dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 257

Aktien Asien: Gewinne in China nach Trump-Xi-Telefonat - Fed-Zinsen im Blick

TOKIO (dpa-AFX) - Die Börsen Chinas haben am Dienstag zugelegt. In Japan ging es nach einer Feiertagspause indes nur moderat nach oben; der Nikkei 225 schloss mit 48.659,52 Punkten und damit 0,1 Prozent im Plus.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
CSI 300 Net Total Return Index (CNY) 4.626,95 CSI 300 Net Total Return Index (CNY) Chart +0,59%
Zugehörige Wertpapiere:
Hang Seng 25.935,9 Hang Seng Chart +0,68%
Zugehörige Wertpapiere:
Nikkei 225 51.028,42 Nikkei 225 Chart +2,33%
Zugehörige Wertpapiere:
S&P/ASX 200 PR 8.533,12 S&P/ASX 200 PR Chart +0,48%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Hang-Seng-Index der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong gewann zuletzt 0,4 Prozent auf 25,817,08 Punkte. Für den CSI-300-Index mit den wichtigsten Aktien der chinesischen Festlandbörsen ging es um fast ein Prozent auf 4.489,38 Punkte nach oben.

Rückenwind lieferten die nun doch wieder gestiegene Hoffnung auf eine US-Leitzinssenkung noch im Dezember sowie ein Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping. An den Märkten wurde das Gespräch angesichts des Handelskonflikts der beiden Staaten durchaus positiv aufgenommen.

Im Fokus standen zudem Äußerungen des US-Notenbank-Vertreters Christopher Waller. Er hatte "Fox Business Network" am Montag gesagt, dass er wegen der Unsicherheiten mit Blick auf den US-Arbeitsmarkt zu einer Zinssenkung im Dezember rät.

In Australien stieg der Leitindex S&P/ASX 200 um 0,1 Prozent auf 8.537 Punkte./mis/stk

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend