Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 153

BlackRock-CEO Larry Fink: "Staatsfonds bauen Bitcoin-Position auf"

Laut BlackRock-CEO Larry Fink kaufen Staatsfonds vermehrt Bitcoin zu niedrigen Kursen. Dabei handle es sich um "Langzeitinvestments", so der Top-Manager.
  • Nach dem Siegeszug der institutionellen Anleger auf dem Krypto-Markt stehen jetzt die Staatsfonds in den Startlöchern. Denn wie Larry Fink auf einer DealBook-Konferenz sagte, hätten diverse Staaten den Dip genutzt, um Bitcoin zu kaufen.
  • “Ich weiß, die Staatsfonds haben um die 80.000 US-Dollar-Marke gekauft – sie bauen eine langfristige Position auf. Das ist kein Trade. Das ist ein Purpose-Asset”, erklärt Fink. Demnach haben die Fonds die geringen Kurse genutzt, um ihre BTC-Position auszubauen. “Es stehen mehrere Staatsfonds bereit. Sie kaufen inkrementell weiter”, sagte Fink, ohne konkrete Details zu nennen.
Empfohlenes Video
Bitcoin vor dem Absturz? – Warum alle auf Japan schauen sollten

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.998,850 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,03%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.948,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,31%
Zugehörige Wertpapiere:


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend