Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 53

Digitaler Euro spaltet den Bundestag: AfD fordert Stopp – das sagen CDU, SPD und Co.

Digitale Souveränität oder Überwachungsrisiko? Die Parteien im Bundestag streiten über den digitalen Euro. Jetzt hat die AfD einen neuen Antrag eingereicht – und fordert eine Volksabstimmung.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Welche politischen Lager im Bundestag den digitalen Euro als Chance sehen – und wer ihn strikt ablehnt
  • Warum die AfD eine Volksabstimmung fordert und Bitcoin als Alternative ins Spiel bringt
  • Welche Bedingungen CDU und SPD an eine Einführung des E-Euro knüpfen

Während auf Bundesebene noch um das Rentenpaket gerungen wird, hat die AfD einen Antrag zum digitalen Euro eingebracht. Darin fordert sie, die Einführung der Digitalwährung zu stoppen und eine Volksabstimmung darüber abzuhalten. Doch wie stehen die anderen Parteien um den E-Euro? BTC-ECHO hat nachgefragt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend