Bear Zocks - daily

Zugriffe: 10.762 / Heute: 1
Gruppe: Stamm-Bären unter sich   Forum: Börse
Anti Lemming:

Bear Zocks - daily

12
04.04.11 10:31
Ein Thread für kurzfristige bärische Zocks - auch intraday .
Antworten
Anti Lemming:

Der zurzeit interessanteste bärische Trade

7
04.04.11 10:46
ist meiner Meinung nach ein Long in USD/JPY. Die Frage ist, ob der Einstieg prozyklisch nach dem aktuell erfolgenden Ausbruch über 84 erfolgen sollte oder ob man evtl. einen Rücksetzer auf 83 abwartet.

Die Posi ist mMn auch längerfristig strategisch interessant - mit Kursziel 120.

Wenn die Japaner infolge der hohen Kosten für die Erdbebenfolgen auf 230 % Schulden/BIP-Quote zusteuern, könnte der Yen mittelfristig auch regelrecht abstürzen. USD/JPY ginge dann im Extremfall auf 150 bis über 200.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393010
Antworten
Dreiklang:

DAX wo sind wir?

7
04.04.11 12:14
Mit meinem (rein indikatorgenerierten) Kursmomentband sind wir im Daily bei 6777 und 7252 und Kursmitte ( = Make-or-Break) bei 7015.

DAX 4h : Chart anbei. DAX an Oberkante KMB verlaufend. Seit 23.3. an MOB Abprall nach oben (bei 6800) nachdem er vorher mehrfach daran hängen geblieben war  MOB im 4h bei 6963.

Fazit: DAX sollte bis 7252 steigen. Short-Signale erst bei "Aktion" an der 6963 im 4h.

Der Indikator "unten" ist ein DSS-Abkömmling, die grüne Linie ist der DSS als Mittel des eigentlichen Steuersignals (gelb), man sieht, dass der DSS ein sehr einfacher Indikator,  ist, der nur "vor oder zurück" kennt.
(vergleichbar dem Williams%)
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393028
Antworten
Dreiklang:

USDJPY 4h

4
04.04.11 12:30
Kursband O.G. 84,35 . Mitte 82,65. Bisher parabolischer Anstieg. m DSS bereits seit 8 Perioden keine Dynamik mehr nach oben, deshalb ist der DSS auch weitgehend abgebaut,  ohne aber (bisher) Tendenz zu weiterem Downer erkennen zu lassen.

Fazit Preisaktion bei 82,65 abwarten. Bei Rücklauf an die 82,65 ist zunächst von einem Abprall nach oben auszugehen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393038
Antworten
permanent:

C&P USD/YEN Euro/Yen

4
04.04.11 15:14

Markt-Update - Folgt USD/JPY dem EUR/JPY-Vorbild?

von Sven Weisenhaus

USD/JPY

Im langfristigen Chart, der bis 1987 zurück reicht, sieht man, dass der bullische Keil (rote Linien) immer noch nicht geknackt werden konnte.

Bear Zocks - daily 10220480
(Quelle: CFX-Broker) USD/JPY, Candlestick-Chart seit 1987, Tageskerzen

Zudem ist am Bildrand rechts unten der False-Break zu erkennen, der das Tief von 1995 kurzzeitig unterbot und über den ich bereits im letzten Update am 21. März berichtete. Die Hoffnung auf einen bullischen Ausbruch aus dem Keil, die ich dort ebenfalls äußerte, wird durch den False Break unterstützt.

Doch beim Blick auf den kurzfristigen Chart wird deutlich, mit welchen enormen Widerständen der Kurs aktuell kämpft.

Bear Zocks - daily 10220480
(Quelle: CFX-Broker) USD/JPY, Candlestick-Chart, Tageskerzen

Im grünen Kreis ist ein erster Ausbruchsversuch aus der Seitwärtsbewegung gescheitert. Kurz darüber lauern bereits die Abwärtslinien der Keilformation. Zwei Linien daher, da der Beginn des blauen Abwärtstrendkanal einen False-Break aus dem Keil markiert und der Keil an der Stelle auch weiter gefasst werden kann (dünnere rote Linie).

Antworten
Anti Lemming:

Long USD/JPY aussichtsreicher als long EUR/JPY

3
04.04.11 16:03
Wenn es zu einer Krise in Japan und in deren Folge zu einer Weltwirtschaftskrise kommt, dürfte der Yen vor allem zum Dollar fallen, weil Dollar-Carrytrades rückabgewickelt werden (der Dollar hat 2008 den Yen als bevorzugte Carrytradewährung abgelöst).

Der Euro dürfte dann ebenfalls schwächeln und EUR/USD in Richtung 1,20 tendieren. Da EUR/USD zurzeit bei 1,42 steht, sollte daher im Krisenfall mit einem Long in USD/JPY (long Dollar, short Yen) mehr zu holen sein als mit einem Long in EUR/JPY (long Euro, short Yen).

Ich schätze, dass EUR/USD im Krisenfall - wie im Herbst 2008 - auf 1,20 bis 1,25 fällt und USD/JPY auf mindestens 120 steigt. Das wäre für USD/JPY ein Plus von 50 % (bezogen auf 80). Nach Adam Riese bzw. Dreisatz würde EUR/JPY bei den gleichen Zahlen auf 1,44 bis 1,50 steigen. Das wäre ab 1,10 (Krisentief) nur ein Plus von 35 %.
Antworten
Anti Lemming:

US-Indizes

2
04.04.11 16:09
Dass es heute nicht zu dem üblichen Montag-Morgen Up-Gap kam, ist mMn bärisch.

Heute könnte das Window-Dressing zum Quartalsende zumindest teilweise rückabgewickelt werden. Außerdem gibt es ja genug Störfeuer im Markt, das bisher ungerücksichtigt blieb: Öl (WTI) heute auf 108 Dollar, Nahost-/Afrika-Unruhen, Zentralbanken auf Zinserhöhungskurs, mögliches QE2-Ende, Japan-Beben, Produktionsstopps wegen fehlender Teile, AKW-Verseuchung usw.  Dass die Indizes sich bislang so gut hielten, ist ein Wunder.
Antworten
AM2011:

Irgendwann...

2
04.04.11 16:11
wirst du auch mal wieder richtig liegen mit deine bearishen Haltung.

Kopf hoch!
Antworten
wawidu:

Ein übler Chart: "gebrochene Fahnenstange"

4
04.04.11 17:10
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393102
Antworten
Dreiklang:

Long USDJPY bei 83,98

3
04.04.11 18:31

Begründung sieht man aus dem 30min: Oberhalb der MOB platziert iist die   kleine Bullflag nun abgeschlossen. Die 83,97 ist die MOB im 30 min - da könnte der Kurs noch ein bisschen verweilen, übergeordnet bliebe damit der Aufwärtstrend intakt.

(Kleine Posi, Hebel 4,2         ) 

Es sprang auch der DSS gerade um......

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393124
Antworten
wawidu:

Ein "Boxkampf"-Chart

4
04.04.11 20:43
finance.yahoo.com/q/pr?s=RVSN+Profile

- keine Position -
Bear Zocks - daily 393155
Antworten
wawidu:

Wieder short auf Nvidia

3
04.04.11 21:08
Vor sieben Handelstagen bin ich leider bei 18,50 $ aus einer sehr lukrativen Shortposi ausgestoppt worden. Schon bald nach dem heutigen Handelsbeginn habe ich bei einem Kurs von 18 $ eine neue Shortposi eröffnet. Diese Entscheidung ist rein charttechnisch begründet (MA 100/MA 25).
Bear Zocks - daily 393158
Antworten
wawidu:

Pharmasset Inc.

3
05.04.11 22:46
Ein kleines, aber "feines" Unternehmen, das speziell im Bereich Hepatitis C forscht. Das "fein" bezieht sich in erster Linie auf die PR-Arbeit, die seit September 2010 läuft. Dabei wurden zunehmend "bahnbrechende Erfolge" suggeriert. Ein zentraler Forschungserfolg im Hinblick auf Hepatitis C, der tatsächlich einer kritischen Überprüfung durch die Kontrollbehörden standhalten würde, wäre quasi ein "Black Swan". Offenkundig erhoffen sich die Investoren in diesen Wert einen solchen. Das Chartbild seit September 2010 lässt eine exponentielle Entwicklung mit einer  wahnwitzigen
"Fahnenstangeausweitung" seit Ende Februar 2011 erkennen. Für mich ist dieser Wert ganz klar ein potenzieller Shortkandidat.

finance.yahoo.com/q/pr?s=vrus

finance.yahoo.com/q/ks?s=VRUS+Key+Statistics

Dieses Unternehmen weist zwar eine Price/Sales Ratio von sagenhaften 3135 Punkten, jedoch eine ebenso sagenhafte Operating Margin von minus 7428 % auf. Dies ist die bei weitem größte Divergenz zwischen diesen beiden Fundamentalparametern, die ich je bei irgendeinem Wert gesehen habe.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393491
Antworten
Boxenbauer:

Short im EUR/USD

5
06.04.11 21:52
Moin,

ich bin gerade im EUR Short gegangen. 2 x Minikontrakt zu 1,43355; SL 1,435.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Bear Zocks - daily 393779
MfG

Boxenbauer
Antworten
musicus1:

EURUSD short.....

2
06.04.11 23:20
ich würde   abwarten  bis 1.44 und drüber  und dann kann man einen short überlegen,  aber jetzt den euro shorten?????
Antworten
Boxenbauer:

Mag sein,

3
06.04.11 23:55
aber ich hab in den letzten Wochen immer sehr viel Glück oder auch Geschick mit meinen Trendlinien gehabt. Das Risiko ist minimal, weil ich einen ultrakurzen SL habe. Funktioniert auch nur, weil ich einen minimalen Spread bezahlen muss. So bald ich 50 EUR in Plus bin, ziehe ich den SL nach. Meistens werden ich dabei leicht im Plus ausgestoppt, aber manchmal hab ich den Move optimal erwischt (siehe USD/JPY und SPX). Falsch gemacht habe ich, dass ich die schönen Zwischengewinne intraday nicht mitgenommen habe, sondern immer "gehofft" habe, das ich länger dabei sein kann. Aber das klappt schon irgendwann. Ich kenne mich doch. Wenn ich ne Richtung voraussehe und nichts mache; die Prognose dann eintrifft; steige ich nicht mehr ein, weil ich denke, dass es zu spät ist.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Ach so,

2
06.04.11 23:58
beim SPX hatte ich vorhin nen Shortlimit bei 1337 liegen, knapp unter meine langfristigen Daily Bergrenzung,  leider ist er vorher schon abgesackt.
Gestern und vorgester war ich auf der HMI und konnte leider nichts machen.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

SL auf 1,4300 nachgezogen und damit Shortposition

07.04.11 07:23
im Plus abgesichert.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Anti Lemming:

Zocker, die long gehen wollen

7
07.04.11 14:40
versuchen es nach dem "fail acompli" der EZB-Zinserhöhung nun mit "buy the bad news" (eine Zinserhöhung ist immer schlecht für die Börse). Sie setzen offenbar darauf, dass die Börsen zurzeit "eh nach oben wollen" und jede News letztlich als gut interpretiert wird.

Dennoch rechne ich nach einem Dead Cat Bounce mit Schwäche und mit heute im Minus schließenden US-Indizes.

In USA deutet sich dieser Tage mal wieder ein "change of market character" an. Man sah es gestern u. a. daran, dass die bisherigen Momentumlieblinge zu den Underperformern zählten.

Einen Parade-Abverkaufs-Charts zeigt Molycorp (MCB) - die Firma macht in "seltenen Erden".
phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=236277&p=irol-IRHome

Molycorp könnte nach gestern -5 % ein interessanter Short werden - mit möglicher Kurshalbierung:
Bear Zocks - daily 393975
Antworten
Anti Lemming:

Der SP-500 zeigt eine Art Erschöpfungs-Top

5
07.04.11 15:11
Die Wahrscheinlichkeit, dass es von hier nach oben geht, ist mMn geringer als die einer deutlichen Korrektur.
Bear Zocks - daily 393998
Antworten
Anti Lemming:

zu # 20

07.04.11 16:42
Erwartung hat sich bislang erfüllt. Geht in Zeiten von Algo-Trading ratz-fatz.
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Bear Zocks - daily 394028
Antworten
permanent:

Gegen die Macht der Geldpumpen helfen

2
07.04.11 20:24

keine Nachrichten.

Öl steigt weiter, Erdbeben in Japan und kaum Kursrückgänge nach sehr ordentlichen Steigerungen im ersten Quartal.

Bis zur US Zinswende kommen die Börsen nicht nachhaltig unter Druck.

Permanent

Antworten
Anti Lemming:

Win-Win

07.04.11 20:34
gibt es nur in Börsen-Hochglanzprospekten, und auch dort nur rückblickend.
Antworten
permanent:

@AL, es kommt immer auf die

2
07.04.11 20:46
Zeitebene an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--