Bear Zocks - daily

Zugriffe: 10.762 / Heute: 1
Gruppe: Stamm-Bären unter sich   Forum: Börse
Dreiklang:

Zur Lage im DAX Tageschart

2
22.04.11 14:51
Setup: KMB Kursmomentband mit MOB 7110 (gelb)  und ob. Begr. 7337 (grau)
          Bollinger-Band 40 Perioden blau
          Bollinger-Band 20 Perioden rot
          DSS 13 Per. (gelb und grün)

Beurteilung. DAX kam, ohne den Trend zu verändern, durch die MOB nach unten und setzte auf dem MA 40 = BB 40 Mittenband   auf. Prallte daran nach oben ab.

DAX wird momentan vom 20er BB ob. Begrenzung (rot) gebremst. Weiterhin entfaltet die ob. Begr. des KMB bei 7337 bremsende Wirkung.

Bullisch zu werten ist, dass DAX die Range der letzten 14 Tage nach oben verlassen hat. Bullisch zu werten ist aber auch der Abpraller am MA 40 und das deutliche  Überkreuzen der MOB. Bullisch zu werten ist ebenfalls der Anstieg der ob. Begr. und der trendhafte Anstieg der MOB. Vo seiten DSS (unterer Indikator) ist reichlich "Luft" nach oben.

Fazit: Auf 5min-Basis könnte am Mo. ein Rücksetzer auf ca . 7250 erwartet werden. Bei 7110 liegt die MOB (im Tageschart).

CRV spricht  in längeren Zeitfenstern gegen Short einstweilen.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Bear Zocks - daily 397573
Antworten
Dreiklang:

Zum Vergleich den SP500

2
22.04.11 15:10
Gleiches Setup wie im vor. Post.

Hier sieht es nach Seitwärts aus. Die obere Grenze des KMB liegt bei 1343 und verläuft horizontal. Bemerkenswert der Rücksetzer gestern, welchen man nicht aus den BB, sondern aus dem KMB ableiten kann.

Fazit: Bei (Wieder-) Heranlaufen an die 1340 kann ein Short versucht werden. Im Gegensatz zum DAX wäre es "kein Shorten gegen den Trend".

SP500 1 Tag
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Bear Zocks - daily 397574
Antworten
musicus1:

for bernies ..... my special trade

27.04.11 16:09
CK07DG und  NZDUSD short
  kurzfrist
Antworten
wawidu:

Broadcom

27.04.11 16:56
Rein von der Charttechnik geleitet habe ich am Montag mal ein paar Put-Warrants mit Basis 40 und Laufzeit bis September erworben. Die heftige Rally mit scharfen Upgaps bis knapp über MA 200 und MA 50, wobei in der Spitze ein Hangman und eine rote Kerze, deren Körper den des Hangman umhüllt, generiert wurden, erinnerte mich an ähnliche Entwicklungen bei Preiskurven von Werten, mit denen ich ab 2001 schon mehrfach gute Shortergebnisse erzielt hatte. Bei solchen Settings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um "Fakes" handelt.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Bear Zocks - daily 398341
Antworten
wawidu:

Einen geradezu "lehrbuchmäßigen dead cat bounce"

2
27.04.11 18:30
in das Spannungsfeld von MA 50, MA 200 und EMA 200 zeigt im aktuellen Zeitfenster der Chart von MIPS Technologies:

finance.yahoo.com/q/pr?s=MIPS

Dieser Wert stand bislang leider nicht auf meiner Short-Watchlist.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Bear Zocks - daily 398366
Antworten
learner:

GBP/USD ist an einem interessanten Punkt.

3
28.04.11 21:31
Die heutige Tageskerze ist ein Doji und der RSI bereits bei 70. Der Kurs ist also heute erst einmal an dem Widerstand abgeprallt. Kein schlechtes CRV für einen Shortversuch. Falls es morgen weiter nach Süden geht werde ich eine kleine Position riskieren.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Bear Zocks - daily 398693
I think I spider!
Antworten
Anti Lemming:

Dip-Buyer setzen sich nicht durch

03.05.11 17:28
Dip-Buyers Hit a Wall

By Rev Shark
Street.com Contributor
5/3/2011 10:29 AM EDT

The dip-buyers went to work on the early weakness and pushed us back around even, but they are struggling to gain further traction. We have some strength in financials, and Apple (AAPL) is finally acting a little better, but oil, coal, precious metals and semiconductors are struggling.

There is some support, but it is tentative. The longer we hold, the more likely that buyers will inch back in, but if we test the day lows, it is going to trigger some sell stops and push more folks into raising cash.

I'm making a few small trades and am working on refining a watch list. This action does not inspire me to rush into a lot of new buys right now.
Antworten
Boxenbauer:

Traut sich schon jemand Amazon zu shorten.

04.05.11 23:22
Also ich bestelle da fast wöchentlich. Manchmal musste ich sogar feststellen, dass der Kram um die Ecke im Laden sogar günstiger ist, trotzdem mach ich das. Bin da Primekunde, zahle kein Porto und kauf mir einfach mal was.

Aber rechtfertigt das ein KGVe von knapp 80? Und kauf ich da noch, wenn ich selber keine Knete mehr habe?
Bear Zocks - daily 400328
MfG

Boxenbauer
Antworten
D-FENS:

@Boxenbauer

04.05.11 23:38
Na ja, schon bei 90 USD haben diverse Shortversuche eingesetzt und endeten mit blutiger Nase.

Würde mich eher auf "echte" flagstaffs à la Wawidu-Charts konzentrieren.

Imho Amazon aktuell zu riskant, z.T. auch aus den von dir bereits genannten Gründen.

Könnte jetzt auch detaillierte Zahlen dazu liefern, würde aber wohl nur langweilen.

Ergo: Es gibt bessere Short-Kandidaten.
Antworten
Boxenbauer:

D-FENS. Klar gibst bessere, aber ich wollte ja

04.05.11 23:44
eben polarisieren. Aber mal her mit deinen Zahlen. Aber keine Charttechnik, sondern Fundamentales bitte. Kann eine Amazon Gewinnwachstum verzeichnen, wenn die Inflation Gas gibt? Ich kanns mir nicht vorstellen. Dann sind für mich sichere Hafen z.b. Versorger, Maschinenbauer oder Chemie und Pharmaunternehmen, aber nen Onlinehändler?
MfG

Boxenbauer
Antworten
wawidu:

Universal Display

3
10.05.11 17:38
Heute Shorteinstieg bei Stand von 50 $.

finance.yahoo.com/q/pr?s=PANL

Die Fundamentals sind grottenschlecht:

finance.yahoo.com/q/ks?s=PANL+Key+Statistics
Bear Zocks - daily 401854
Antworten
musicus1:

Russel 2000 geshortet per heut

2
16.05.11 12:16
Antworten
Boxenbauer:

Amazon und Netflix short

16.05.11 21:22
Obwohl aktuell auf Tagestief bin ich mal jeweils mit kleinen Posis short.
Amazon mit DB K.O. und Basis 217,xx. Netflix Put 100 bis 15.12.2011

Aber was ich nicht blicke ist die Taxe vom A0V9X6. Silber hat seit heute Nachmittag ca. 3 verloren, aber der ETF bewegt sich nicht von der Stelle. Macht da L&S nen schweren Fehler, oder verstehe ich was nicht. Ich hätte gerade für 10,32 zuschlagen können. ME müsste das Ding mindestens 10,60 kosten.
MfG

Boxenbauer
Antworten
daiphong:

genug retraced

18.05.11 20:41
dow-short wieder rein
Antworten
wawidu:

short auf Limited (1)

21.05.11 17:02
seit gestern mit Put Warrants Basis 38, Laufzeit bis September

finance.yahoo.com/q/pr?s=LTD+Profile
Bear Zocks - daily 405268
Antworten
wawidu:

short auf Limited (2)

21.05.11 17:11
Als versierte TA-ler dürftet ihr meine Entscheidung an Hand dieses Charts nachvollziehen könnnen.
Bear Zocks - daily 405269
Antworten
wawidu:

Mein neuster "Fang" am Freitag

22.05.11 23:10
finance.yahoo.com/q/pr?s=ARUN+Profile

finance.yahoo.com/q/ks?s=ARUN+Key+Statistics

Short bei Kurs von 30 nach schwarzer Kerze am Donnerstag und deutlichem Downgap am Freitag
Bear Zocks - daily 405452
Antworten
Boxenbauer:

@wawidu, wie hast du green mountain geshortet?

24.05.11 22:09
MfG

Boxenbauer
Antworten
wawidu:

boxenbauer # 93

27.05.11 20:45
Auf diesen Wert bin ich nicht short! Mein neuster "Versuchsballon" seit gestern ist LULU:

finance.yahoo.com/q/pr?s=LULU+Profile

finance.yahoo.com/q/ks?s=LULU+Key+Statistics

finance.yahoo.com/q/it?s=LULU+Insider+Transactions (!!!)

Put-Warrants Basis 90 $ - Laufzeit bis Dezember 2011
Bear Zocks - daily 407141
Antworten
wawidu:

Komplettchart von LULU

27.05.11 20:59
Auch LULU ist seit März 2009 ein typischer Liebling der Momentum-Trader. Der Chart erinnert mich sehr stark an den der Deutschen Telekom, der in 2000 nach kurzem Überschreiten der Marke von 100 € massiv einbrach. Bei LULU handelt es sich jedoch um einen Retailer, dessen Bilanzen ich sehr skeptisch sehe.
Bear Zocks - daily 407145
Antworten
Boxenbauer:

Aktuell kämpfen SPX und der DAX

08.06.11 20:55
mit der 200er EMA, die bei IG deutlich über der "normalen" liegt. Erklären kann ich das nicht, aber es geht den ganzen Tag genau an der Marke hin und her. Das gleich kann ich aktuell an der 5min 200er EMA sehen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Bear Zocks - daily 410580
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

watch lulu. Heute nach Zahlen mit Gap-Up

10.06.11 22:52
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Schade, zu spät gesehen,

10.06.11 23:09
sonst wäre ich auch hier short rein.
Bear Zocks - daily 411331
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Bevor ich komplett auf dem falschen Fuss

14.06.11 11:49
erwischt werde, habe ich erstmall meine Sina Corp. Put versilbert. KK war 0,092 und VK eben zu 0,44.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

gut dass ich bei lulu noch nicht short bin,

20.06.11 23:28
wawidu, was machste mit deinen?
MfG

Boxenbauer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.