Aber MAGA funtkioniert nicht und deshalb wird es mittelfristig einen Kurswechsel in den USA geben. Hoffentlich fallen die Umwälzungen nicht zu turbulent aus, unseren Kindern und Enkeln ist das zu wünschen.
Der aktuelle Kursverfall von BYD ist ein Wunder. Und Wunder haben an der Börse meiner Erfahrung nach ein Verfalldatum.
- führt einen Währungskrieg, um seine Produkte weltweit deutlich günstiger zu machen... Überschuss, von rund 1.2 Bio... und die Währung fällt...
- massive Spionage, Beeinflussung, Drohungen
- 8fach so hohe Subventionen wie im Vergleich zu den OECD Staaten - von denen man weiß...
China handelt nicht konstruktiv oder kooperativ... China denkt genauso wie die USA NUR an seinen eigenen Vorteil. Es wird kein Kurswechsel geben, sondern eher eine Verschlechterung in den Beziehungen.
EU wird härtere Maßnahmen ergreifen, genauso wie der Rest der Welt.
Beispiel Indonesien - https://fortune.com/2026/05/26/...kel-exports-china-hostile-takeover/ und wer sucht, findet viele weitere Beispiele.
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/...berschuss-exporte-100.html
https://www.ariva.de/eur-cny-euro-chinesischer-renminbi-yuan-kurs
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...bventionen-industrie-100.html
