Bear Zocks - daily

Zugriffe: 10.762 / Heute: 1
Gruppe: Stamm-Bären unter sich   Forum: Börse
wawidu:

Interessanter Shortwert

5
07.04.11 21:30
finance.yahoo.com/q/pr?s=rt

www.fool.com/investing/general/2011/04/07/...need-to-know.aspx

Zwischen März 2009 und Januar 2011 hatte sich der Preis dieses Restaurantwertes rund verfünfzehnfacht. Kurz nach dem heutigen Handelsbeginn habe ich bei einem Kursstand von 11,80 $ eine Shortposi auf diesen Wert eröffnet. Aktueller Stand: 11,10 $.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Bear Zocks - daily 394111
Antworten
Boxenbauer:

Vielleicht muss ich meine Strategie ein bißchen

07.04.11 22:09
anpassen. Fast jede Position geht durch den nachgezogenen SL knapp im Plus verloren, obwohl der Tagestiefstand deutlich niedriger war. Sollte ich zwischendurch Gewinne mitnehmen, obwohl mein mittelfristiges Ziel lange nicht erreicht wurde?

@wawidu: Interessant, mehr davon.
MfG

Boxenbauer
Antworten
musicus1:

boxe , strategie ändern???

08.04.11 10:01
wenn du mit währungen handelst,  yes, und wenn du  nicht jeden tag am compu sitzen kannst, dann erst recht......  z.b. in einem best. aufwärtstrend EURUSD  einen short zu plazieren, ist  mindest genauso gefährlich wie  den sp500 zu shorten...... mit dem trend gehen, und der z.zt. bullish  heisst bei währungen den USD zu shorten gegen EM-währungen und den EUR zu longen..... das macht sinn und ist  momentan weniger verlustig....  m.m.
Antworten
Andreano:

@ wawidu

08.04.11 10:08

Ruby Tuesday  

verkaufst du die Aktie (direkt) leer oder welches Finanzprodukt benutzt du?

Danke

Antworten
learner:

musicus

3
08.04.11 10:19
Im Moment scheint es genau so zu gehen. USD würde nur bei einer Korrektur vorübergehend steigen. Ich habe deinen Rat mal beherzigt und bin USD/CAD short.

Im Chart kann man erkennen, dass der Kurs aus einem fallenden Keil nach unten raus ist. Das ist sehr bärisch. Das Tief in 2007 lag bei 0,9050. Es ist durchaus möglich, dass der Abwärtstrend jetzt eine Beschleunigung erfährt.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Bear Zocks - daily 394238
I think I spider!
Antworten
Boxenbauer:

ich bin im SPX short übers WE

08.04.11 20:47
Einstieg eben bei 1326,83 weil ich den ganzen Tag wieder unterwegs war. Meine obere Begrenzung hat heute wieder 3mal gehalten. Könnte mich ärgern, dass ich kein Limit bei 1336 liegen hatte.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Andreano:

bin short

08.04.11 20:56
im S&P 500 und short im DJ
Antworten
Boxenbauer:

Wow, da hab ich mich doch glatt vertippt

2
08.04.11 21:10
Hatte gerade 100 Minikontrakte im SPX short. Es sollten 10 sein und habs gerade erst gemerkt. Rein zu 1326,83 und wieder raus zu 1323,0. Macht schlanke 383,-€ Gewinn in gut 10min. Puuh.

Jetzt 20 Minikontrakte mit Einstie 1323,08 und SL bei 1335.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Andreano:

@Boxe

08.04.11 21:12
not bad,

ich habe KOs
Antworten
Boxenbauer:

schon krass

08.04.11 22:09
wie die Linien halten. Die untere ist übrigens immer noch die gleiche wie in
http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3140#jumppos78512
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Bear Zocks - daily 394448
MfG

Boxenbauer
Antworten
Anti Lemming:

Shark: Öl ist der "Elefant im Wohnzimmer"

2
10.04.11 20:57
Bear Zocks - daily 394705
Antworten
musicus1:

DE5QBK gek.

3
11.04.11 14:57
EURCHF  geshortet ,
EURYEN   geshortet
USDAUD   geshortet,

alles kurzfrist,  setze auf gewinnmitnahmen   und konso auf die indizies  SP500 kurzfrist ziel  1310.....
Antworten
Boxenbauer:

Daytrading USD/JPY

2
13.04.11 21:30
Nabend Leute,

ich möchte mit euch mal meinen letzten Trade diskutieren. Gestern Abend hab ich gegen 22Uhr den Rechner angeschaltet und so ein bißchen Börse gemacht. Irgendwann habe ich bei ig mir den USD/JPY angeschaut (A.L. Tipp) und bei den beiden Aufsetzern den schwarzen Support eingezeichnet (Zeitpunkt: schwarzer Pfeil) Habt dann ein Longlimit von 83.53 für einen Kontrakt eingegeben (VK-Limit +100pips, SL -10pips). Danach in die Koje gelegt und heute morgen kurz nachgeschaut. War sehr positiv überrascht (420,-€ im Plus) und hab das Ding laufen lassen und gleichzeitig den SL auf 83.80 nachgezogen (Zeitpunkt blauer Pfeil). Heute Nachmittag ist das Ding durch den SL gerasselt und ich bin mit +221,-€ raus.

Gleich stelle ich wieder ein Longlimit von 83,60 mit SL -10pips rein.

Was hättet ihr anders gemacht?
Bear Zocks - daily 395599
MfG

Boxenbauer
Antworten
Andreano:

US Märkte

13.04.11 23:30

Dow Jones: meines Erachtens wollten da alle einfach raus,

schwach zum Handelsende hin,                    MACD kreuzt Signallinie, Sell Signal generiert,

offenes Gap bei 12170 da   verläuft                    auch die MA 50

Short DJ, Ziel 12000 Punkte

S&P 500: Tagesschluss knapp unter MA 50, MACD kreuzt Signallinie, Sell Signal generiert,

Short S&P 500, Ziel 1290    (Einstieg war 1329,5 Punkte)

Antworten
musicus1:

Boxe. den trade hätte ich gar nicht gemacht

14.04.11 12:46
wenn dann EURYEN das ist z.zt.  das interessantere paar  und AUDUSD ebenfalls,  ich konzentriere mich  auf die währungstrades, die eine schnelle kohle zulassen.... oder trends erkennbar sind.........
Antworten
Anti Lemming:

Boxenbauer

4
14.04.11 14:55
USD/JPY ist ein sehr tückisches Paar. Die Amis wollen den Dollar schwächen (USD/JPY runter). Die Japaner wollen den Yen schwächen (USD/JPY rauf). Da beides potenzielle Carrytrade-Währungen sind (wobei der Yen mehr "Altlasten" hat) sind kurzfristige Bewegungen sehr schwer vorhersagbar.

Langfristig und fundamental sollte USD/JPY mMn stark steigen. Das ist eher eine Wette auf unterschiedliche Geschwindigkeiten, d.h. darauf, dass Japan schneller pleite geht als USA.

(Wenn ich ehrlich sein soll, haben solche "fundamentalen" Wetten in einem Kurzfrist-Trader-Thread nichts zu suchen...)

Kurzfristig kann man, wenn man long USD/JPY wettet, böse daneben liegen. Ich glaube aber, dass das Paar nicht mehr unter 80 fallen wird, außer in Fukushima geht noch einer der Reaktoren hoch und verstrahlt das Land mit vielen Toten.

Wenn die Börsen in nächster Zeit ihren Downtrend beibehalten (wovon ich ausgehe), dürfte in USD/JPY sogar die Unterstützung bei 83,6 halten. Grund: Der Dollar wird relativ erstarken, weil viele der laufenden Carrytrades (Rohstoffe) mit Dollarverschuldung finanziert wurden. Yen-CTs dürften größtenteils bereits rückabgewickelt sein (die letzten bei der Reversalkerze nach dem Erdbeben, als USD/JPY auf 76 abstürzte).
Antworten
Anti Lemming:

Im SP-500 wäre ein Abprall

2
14.04.11 16:57
an der 50-Tage-Linie bei 1310 nach unten das ideale Bären-Szenario, dem ein weiterer Abverkauf bis zur 200-Tage-Linie bei aktuell 1206 folgen könnte.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Bear Zocks - daily 395804
Antworten
musicus1:

anti, wir kommen in die dividenden saison....

14.04.11 19:17
da kommt wieder geld in den markt...... in den nä 2-3 monaten sollten deine wünsche in erfüllung gehen...... 1250 ??????
Antworten
Boxenbauer:

Hallo Leute,

2
14.04.11 21:03
vielen Dank für die Antworten. Mein Problem ist, dass ich eigentlich kaum Zeit habe mich mit den Charts näher zu beschäftigen und die fundamentals zu bewerten. Ich schaue immer mal abends bei ariva rein und manchmal sagt mein Bauchgefühl - untermauert von ein paar Linien - steig ein. Und das klappt seit vier Woche ziemlich gut. Heute Nacht hat leider mein SL gerissen und ich bin auf 83€ minus hängen geblieben. In die andere Richtiung wären es ca. 400€ plus geworden, wenn der Verlauf ähnluch wie gestern gewesen wäre. Das Risiko ist überschaubar und vor allem kalkulierbar. Viel besser als wenn ich mit K.O.s handele.
MfG

Boxenbauer
Antworten
learner:

Könnte aber auch wieder etwas nach oben gehen.

2
14.04.11 21:40
Z.B. könnte die Korrektur in EUR/CHF erst mal gegessen sein. Das muss man jetzt sorgfältig Beobachten. Im Stundenchart sieht man heute die erste größere Gegenwehr. Der Bereich 1.2900 ist Unterstützend. Geht es nochmals auf das heutige Tief gehe ich persönlich dort antizyklisch Long.

Der Tageschart könnte als Szenario eine SKS bauen, da die heutige Tageskerze ein Umkehrstab ist. Dieser muss noch bestätigt werden.

Die Bärische Variante wäre weiterhin Korrektur, eventuell bis 1.2400. Das halte ich jedoch für Unwahrscheinlich, es sei denn es wird noch die Spaniensau durchs Dorf getrieben.

Das Devisenpaar befindet sich in einer Seitwärtsphase. Sollte diese nach unten verlassen werden... ich glaub dann ist der Euro kaputt! Allerdings wünsche ich mir eine Bodenbildung und so was dauert ja auch seine Zeit.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Bear Zocks - daily 395875
I think I spider!
Antworten
Boxenbauer:

Heute short im SPX

2
14.04.11 22:42
KK 1316,11 um 21:23 Uhr. SL schon auf 1316 nachgezogen.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Boxenbauer:

Ich glaub das wird heute Nacht nichts.

14.04.11 23:23
Google hat mal gerade 2 Minuspunkte im SPX gebracht und jetzt verharrt er bei 1314. Ich geh jede Wette ein, dass mein SL heute Nacht gerissen wird. Vielleicht sollte ich jetzt mal 50€ mitnehmen? Eigentlich kacke, denn mit 50Minikontrakten short und SL im Plus ist doch eigentlich ne geile Position.
MfG

Boxenbauer
Antworten
Helmut666:

@al #42

3
14.04.11 23:51
das machen die amis gerne,sie verleiten damit weil sie durch die 50er gehen kurzfristig trader dazu falsche positionen einzugehen,auf einmal kommt die erholung und man ist am tt short gegangen,hatte das auch schon zig mal.glaube man fährt besser wenn es wirklich erst durch geht und erst dann die erholung shortet.

heute das beste beispiel mal wieder dafür.
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
musicus1:

A0V9XL gek.

2
15.04.11 10:20
A0V9XL gek.">
Antworten
Anti Lemming:

Nach den schlechten Bank-of-America-Zahlen

4
15.04.11 14:03
die sehr enttäuschend ausfielen (37 % weniger Gewinn als erwartet), und den ebenfalls enttäuschenden Google-Zahlen rechne ich damit, dass der SP-500 an der 50-Tage-Linie bei ca. 1310 nachhaltig nach unten abprallen wird. Mittelfristiges Kursziel bleibt die 200-Tage-Linie bei 1206.

Wir hatten bei Alcoa und J P Morgan bereits "sell-the-(not-so-good)-news"-Reaktionen gesehen. Sie scheinen das "Thema" der laufenden US-Berichtsaison zu werden.

www.marketwatch.com/story/...fit-falls-by-1-billion-2011-04-15

FAZIT: Das CRV für Shorts auf US-Indizes ist zurzeit gut.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--