Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 679  680  681  683 

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1Y3J6 , DE000VY1YXA4 , DE000VY0R6L5 , DE000VH37DZ9 , DE000VY4WBM3 , DE000VG8DV18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.884.869 / Heute: 4.600
BYD Co Ltd 9,988 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +437,95%

Sun and Sand:

Zahlen

01.07.26 16:15
eletric-vehicles.com/byd/...june-as-exports-hit-fresh-record/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +88,28%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,80%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +45,74%

ARIVA.DE:

VW-Paradigmenwechsel: Wie China-Modelle jetzt ...

01.07.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Volkswagen prüft erstmals ernsthaft, in China entwickelte Modelle nach Europa zu holen und später auch hierzulande zu bauen. Der Schritt würde mit einem jahrzehntealten Konzernprinzip brechen – und könnte zum Blaupause-Fall für die gesamte deutsche Autobranche werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: VW-Paradigmenwechsel: Wie China-Modelle jetzt die deutsche Autoindustrie verändern könnten
Antworten
cvr info:

vielleicht ist das Ende der Durststrecke erreicht

2
01.07.26 17:19
Sun and Sand, 01.07.26 16:15
nach 5 schwachen Monaten wurden im Juni mehr Autos verkauft als im Juni  2025. Immerhin.
Antworten
KönigReich:

Anwarten

01.07.26 22:08
wenn die Chinesen heute Nacht nicht mitspielen ist morgen früh wieder alles weg! Fast jede gute Nachricht wird durch die fortschreitenden Welt Wirtschaftsprobleme "gefressen".
Antworten
cvr info:

zuviel Pessimismus würde ich sagen

02.07.26 06:36
Anwarten
wenn die Chinesen heute Nacht nicht mitspielen ist morgen früh wieder alles weg! Fast jede gute Nachricht wird durch die fortschreitenden Welt Wirtschaftsprobleme "gefressen".
KönigReich, 01.07.26 22:08
8,76% plus ist ne Ansage :-)

de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/
Antworten
KönigReich:

Turnaround oder Strohfeuer?

02.07.26 07:36
Kann mir nur Recht sein, die Ansage von heute,  hoffentlich halbwegs nachhaltig, ich bin schon erschöpft vom Wunden lecken!
Antworten
peter licht:

Ziemlich ungewöhnlich hohe Spreads heute im Handel

02.07.26 09:29
Seltsam.
L&S
Trade

Was beobachtet ihr ?

Glück Auf
Antworten
bear_hunter:

Nicht nur schwarz oder weiß

02.07.26 11:59
Ja, ich freue mich auch ein wenig über den kleinen Sprung nach oben, zumal mein im Beitrag #17020 geposteter Nachkauf zu 8,10 EUR jetzt im Nachhinein vom Timing recht glücklich war. Trotzdem liege ich hier immer noch insgesamt mit rund 20% im Minus und das sollte bei den meisten Investoren die hier schon länger investiert sind nicht viel besser aussehen. Der starke Anstieg gestern mag teilweise auf die veröffentlichten Zahlen zum BYD-Auslandsabsatz zurückzuführen sein, aber das war auch dem insgesamt positiven Tag für China-Aktien geschuldet. Gestern sind quasi alle China-Aktien in meinem Depot nach oben gesprungen. Ich denke mal, die chinesischen Aktien sind in den letzten Monaten so dermaßen unter die Räder gekommen, dass der Markt sehr stark überverkauft war und dann gibt es halt mal eine eher technische Gegenreaktion. Zurück zu BYD. Aus meiner Sicht geht es bei den veröffentlichten Zahlen weniger um das konkrete Stichtagsergebnis sondern mehr um die Bestätigung, dass die mit langem Vorlauf und großen Investitionen verbundene Strategie der internationalen Expansion nun offenbar erste Früchte trägt. Der chinesische Markt ist nach weitestgehendem Wegfall der staatlichen Kaufsubventionen und einem mörderischen Preis-/Konkurrenzkampf extrem schwierig. Da ist profitables Wachstum aktuell kaum möglich. Das Heil im Ausland zu suchen ist aus meiner Sicht der einzig richtige Weg. Natürlich werden die etablierten westlichen Anbieter versuchen, mit allen Mitteln ihre Marktanteile zu verteidigen, aber ich glaube, verglichen mit dem mörderischen Preiskampf auf dem chinesischen Markt ist das für BYD und Co eher wie Kindergeburtstag. Wer darauf achtet, sieht jetzt im Parkhaus und auf den Straßen so langsam die ersten BYD, Xiaomi & Co-Fahrzeuge. Ich gehe davon aus, dass in 2-3 Jahren ein erheblicher Anteil der E-Autos auf europäischen Straßen von chinesischen Anbietern unterwegs sein wird. In weniger wohlhabenden Ländern wie z.B. den lateinamerikanischen, afrikanischen oder osteuropäischen Ländern rechne ich mit einer totale Dominanz chinesischer E-Fahrzeuge, weil da der Preis noch in viel stärkerem Maße das ausschlaggebende Kaufargument sein wird. Wer Probleme damit hat sich das vorzustellen, der sollte mal einen Blick auf die von China dominierte gesamte Photovoltaik-Wertschöpfungskette werfen. Laut meiner KI stammen rund 90-95% der in Europa neu installierten Solarmodule heute direkt oder indirekt aus China. Ich glaube natürlich nicht, dass wir bei E-Autos eine ähnlich dominante Übernahme von Marktanteilen sehen werden, aber ein E-Auto-Marktanteil (alle chinesische Anbieter) von 30-40% innerhalb der nächsten 3-5 Jahre klingt für mich nicht utopisch. Weltweit sehe ich da eher 50% + X. Ob es wirklich so kommt wird man sehen, aber das ist der Grund, warum ich hier (und bei Xiaomi) sukzessive langfristige Positionen aufbaue. Deshalb bin ich aktuell auch gar nicht so traurig, dass der Kurs-Zug aktuell noch nicht so richtig ins Rollen gekommen ist.
Antworten
Orbiter1:

@bear_hunter Problem Überkapazitäten

02.07.26 12:37
Sofern keine Schutzwälle hochgezogen werden, ist jede Branche dem Untergang geweiht, die die Chinesen weltweit besetzen wollen. Da schafft man immer gigantische Überkapazitäten, die nicht mehr aus dem Markt genommen werden. Führt dann dazu, dass auch längerfristig kaum ein Anbieter schwarze Zahlen schreiben kann. Die Margen bleiben dauerhaft (temporär mag es Ausnahmen geben) ziemlich bescheiden. Es gibt deswegen an der Börse sicher interessantere Branchen, als (E-)Autos.
Antworten
bear_hunter:

@Orbiter1: E-Autos nur der Anfang

02.07.26 13:49
Ja, momentan sind die E-Autos definitiv das BYD-Kerngeschäft und da mag es aktuell spannendere Branchen geben. Ich sehe das E-Auto-Geschäft als Basistechnologieplattform für weitere Zukunftsgeschäftsfelder wie Energiespeichertechnik, humanoide Roboter etc. Unten mal ein Zitat aus einer Analyse von Martin Goersch über das Geschäftsfeld humanoide Roboter. Ich glaube, man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus sehen. Als Amazon mit seinem Bücherversand gestartet ist, war das so ziemlich das langweiligste Geschäftsfeld was man sich so vorstellen konnte. Heute sind Cloudgeschäft und KI die Wachstumstreiber. Vielleicht ist das Auto der Zukunft eher ein vielseitig einsetzbarer KI getriebener Rechner auf Rädern. Vielleicht setzen sich humanoide Roboter durch, vielleicht auch nicht. Was mich beeindruckt ist jedenfalls, wie schnell die Chinesen technischen Fortschritt in operativ nutzbare Güter integrieren. Das wird noch eine spannende Entwicklung und in 5 Jahren werden wir uns vielleicht die heutigen Kursniveaus der komplett runtergeprügelten China-Tech-Aktien nochmal zurückwünschen. Aktuell ist es zugegeben frustrierend China-Aktien im Depot zu haben, aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Wo ich bereits meine Zielgröße erreicht habe (Alibaba, JD, und bald auch BYD), kaufe ich aus Diversifikationsgründen auch erst mal nicht mehr nach (außer vielleicht mal zum kurzfristigen Traden von Volatilität). Andere Positionen wie Tencent, Xiaomi, Baidu oder Vipshop baue ich je nach Kursniveau (buy the dip) und Liquidität in kleinen Tranchen sukzessiv weiter aus.
Zitat:
"China ist im Bereich humanoide Roboter global führend: Rund 80 Prozent aller weltweit installierten humanoiden Roboter kamen zuletzt aus China. Neben BYD sind Xiaomi, Huawei und Unitree dort aktiv – Nvidia arbeitet mit Unitree zusammen."
Antworten
slim_nesbit:

Orbiter hat recht

02.07.26 16:28
@bear hunter - was soll denn da noch ins Rollen kommen?

Reedereien, Stahl, Solarglas, Solarpanele alle haben die globalen Märkte gekapert - Stacks und EV sind eigentlich auch schon soweit dass das Gekapere zu 90% abgeschlossen ist.
Bei allen liegt das "ins-Rollen-gekomme " in der Vergangenheit. Genau wie das "dynamische" Hochlaufen der Kurse.
Für Aktionäre zählt einzig und allein das Gewinnwachstum, bei welchem PE-Ratio sollte denn BYD liegen, wenn der Kurs bei 20 € läge?

Ich habe kumuliert bei BYD noch einen TTWOR 349,87 % und einen internen Zinsfuß von 33,19%.  Das war schonmal um Welten besser, und nur mit Durchlaufen lassen der Restpositionen werde ich wohl die ehemaligen Werte nicht erreichen.

Antworten
ARIVA.DE:

Xiaomi-Aktie: Zurück von den Toten?

02.07.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Wochenlang war von der Xiaomi-Aktie außer Verlusten nichts zu sehen. Jetzt hat sie sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Start einer Erholung? Das ist möglich!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Xiaomi-Aktie: Zurück von den Toten?
Antworten
bear_hunter:

@slim_nesbit: sehe ich etwas anders

2
03.07.26 00:07
Erstmal Glückwunsch zu deinen BYD Renditewerten. Wenn die Story hier für dich hier schon gelaufen ist, ist der Fall doch ziemlich einfach. Bestand verkaufen und in aus deiner Sicht aussichtsreichere Aktien/Branchen umschichten. Ich würde einen Wert von dem ich nicht mehr überzeugt bin und bei dem ich nicht mehr an eine positive Entwicklung glaube keinen einzigen Tag weiter halten. Ich glaube halt, dass BYD mit seinen Investitionen in ausländische Standorte und Vertriebsnetze langfristig die richtige Entscheidung getroffen hat, auch wenn das erstmal zu Lasten der Gewinnentwicklung geht. Ob ich da richtig liege oder nicht (was natürlich auch sein kann), werden wir in 2-3 Jahren sehen. Was das "ins Rollen kommen" angeht. Chinesische Automarken (inklusive westlicher Marken unter chinesischer Führung wie Volvo) erreichten in Europa zuletzt einen Marktanteil von rund 8 Prozent. Da ist noch viel Luft nach oben und in Europa lassen sich auch bessere Margen realisieren als im Heimatmarkt mit seinen ruinösen Rabattschlachten. Nach verkauften Einheiten ist BYD aktuell mal gerade auf Platz 6 der weltweit größten Autobauer. Ich erwarte, dass sich BYD in den nächsten drei Jahren in die Top 3 hocharbeitet.  
Antworten
cvr info:

Und weiter up-wärts in Hongkong

2
03.07.26 06:50
de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/

das muß jetzt nur noch auch hier ankommen ;-)
Antworten
ARIVA.DE:

BYD-Aktie: Absatzzahlen überzeugen - ist das ...

03.07.26 08:00

In China schwächelt BYD, doch im Ausland explodieren die Verkäufe. Jetzt greift der Tesla-Rivale Europa frontal an und genau das könnte der Aktie neue Fantasie geben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Absatzzahlen überzeugen - ist das die Wende im Kurs?
Antworten
bear_hunter:

Auslandsstrategie next Level

03.07.26 11:07
In Level 1 der Auslandsexpansion werden die in China gefertigten Fahrzeuge per Schiff in die jeweiligen Länder exportiert. Das wir auch sicher noch eine Weile weiter so praktiziert werden. Parallel dazu baut BYD jetzt sukzessive Produktionsstätten im Ausland auf (Level 2), um den Markt direkt vor Ort zu beliefern. Die Werke in Thailand und Usbekistan laufen bereit. Die Werke in Ungarn und Brasilien sind gerade im Aufbau/Hochlauf. Das geplante Werk in der Türkei wurde erstmal auf Eis gelegt, weil man sich mit allen Ressourcen auf den möglichst zeitnahen Start des Werks in Ungarn konzentriert. Finde ich nachvollziehbar, weil man mit der Produktion in Ungarn (EU) die EU-Zölle vermeiden kann. Die Serienproduktion soll wohl plangemäß in Q4/2026 anlaufen. Zunächst nur mit einem Kleinwagen-Modell (Dolphin Surf/ Seagull). In Brasilien wird ein bereits bestehendes Ford-Werk zur BYD-Fabrik umgebaut (geht vermutlich schneller und günstiger als kompletter Neubau). Darüber hinaus soll es später innerhalb Europas (Südeuropa?) noch einen weiteren Standort geben (Land steht noch nicht fest).
Auf der anderen Seite haben wir europäische Hersteller wie VW, die Werkschließungen planen (im Rahmen des anlaufenden Restrukturierungsprogramms stehen die Schließungen der VW-Werke in Hannover, Zwickau und Emden sowie des Audi-Werks in Neckarsulm zur Disposition). Die wissen genau, was da auf sie zukommt und planen die Abgabe von Marktanteilen an die Chinesen bereits entsprechend ein.
Was BYD hier plant, macht aus meiner Sicht mittel- bis langfristig absolut Sinn. Dafür muss halt erstmal relativ viel investiert werden. Wenn der Plan aufgeht, sehen wir BYD in 3-5 Jahren was die verkauften Stückzahlen angeht vielleicht schon auf Augenhöhe mit den heutigen Platzhirschen Toyota und VW. In diesem Sinne habe ich vor, meinen BYD-Bestand langfristig zu halten. Wie gesagt, ich sehe das hier eher als Langfristinvestment, obwohl ich in dieser Woche sogar ausnahmsweise mal mit der aktuellen Performance happy bin ;-).
Ich wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende und allzeit grüne Depots.
Antworten
Highländer49:

BYD

03.07.26 12:43
Die BYD-Aktie hat sich nach einer längeren Schwächephase zuletzt etwas erholt. Am Freitag legt sie aktuell um +5,3% auf 9,40 € zu. Gegenüber dem Hoch im April entspricht das jedoch weiterhin einem Kursrückgang von rund -20%. Damit stellt sich für Anleger die Frage, ob die aktuelle Erholung bereits nachhaltig ist oder lediglich eine technische Gegenbewegung im übergeordneten Abwärtstrend darstellt.
www.finanznachrichten.de/...er-kursanstieg-nachhaltig-486.htm
Antworten
slim_nesbit:

Nicht verstanden, oder?

03.07.26 14:39

Anteile chinesischer Produzenten am globalen Markt

China Stahl 53 - 54 %
China Shipping 53 - 54 %
(china Shipbuilding sogar >70%)
China Solar 53 - 60%
(China solar energy-output >70%)

China EV / Battery makers kommt auch ziemlich präzise dahin

Worum es in den vorangegangenen Posts ging:

Sieh Dir (bear hunter) die Charts der entsprechenden Branchen-Protagonisten seit zweiter Hälfte der 1990er an. 
Genau darum geht es.
Je nach Segment dominieren chinesische Firmen wie Xinyi oder das Cosco-Konglomerat manche Kontinente mit 80% Marktanteil.
Zu dem Zeitpunkt, ab dem klar war, dass das der nächste Schritt ist - also die Eroberung des globalen Marktes bis zur Dominanz - sind die Kurse der jeweiligen Unternehmen nicht mehr gestiegen, teilweise sogar um 95% gefallen. 
Trotz der weltweit größten Umsätze!!  

Mit BYD wird man nur noch an den Swings Geld verdienen. So wie in allen vorbezeichneten Branchen, die zuvor an derselbe Stelle angekommen sind.

Es ist auch nicht in Sinne der KP, dass solche Flagships wie BYD - zu denen der chinesische Staat sie ja aufgebaut hat - Gewinnwachstum für (internationale Aktionäre ) aufbaut.

Es ist immer dasselbe - in China wird eine Branche rausgepickt, die dann mit extrem viel staatlicher Subvention in die Überkapazitäten getrieben wird - dann werden die Subventionen zurückgefahren und die Stärksten der Branche, die Überlebenden aus dem KO-Wettbewerb gehen ins Ausland uns zerstören dort die Industrien.

BYD wird jetzt Fabriken übernehmen wollen, in denen zuvor die Produktion und Stellen abgebaut wurden. 
Wir haben also einen Zykliker, der vor hohe Investitionen stemmen muss, und dass direkt nachdem Mama ihn von der Brust genommen.

Es macht also wenig Sinn, hier wie die längst ausgeschiedenen Repetiergewehre des BYD-Threads, andauernd über die Eroberung von Marktanteilen zu schreiben, denn die sind mit Abstand am ungeeignetsten, daraus steigende Kurse abzuleiten.  
Antworten
floxi1:

Voher kommt eigentlich das Narrativ,

03.07.26 15:03
Dass der Chineschie Staat übermäßig BYD subventioniert hat? Haben die wirklich mehr bekommen als die Autoproduzenten in der EU? Siehe Dienstwagenprivileg, Abwrackprämie, Green deal, Kaufprämie.

Die 90er sind nicht jetzt, es hat sich viel getan seitdem. Clintons Öffnung zur Welt ist von Trump reduziert worden. Das wälzt viel um.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass BYD als größter Autobauer der Welt in 5 Jahren dann mindestens die MK von Toyota zu Bestzeiten hat. Plus Inflation.
Antworten
cvr info:

E gibt schon Unterschiede

03.07.26 16:15
zu Stahl, Solar,m Schiffbau und Schifffahrt. Dort ist die Entwicklung fast oder ganz abgeschlossen. Bei Elektroautos trifft das nur auf den reinen Antrieb zu.

Bei Batterien, Ladetechnik, Software, "Gimmicks" und Autonomie gibt es noch Luft nach oben. Und da ist BYD besser aufgestellt als das Gros der chinesischen Konkurrenten und auch als viele Europäer oder Amerikaner. Außerhalb Chinas ist das ein Pfund, mit dem BYD wuchern kann.
Antworten
bear_hunter:

@slim_nebit: verstehe deinen Punkt

2
03.07.26 17:12
In Bezug auf Solar trifft dein Punkt  jedenfalls voll zu. Ich habe mir gerade die Langzeitcharts von Jinko Solar und Xinyi Solar angeschaut. Man sollte ja annehmen, dass die, nachdem die Konkurrenz platt gemacht wurde, nun im Gewinn schwimmen und die Kurse up to the Moon gehen. Das Gegenteil ist der Fall. Langfristig down zwischen minus 67 und minus 85%.
In diesem Sinne verstehe ich deinen Punkt. Was ich nicht verstehe ist, warum du hier noch investiert bist (hört sich für mich lt. deinem Beitrag #17036 wenigstens so an).
Wenn also das Thema E-Autos schon durch ist, stellt sich natürlich gleich die Frage, welches denn das nächste Geschäftsfeld ist, dass die Chinesen disruptiv ins Visier nehmen werden. Ich tippe da mal auf für die KI-Entwicklung relevante Chips und KI-Modelle. Sollte China da zeitnah in der Lage sein qualitativ hochwertige (KI-taugliche) Speicherchips und sonstige KI-Technik auf den Markt zu bringen, würde es vermutlich einen totalen Crash bei Nvidia, Micron, SanDisk, SK Hynix  und wie sie alle heißen geben, der die Börsen insgesamt komplett nach unten ziehen würde. Und da meine ich nicht nur minus 15-20%.

Ein anderes Thema wäre das Feld humanoide Roboter. Hier gibt es aus meiner Sicht einen gravierenden Unterschied zu Solar, Stahl oder E-Autos. Bei Solar und Co. hat man einfach nur ein bereits bestehendes Produkt kopiert und über den Preis in den Markt gedrückt. Nun ist man vielleicht schon fast soweit zu versuchen, bei noch in der Entwicklung befindlichen Produkten (z.B. humanoide Roboter) von Anfang an die Technologieführerschaft zu übernehmen. Die Frage ist nur, wie man als Anleger von dieser Entwicklung profitieren könnte.
Interessant ist auch deine These, dass der chinesische Staat gar kein Interesse an starken chinesischen Firmen haben könnte, zumindest nicht an solchen, die hohe Gewinne erzielen, die sie dann an ihre (z.T. westlichen Aktionäre ausschütten). Dieser These folgend sollte man eigentlich gar keine chinesischen Aktien halten.
In diesem Sinne schon mal vielen Dank für deine Rückmeldung und die darin enthaltenen Denkanstöße. Ich finde kontroversen aber trotzdem konstruktiven Austausch immer wertvoll.
Antworten
Highländer49:

BYD

06.07.26 12:17
Monatelang ging es mit der BYD-Aktie rasant bergab. Doch in der letzten Handelswoche konnte der chinesische Autokonzern mit einer starken Performance von +16% das Blatt wenden. Was steckt hinter der Trendwende und können Anleger sich jetzt wieder auf steigende Kurse einstellen?
www.finanznachrichten.de/...as-endlich-die-trendwende-486.htm
Antworten
Homeopath:

Zum Subventions-Narrativ

06.07.26 13:24
findet man merkwürdigerweise keine primäre Quelle (also Aussagen von BYD oder der Chinesischen Regierung oder chinesische Kontoauszüge oder Direktiven über Finanzflüsse oder Steuerverzicht), doch es wird immer wieder aufgegriffen. Z.B.:
"In China braucht BYD staatliche Subventionen, um im Preiskampf mitzuhalten. Allein 2025 hat BYD rund 1,6 Milliarden Euro an Subventionen erhalten. Fast 40 Prozent des Gewinns. Ohne diese Hilfe wäre der Gewinn nicht um 19 Prozent gefallen, sondern um rund 50 Prozent."
und es steht wohl irgendetwas im BYD Geschäftsbericht (den ich nicht gelesen habe):
"In Europa nutzt die EU genau diese Subventionen als Begründung für Strafzölle. BYD zahlt 17 Prozent Strafzoll auf jedes importierte Auto. Dazu kommen 10 Prozent regulärer Importzoll. Zusammen 27 Prozent. Die Begründung: unfaire staatliche Beihilfen. Die 1,6 Milliarden Euro aus BYDs Geschäftsbericht sind das zentrale Beweisstück."
www.focus.de/auto/...7b1ada1-54be-4722-9ac5-f612dc875053.html

In 2024: www.springerprofessional.de/...as-subventionspolitik/26989244
"Demnach kämen unterschiedliche Schätzungen je nach Umfang der berücksichtigten Subventionen gesamtwirtschaftlich auf das Drei- bis Neunfache dessen, was andere OECD-Länder wie die USA oder Deutschland für Unternehmenssubventionen ausgeben. Einer der größten Profiteure sei der Elektroauto-Hersteller BYD."
und weiter
"Besonders hohe Subventionen erhält derzeit laut der Auswertung der Kieler Forscher der Hersteller von Elektroautos BYD. So hätten sich die direkten Subventionen im Jahr 2020 noch auf umgerechnet rund 220 Millionen Euro belaufen – im Jahr 2022 seien es hingegen schon 2,1 Milliarden Euro gewesen."

Hier (in diesem unseren Lande) wird von "Investoren" oftmals gemeckert wenn der Staat irgendwo seine Finger drin hat (Salzgitter, VW, ...), "weil die nix können und zu sehr auf Arbeitnehmerseite stehen wegen der Wählerstimmen" (Gedächtniszitat aus diversen Forenbeiträgen hier). Beim chinesischen Staat kann man dann überlegen ob die auch nix können oder ob die von der Wohlfahrt sind oder ganz eigene Interessen (die nicht unbedingt mit denen von Privatinvestoren / Akionären übereinstimmen müssen) gekonnt umsetzen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 679  680  681  683  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1Y3J6 , DE000VY1YXA4 , DE000VY0R6L5 , DE000VH37DZ9 , DE000VY4WBM3 , DE000VG8DV18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.996 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 15:18
34 17.069 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 slim_nesbit 20.07.26 16:02
  50 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 KönigReich 17.06.26 11:31
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--