 1.61 unterschritten werden">
Antworten
musicus1:

da bin jetzt rein zu 5.05

29.07.11 14:58
Antworten
musicus1:

1.64 durch

29.07.11 17:51
Antworten
musicus1:

DE6569 aufgestockt heute

01.08.11 15:00
DE6569 aufgestockt heute">
Antworten
musicus1:

200 punkte möchte ich im SMI mitnehmen....

2
01.08.11 15:08
Antworten
musicus1:

MQ1EXF aufgestockt kk 2.60

02.08.11 14:03
MQ1EXF aufgestockt kk 2.60">
Antworten
Helmut666:

60er smi

02.08.11 14:09
pass aber auf wenn sich die schwarze ema begradigt,könnte sein das sie einen boden gefunden haben,die erste kerze ist auch schon wieder im 60er bb drin.ist zwar kein garant aber ein warnhinweis musicus:-)
Bear Zocks - daily 426220
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
musicus1:

merci helmut....

02.08.11 14:14
Antworten
musicus1:

MQ2ZHY gek 4.33

03.08.11 20:47
MQ2ZHY gek 4.33">
Antworten
Marshall Zhuk.:

BAISSE !

03.08.11 20:54
sieht für mich verdamt nach Topbildung aus wie 2007-2008. Fakt ist Es wird alles abverkauft auch bei guten Zahlen, genauso wie 2007 als das Rekordjahr gerade zuende ging da interessierten die Bombenzahlen niemanden weil der Ausblick beschissen war !

daher ab jetzt short the dips !!!

Bear Zocks - daily 11200635
Antworten
wawidu:

Short auf ThyssenKrupp

04.08.11 14:24
seit einem Kursstand von 31 im Abwärtsgang. Dieser Wert ist aus technischer Sicht massiv angeschlagen.
Bear Zocks - daily 427028
Antworten
wawidu:

Alle deutsche Shortposis glatt gestellt

09.08.11 13:11
09.08. - 10.15 Uhr in den fallenden Markt hinein - war sozusagen ne ultimative Steilvorlage
Antworten
Boxenbauer:

SINA morgen mit Zahlen und heute -10%

16.08.11 21:36
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

ich gespannt wie es gleich ausgeht.

17.08.11 21:35
SINA schon wieder -5%...
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Hmm, nachbörslich +5%, obwohl

18.08.11 00:09
Umsatz am obere Rand des Erwartungsfeldes und das Ergebnis deutlich schlechter als erwartet. Zumindest nach Quelle www.earnings.com
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

So,

19.08.11 22:00
Die Hälfte der Sina und Netflix Puts sind glattgestellt. Da ich jeweils mehr als 100% im Plus bin, sind die restlichen Reingewinn. Bin mal gespannt wie es die nächsten Wochen/Monate weitergeht.
Der Sina 70er Sept. Put läuft vielleicht nicht mehr ins Geld und der Rest verfällt wertlos. So what.
Das gleiche gilt für den 100er Dez. Netflix Put. Auch hier gibts Zweifel, aber bei dem Hebel konnte ich nicht neinsagen. KK war 0.6, eben Hälfte raus zu 0,16.

Den 4x Short auf den SPX habe ich eben auch glattgestellt. 30% in ein paar Tagen reichen mir. Nächste Woche gehts wieder nen Stück up und dann wird wieder zurückgekauft.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

CZ33B3 1/3 Posi zu 38,00 wieder rein.

23.08.11 20:37
CZ33B3 1/3 Posi zu 38,00 wieder rein.">
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

restliche Netflix Puts gerade versilbert.

16.09.11 15:53
CG9DSS VK 0,20 (KK 0,06) <- Schreibfehler in #123
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Grrr. Da war ich wohl nen bisschen vorschnell....

29.09.11 20:36
MfG

Boxenbauer
Antworten
nightfly:

ist jetzt nicht gerade ein guter Zeitpunkt,

4
21.10.11 23:20
den Thread wiederzubeleben?
Oder seid Ihr auch alle für DAX 6400?
>> Vielleicht wäre es sinnvoller, die Wechselkennzeichen an Politikern anzubringen.<< ( E.Reiß)
Antworten
Boxenbauer:

Ich bin seit Freitag short bei Estee Lauder..

06.12.11 20:48
Kleines Doppeltop, hoch bewertet und das Weihnachtsgeschäft wird vielleicht die letzten Pennys bei den Leuten aus den Taschen ziehen.

Bear Zocks - daily 12306413charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />

Bear Zocks - daily 12306413charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Cepheid auf der Short-Watchliste

17.12.11 14:12
Doppeltop ausgebildet und massiver Widerstand bei 30 USD. Darunter Luft bis 20 oder sogar 5 USD. Schönes KGV. Allerdings am Donnerstag bzw. Freitag bei 30 USD massiv gegen den Markttrend nach oben abgedreht. Ich hab mir mit CFDs nen Stop-Verkauf bei 29,0 USD reingelegt und warte auf das Unterschreiten des Widerstands.

Bear Zocks - daily 12410547charts.comdirect.de/charts/...mp;WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1" style="max-width:560px" />
MfG

Boxenbauer
Antworten
learner:

Dürr auf der Watchlist!

01.03.12 17:37
Bei dieser Volumenentwicklung muss man jetzt mal auf die ersten Einschläge warten.

Geil ist auch der Text von Focus Money:

FOCUS-MONEY - Dürr-Aktie: zählt zu den Lieblingen
11:42 01.03.12

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen in der Aktie von Dürr (Dürr Aktie) einen interessanten Überflieger.

Die EZB überflute den Kapitalmarkt in ihrer zweiten Tranche abermals mit zig Milliarden Euro. Bereits bei der ersten Tranche im Dezember 2011 seien fast 500 Euro an die Banken zu einem "Schleuderpreis" von 1% ausgegeben worden. Diese Woche folge Tranche Nummer zwei und Experten würden schätzen, dass noch mal zusätzliche 500 bis 600 Mrd. Euro in Umlauf gebracht würden. Die Banken dürften sich das Geld für einen Zeitraum von drei Jahren zu einem Zinssatz von 1% leihen. Die Institute hätten vor allem neue Bonds, mit einer Laufzeit von drei Jahren gezeichnet, aber auch Aktien und Derivate seien gekauft worden, hauptsache, die Rendite stimme.

Dies habe dazu geführt, dass der DAX (DAX) seit Mitte Dezember um 20% gestiegen sei, italienische Staatsanleihen mit noch fast zwölf Jahren Laufzeit bei 125 notieren würden und Unternehmensanleihen, die über keinen Investment-Grade-Status verfügen würden, häufig über ihrem Nominalwert lägen. Vieles deute darauf hin, dass der Schwung noch anhalten werde. "Investoren, die bislang vom Spielfeldrand zuschauten, werden in der zweiten Runde mitmischen wollen", beurteile Adrian Cuttley von Citi die Lage. Somit dürfte es für Anleger an der Zeit sein, die bevorstehende Investitionsflut der Banken zu nutzen.

Für interessant würden die Experten u.a. die Dürr-Aktie erachten. Neben Titeln aus dem Bankensektor seien Industriefirmen wieder gefragt, vor allem aus den Branchen Chemie und Automobile. So liege die Hoffnung darauf, dass der große Abschwung ausbleibe und die Erholung weiter vorangehe.

Für Dürr sei 2011 das beste Jahr in der Firmengeschichte gewesen. Experten würden aufgrund des aktuellen Auftragsbestandes davon ausgehen, dass Dürr in diesem Jahr die Ergebnisse aus dem Vorjahr noch toppen könne. So werde ein Gewinnanstieg von 10% prognostiziert. Zudem liege die Dividendenrendite des Titels bei fast 3%.

Auch wenn Analysten den fairen Wert der Dürr-Aktie auf 52 Euro taxieren, sollten Anleger einen Stopp bei 36 Euro platzieren, raten die Experten von "FOCUS-MONEY". (Ausgabe 10) (01.03.2012/ac/a/nw)

Ja, ja es werden mal wieder die armen Leutz von der Seitenlinie bemüht, um in den steigenden Markt verkaufen zu können. Die Krönung ist jedoch die SL-Angabe bei der Investmentempfehlung. Vom heutigen Kurs runtergerechnet schlappe 28% Verlust, wenn es denn so kommt. "Expertenempfehlung"!
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Bear Zocks - daily 490073
Antworten
learner:

Eine andere Perspektive bei einem weiteren

2
09.03.12 14:24
Zeitfenster macht noch mehr Lust auf Dürr Short. Aus charttechnischer Sicht sind die 50 eine harte Nuss.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Bear Zocks - daily 491916
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--