Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 51

Mt Pelerin führt persönliche Krypto-IBAN ein – Brücke zwischen Wallet und Bankenwelt

Mit der Krypto-IBAN verknüpft Mt Pelerin den Kryptosektor noch enger mit dem Bankensektor.
  • Der Schweizer Kryptodienstleister Mt Pelerin hat ein neues Feature vorgestellt, das das Zusammenspiel zwischen traditionellem Bankensystem und Selbstverwahrung grundlegend vereinfachen soll: die persönliche Krypto-IBAN.
  • Mit der neuen Funktion können Nutzerinnen und Nutzer ihrer selbstverwahrten Wallet – etwa Ledger, MetaMask oder die firmeneigene Bridge Wallet – eine eigene Euro- oder Schweizer-Franken-IBAN zuordnen. Eingehende Überweisungen werden automatisch in Krypto umgewandelt, ausgehende Zahlungen wiederum direkt aus der Wallet ausgeführt. Für den Empfänger beziehungsweise den Absender wirkt die Transaktion wie eine ganz normale Banküberweisung – die Krypto-Abwicklung erfolgt im Hintergrund.
  • Mt Pelerin sieht darin einen Meilenstein für die Vision, Selbstverwahrung alltagstauglich zu machen. “Eine Wallet mit persönlicher IBAN wird zu einem praktischen Ersatz für ein Bankkonto – ohne Verwahrungsrisiko durch Dritte”, heißt es in der Mitteilung.
  • Mt Pelerin wurde 2018 über eine Equity-Token-Emission finanziert und bietet seitdem Krypto-Fiat-Services für Retail- und Pro-Trader an. Mit der Krypto-IBAN will das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung echter finanzieller Souveränität gehen – ohne die Abkopplung vom traditionellen Finanzsystem.
  • Der Finanzdienstleister aus der Schweiz, der sowohl Börse als auch Wallet zugleich ist, hat bei BTC-ECHO eine Bewertung von 4,7.
Empfohlenes Video
Bitcoin-Crash vorbei? Was uns die Daten jetzt sagen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend