Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 162

XRP am Scheideweg: Hat der Ripple Coin ausgedient?

XRP polarisiert die Krypto-Anlegern weltweit. Warum der Ripple Coin jetzt enormes Potenzial hat – aber die interne Konkurrenz zur Gefahr werden könnte.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welchen unschlagbaren "sozialen" Vorteil XRP besitzt
  • Wie die Ripple-Expansion die Krypto-Welt umkrempelt
  • Warum Ripple Labs und XRP langfristig getrennte Wege gehen könnten

Kaum eine Kryptowährung spaltet die Gemüter so sehr wie XRP. Für die einen handelt es sich bei dem Ripple Coin um die Zukunft des globalen Zahlungsverkehrs – für die anderen um ein stark zentralisiertes Projekt, dass in erster Linie die Gründer bereichert. Fakt ist: 12 Jahre nachdem die ersten XRP gehandelt wurden, bringt die heute drittgrößte Kryptowährung beachtliche 130 Milliarden US-Dollar auf die Waage. Das ist deutlich mehr als Börsenschwergewichte wie die Deutsche Bank, Volkswagen oder Adidas vorweisen können. BTC-ECHO hat einige der wichtigsten Argumente von XRP-Anhängern und Kritikern untersucht. Was den Ripple Coin zu einem der spannendstes Investments macht – und weshalb er in den kommenden Jahren dennoch überflüssig werden könnte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
XRP/EUR 1,79136 XRP/EUR (Ripple / Euro) Chart -0,60%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend