Google
Boersia.de  | 
aufrufe Aufrufe: 472

EON Aktie: Entwicklungen im Überblick

Die E.ON SE steht vor einer bedeutenden Veränderung ihres Geschäftsportfolios. Der ungarische Energiekonzern MVM wird die Mehrheitsbeteiligung von 68 Prozent an E.ON Energie Romania sowie 98 Prozent an E.ON Asist Complet übernehmen. Die Transaktion, die voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2025 abgeschlossen wird, betrifft einen der größten Energieversorger Rumäniens mit rund 3,4 Millionen Kunden. Diese strategische Entscheidung steht im Einklang mit E.ONs Fokussierung auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und gezielte Wachstumsmärkte in Europa.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
E.ON SE 15,595 € E.ON SE Chart +0,22%
Zugehörige Wertpapiere:

Auswirkungen auf den Aktienmarkt

Die Börse reagierte verhalten auf die Ankündigung. Die E.ON-Aktie verzeichnete im XETRA-Handel leichte Verluste und notierte bei 11,82 Euro, was einem Rückgang von 0,3 Prozent entspricht. Trotz der aktuellen Kursentwicklung sehen Analysten weiterhin Potenzial und prognostizieren einen durchschnittlichen fairen Wert von 15,21 Euro je Aktie. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten Experten zudem eine Dividendenerhöhung auf 0,55 Euro je Aktie.

Anzeige
EON-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EON-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:

Diese neusten EON-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EON-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

EON: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend